Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:37


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 meinungen erbeten 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag meinungen erbeten
hier mal ein kleiner kb zum nachdenken:
http://confed.netcommander.ch/uploader/ ... 1df84978a6
details dazu:
beides wüstenflotten mit schätzungsweise den selben boni.
max aller relevanten techs auf meiner seite, bis auf die allytechs.
einstellung der wadr auf schaden +4, da der hh nur einen flottenmod hat müssen die lfgt auf jedenfall vor den corv fliegen. problem der ganzen sache, die wadr treffen einfach nicht.
inwieweit hier aggregate eine rolle spielen kann ich nicht beurteilen.

1.wieviele wadr wären nötig gewesen um alle jäger zu killen?
2.ist das dann noch ein vertretbares mass?
3.angenommen der ilju wäre ein keelaak mit cyborgtech 20 oder höher, hätten die wadr dann überhaupt einen treffer gelandet bzw. wie wären dann die antworten zu den fragen 1 und 2?

wenn man dann noch den kosten und bauzeit faktor der flotten einbezieht, ist das ganze schon sehr deprimierend, selbst bei einer erfolgreichen vernichtung sämtlicher jäger.

_________________
----- Autsch -----


Mo 29. Jun 2009, 23:40
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: meinungen erbeten
also ich verstehe nicht warum du jetzt darauf aufmerksam machst
die fraktionsboni werden doch angepasst -> das problem ist doch scheinbar erkannt und abhilfe soll geschafen werden
warte doch einfach mal ab was da raus kommt
oder hab ich was falsch verstanden?


Di 30. Jun 2009, 06:31
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: meinungen erbeten
weil es mir jetzt zugestoßen ist. außerdem zeigt es nochmal sehr schön,worum es überhaupt geht.

soll ich bis es soweit ist ausharren und däumchen drehen?
mein halbes imperium ist lahmgelegt dadurch.

_________________
----- Autsch -----


Di 30. Jun 2009, 07:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: meinungen erbeten
Darf ich fragen welche agi und acc deine wadr hatten?, nach meinen überschlagsrechnung starben zuerst von dir ca 75k wadr bevor sie einen schuss abgegeben haben(agi 8500). bleiben noch 130k, davon starben innerhalb der nächsten halben kampfrund ca 40k durch dir corv plus kleinkram durch den rest, damit kann man die 130k toten wadr in kampfrunde 1 locker erklären.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 30. Jun 2009, 08:57
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:13
Beiträge: 25
Beitrag Re: meinungen erbeten
ich sehe hierin weniger ein problem in den fraktionsboni, sondern vielmehr in falschen flottenmods. rechne mal nach was passiert ist.

H3llB0Y hat geschrieben:
mein halbes imperium ist lahmgelegt dadurch.


dein hh war nur dazu bestimmt jägerflotten aufzuhalten. er barg also von anfang an ein großes risiko des totalverlustes in sich (wie geschehen) wenn was anderes als jäger sich darin verfangen. wenn durch den verlust einer flotte dein halbes imperium lahmgelegt wird, solltest du: a) dass risiko besser kalkulieren, b) dein imperium anders aufstellen um so etwas zukünftig zu vermeiden, oder c) (mein persönlicher favorit) aufhören mit dieser polemik, beginnen anhand von tatsachen zu argumentieren, zu gut deutsch: auf dem teppich bleiben.

um mal zahlen zu nennen:
deine verluste an wadr: 12m erz / 6m mineral / 1,2m treibstoff
iljuschas verluste (lfgt/hfgt): 14,985m erz / 2,997m mineral / 1,4985m treibstoff (ohne fraktions-baubonus gerechnet)
für mich sehen die zahlen gar nicht so schlecht aus für einen verlorenen kampf.

mfg
ares


Di 30. Jun 2009, 09:22
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: meinungen erbeten
nur so nebenbei, es ist nicht der flottenverlust der mich so stark ausbremst.
aber soweit wollte ich dann nicht ins detail gehen, das ist auch nicht das thema.
eine neuaufstellung meines imperiums ist schon im gange.

bei den zahlen nur die reinen jäger aufzuzählen spiegelt in keinster weise den wahren kosten/bauzeitfaktor wieder.

_________________
----- Autsch -----


Di 30. Jun 2009, 09:56
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:13
Beiträge: 25
Beitrag Re: meinungen erbeten
kolateralschäden an nicht kämpfenden einheiten (flags/tanker/träger) hab ich außen vorgelassen, da es dir in diesem thread ja auch nur um das von dir empfundene ungleichgewicht beim kampf ankam. beim zusammentreffen dieser 2 flotten kommt es unweigerlich zur niederlage der wadr-flotte, unabhängig der fraktionszugehörigkeiten.
ändert auch alles nichts an der grundaussage meines posts: die hauptgründe für den kampfausgang (also den vermeintlich geringen schaden den deine wadr angerichtet haben) liegen nicht in den fraktionsboni begründet.

mfg
ares


Di 30. Jun 2009, 10:03
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
ares, es geht nicht darum, dass dieser kampf alleine das halbe imperium von hellboy lahmlegt, die gesamte situation wird hier wohl entscheidend sein und das ist auch sicherlich nicht der einzige kampf gewesen. es ist nun mal derzeit im blue so, dass diese galaxie derzeit von einem spieler - ja eig von einem einzigen planeten - nach belieben beherrscht wird. über die gründe dessen möchte ich aber an dieser stelle nicht mutmaßen.

und geehrter p9, es dreht sich auch nicht darum, dass die 130k wadr in runde eins gestorben sind, sondern, dass 2'400 corv sage und schreibe 200'000 wüsten-wadr (!!!) in dieser art und weise niedermetzeln. was passiert wenn da mal 5k corv stehen (was für den guten iljuscha sicher auch kein problem wär)? das ausmaß wird gleich unten aufgezeigt...


zu beiden ausagen gerade eben habe ich auch ein kleines aber feines beispiel, es is kein hh sondern ein kamikaze-angriff von mir auf calculon, der heute nacht/früh erfolgte. beide planeten sind wüsten, die relevanten techs dürften bei beiden parteien dem maximum entsprechen bzw. dem derzeitigen höchststand nahe kommen:

http://kb.over-eighteen.de//report.php? ... e62c6e6d84

dieser kb sieht eigentlich nicht so schlecht aus, aber ich möchte nochmal kurz und knapp einige prägnate dinge auflisten, die jedem auffallen sollten:

- 350k wadr können 4k wüsten-corv nicht so lange überfliegen, dass sie pfgt erwischen (damit war auch gar nicht zu rechnen), obwohl diese wadr von einer der besten nicht-keelak-nicht-fana-wüste des spiels kommen.

- 350k wadr killen zwar die lfgt und die hfgt, aber keine einizge feindliche wadr (die agilität der wadr von calculon dürfte bei etwa 17837 liegen) wurde abgeschossen, was bei einer nicht-fana-wüste sicherlich der fall gewesen wär. man stelle sich mal die agilität der wadr auf einer fana-keelak-wüste vor (bei guten wüsten kann die agi gegen 30k gehen, die somit kaum noch bekämpfbar wären).
dieses problem ist bereits erkannt worden und wird wohl mit der version 0.59 entschärft. vlt sollte man auch den fanatker-agilitätsbonus auf wadr ganz entfallen lassen (entsprechend der allianzforschung pilotexchange). begründung: in einer wadr sitzt kein pilot. gegenargument: fanatiker bauen bessere wadr, was aber allerdings das metier der technokraten sein sollte.

- und auch hier stellt sich mir die frage 'was ist wenn da mal 10k corv stehen?' auch mit blfs, rfls, wfls,... in einer flotte ist bei einer bestimmten flottengröße irgendwann schluss (das ist auch so gewollt und gut so), somit wäre die wüste ab einer gewissen anzahl corv nahezu unangreifbar - zumindest mit wadr. wenn dann noch ensprechend andere def-flotte dahinter steht nützt wohl auch eine andere herangehensweise nicht viel, die verluste zur bekämpfung dieser wüste wären exorbitant imho (von rentabel keine sprache mehr, aber darum geht es hier wohl weniger).


Di 30. Jun 2009, 10:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
Kurze Frage meinerseits. Wie sahen die Flottenmodifikatoren für die WADR aus?

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 11:10
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: meinungen erbeten
Zitat:
und geehrter p9, es dreht sich auch nicht darum, dass die 130k wadr in runde eins gestorben sind, sondern, dass 2'400 corv sage und schreibe 200'000 wüsten-wadr (!!!) in dieser art und weise niedermetzeln. was passiert wenn da mal 5k corv stehen (was für den guten iljuscha sicher auch kein problem wär)? das ausmaß wird gleich unten aufgezeigt...


Das hat nix mit der Agi der Fanatiker zu tun, nur mit der Acc der Corv. Was du vorschlägst
Zitat:
vlt sollte man auch den fanatker-agilitätsbonus auf wadr ganz entfallen lassen (entsprechend der allianzforschung pilotexchange)


das stärkt die Corv eher noch, da ja die Agi der Wadr fällt, vernichten 2k corv noch mehr wadr.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 30. Jun 2009, 11:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de