Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:13


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen
Dhyani hat geschrieben:
oppi hat geschrieben:
Es sollte meines Erachtens schon etwas mehr dazu gehören diese zu zerstören, als mitten in der Nacht auf einen Planeten einzudreschen bis alles weg ist.


Persoenlich stimme ich dem zu. Die Frage waere jedoch im Fraktionskontext zu sehen. Man weiss, dass man mindestens zwei Gegnerfraktionen hat und sollte ein bestimmtes Mass an Vorsicht aufbringen. Zum Anderen ist der voellige Verlust des Schutzes immens und meiner persoenlichen Ansicht nach nicht gerade foerderlich.


Ich finde die Idee hinter dem Vorschlag nicht schlecht, aber eine komplette Aufhebung des Schutzes zu uebel. Deswegen wuerde ich vorschlagen, dass eine erfolgreiche Belagerung auch Zivilflotte zerstoert. Die Menge der zerstoerten Flotte koennte z.B. von der Dauer der Belagerung abhaengen - ich koennte mir hier vorstellen (Dauer Belagerung in Tagen)^2 der Flotte wird zerstoert. Also wenn eine Belagerung einen Tag andauert, ist die Flotte komplett weg, bei einem halben Tag 25%, bei 1h noch fast nix.

cheers,
Psycho


Mi 24. Jun 2009, 08:33
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen
Es würde aufjedenfall zur "Käfighaltung" der kleinen kommen.
Sagen wir mal Psycho haut auf einen ausserhalb der top 100 befindlichen "feindlichen" spieler ein; und das jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten. Der Spieler wird sich in einer woche nicht soviel aufbauen können um auch nur eine chance zu haben die angriffe von Psycho abzuwehren.
Es würde dazu führen, dass die Großen, die jeweils feindlichen kleinen klein halten.
Ganz zu schweigen davon, dass durch den Verlust der Transportflotte die gesamte (!!) infrastrucktur eines acc zerlegt werden kann.
(Psycho war nur ein Bsp. für einen Top 20 Spieler, gegen die man im allgemeinen nicht viel tun kann)

Ich würde auch sagen, dass es zu einer Belagerung kommen muss, damit Zivilflotten vernichtet werden (natürlich in irgendeiner Form zeitabhängig).
Ansonsten rennt Horizon in einen n00b-Overkill :( Alleine die Piraten aktionen im GH würden sofort zur vernichtung aller fliegenden Einheiten des unterlegenen führen, was nicht grade motivierend ist....

mfg Geoff


Mo 20. Jul 2009, 08:15
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen
Geoff hat geschrieben:
Sagen wir mal Psycho haut auf einen ausserhalb der top 100 befindlichen "feindlichen" spieler ein; und das jede Woche zu unterschiedlichen Zeiten. Der Spieler wird sich in einer woche nicht soviel aufbauen können um auch nur eine chance zu haben die angriffe von Psycho abzuwehren.

ja, das ist ein problem. dieses bestand allerdings schon immer und die lösung dazu ist nicht so schwer: man ruft den großen bruder und der wird dann mal psycho auf die finger klopfen (um beim beispiel zu bleiben).

Geoff hat geschrieben:
Es würde dazu führen, dass die Großen, die jeweils feindlichen kleinen klein halten.

dies ist bereits der fall! die großen greifen sich untereinander fast nicht an (ausnahmen bestätigen die regel), es bluten immer nur die kleinen.
insofern wird nichts daran geändert, dass nur auf kleine eingeprügelt wird, im gegenteil könnte es sogar die motivation zu einem militärischen angriff gegenüber einem 'großen' verstärken, da es diese dann mal richtig trifft (wird nur dessen kampfflotte bei angriffen vernichtet ist seine versorgung immer noch gesichert und die kampfflotte steht gleich wieder - ist dies nicht mehr der fall ist er auf hilfe angewiesen, was imho sicherlich nicht schlecht für das allg allyleben sowie die generelle militärische situation im horiversum ist).

Geoff hat geschrieben:
Ansonsten rennt Horizon in einen n00b-Overkill :( Alleine die Piraten aktionen im GH würden sofort zur vernichtung aller fliegenden Einheiten des unterlegenen führen, was nicht grade motivierend ist....

deswegen ja auch außerhalb des greens, s. thema ('ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen')

geoff, bitte nochmal nachdenken. ;)
mfg, k


Mo 20. Jul 2009, 10:29
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen
Ja, man sollte auch schon früh morgens die Thredtitel richtig lesen.... x_X

Ich stimme King_k zu, dass es angriffe auf gleichstarke verlockender macht. Jedoch sollte nicht alles an zivilflotte sofort zerstört werden, dann wäre es möglich einen acc innerhalb einer Nacht in den Boden zu stampfen... was denke ich nicht gewollt ist.

mfg Geoff


Mo 20. Jul 2009, 14:55
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: ziviler Flottenschutz außerhalb des Green Heart abschaffen
oder das war genau die Idee die dahinter steckt


Do 20. Aug 2009, 09:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de