Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
ich dachte eher an die igm von dir letztens, das hat sich so nach kg-jäger-ally angehört... ;)


Do 25. Jun 2009, 12:55
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Dass es keine Kopfgeldjäger gibt liegt daran dass die Toppiratenallianz extrem stark ist. Ab einer gewissen Grösse bringen die GDST da auch recht wenig, denn gegen 20000 LFGT sind die auch nicht mehr als Kanonenfutter. Die meisten GDST werden ausserdem von legalen Allierten dieser Piratenallianz weggemietet. Weiter entstehen durch die Fraktionsmali im Green Heart ein massives Kräfteunverhältniss, was logischerweise von den 2 betroffenen Fraktionen bereits erkannt wurde. Und die Technokraten haben noch keine nennenswerten Piraten, die wirklich zu den Technokraten gehören. Im weiteren sind Kopfgeldangriffe durch Sprungtore sehr eingeschränkt, besonders was die Flottenkontrolle betrifft, ausserdem auch nicht gerade billig und durch ein offenes Tor enorm exponiert. Kopfgeldjagen wurde damit durch das System selbst zu einer Nische gemacht, und die Piraten (also die kapitalistischen) haben das Green Heart vollkommen zu ihrer Verfügung.

Übringens muss man sich mal vor Augen führen, dass einige dieser Piraten mehr Einnahmen haben als mein Diggren Account, wir reden hier also von einem hohen 2-stelligen Millionenbereich, den sie täglich im Green Heart abfarmen, indem sie aufsteigende Accounts niederwalzen. Ich war lange selbst Pirat und hab mir immer gesagt, die sind ja selber Schuld wenn sie ihre Rohstoffe rumliegen lassen. Aber wie Blumba bereits sagte, aber einer gewissen Übermacht ist fast jeder Widerstand zwecklos. Es braucht auf Actio also wieder ein Reactio.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Do 25. Jun 2009, 16:19
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Calculon hat geschrieben:
Weiter entstehen durch die Fraktionsmali im Green Heart ein massives Kräfteunverhältniss, was logischerweise von den 2 betroffenen Fraktionen bereits erkannt wurde.

das ist nicht nur im green so, reslutierend durch die fraktionsboni in anderen galaxien. ;)

sry fürs off-topic.


Zuletzt geändert von King_K am Do 25. Jun 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Do 25. Jun 2009, 17:30
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
In den andern Galaxien hat es kaum Farmen und daher auch kaum Piraten, es betrifft darum nur das Green Heart, möglicherweise noch das Pantheon. 50 von 80 Staubplaneten im Green Heart sind ausserdem schon vergeben. Man kann also nicht sagen, dass die schlecht genutzt werden.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Do 25. Jun 2009, 17:38
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
das stimmt so auch nicht ganz. es wird auch in den anderen galaxien (regelmäßig) gefarmt, bis aufs blue allerdings hauptsächlich von quips. dass es dort weniger farmen gibt legt daran, dass die galaxien i vgl zum green entsprechend weniger besiedelt sind (die gründe dafür sind hinlänglich bekannt).


Do 25. Jun 2009, 17:46
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:54
Beiträge: 5
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Das spiel ist ohnehin schon sehr einsteiger freundlich. Es gibt Bunker man braucht nur eine Wadr zu bauen um sich vor 70% der spieler zu schuetzen und es gibt mupls die unmengen bunkern koennen. Aber um ihre ressourcen zu sichern sind sich da meisten spieler anscheinend einfach zu fein. da kann ich einfach nur sagen pech gehabt. ich habe zb. die ersten 6 monate insgesammt 50 wadr gebaut und das hat gereicht und würde mir immer noch reichen!
Die einzige moeglichkeit die einem Pirat dann noch bleibt ist es den planeten zu belagern und da koennte doch die gilde einfach ne schutzflotte hinschicken und die belagerung aufloesen.
Ich verstehe also absolut nicht warum man hier noch rumheult wenn man ressourcen geraubt bekommt!

Razien halte ich aber dennoch fuer sehr interessant. sie sollten aber nicht den planeten lahmlegen und schon garnicht komplett. Strafe zahlen faende ich da schon besser. wenn man das nicht kann beschlag nahmt die gilde einfach den planeten :) oder aehnliches.
desweiteren faende ich es fuer logisch wenn die gilde einem kriminellen keine aktien zahlt dafuer das er ein tunier gewinnt. desweiteren wuerde keine organisation dieser oder der realen welt seine transporter voll mit ressourcen zu nem kriminellen fliegen oder ihn an auktionen teilnehmen lassen!

viele gruesse wackeraf



@mircostar
du hast 10mal mehr punkte wie ich und hast mir vorgestern wegen 1m eisen 500k mins meine 10m tonnen recyclerflotte (was verdammt viel fuer mich ist) abgeschossen. ich habe nicht geheult! Warum? weil ich selber schuld bin!


Fr 26. Jun 2009, 15:13
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Wackeraf hat geschrieben:
Calculon nach meiner information gibt es ueber 500 mupl!
alleine im green sind noch ueber 30 frei. das bestehtigt doch nur das die leute zu girieg sind ihr resseinkommen zu mindern dafuer aber ihre ress sicher zu lagern.
Schon alleine wenn es nur 60 geben wuerde haette jeder 2 quip keinen mupl und das glaubst ja selber nich oder?

Bezugspost gelöscht will dieses Statement aber trotzdem behalten. Herodot
Wir reden ausschliesslich vom Green heart und von Spielern, die ihre gesicherten Lager schon voll ausreizen und versuchen, weiterzukommen. Sicher ist ein Weg, sich einen Staub-Planeten zu besorgen, doch dies soll und darf nicht der einzige Weg sein, um einigermassen sicher ueber die Runden zu kommen.

Ein Pirat ist kein Problem, zwei auch nicht. Wenn sich jedoch _viele_ Piraten tummeln und sich mit ueberwaeltigender Uebermacht auch auf kleinste Suemmchen stuerzen, bekommen wir ein Problem. Und diesem Problem muessen wir uns entgegenstellen und es zumindest abmildern.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 26. Jun 2009, 17:50
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Ist es nicht einfach möglich hier eine Umfrage rein zuschreiben???

Somit wäre doch jede weitere Diskussion unnötig!

Ich schlage daher vor:

Dhyani schreibt einen Post über die "Erneuerung" mit alle ihren Facetten (eindeutig, so wie die Erneuerung einmal eingebaut werden soll), ins Forum und baut hierzu eine Umfrage ein! Anschließend schreibt Dhyani oder eine andere Person des Entwicklerteams, eine Rundmail an alle Spieler des Horiversums, das man sich bitte an der Umfrage beteiligen möchte. Die Spieler können sich dann z.B. innerhalb von 7 Tagen an der Umfrage beteiligen und je nach Ausgang wird die "Razzia durch die Gilde" eingeführt oder nicht! So brauch man sich nicht noch tagelang mit Diskussionen auseinander setzen müssen und man kann dann sagen: DIE MEHRHEIT HAT ENTSCHIEDEN und dahinter sollte man (die ganze Community) auch stehen!!!

Denn eines ist mir beim durchlesen aller Threads klar geworden! Eine Lösung wird es so ohne weiteres nicht geben!!!


MfG

Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Sa 27. Jun 2009, 00:03
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
als jemand, der die Farmerei naja, 4- bis 5mal miterlebt hat, kann ich mich über so eine Massnahme natürlich nur freuen, aber ich soll hier ja konstruktiv sein und das bin ich jetzt mal:
Zitat:
Razien halte ich aber dennoch fuer sehr interessant. sie sollten aber nicht den planeten lahmlegen und schon garnicht komplett. Strafe zahlen faende ich da schon besser. wenn man das nicht kann beschlag nahmt die gilde einfach den planeten :) oder aehnliches.
desweiteren faende ich es fuer logisch wenn die gilde einem kriminellen keine aktien zahlt dafuer das er ein tunier gewinnt. desweiteren wuerde keine organisation dieser oder der realen welt seine transporter voll mit ressourcen zu nem kriminellen fliegen oder ihn an auktionen teilnehmen lassen!

Dieses Zitat von Wackeraf finde ich ne sehr geniale Idee zu den Razzien, und ich möchte mal präzisieren, wie ich das interpretieren würde:

Wenn man bei einem Spieler, der ja nun im gegensatz zu einem "normalen" Freibeuter gleich mehrere Planeten besitzt und sich demnach als ein ganzes Volk von Piraten versteht, kann eine Gilde wie die Händlergilde ,die ja mehr oder weniger eine Art Konzern mit eigenem Aktienwert ist - das ist hier der springende Punkt, denn die Gilde lebt ja von der Börse, und einen Spieler, der sogesehen einen Aktienwert hat, denn selbst Kopfgelder sind aktiva, die die Gilde berücksichtigen muss, zwei Tage lang zu blockieren wäre ihnen nur abträglich. Also schlage ich vor, anstatt einer Razzia ein Embargo zu verhängen:


1.a) Der Spieler darf niemand anderem Rohstoffe liefern, und auch keine bekommen; seinen eigenen Planeten darf er nur ein gewisses Limit schicken das ungefähr in dem Bereich liegt, der dessen absoluter Mindestversorgung entspricht; Das Event sollte demnach für den ganzen Spieleraccount gelten -
1.b)oder aber, er darf auch mit seinen eigenen Planis nicht handeln und es bleibt bei einem Planni.
1.c) Der Spieler wird jedoch nicht daran gehindert, seine Schiffe zu bewegen, er darf nur keine neuen Flotten mehr formieren (siehe Punkt 6. c ) - sollte er jedoch einen Befehl geben, der eindeutig eine kriminelle Handlung darstellt oder die Regeln des Embargo verletzen würde, stellt ihm die Händlergilde ein Ultimatum: entweder er bricht die Bewegung sofort ab, oder aber er muss damit rechnen dass seine Schiffe bei der Rückkehr, oder im Falle eines geplanten Angriffs bei der Ankunft in einen Hinterhalt aus GDST in entsprechender Stückzahl laufen. Ob die Gilde eine entsprechende Handlung bemerkt, wird quasi als Event aufgerufen, dass nur aktiv werden kann, während ein Spieler im Embargo sitzt (quasi eine Verschärfung der Strafe bei offensichtlicher Uneinsichtigkeit.); während des Embargo kann der Spieler auch keine vorteilhaften Events erhalten, die mit der Gilde zu tun haben (Fliegender Händler, Schwarzmarktangebote, Weltraumschrotthändler, Motivids (!); auch die ganzen netten events wie Soldatenaustauschprogramm etc. sollten ausgesetzt werden (is ja glaub ich bei dem Event "Seuche" auch so, oder?))
2. Der Spieler wird zwangsweise aus seiner Ally entfernt, um seine Allyboni zu kappen; die gewählte Fraktion bleibt erhalten; Nach Ende des Embargo hat er noch die in einem solchen Fall normale Sperre, so als wäre er erst nach Ende des Embargos ausgetreten. Natürlich ist damit auch klar, dass der Spieler kein Allyforschungen mehr (mit)betreiben können soll. Läuft bei ihm grade die Erforschung einer solchen, würde diese sofort abgebrochen, so als hätte der Spieler dies selbst veranlasst (mit entsprechendem Ress-verlust!) (in dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, das müsstet ihr noch mal näher erörtern da ich mich da noch nich so auskenn - wenn das zu hart ist, kann man den Punkt sicher auch weglassen)
3.Der spieler darf an keinen Turnieren teilnehmen, was ich noch besser fände als das:
Zitat:
desweiteren faende ich es fuer logisch wenn die gilde einem kriminellen keine aktien zahlt dafuer das er ein tunier gewinnt
das Original aus Wackeraf's Posting, is mir nen bisserl zu wischiwaschi, denn das heisst, dass er weiterhin dran teilnehmen dürfte - warum er das tun sollte ist egal, die Gilde würde ihn bei solch einem Event nicht mitmachen lassen! Man lässt ja auch keinen verurteilten Kriminellen z.B. im Fernsehen gegen einen bekannten Boxer antreten. Desweiteren sollte der Spieler auch nach Ende des Embargos an dem nächsten stattfindenden Turnier nicht teilnehmen dürfen.
4. Der Spieler darf (sinnvollerweise) keine Kaperbriefe kaufen, und falls er noch welche hat, werden die von der Gilde eingezogen und somit dauerhaft entfernt. Der Wert dieser Kaperbriefe verfällt sofort und ohne mit irgendwas verrechnet werden zu können (die Gilde ist froh, diese "wertvollen Dokumente" wiederzuhaben, die sie dir eigentlich sowie so nie geben wollte..... Keine Ahnung, was die in deinem Besitz verloren haben.... Wir verstehen uns? *wink mit dem Zaunpfahl (der Grossen Antimateriekanone)*).
5.a) des weiteren darf der Spieler keine eigenen Angebote im Handelsfenster einstellen egal welcher Art; selbst die Gilde handelt nicht mit ihm ( das betrifft auch den An- und Verkauf von Aktien direkt bei der Gilde, siehe Punkt 6.a ) und
5.b) es werden seine Bergbaulizenzen auf Eis gelegt, so dass er a) seine MIVES nicht nutzen kann und b) Die Aktien die er dafür erhalten würde fliessen direkt an die Gilde. würde dass sein Kopfgeld schon oder bald aufwiegen (bei sehr kleinen Kopfgeldern), endet das Embargo wenn der Spieler sein Kopfgeld so abbezahlt hat (oder er dass, was er zerstört hat bezahlt hat? ich bin mir da immer nicht so sicher, ob dass dasselbe ist....)
und
5.c) die gilde wird ihm auch keine Planeten verkaufen oder welche von seinen einstellen, da sie die dann sowieso als "gestohlen" ansieht und daher nicht an andere Spieler vermakeln wird, sondern zu "Geld" machen und benutzen wird, um sein Kopfgeld abzubezahlen / dass was er zerstört hat, aufzuwiegen (?) *Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf Planeten, die sich bei inkrafttreten des Embargos BEREITS IN EINER AUKTION BEFINDEN*. Ist das geschehen, endet das Embargo; Falls jedoch alle seine derzeit in auktion befindlichen Planeten einzeln mehr wert sind als sein Kopfgeld, werden die Auktionen nur eingefroren.
6. a)Alle Aktien die der Spieler besitzt, werden eingezogen. Er darf damit sowieso nicht handeln. Würde sein Aktienbesitz sein Kopfgeld decken, so werden die Aktien endgültig beschlagnahmt und das Embargo wird beendet; sind es jedoch nicht genug, so werden seine Aktiva nur auf Eis gelegt.
6 c).Dem Spieler werden fürderhin nun noch soviele Hypotheken auf gebäude aufgezwungen (also als würde man mit der Bank nen Kredit aufnehmen, das "Geld" aber sofort an die Gilde abgeben müssen) wie nötig sind, um sein Kopfgeld zu bezahlen, ausserdem wird auch der Wert seiner nicht-zivilen Raumschiffe, die nicht in Flotten zusammengestellt sind, gemessen. Diese muss er jedoch nur abgeben bzw. veräussern, wenn er ausdrücklich wünscht, sein kopfgeld loszuwerden indem er das tut. Verteidigungsanlagen sollen erhalten bleiben, werden jedoch für den Verlauf des Embargos deaktiviert (die Gilde hat keine Lust, sich während des Embargos beschiessen lassen zu müssen, falls das passieren sollte). Dies trifft dabei übrigens auch für den Schildgenerator, Die Spionageeinrichtungen, das Militärlager, den Minenwerfer und die Rüstungsfabrik zu, die für den Verlauf des Embargos nur deaktiviert und nicht in die Erhebung der Hypotheksgewinne miteinbezogen. Lediglich die Raumschiffswerft, die man ja auch als Verteidigungsanlage ansehen kann, wird ebenfalls mit einer Hypothek belegt falls nötig (ne anständige Prioritätenliste für die Hypothekenaufnahmen müsste her, kann ich so nich sagen.)(wiegt dies sein Kopfgeld auf wird das Embargo enden) wenn nicht, läuft das Embargo solange weiter, bis der Spieler bereit ist, einen Teil seiner Ressourcen aufzugeben (Die Gilde rechnet ihm dann genau vor, wie viel er noch zahlen müsste, und der Spieler kann in der Eventmessage dann auf einen Link klicken der entsprechend viele Rohstoffe von seinem Planeten / gleichmässig von allen seinen Planeten abzieht. Die Gebäude sind jedoch weiterhin unter Hypothek, der Spieler muss diese also auch noch abbezahlen, will er sie nicht an die Gilde verlieren.))

Anmerkung: Account-weit war missverständlich ausgedrückt, wo immer das auftaucht, ich meine damit nur seine Plannis im Green, da ausserhalb des Green ja rechtsfreier Raum herrscht. denn soweit ich das verstanden hab, wird Dhyani davon wohl auf keine Fall abrücken (sonst wäre die Aktion ja auch sinnlos bzw. viel zu überzogen, da es denke ich dann gar keine Piraterie mehr geben würd.) Ausserdem soll das Embargo AUF JEDEN FALL 2 Tage laufen, auch wenn ich da weiter oben mal geschrieben habe "Das Embargo endet dann".; zudem ist noch anzumerken, dass die Punkte von oben nach unten durchgegangen werden und wenn der Fall "Das Embargo endet dann" zutrifft, meine ich eigentlich, dass die nachfolgenden Punkte nicht mehr beachtet werden, die restlichen Effekte jedoch bis zum Ende des Embargos noch aktiv sind.

Ich denke, dies lässt dem Spieler, der sich auf diese weise "geblockt" sieht, noch entsprechend viel Möglichkeiten, um nicht in einen Heul- und Whinethread gegen das Horiversum und den Devels auszubrechen, schränkt ihn aber gegebenenfalls so weit ein, dass er es sich zweimal überlegen wird, sich sowas nochmal gefallen zu lassen da er dadurch wahrscheinlich ziemlich viel verloren hat - Die Gilde kriegt ihn halt da wos am meisten wehtut: Im Geldbeutel!


Die Event-wahrscheinlichkeit müsste natürlich schön an die Differenz der Punkte des angreifers und des Opfers, die Differenz zwischen dem materiellen Verlust bzw. beider Seiten (und dem tatsächlichen Reingewinn bei dem Angriff(?)) und dem derzeitigen Kopfgeld des Angreifers koppeln - und ich glaube wirklich nicht, dass man für fraktionslose Piraten eine Ausnahme machen sollte. Klar, kleine Piraten, wie ein paar Neulinge die das untereinander gelegentlich tun oder so was sollte das Problem nicht betreffen, aber warum fraktionslose zu 100% aus der Rechnung nehmen? Pirat ist Pirat, Allianz- bzw. Fraktionsstatus des kriminellen würde die Gilde einen feuchten Kehricht interessieren, die interessieren sich nur für Kohle bzw. Aktien^^

Ok das wars dann erstmal, mag sein dass ich was vergessen hab, aber das waren so die wichtigsten Dinge die mir zu diesem Event einfallen würden. Ich hoffe, es gefällt. Und kommt mir bitte nicht mit "Ach du hast keine Ahnung!". Wenn ihr bessere Vorschläge habt, werden die Devels das sicherlich erkennen und meinem Post die angemessene Missachtung zugunsten besserer Ideen zollen.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 27. Jun 2009, 00:15
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Langer Post, den muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Soweit ich aber schon herausgeschnuppert habe, wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wie gesagt: Wir wollen lediglich, dass die unterbeschaeftigen grossen Spieler einen weiteren Anreiz bekommen, aus dem Green heart abzuwandern. Weiterfuehrende Restriktionen oder ein kompliziertes, umstaendliches System von Dingen ist hierfuer prinzipiell nicht notwendig.

Desweiteren ist eine Umfrage ueberfluessig, denn es stand lediglich zur Diskussion, ob es bessere Alternativen statt dem Event gaebe oder dieses in irgendeiner Art und Weise zu verfeinern sei.

Der Thread konnte weder ernsthafte Alternativen oder weitere Verfeinerungen ermitteln. Selbst wirkliche Argumente gegen das Event gab es nicht. Daher ist das Event bereits in der Codebasis der Version 0.59 umgesetzt worden.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 27. Jun 2009, 07:44
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de