Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:12


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 anmieten von GDST außerhalb des Green Heart 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Zitat:
In allen Galaxien mit Ausnahme der Start-Galaxie sollten keine GDST mehr vermietet werden, da die Handelsgilde ihre Oberaufsicht abgegeben hat.
(Kleine Entwickler-Meinung zum Thema: Die GDST-Vermietung in anderen Galaxien soll aufrecht erhalten werden, um zum Einen die maximale Anzahl moeglicher GDST aufrecht erhalten zu koennen - und dies gleichmaessig verteilt - und um zum Anderen ins Green heart einfliegende Piraten auch ausserhalb der Starter-Galaxie bekaempfen zu koennen.)


GDST wurden in der letzten Runde eingeführt um den "Farmen" im Green Heart die Möglichkeit auf unerkannte Rache gegenüber den Piraten zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben GDST übrigens die Eigenschaft, dass die Angriffe getarnt sind (der angegriffene weiß i.d.R. nicht wer der Kopfgeldjäger war) und sie eignen sich vorzüglich um Flotten außerhalb von Planeten anzugreifen. Großangriffe sollen damit nicht möglich sein.

Es wird aber beobachtet, dass GDST hauptsächlich außerhalb des Green eingesetzt werden - und somit zumindest nicht von der ursprünglichen Zielgruppe eingesetzt werden. Die GDST treiben zwar noch immer Kopfgeld ein, aber das ist lediglich ein willkommener Nebeneffekt. Ich persönlich habe GDST z.B. oft als Schutz für Recycler gesichtet - denn GDST kämpfen immer wenn sie angegriffen werden.
Spieler die außerhalb des Green aktiv sind, sind in der Regel nicht auf die GDST angewiesen - sie könnten auch ohne GDST die gleichen Erfolge erzielen - allerdings nicht so effektiv.
Die einzige Argument, das mich in meiner Auffassung noch nicht ganz sicher macht ist, dass es auch Spieler gibt (bzw. geben könnte), die von außerhalb des Green durch Gates im Green raiden. Auch diese Leute sollen von GDST angreifbar sein - so zumindest die Idee der Entwickler.
Diese Möglichkeit vorzuhalten halte ich aber für nicht praktikabel denn diese Konstellation wird es wohl kaum geben. Spieler die sich außerhalb des Green Heart aufhalten befinden sich in Fraktionsgalaxien - und dort sind eigentlich nur Bündnispartner die wohl kaum GDST schicken um Kopfgeld einzutreiben.

Sööö, es darf diskutiert werden :mrgreen:

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mo 22. Jun 2009, 22:55
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Die Tatsache, das GDST hauptsächlich außerhalb des GHs eingesetzt werden ist wohl dem Umstand geschuldet, dass man aufgrund des aktuellen Balancing den Piraten im GH selbst nicht habhaft werden kann.

Ungeachtet dessen gibt es bereits eine sehr einfache Möglichkeit den GDST aus dem Weg zu gehen: Die Legalität. Ich sehe keinen Grund warum man Leute, die im GH kriminell werden, nicht überall mit GDST angreifen können soll.
Auch wenn es tatsächlich so sein sollte, dass GDST häufig zweckentfremdet werden (z.b. als Schutzflotte für alles Möglich), halte ich die komplette Abschaffung außerhalb des GHs für übertrieben.

PS: Es war afaik schon bei der Einführung der GDST so, dass meist nicht das Opfer selbst sondern "der große Bruder", der mehr Ahnung vom Kampfsystem hatte, die Vergeltung geübt hat.


Mo 22. Jun 2009, 23:33
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:14
Beiträge: 19
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
ist ja lustig - und ich dachte das das anmieten von GDST's abgeschafft wurde, da ich seit einigen monaten schon keine mehr im angebot vorgefunden habe. vielleicht sollte man da in der vergabe von GDST's generell was ändern unabh. von dem was ranx hier geschrieben hat.


Di 23. Jun 2009, 05:53
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
beziehend auf den anderen thread stellt die Handelsgilde ja nur im GreenHeart die Polizeimacht dar und versucht da allem Übel was entgegen zu werfen.

Somit sind der Gilde die anderen Galaxie in Sachen Recht und Unrecht weitgehend egal.

Somit sollte die Vermietung der GDST da auch eingestellt werden, den die Gilde interessiert es ja nicht was da so vor sich geht.

_________________
Bild


Di 23. Jun 2009, 22:11
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Kleiner hat geschrieben:
beziehend auf den anderen thread stellt die Handelsgilde ja nur im GreenHeart die Polizeimacht dar und versucht da allem Übel was entgegen zu werfen.

Somit sind der Gilde die anderen Galaxie in Sachen Recht und Unrecht weitgehend egal.

Soweit stimm ich mit dir überein. Deshalb kann man auch nur im GH kriminell werden. Die Gilde hat aber ein durchaus berechtigtes Interesse Kriminelle über die Galaxiegrenzen zu verfolgen. Deshalb bietet sie überall GDST an.


Di 23. Jun 2009, 22:18
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Zweischneidige Angelegenheit. Die GDST werden schon oft für Schutzflotten "missbraucht" und in gegenüber ihrer Funktion zum Kopfgeldjagen zweckentfremdet. Das sollte schon irgendwie abgeändert werden, auf der anderen Seite sind die meisten Kriminellen über das Green Heart hinaus aktiv und die Gilde störts bestimmt nicht, wenn man das Kopfgeld nicht im Green eintreibt, sondern anderswo und dementsprechend bietet sie die GDST auch anderswo an. Der Missbrauch für Schutzflotten müsste also anders gelöst werden.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 23. Jun 2009, 22:56
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
mit welcher berechtigung sollen legale außerhalb des greens straffrei raidn/angreifen dürfen und im gleichen zug gdst anmieten können?

entweder die gilde interessiert sich für die aktive piratenjagd in bestimmten galaxien (also das green) oder eben nicht. anders wär es etwas fadenscheinig imho.


Mi 24. Jun 2009, 12:44
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Wie waers damit:

GDST kaempfen nur noch, wenn die gegenueberstehende Flotte zumindestens zum Teil einem Kriminellen gehoert (Legale und Kriminelle koennen ja zusammen kaempfen).

Damit erfuellen GDST sicher nicht mehr ihre Schutzflottenfunktion, ausser gegen Kriminelle, und da ists meiner Meinung nach in Ordnung.

Wenn jetzt trotzdem eine Flotte mit GDST in einen Kampf mit einem Legalen oder Vorbestraften kommt, verweigern die GDST den Kampf und klinken sich aus dem Flottenverband aus. Falls hinterher noch was von der Flotte (in der vorher die GDST waren) ueber ist, schliessen sich die GDST dieser Flotte einfach wieder an, sonst gehen sie in einen Notfall oder tauchen nicht formiert auf dem Planeten auf, auf dem sie standen.

Stehen GDST nicht formiert auf einem Planeten und wird der Planet erfolgreich von einem Legalen ueberfallen, so werden die GDST nicht vernichtet. Sonst koennte man das Flaggschiff als Legaler einfach in einer ersten Welle wegschiessen, und in einer zweiten Welle die unformierten GDST zerlegen.

Damit waere folgendes erreicht:
1. GDST koennen keine Legalen angreifen, auch nicht ueber Umwege (z.B. indem man absichtlich in den HH eines Legalen fliegt), und nicht als Schutzflotten gegen Legale missbraucht werden.
2. GDST kaempfen gegen Kriminelle und "Kollaborateure", wie bisher.
3. Im Gegenzug haben Legale keine Möglichkeit, GDST zu vernichten.


Mi 24. Jun 2009, 19:43
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
da die piraterie zum großteil eh aus dem spiel verbannt wird (s. anderes thema) und man als krimineller in einer fraktion keinerlei vorteile mehr hat, wird die diskussion hier auch hinfällig. wenn man gdst nicht mehr als schutzflotten misbrauchen kann, haben sie im spiel imho auch keinen sinn mehr, außer im green für die rest-kriminellen.


Mi 24. Jun 2009, 20:26
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: anmieten von GDST außerhalb des Green Heart
Der Vorschlag von TheBear hört sich interessant an fals er so überhaupt verwirklicht werden kann
(stell ich mir schwierig vor..)

Die Ausnutzung der GDST als z.B HH-Brecher eines legalen sollte auf jeden Fall unterbunden werden

Nur in dem Punkt muss ich dir wiedersprechen
Zitat:
Stehen GDST nicht formiert auf einem Planeten und wird der Planet erfolgreich von einem Legalen ueberfallen, so werden die GDST nicht vernichtet. Sonst koennte man das Flaggschiff als Legaler einfach in einer ersten Welle wegschiessen, und in einer zweiten Welle die unformierten GDST zerlegen.


Das Flag wird laut Prioliste nur angegriffen wenn keine sonstigen Schiffe/Verteidigungsanlagen auf dem Planni gebunden stehen,
dann aber sollten die GDST als normale Flotte fungieren und genauso zerstört werden
(sonst gibt es wieder den verwendungszweck schutzflotte..)


Mi 24. Jun 2009, 20:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de