Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:55


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 meinungen erbeten 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:13
Beiträge: 25
Beitrag Re: meinungen erbeten
bleiben wir doch bei den fakten und heben uns den w(h)ine bis zu einem guten dinner auf.

in diesem thread geht es erstmal nur um diesen einen speziellen kampf. nichts anderes.
King_K hat geschrieben:
und geehrter p9, es dreht sich auch nicht darum, dass die 130k wadr in runde eins gestorben sind, sondern, dass 2'400 corv sage und schreibe 200'000 wüsten-wadr (!!!) in dieser art und weise niedermetzeln. was passiert wenn da mal 5k corv stehen (was für den guten iljuscha sicher auch kein problem wär)? das ausmaß wird gleich unten aufgezeigt...


doch, genau darum geht es. wenn (geschätzte) 70% der eingesetzten wadr nie zum einsatz kommen, da sie nie in schussreichweite zum gegner kamen, wen wundert da der kampfausgang?

King_K hat geschrieben:
dass man corv nicht mit wadr nicht besiegen kann, weiß wohl jeder noob. das is bekannt und damit hat wohl auch hellboy gerechnet.


offensichtlich nicht, sonst hätte er meine verlustaufstellung nicht kritisiert.

und zu dem ganzen rest:
King_K hat geschrieben:
...

du kritisierst doch nicht ernsthaft, daß eine kampffraktion vorteile im kampf hat, oder? weiterer kommentar überflüssig. ich kann es langsam nicht mehr hören.

mfg
ares


Zuletzt geändert von Ares am Di 30. Jun 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Di 30. Jun 2009, 11:19
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
Player9 hat geschrieben:
Das hat nix mit der Agi der Fanatiker zu tun, nur mit der Acc der Corv. Was du vorschlägst

scheint als wär das heute nicht dein bester tag. ;)

das habe ich auch nicht behauptet. hellboy fragte in seinem ersten post ob das noch ein vernünftiges ausmaß ist und wieviele wadr nötig gewesen wären um alle jäger von iljuscha zu töten.
genau diesem sachverhalt wollte ich nochmal verdeutlichen.

ohne anmaßend zu sein wollen: bitte lies nochmal in ruhe nach, muss ja nicht sofort sein. ich denke, dann wird die problematik klar.

Player9 hat geschrieben:
Zitat:
vlt sollte man auch den fanatker-agilitätsbonus auf wadr ganz entfallen lassen (entsprechend der allianzforschung pilotexchange)


das stärkt die Corv eher noch, da ja die Agi der Wadr fällt, vernichten 2k corv noch mehr wadr.

das stärkt nur die corv von nicht-fanatikern (btw: pilotexchange wirkt nicht auf wadr). es stärkt im endeffekt sogar alle waffensysteme von nicht-fanatikern die potentiell wadr killen könnten. die corv von fanatikern bleiben unbeeinflusst.

die frage richtet sich lediglich nach einem vernünftigen ausmaß zu kämpfen und ich denke, dass kommt dem spielspass aller parteien entgegen.


gruß, k


Di 30. Jun 2009, 11:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: meinungen erbeten
Zitat:
das stärkt nur die corv von nicht-fanatikern (btw: pilotexchange wirkt nicht auf wadr). es stärkt im endeffekt sogar alle waffensysteme von nicht-fanatikern die potentiell wadr killen könnten. die corv von fanatikern bleiben unbeeinflusst.


Da kommen wir ja mal auf den Punkt, und nein die Fanatiker sind Schwach genug da müssen keine Wadr mehr dabei sein.


Zitat:
hellboy fragte in seinem ersten post ob das noch ein vernünftiges ausmaß ist und wieviele wadr nötig gewesen wären um alle jäger von iljuscha zu töten.
genau diesem sachverhalt wollte ich nochmal verdeutlichen.


und die Entwickler haben erst vor ca 1-2 Monaten im IRC festgestellte , dass die corv zu eigentlich zu schwach sind. Weiterhin wäre mit dem Agiverzicht auf Wadr bei Fanatiker HElls Kampf genauso gelaufen, ohne Unterschiede. Du ärgest dich ja bloß das wir als Fanatiker weniger Wadr für den Effekt brauchen. Deshalb erst lesen UND verstehen dann schreiben. Deshalb noch mal klar und deutlich: Wadragireduktion bei Fanatikern ändert nix bei den Sachen von denen Hell geschrieben hat.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 30. Jun 2009, 11:40
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
mein lieber ares: vergessen wir doch hier mal bitte, das ich kapi und du fana bist, sondern konzentrieren uns auf die angesprochenen sachverhalte - zumindest versuche ich hier eine objektive position einzunehmen:

a) hellboy ist technokrat, seine belage interessieren mich als kapitalist genau 0.
b) es wir hier nicht gewhint, sondern diskutiert und die diskussion geht nicht von mir aus
c) wer keine ahnung vom kämpfen hat, sollte erstmal darüber nachdenken bevorher anderen leuten schon wieder unterstellt sie würden heulen

es geht hier um den spielspass eines jeden, hellboy scheint diesen langsam zu verlieren, sonst würde er hier sowas nicht schreiben. und damit wird er sicherlich nicht der einzige sein.
also komm mal wieder runter und rede vernünftig mit uns, ansonsten werd ich deine posts schlichtweg nicht beachten, weil sie der grunddiskussion nicht dienlich sind. man könnte auch schlichtweg den altbekannten spruch 'wenn man keine ahnung hat, einfach....' zitieren, ich möchte dies hier nicht tun.

Ares hat geschrieben:
in diesem thread geht es erstmal nur um diesen einen speziellen kampf. nichts anderes.

auch an dich: liest bitte noch mal nach was geschrieben wurde.
dieser kampf ist nur ein beispiel von hellboy. mein post war ebenfalls nur ein beispiel.


Ares hat geschrieben:
doch, genau darum geht es. wenn (geschätzte) 70% der eingesetzten wadr nie zum einsatz kommen, da sie vorher eliminiert wurden, wen wundert da der kampfausgang?

der kampfausgang ist klar, hellboy hätte in jedem fall verloren (ich bin mir sicher, dass er das weiß). es dreht sich nur um ein vernünftiges verhältnis von masse (die suppn) gegen qualität (fanatiker). wenn eine von beiden seiten zu sehr überwiegt, ist abzusehen was passiert: es wird wohl nicht mehr lang gekämpf werden, die fanas sammeln sich mit der de einen ab und gewinnen wohl kampflos die runde (kampflos im militärischen sinne, was nicht das ziel sein kann, denn es ist immer noch ein kampf-/kriegsspiel). wollt ihr das? wenn ja, gratulation zum sim city mit de.
dieses problem wurde eben schon erkannt und wird mit der 0.59 umgesetzt, dies ist fakt lieber ares!!
nebenbei muss man auch noch anmerken, dass sowohl die masse als auch die qualität derzeit bei euch liegen (durch die boni). und dies kann für das spiel nicht vernünftig sein, auch wenn ihr fanas seid.

Ares hat geschrieben:
offensichtlich nicht, sonst hätte er meine verlustaufstellung nicht kritisiert.

um mal dhyani sinngemäß zu zitieren: 'man muss auch mal das ganze sehen, nicht nur einzelne fakten.'

Ares hat geschrieben:
du kritisierst doch nicht ernsthaft, daß eine kampffraktion vorteile im kampf hat, oder? weiterer kommentar überflüssig. ich kann es langsam nicht mehr hören.

nein, ich kritisiere dies nicht. ich habe lediglich ein beispiel des derzeitigen ausmasses gegeben (so wie hellboy auch) um bestimmte leute mal aufzuklären was das für den weiteren verlauf des spiel bedeuten könnte. wenn man so will ist es kritik an der verhältnismäßigkeit der militärischen überlegenheit einer fraktion, nicht an der überlegenheit an sich. aber diese kritik braucht es nicht, denn es wird mit der neuen version wohl umgesetzt. punkt!


Zuletzt geändert von King_K am Di 30. Jun 2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Di 30. Jun 2009, 11:55
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: meinungen erbeten
Herodot hat geschrieben:
So ich habe den Thread jetzt mal von den gröbsten geistigen Nullnummern, sowie vollkommen themenfremden Beiträgen gesäubert. Man mag die Wortwahl verzeihen, aber das war ja wirklich anstrengend und lästig das lesen zu müssen. In diesem Sinne bitte ich um etwas weniger solcher Posts und um mehr konstruktive Posts.

Wir von Horizon-Airline wünschen Ihnen auch weiter einen guten Flug und einen angenehmen Aufenthalt.
Herodot


Danke

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Di 30. Jun 2009, 12:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: meinungen erbeten
Also ich habe definitiv zu wenig Ahnung - nicht keine :wink: - vom Kampfsystem, als dass ich das ganze Ausmaß überblicken kann. Ich möchte nur auf ein paar Dinge aufmerksam machen.

Mit der neuen Version werden einige der Boni angepasst. Leider sind den Entwicklern vorher die Hände gebunden. Es ist im Moment mehr oder weniger unfair, sich ausserhalb des Green gegen hochgetechte Fanatiker zu stellen. Das ist leider ein Fakt.

Inwiefern sich aber Forschungsbonus und Baubonus bzw. schnellere Flotten (vermutlich kaum) oder ein erhöhter Rohstoffausstoss auf die Gesamtsituation auswirken, ist auch nicht wirklich absehbar. Das Balancing von so drei unterschiedlichen Faktoren ist nicht gerade etwas was man im Vorbeigehen erledigen kann, deswegen befinden wir uns auch noch in einer Testphase, wenn auch in einer sehr fortgeschrittenen und spielbaren Testphase.

Ich hoffe, dass während der Speed die einzelnen Spieler sich anderen Fraktionen anschließen, erstens um einmal ihren eigenen Boni besser schätzen zu lernen und zweites damit man ein besseres Gefühl für die Vor- und Nachteile der anderen Fraktionen entwickeln kann.

Im Endeffekt wollen alle ein cooles Horiversum habe, bei dem man es sich verdient hat, an der Spitze von irgendwas zu stehen und auf keinen Fall möchte man feststellen, dass man 12 Monate einen Account aufgebaut hat, der plötzlich nichts mehr wert ist.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Di 30. Jun 2009, 12:25
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: meinungen erbeten
Eine Frage zum Thema habe ich auch noch.

Ist es für Euch wichtig, dass man immer alle Probleme auf die man trifft, selber lösen können muss?

Ich meine, den Hinterhalt von Ilju, hätte man doch mit Hilfe eine Keelaaks aus der eigenen Fraktion günstiger beseitigen können. Bei den Technokraten sehe ich da noch das Problem, dass diese ihre Kämpfer schwerer finanzieren können, da sie über keine zusätlichen Rohstoffeinahmen verfügen - vielleicht gleicht sich dass mit den neuen Boni in der 0.59 an, wenn nicht sollte es dies aber tun. (Kapitalisten können mehr Rohstoffe produzieren und sparen beim Gebäudebau. Fanatiker haben die günstigen und besseren Kampfschiffe.)

Oder habe ich mal wieder etwas übersehen?

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Di 30. Jun 2009, 12:33
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
Ares hat geschrieben:
bleiben wir doch bei den fakten und heben uns den w(h)ine bis zu einem guten dinner auf.

Player9 hat geschrieben:
Da kommen wir ja mal auf den Punkt, und nein die Fanatiker sind Schwach genug da müssen keine Wadr mehr dabei sein.

hihi, lustig. :]]

JonesTM hat geschrieben:
Ich hoffe, dass während der Speed die einzelnen Spieler sich anderen Fraktionen anschließen, erstens um einmal ihren eigenen Boni besser schätzen zu lernen und zweites damit man ein besseres Gefühl für die Vor- und Nachteile der anderen Fraktionen entwickeln kann.


danke jones, du hast wie fast immer vollkommen recht. genau das war die motivation meines posts, denn ich habe bis dato sehr wohl einen guten einblick in die 2 bis dato stärkeren fraktionen bekommen.
ich möchte auch nochmals betonen, dass ich mich hier weniger als kapi sondern mehr als spieler sehe (wie in den anderen threads übrigens auch), der am liebsten vollkommen objektiv wär (gelingt vlt nicht immer vollkommen - leider).


nochmal ein wenig teil-offtopic: hero, danke für die ganze mühe mit der pflege des forums, aber ich muss nochmal nachfragen:

Iljuscha hat geschrieben:
Kurze Frage meinerseits. Wie sahen die Flottenmodifikatoren für die WADR aus?

wer war gemeint?


Di 30. Jun 2009, 12:53
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: meinungen erbeten
JonesTM hat geschrieben:
Ist es für Euch wichtig, dass man immer alle Probleme auf die man trifft, selber lösen können muss?

Oder habe ich mal wieder etwas übersehen?


die ganze sache war durchaus vorher mit den technos abgesprochen und geplant.
ich wollte, da ich atm der einzige bin, der die masse an wadr (samt träger) stellen kann, die jäger zerstören.

_________________
----- Autsch -----


Di 30. Jun 2009, 13:29
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
Meine Frage nach der Einstellung der WADR bezog sich logischerweise auf Hellboys WADR; meine eigenen Einstellungen kann ich mir merken bzw. nachschauen.

Mir ist nicht ganz klar, was eine Senkung der Agilität meiner WADR im von Hellboy gewählten Beispiel hätte ändern sollen. Da kannst du deinen Vorschlag doch mal ein wenig erhellen, King... Der Effekt auf den Kampfausgang liegt bei 0. Was allerdings dadurch geändert wird ist die Tatsache, dass Fanatiker zukünftig auch deutlich mehr WADR bräuchten. Insofern also keine Lösung, sondern nur eine Gleichschaltung des Problems für alle Beteiligten.

Dass du hier eine Änderung forderst, die v.a. größere Spieler mit großen Stückzahlen an CORV bzw. der Möglichkeit, sie mobil und schnell innerhalb des eigenen Imperiums hin- und herzubewegen, bevorteilt und der Umstand, dass du als "Neutraler" die Rechte der Technokraten vertreten willst, wobei über die Fraktionszugehörigkeit gerade von H3llboy durchaus mehrere Ansichten existieren, hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack hinsichtlich deiner tatsächlichen Ambitionen. Dass nebenbei noch ständig behauptet wird, ein einzelner Spieler könne das gesamte Blue kontrollieren, geht mir langsam aber sicher auch auf die Ketten. Es dürfte dir nicht schwerfallen, mit einem DSPL ins Blue zu springen und dort einen adäquaten Gegenpol aufzubauen. Aber da lohnt sich für dich die Farmerei wohl noch nicht genug. :roll:

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de