Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:56


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
So, und nun speziell an die Lordschaft von und zu Todesflatta:

Zuerst moechte ich Respekt vor deinem Posting und deinem Fleiss zollen. Genauso habe ich mir schon immer Vorschlaege gewuenscht - wenn auch nicht inso geballter Form - aber hey, das ist ebenfalls nichts Schlechtes!

Einige der Vorschlaege gehen letztendlich in dieselbe Richtung wie die Razzia, sind aber komplizierter zu verstehen, zu begruenden und/oder umzusetzen. Daher ist die Razzia letztendlich das einfachere und in einigen Faellen auch das wirkungsvollere Mittel (Als Beispiel das Verbot von Flottenformierungen, kein Handel, militaerische Aktionen durch die Gilde, Einfrieren der Bergbaulizenzen, etc.).

Andere Vorschlaege sind nicht umsetzbar, weil sie dem implementierten Rechts-System widersprechen (Beispiel der Allianzlosigkeit bei weiterer Fraktionszugehoerigkeit).

Desweiteren wollen wir ueber einige Vorschlaege gar nicht weiter nachdenken, da sie vom Ansatz her in die falsche Richtung gehen. Das System darf einem Spieler einmal Erreichtes nicht wieder abziehen duerfen (als Beispiel den Abzug von Aktien aus diversen Gruenden), da dies der Motivation abtraeglicher ist, als eine zeitlich limitierte Restriktion.

Und einige in Nebensaetzen gefallene Bemerkungen habe ich mir mal aufgeschrieben, um dem genauer auf den Grund zu gehen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 27. Jun 2009, 08:17
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Dhyani hat geschrieben:
Der Thread konnte weder ernsthafte Alternativen oder weitere Verfeinerungen ermitteln. Selbst wirkliche Argumente gegen das Event gab es nicht. Daher ist das Event bereits in der Codebasis der Version 0.59 umgesetzt worden.
Dhyani


Damit is die Sache ja soweit beschlossen oder?

Somit haben die bösen Buben ja genau bis zur Einführung der 0.59 Zeit Gegenmaßnahmen zu treffen oder gibt es nach Einführung der 0.59 noch ne Schonfrist? Gibt es scho nen genaueren Termin zur Enführung damit man da eventuell weiß wieviel Zeit uns bleibt?

BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Lustig übrigens, dass sich noch niemand für die genauen Zahlen bzw. Rechenvorschriften für die Häufigkeit des Events interessiert hat....
Blumba


Da das Event ja nu scho in der Codebasis umgesetzt ist sollten ja genauere Details bekannt sein. Würdet ihr bitte so nett sein und die Spielerschaft daran teilhaben lassen ;)

_________________
Bild


Sa 27. Jun 2009, 09:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Würden wir mit dem aktuellen Stand in die 0.59 gehen, also ohne Vorbereitung der Kriminellen, würde das Event etwa 10mal pro Tag zuschlagen. Da aber vermutlich bis dahin noch einiges passieren wird, sowohl auf Seiten der Kriminellen, als auch eventuell durch eine oder mehrere Generalamnestien, werde ich das noch ein paar mal überprüfen.

Prinzipell ist die Häufigkeit proportional zum geometrischen Mittel aus Strafe und Kopfgeld, wer also wenig Kopfgeld ODER wenig Strafe hat, wird nicht betroffen sein - es müssen schon beide Komponenten vorhanden sein, damit die Gilde mal eben das Geldzählen lässt, und vorbeischaut.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Sa 27. Jun 2009, 10:16
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Noch ein letzter Vorschlag:
Von Razzien betroffene Planeten können weiterhin durch andere Spieler gesprungen werden.

Ich befürchte das sonst bei extremen auftreten der Events und ca 2-3 Tagen Ladedauer eines 10er Sprunggens aus einer anderen Galaxie die schwerkriminellen kaum eine Chance hätten sich herausspringen zu lassen
(angenommen der Planet verhält sich Stasis ähnlich)

Gruß


Sa 27. Jun 2009, 10:26
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
blub hat geschrieben:
Ich befürchte das sonst bei extremen auftreten der Events und ca 2-3 Tagen Ladedauer eines 10er Sprunggens aus einer anderen Galaxie die schwerkriminellen kaum eine Chance hätten sich herausspringen zu lassen
(angenommen der Planet verhält sich Stasis ähnlich)


Spaetestens ab heute wissen es die Betroffenen. Entsprechend haben sie jetzt noch solange Zeit, bis die 0.59 aufgespielt wird, was noch einige Wochen dauert. Das sollte genuegend Spielraum geben, um entweder die Strafen zu minimieren, oder entsprechende Sprungvorbereitungen zu treffen.

Und wie bereits angedeutet, wird - je nach Situation - ueber das manuelle Ausloesen von Amnestien nachgedacht.

Die naechste Stufe des Entgegenkommens waere das manuelle Umsetzen betroffener Planeten. Und diese Stufe wird es nicht geben. :shock:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 27. Jun 2009, 10:35
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Man könnte noch ein Event zusätzlich einführen, das nicht so schlimm wie Razzia ist :)

So alla "Alien Angriff durch die Geisterflotte". Hier heißt es nur anders "Angriff durch die Handelsgilde"

Ziel: Die Gilde möchte das Kopfgeld abstauben
Vorwarnzeit: wie bei Alien
Und die Flotte richtet sich nach Kopfgeld, Strafe und der eigenen Techstufen

Bei den Aliens dreht man den Strom ab, hier ist das nicht möglich ;) deswegen sollte man hier nur seine Fleet und Def verlieren, aber nicht den Planeten


Sa 27. Jun 2009, 12:18
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Dhyani hat geschrieben:
Der Thread konnte weder ernsthafte Alternativen oder weitere Verfeinerungen ermitteln. Selbst wirkliche Argumente gegen das Event gab es nicht. Daher ist das Event bereits in der Codebasis der Version 0.59 umgesetzt worden.

Dhyani


Dann ist ja alles klar und dann wollen wir mal sehen was es bringt!?!?!?!?!

Meist ist es ja so, dass Erneuerungen immer erstmal abgelehnt werden und wenn sie dann erst einmal ein bisschen laufen, doch sehr großen Zuspruch bekommen (ich will mich da als Vorkritiker auch nicht rausnehmen 8-) ).

Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob es seinen Nutzen bringt. Ich würde es mir wünschen....

MfG

Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Sa 27. Jun 2009, 12:28
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
@Dhyani: Wie ich in meinem Post schon geschrieben hatte, war ich mir bei den meisten Sachen nicht wirklich sicher - Ich spiel halt noch nicht soo lange - aber ich freue mich, dass du dir den ganzen Senf bis zum Ende durchgelesen hast, auch wenn das für euch keine Alternative zum Razzia-Event ist. Was ich mit dem Kram eigentlich erreichen wollte, sollte klar sein: ich wollte eine dem Hintergrund der Horizon-Geschichte "angepasstere" Version des Events vorschlagen, in dem die Handelsgilde jeden Spieler quasi als Shareholder eines Aktienkonzerns ansieht, und im Real Life werden solche Embargos, wenn auch vllt nicht ganz in dieser Form, doch ganz gerne verhängt - anstatt jemandem gleich die "Konzernpolizei", in Deutschland z.B. das Bundeskartellamt auf den Hals zu hetzen. Gut, meine Idee wurde abgelehnt, weil das meiste davon nicht umsetzbar oder aber in seinem Effekt einfach "zu viel des guten" ist. Kann ich verstehen, ich bin auch net böse, ich hatte gestern abend einfach nur nen Kreativitätsschub den ich mal rauslassen wollte. Lustig übrigens, was du aus meinem Namen gemacht hast^^ wenn dich die Herkunft interessiert: Deathwing ist der Herrscher über die Schwarzen Drachen aus dem Expansion Pack von Warcraft 2, den Namen hat er weg weil seine Flügel durch Adamantium-Prothesen ersetzt werden mussten^^ ich benutz den Namen bei ner Menge anderer on- wie offlinespiele, ich bin nicht so gut drin, mir Namen auszudenken^^

ok das wärs dann, schöne Feiertage euch allen und
MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 27. Jun 2009, 16:24
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Prinzipell ist die Häufigkeit proportional zum geometrischen Mittel aus Strafe und Kopfgeld, wer also wenig Kopfgeld ODER wenig Strafe hat, wird nicht betroffen sein - es müssen schon beide Komponenten vorhanden sein, damit die Gilde mal eben das Geldzählen lässt, und vorbeischaut.


Gibt es zur Berechnung der Häufigkeit noch genauere Formeln bzw Werte?

Hängen an dem Wert des KG bzw. Strafe noch andere Faktoren an damit die mit ner anderen Gewichtung rein gehen?

Wird der Aktienwert des KG genommen oder der Resswert mit den Aktien?

_________________
Bild


So 28. Jun 2009, 12:12
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Diskussion: Kriminelle Fraktionsspieler im Green heart
Kleiner hat geschrieben:
Gibt es zur Berechnung der Häufigkeit noch genauere Formeln bzw Werte?

Hängen an dem Wert des KG bzw. Strafe noch andere Faktoren an damit die mit ner anderen Gewichtung rein gehen?

Wird der Aktienwert des KG genommen oder der Resswert mit den Aktien?


Alles was fehlt ist noch eine multiplikative Konstante, und die erschlägt auch die zweite und dritte Frage

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


So 28. Jun 2009, 22:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de