Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:10


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Es hat sich weiterer Diskussionsbedarf angesammelt. Dieses Mal geht es um folgendes Thema:

Mitgliedern von Fraktionen soll ein Anreiz geschaffen werden, das Green heart zu verlassen.

Dieses Thema gilt zu praezisieren:
Grundsaetzlich ist gegen den Aufenthalt von Fraktionsmitgliedern im Green heart nichts einzuwenden, solange sie die Entwicklung des Nachwuchses nicht beeintraechtigen.
Dies ist zur Zeit jedoch der Fall, vor allem durch grosse Fraktions-Spieler, die fleissig kleine (fraktionslose) Spieler angreifen und jeglichen Sinn der Verhaeltnismaessigkeit verloren haben.

Entsprechend haben wir nachgedacht und wollen dieser Verhaltensweise einen Riegel vorschieben.
So planen wir, folgendes neues Event einzufuehren, welches ausschliesslich fuer Spieler bzw. Planeten im Green heart gilt:
Razzia durch Gilde!
Dieses Event sieht eine 48-stuendige Razzia auf Planeten krimineller Fraktionsmitglieder im Green heart vor.
Wie funktioniert es im Groben?
In Abhaengigkeit von ausgesetztem Kopfgeld und verursachten Schaden fuehrt die Handelsgilde auf einem beliebigen Planeten des betroffenen kriminellen Fraktions-Spielers eine Razzia durch. Zu diesem Zweck werden saemtliche Flottenbewegungen des Betroffenen auf dem entsprechenden Planeten eingestellt. Ebenso werden saemtliche planetaren Operationen wie zum Beispiel der Einheitenbau oder die Ressourcenfoerderung ueber diese Zeitspanne eingefroren. Der Planet ist fuer andere Spieler weiterhin anflieg- und angreifbar. Nach Ablauf der Sperrzeit werden alle Operationen wieder freigegeben (funktioniert also aehnlich dem Seuchen-Event).
Ziel des Events ist es, Uebergriffe auf andere Spieler im Green heart moeglichst zu minimieren, so dass auf Dauer fuer grosse Fraktionsspieler dort nichts mehr zu holen ist, andererseits aber das Green heart als Austragungsort fuer Gefechte weiterhin offen bleibt.
Fuer den Fall, dass sich friedliche Fraktionsspieler ins Green heart retten, weil sie dort nun relativ sicher zu sein scheinen, gibt es nach wie vor die Option der Kaperbriefe bzw. das Aufrufen des Kriegszustandes, so dass immer noch saftige Schlaege gegen Angehoerige anderer Fraktionen moeglich sind.

Wir wollen eure Meinung zu diesem Event erfahren. Gibt es vielleicht Ergaenzungen, Verbesserungen oder (begruendete) weitere Ideen, um die aktuelle Problematik bekaempfen zu koennen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 23. Jun 2009, 12:32
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Ich hab im Moment keinen besseren Vorschlag, möchste aber anmerken dass ich schon von vielen Seiten gehört habe, dass das Seuchenevent eines der "schlechtesten" des Spieles ist, weil es einen Spieler dazu verdammt nicht mehr zu spielen.
Also das was ein Onlinespiel in keinem Fall will, inaktive Spieler (und sein es für 2 tage)

Der Entwurf der Razzia ist prinzipiell das gleiche in grün, beschränkt auf einen Planeten (wenn man Glück hat und es einen nicht mehrfach zur selben Zeit erwischt)

Ich denke es sollte eine ganz andere Lösung gefunden werden als den Spieler vom spielen abzuhalten.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 23. Jun 2009, 13:07
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Dr.Ecksack hat geschrieben:
Ich denke es sollte eine ganz andere Lösung gefunden werden als den Spieler vom spielen abzuhalten.


Der Spieler wird nicht vom Spielen abgehalten. Er wird nur daran gehindert, weiterhin in einer Galaxie herumzuraeubern, in der er nichts zu suchen hat.
Wenn er diesen Effekt nicht mehr will, stehen ihm viele Alternativen zur Verfuegung, wie er ihn umgehen kann.
Wenn er lernresistent ist, gibt es halt eine Razzia.

Insofern ist der Einwand irrelevant, da weder durchdacht, noch auf den Vorschlag bezogen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 23. Jun 2009, 13:21
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Ich finde diese Regelung im Grunde in Ordnung, fair und auch zweckmäßig. Die jetzigen Zustände im Green Heart sind auf Dauer schädlich für neue Spieler und somit auch für das gesamte Konzept.

Was ich allerdings einwerfen möchte ist, dass insbesondere die "großen" Spieler inzwischen sehr hohe Strafen angesammelt haben, die wir nicht in kurzer Zeit abzahlen können.
Ebenso sind wir nicht in der Lage das Green Heart in der nötigen Zeit zu verlassen.

Ich bitte diesen Umstand zu berücksichtigen und schlage deshalb ein paar weitere Änderungen vor:

    - Erhöhung des Amnesty Events
    - vereinfachter Sprung in die Heimatgalaxie

Insbesondere ein verkürzter Sprung in die Heimatgalaxie würde kleinen und auch unerfahreneren Spielern einen Sprung in die Fraktionsgalaxie ermöglichen.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 23. Jun 2009, 14:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Die vereinfachten Spruenge in die Heimatgalaxie gibts doch schon. Ausserdem gibts Quips, und davon habt ihr auch welche. Da sehe ich keinen Aenderungsbedarf.

Das mit den Strafen sehe ich auch nicht ein - was man vielleicht machen sollte, ist ein oder maximal zwei mal das Amnesty-Event nach Einfuerung der Aenderungen manuell auszuloesen, das sollte reichen (Ausser ihr habt wirklich ueber die Straenge geschlagen und wirklich viel Def weggehauen im Vergleich zu den erbeuteten Res, aber dann habt ihrs auch nicht anders verdient, das ne laengere Zeit abzuzahlen).

Zu Dhyanis Vorschlag: Ich halte davon nicht so viel, denn man kanns einfach umgehen: Man nehme eine Allianz, gebe jedem Spieler das Recht aus der Fraktion auszutreten oder einzutreten (falls das geht), und dann tritt eben jeder kurz ein, wenn er Fraktionsboni ausnutzen will, und tritt danach wieder aus. Solange alle Mitglieder damit keinen Bloedsinn machen (wie es in einer Allianz sein sollte), hat man so das Risiko einer Razzia minimiert, nebenbei Mali im GH ausgehebelt und muss trotzdem nicht auf Fraktionsboni in den anderen Galaxien verzichten.

Dieses Problem wird man bei jeder Massnahme haben, die nur bei Fraktionsmitgliedern angewendet werden soll. Da sehe ich nur 2 Moeglichkeiten, das zu umgehen:
1.: Es wirkt gegen alle Kriminellen im GH,
2.: Fraktionsein- und Austritte benoetigen eine gewisse Zeit oder sind nur begrenzt oft innerhalb kurzer Zeit moeglich.


Di 23. Jun 2009, 14:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Also ich halte den Vorschlag für sehr sinnvoll!

So haben wirklich neue und junge Spieler, aber auch etwas größere die Möglichkeit ein ordentliches Imperium aufzubauen um dann anschließend, wenn man will, einer Fraktion beizutreten.

Zitat:
Redeye hat geschrieben:
Der zweite Grund sind eben reine Ressourcen. Wir brauchen ja jedes Quentchen, damit man mit den billigen Fanatiker ACIP schritt halten kann.


Natürlich benötigt Ihr jedes Quentschen! Aber die Spieler die nicht einer Fraktion angehören auch. Diese haben einfach nicht die Möglichkeit Massen zu Sichern. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist es einem Kriminellen Fraktionsmitglied doch völlig Wurscht, wie viel er/sie einem kaputt ballert um an die eine oder andere Million Eisen/Min/Treibstoff ranzukommen.

Zitat:
Redeye hat geschrieben:
Um nochmal auf das Event zurück zu kommen. Es wird die kleinen im Endeffekt nicht schützen, weil wenn die Planeten wieder Kampffähig sind, weil die Gilde weg ist gibt es doppelt so viel haue. Den Kaperbrief kann ich vom Preis nicht einschätzen, aber so fern man sich einen kauft, wird es genauso kommen. Die Kleinen werden verhauen wo es nur geht.


Das stimmt. Es ist jetzt schon so und man kann nur hoffen, das durch das vielleicht neu kommende Event, was dran geändert werden kann. Sonst ist hier bald für viele Spieler endgültig der Spielspass verloren gegangen.

Zitat:
RanxRox hat geschrieben:
Was ich allerdings einwerfen möchte ist, dass insbesondere die "großen" Spieler inzwischen sehr hohe Strafen angesammelt haben, die wir nicht in kurzer Zeit abzahlen können.
Ebenso sind wir nicht in der Lage das Green Heart in der nötigen Zeit zu verlassen. .


Das ist wahr, aber genau deswegen kann man ja auch die "kleinen" und `Fraktionslosen-Spieler so lange in Ruhe lassen, bis das möglich ist das GH zu verlassen. Dann brauch man auch keine "Razzia durch die Gilde" fürchten. <--- Hier sollte es aber soweit geregelt sein, dass man nicht einfach so die Razzia schicken kann, sondern erst wenn ein Überfall eingegangen ist. Somit wären dann die Fraktionsspieler, die sich nur gegenseitig im GH bekämpfen, vor Wut, Frust oder was auch immer in vergangenen Zeiten aufgestiegen ist, von den Nicht-Fraktionsspielern und "Kleinen" geschützt.


Zitat:
TheBear hat geschrieben:
Zu Dhyanis Vorschlag: Ich halte davon nicht so viel, denn man kanns einfach umgehen: Man nehme eine Allianz, gebe jedem Spieler das Recht aus der Fraktion aus zutreten oder ein zutreten (falls das geht), und dann tritt eben jeder kurz ein, wenn er Fraktionsboni ausnutzen will, und tritt danach wieder aus. Solange alle Mitglieder damit keinen Bloedsinn machen (wie es in einer Allianz sein sollte), hat man so das Risiko einer Razzia minimiert, nebenbei Mali im GH ausgehebelt und muss trotzdem nicht auf Fraktionsboni in den anderen Galaxien verzichten.


Das sollte meiner Meinung nach dann einfach nicht (mehr<-- weiß nicht ob das bisher klappt) möglich sein! Somit ist auch dem dann ein Riegel vorgeschoben worden.

Ich denke mit dem Vorschlag von Dhyani ist ein Versuch ins Leben gerufen worden, das Spiel auch für "kleinere" Spieler zu retten und weiterhin Interessant zu halten. Aber wenn sich einige Fraktions-Spieler auch nur mal an die eigene Nase fassen würden und sich selber sagen, warum soll ich hier wegen einer Million fliegen (oder auch manchmal weniger) dann bräuchte so ein Event gar nicht eingeführt werden.

Die Galaxie GH sollte wirklich nur denen vorbehalten bleiben, die neu anfangen oder einfach nicht (zur Zeit) einer Fraktion beitreten wollen/können.

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Di 23. Jun 2009, 15:14
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
TheBear hat geschrieben:
Die vereinfachten Spruenge in die Heimatgalaxie gibts doch schon. Ausserdem gibts Quips, und davon habt ihr auch welche. Da sehe ich keinen Aenderungsbedarf.

Ich verstehe deine Argumentation, aber unsere Situation ist eine völlig andere als eure damals.
Ich versuche mal meine Sicht der Dinge zu erläutern:
Ihr hattet viele Monate Zeit euch auf die Sprünge vorzubereiten und um es zu koordinieren. Ihr wusstet, dass es im Green Heart für euch ein viel zu heißes Pflaster ist und die anderen Fraktionen dort Oberwasser gewinnen werden aufgrund des Kampfmalus. Ihr habt euch auf diese Situation eingestellt und die Sprünge aus dem Green koordiniert.
Wir haben uns ebenfalls auf diese Situation eingestellt - wir fühlten uns bislang doch recht sicher im Green und sind dort so stark, dass wir der Piraterie fröhnen konnten (ich bevorzuge eigentlich den Begriff Freibeutertum). Leider ist dies anscheinend völlig ausgeartet wie man nun feststellen musste.
Wir haben nun Zeit bis zum Update auf die 0.59 um:
    - die Strafe zu zahlen (soviel Ress machen wir nicht)
    - selber zu springen (Sprunggeneratoren müssen noch gebaut werden)
    - der Planet muss noch durch Kruste und Rescuecenter gesichert werden
    - irgendwie muss nebenher auch noch der Sprung laden (dauert ins Ghost mit einem 7´er Generator immerhin 33 Tage
    - Anmerkung: wir haben nicht ausreichend Quip-Power um uns alle rausspringen zu lassen, soviel hätte wohl niemand

Ich hoffe ich konnte einige Unterschiede zu "damals" aufzeigen.

TheBear hat geschrieben:
Das mit den Strafen sehe ich auch nicht ein - was man vielleicht machen sollte, ist ein oder maximal zwei mal das Amnesty-Event nach Einfuerung der Aenderungen manuell auszuloesen, das sollte reichen (Ausser ihr habt wirklich ueber die Straenge geschlagen und wirklich viel Def weggehauen im Vergleich zu den erbeuteten Res, aber dann habt ihrs auch nicht anders verdient, das ne laengere Zeit abzuzahlen).

Auch hier haben wir uns der Situation angepasst. Ich habe Jagt auf die verbliebenen Fanatiker im Green gemacht (es waren wohl eher die großen Spieler auf die ich es abgesehen hatte, nebenher natürlich geraidet) Und ja, es haben anschienend einige Spieler übertrieben geraidet oder auch sehr lange geraidet. Sonst hätte wir hier keinen Handlungsbedarf.
Die Situation wurde erkannt - und eine Lösung durch die DEVEL vorgeschlagen. Nur werden wir jetzt dafür bestraft, dass wir uns auf die herrschenden Verhältnisse eingestellt haben. So schnell KÖNNEN wir es nicht schaffen uns umzustellen.
TheBear hat geschrieben:
(Ausser ihr habt wirklich ueber die Straenge geschlagen und wirklich viel Def weggehauen im Vergleich zu den erbeuteten Res, aber dann habt ihrs auch nicht anders verdient, das ne laengere Zeit abzuzahlen).

Es verlangt doch auch niemand von euren Diggren eine Nachzahlung für die bereits gebauten ACIP weil die durch den Fanatiker Bonus schneller und billiger gebaut werden konnten.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 23. Jun 2009, 15:31
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:20
Beiträge: 12
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Wer zwingt euch eure Planis im GH zu behalten?
Ich habe bei meinem Wechsel alles außer des Standart und einer Kolo aufgegeben und im Blue angesiedelt.
Irgendwann werde ich die anderen auch noch rüberbringen.

Klar war ein derber verlust für mich aber dafür bin ich jetzt weitestgehend drüben.

Also nicht meckern sondern handeln!
Auf zu neuen Horizonten :!:

mfg
dr. M.

_________________
Doctor Manhattan: We're all puppets, Laurie. I'm just a puppet who can see the strings.


Di 23. Jun 2009, 16:12
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
TheBear hat geschrieben:
Dieses Problem wird man bei jeder Massnahme haben, die nur bei Fraktionsmitgliedern angewendet werden soll. Da sehe ich nur 2 Moeglichkeiten, das zu umgehen:
1.: Es wirkt gegen alle Kriminellen im GH,


ich sehe das ein wenig anders. es muss eine nische für fraktionslose piraten geben, sonst hat das rechtssystem im green keinen nutzen mehr, da sonst jeder von anfang an mehr oder weniger gezwungen ist legal zu bleiben (wenn er nicht von diesem event betroffen sein will).
fraktionsangehörige piraten sollten freilich das green verlassen, das ist vollkommen in ordnung.

zum event selber muss ich mir erst gedanken machen, aber jetzt is erstmal feierabend und nicht nachdenkzeit. ;)


Di 23. Jun 2009, 16:14
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
RanxRox hat geschrieben:
Wir haben nun Zeit bis zum Update auf die 0.59 um:
    - die Strafe zu zahlen (soviel Ress machen wir nicht)
    - selber zu springen (Sprunggeneratoren müssen noch gebaut werden)
    - der Planet muss noch durch Kruste und Rescuecenter gesichert werden
    - irgendwie muss nebenher auch noch der Sprung laden (dauert ins Ghost mit einem 7´er Generator immerhin 33 Tage
    - Anmerkung: wir haben nicht ausreichend Quip-Power um uns alle rausspringen zu lassen, soviel hätte wohl niemand

Ich hoffe ich konnte einige Unterschiede zu "damals" aufzeigen.


Das sind nicht alles Unterschiede, das meiste ist sogar genau so wie es bei uns war.
Ich zaehle aber gerne noch ein paar mehr Unterschiede auf:
1. Ihr muesst nur die Kriminellen evakuieren, das sind 17 Leute. Bei uns waren es ca. 90 Leute.
2. Die zu Evakuierenden haben jeweils nicht mehr allzuviele Planeten im GH, alle haben schon mindestens recht gut ausgebaute Stuetzpunkte im Ghost/PH/Blue, und sind auch reich genug, um sich die Sprunggeneratoren leisten zu koennen.
3. Die "Neukriminellen" (z.B. Hackimann) koennen sich schuetzen, indem sie ihre Strafe abbezahlen. Das wird bei denen ja nicht so teuer sein.
4. Was passiert euch denn schlimmes, wenn ihr mal ne Razzia abkriegt? Damit da ueberhaupt was passiert, muss a) erstmal ein Fanatiker es mitkriegen, b) Es moeglich sein, ausm Fire, Deep oder PH vernuenftig was auszurichten (was ich mir z.B. bei cirron oder so schwer vorstelle)

Und King:
Ja, dass das unschoene Nebeneffekte hat ist mir klar, habs nur der Vollstaendigkeit halber erwaehnt. Moeglichkeit 2 ist klar zu favorisieren, muss dann aber so eingerichtet werden, dass ein haeufiges Ein- und Austreten *wirklich* teuer wird. Vielleicht so, dass die Zeitspanne zwischen zwei Fraktionszugehoerigkeitswechseln sich verhaelt wie die Bewaehrungszeit (einmal aendern -> 6h warten, 2 mal aendern -> 12h warten, 3x -> 24h warten usw., und nach einem Tag wird die Wartezeit jeweils wieder um 1h runtergesetzt). Nach 7-8 Wechseln muss man schon nen Monat warten, bevor die naechste Aktion moeglich ist.


Di 23. Jun 2009, 16:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de