Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:32


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Planetenshaper 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:54
Beiträge: 5
Beitrag Planetenshaper
Hallo liebe Freunde, Feinde und Admins.

Ich führe nun schon längere Zeit eine Statistik wo ich mir aufschreibe welche Planetentypen wo geformt werden können. Ich wollte zwar zuerst 1000 mal umformen pro Galaxie bevor ich hier etwas schreibe. Habe es mir aber nun anders überlegt und denke auch das es reicht das ich gute 300 mal meinen "Shaper" angeworfen habe.

Noch etwas vorne weg:
Planetenumformer 7 (maximale Stufe) benötigt im durchschnitt 1,5 Stunden pro Umwandlung. Das sind für einen sehr aktiven Spieler 10 umformungen pro Tag.

Folgendes Ergebniss konnte ich für das Green Heart ermitteln:

44,96 % RKPL
9,5 % IDPL
0,55 % MIPL
2,78 % LVPL
1,71 % VUPL
4,65 % FOPL
2,39 % JUPL
2,81 % MUPL
2,88 % ICPL
0,98 % DSPL
1,96 % ACPL
1,46 % EOPL

0,98 % CLPL
1,46 % HYPL
5,16 % WAPL

Grün sind Planeten die entweder keiner braucht oder aber man überall finden kann, da die Werte der Planeten unwichtig sind
Rot sind die Planeten die man braucht, nicht einfach so findet und wo es auch auf die Werte drauf ankommt
Schwarz sind Planeten die man eigentlich auch nicht gebrauchen kann. (Außnahme CLPL aber hierrauf gehe ich jetzt nicht ein!)

So jeder Spieler der was von sich hält braucht nen ICPL,VUPL, DSPL, HYPL, JUPL, CLPL. Diese können aber gerade im Green nicht gefunden werden oder mit dem Planetenumformer erzeugt werden. Als kleines Beispiel bei 300 mal umformen habe ich gerade mal einen passt schon VUPL und einen passt schon HYPL gefunden.

Okay ich denke nicht das wir darüber diskutieren müssen das es für Fanatiker, Kapitalisten oder Technokraten eine alternative darstellt in der jeweiligen Feindgalaxie zu shapen. Dann bleibt also nur noch das Phanteon und jeder weis das man von 12 Planeten nicht 10 Wolken haben sollte. Für nicht Fraktionsangehörige dürfte es auch kein leichtes sein dies zu tun.

Das einzige was mir bleibt ist das ich im Green weiterhin mein bestes gebe. Aber ich habe aber keine Lust das ich mit drei Shapern Stufe 7 jede halbe Stunde rein schauen muss damit ich sehe das meine Felsenplaneten sich zu Felsenplaneten umgeformt haben damit ich diese wieder anschmeiße. Ich habe echt besseres zu tun :D

Soviel zu dem Problem, nun ein Lösungsvorschlag. (Ich weis leider absolut nicht ob das umsetztbar ist)

1. Der Sciween hat die Möglichkeit einzustellen ob er auf gut Glück sucht oder aber gezielt nacht bestimmten Planeten Typen. Entweder springt der Shaper dann immer wieder von alleine an bis er den gewünschten Typ findet oder aber er braucht länger und findet dann nur den gewünschten Planeten. Klar das das dann bei einer Wüste zb. im Green länger dauert als im Fire.

2. Man könnte zusätzlich oder auch nur die Galaxie bedingten Fundwarscheinlichkeiten abschwächen und die Systemposition bedingten Warscheinlichkeiten erhöhen.

Vielen Dank Wackeraf


Do 25. Jun 2009, 16:34
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planetenshaper
Die Position des Planeten hat auch einen Einfluss... auf den innern Positionen gibt's mehr DSPL, LVPL zum Bespiel. Auf der 10-14 gibts vermutlich mehr HYPL und Wolken.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Do 25. Jun 2009, 17:00
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 25. Jun 2009, 15:54
Beiträge: 5
Beitrag Re: Planetenshaper
da hast du recht das meinte ich mit die fundwarscheinlichkeit der Systempositionen erhoehen. weil diese immer noch laecherlich gering im verhaeltniss zu der fundwarscheinlichkeit der Galaxie ist. als beispiel.

Position 13:
64,81 % RKPL
11,11 % IDPL
5,56 % Hypl

auf 10 11 und 12 habe ich noch garkeine gefunden ^^ .)


Do 25. Jun 2009, 17:07
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:15
Beiträge: 57
Beitrag Re: Planetenshaper
Dann bleibt also nur noch das Phanteon und jeder weis das man von 12 Planeten nicht 10 Wolken haben sollte.


so kann man das nicht sagen, weil man mehr als 12 planis haben kann z.B. du politikwissenschaft.


Mo 29. Jun 2009, 19:03
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Planetenshaper
Zitat:
so kann man das nicht sagen, weil man mehr als 12 planis haben kann z.B. du politikwissenschaft.


Schonmal an die Seuchengefahr gedacht?

Gruß Talleron


So 19. Jul 2009, 19:20
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Planetenshaper
Talleron hat geschrieben:
Schonmal an die Seuchengefahr gedacht?

Gruß Talleron


wenn man dabei keine wolken hat is die gefahr nich da :twisted:

_________________
Bild


So 19. Jul 2009, 20:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de