Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:40


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 meinungen erbeten 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: meinungen erbeten
Das Kampfbeispiel zeigt eigentlich sehr deutlich das die CORV nicht nachgebessert werden müssen und schon stark genug sind. Hätte Ilju da noch mehr CORV hingestellt hätten Hellboy's WADR gar nichts angerichtet. Somit wäre es fast möglich nen unbrechbaren HH hinzustellen, denn die Menge an WADR die man in einer Flotte binden kann is beschränkt. Natürlich hätte man da auch anderes anfangen können den HH aufzubrechen, aber da Ilju scho ne geraume Zeit im Blue rumwütet sind die Mittel der Technos da auch schon beschränkt wurden. Es ist aber schon beeindruckend zu sehen wie ein Spieler da rumwüten kann ohne das er vernichtet werden kann. Es ist immerhin die Heimat der Technos und sicherlich auch nicht mit wenig Spielern besetzt. Doch was zeigt die auf? Entweder sind die Technos zu schlecht oder Ilju ist zu stark. Die Entwickler wollen die Boni ja anpassen, aber was passiert bis dahin. Das der Fanabonus stark ist is bekannt und soll geändert werden, aber bis die Änderung kommt ist das Blue wohl von jeglicher starker Technos-Flotte geleert. Wo sollen die Technos da hin? Im Green werden sie derzeit von den Kapis bzw. SEC misshandelt und im Blue von Ilju. Das nu ne ganze Fraktion leidet kann eigenltich nich sein und es wäre schön wenn da schnell was dagegen gemacht wird.

Vielleicht is ja der Ilju so lieb und läßt die Technos erstma in ihrer Heimat in Ruhe ;)

_________________
Bild


Di 30. Jun 2009, 14:54
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
Kleiner hat geschrieben:
Das Kampfbeispiel zeigt eigentlich sehr deutlich das die CORV nicht nachgebessert werden müssen und schon stark genug sind. Hätte Ilju da noch mehr CORV hingestellt hätten Hellboy's WADR gar nichts angerichtet. Somit wäre es fast möglich nen unbrechbaren HH hinzustellen, denn die Menge an WADR die man in einer Flotte binden kann is beschränkt. Natürlich hätte man da auch anderes anfangen können den HH aufzubrechen, aber da Ilju scho ne geraume Zeit im Blue rumwütet sind die Mittel der Technos da auch schon beschränkt wurden. Es ist aber schon beeindruckend zu sehen wie ein Spieler da rumwüten kann ohne das er vernichtet werden kann. Es ist immerhin die Heimat der Technos und sicherlich auch nicht mit wenig Spielern besetzt. Doch was zeigt die auf? Entweder sind die Technos zu schlecht oder Ilju ist zu stark. Die Entwickler wollen die Boni ja anpassen, aber was passiert bis dahin. Das der Fanabonus stark ist is bekannt und soll geändert werden, aber bis die Änderung kommt ist das Blue wohl von jeglicher starker Technos-Flotte geleert. Wo sollen die Technos da hin? Im Green werden sie derzeit von den Kapis bzw. SEC misshandelt und im Blue von Ilju. Das nu ne ganze Fraktion leidet kann eigenltich nich sein und es wäre schön wenn da schnell was dagegen gemacht wird.

Vielleicht is ja der Ilju so lieb und läßt die Technos erstma in ihrer Heimat in Ruhe ;)


Da möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie die Situation aussähe, wenn ich mit DSPL und STPL nicht im Blue sondern im Ghost Island stünde.

Und wie sähe sie aus, wenn nicht ich, sondern King_K mit seinen Planeten dort stünde, die aktuell das Pantheon unsicher machen?

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 15:01
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: meinungen erbeten
Iljuscha hat geschrieben:

Da möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie die Situation aussähe, wenn ich mit DSPL und STPL nicht im Blue sondern im Ghost Island stünde.


da hätten wir dich an der Backe kleben was auch sehr unangenehm wäre

Iljuscha hat geschrieben:
Und wie sähe sie aus, wenn nicht ich, sondern King_K mit seinen Planeten dort stünde, die aktuell das Pantheon unsicher machen?


dann würde es diese Diskussion sicherlich genauso geben. Hoffe i zumindest.

---

komische fragen kannst du stellen ;)

_________________
Bild


Di 30. Jun 2009, 15:07
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: meinungen erbeten
Iljuscha hat geschrieben:
Meine Frage nach der Einstellung der WADR bezog sich logischerweise auf Hellboys WADR; meine eigenen Einstellungen kann ich mir merken bzw. nachschauen.


die einstellung meiner wadr stehen gleich im ersten post unter details.

_________________
----- Autsch -----


Di 30. Jun 2009, 15:44
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
H3llB0Y hat geschrieben:
Iljuscha hat geschrieben:
Meine Frage nach der Einstellung der WADR bezog sich logischerweise auf Hellboys WADR; meine eigenen Einstellungen kann ich mir merken bzw. nachschauen.


die einstellung meiner wadr stehen gleich im ersten post unter details.


Schaden +4 ist mir bewusst. Wie schauts mit Kampfgeschwindigkeit aus? Aus unserem IGM-Verkehr kann ich entnehmen, dass du für WADR nicht immer +/-0 nutzt...

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 15:58
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
Kleiner hat geschrieben:
Iljuscha hat geschrieben:

Da möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie die Situation aussähe, wenn ich mit DSPL und STPL nicht im Blue sondern im Ghost Island stünde.


da hätten wir dich an der Backe kleben was auch sehr unangenehm wäre

Iljuscha hat geschrieben:
Und wie sähe sie aus, wenn nicht ich, sondern King_K mit seinen Planeten dort stünde, die aktuell das Pantheon unsicher machen?


dann würde es diese Diskussion sicherlich genauso geben. Hoffe i zumindest.

---

komische fragen kannst du stellen ;)


Zwischen "unangenehm" und Misshandlung liegen schon noch Welten. Wenns mit dem King im BLue für die Technos auch nicht anders aussähe, liegt die Vermutung nahe, dass es zumindest nicht dem Fanatiker-Bonus zuzuschreiben ist, wie sich die Lage aktuell abzeichnet.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 16:00
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
so, endlich mal jemand der hier normal redet. so kann man das angehen, nüchtern und sachlich. danke ilju.

Iljuscha hat geschrieben:
Meine Frage nach der Einstellung der WADR bezog sich logischerweise auf Hellboys WADR; meine eigenen Einstellungen kann ich mir merken bzw. nachschauen.

ok, stand aber glaub ich oben im erstn post, ich war verwirrt. frage geklärt.

Iljuscha hat geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar, was eine Senkung der Agilität meiner WADR im von Hellboy gewählten Beispiel hätte ändern sollen. Da kannst du deinen Vorschlag doch mal ein wenig erhellen, King... Der Effekt auf den Kampfausgang liegt bei 0. Was allerdings dadurch geändert wird ist die Tatsache, dass Fanatiker zukünftig auch deutlich mehr WADR bräuchten. Insofern also keine Lösung, sondern nur eine Gleichschaltung des Problems für alle Beteiligten.

die seknung bringt i bzg auf das beispiel von hellboy gar nix, sehr richtig. ich habe das auch nie behauptet.
für mich in dieser diskussion die verdeutlichung des ausmaßes der derzeitigen situation wichtig, das hab ich nicht nur einmal geschrieben. insofern war es eben nur ein zusätzliches beispiel von mir, nichts weiter.
und ja auch ist richtig, dass ihr mehr wadr brauchen würdet in der offensive, bei der masse an schiffen, die ihr produzieren könnt sicherlich kein großer verlust. in der defensive aber macht auch richtig gute kampfplaneten (fana-keelak-wüste angreifbar), was wiederum mir hier wichtig ist, denn kein planet sollte nahezu unangreifbar sein imho.

ich hoffe es ist nun diesbezüglich etwas licht ins dunkel eingekehrt (und ich hab irgendwann mal wieder ein licht das ich ausmachen kann *g*).

Iljuscha hat geschrieben:
Dass du hier eine Änderung forderst, die v.a. größere Spieler mit großen Stückzahlen an CORV bzw. der Möglichkeit, sie mobil und schnell innerhalb des eigenen Imperiums hin- und herzubewegen, bevorteilt und der Umstand, dass du als "Neutraler" die Rechte der Technokraten vertreten willst, wobei über die Fraktionszugehörigkeit gerade von H3llboy durchaus mehrere Ansichten existieren, hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack hinsichtlich deiner tatsächlichen Ambitionen.

meine ambition war tatsächlich nur - wie an meinem beispiel gezeigt - die weitere angreifbarkeit eines solch stakren kampfplaneten. es gibt zwar möglichkeiten wie die passieren hätte können, wobei aber der verlust des angreifer dimensionen annimmt, die imho nicht mehr wirklich angemessen sind. mir fällt zu dem beispiel auch nur einen möglichkeit ein, die allerdings rassenbedingt nicht jedem spieler zur verfügung stehen, nämlich die kombination abat/acrs. man möge mir bitte andere ähnlich varianten zeigen bei denen man noch ein vernünftiges maß an flotte verwenden kann und deren verluste gerechtfertigt sind. wie gesagt, es dreht sich hier nur um das ausmaß meines erachtens nach.

Iljuscha hat geschrieben:
Dass nebenbei noch ständig behauptet wird, ein einzelner Spieler könne das gesamte Blue kontrollieren, geht mir langsam aber sicher auch auf die Ketten. Es dürfte dir nicht schwerfallen, mit einem DSPL ins Blue zu springen und dort einen adäquaten Gegenpol aufzubauen. Aber da lohnt sich für dich die Farmerei wohl noch nicht genug. :roll:

schade, dass es wieder persönlich wird, aber nun gut, geht wohl nicht anders:
nein, ich farme so gut wie gar nicht mehr. bitte frag doch mal in deiner fraktion und von mir aus auch bei den technokraten, wer da zuletzt wann von mir angegriffen worden ist. du wirst feststellen, dass es wohl niemanden geben wird (außer heute calculon). ich bin es leid mich an kleineren zu vergreifen bzw sie zu terrorisieren und ich - für meinen punkt - will mich nur noch ein wenig prügeln mit angemessenen gegnern, sonst nix. das soweit zu meinem persönlichen stand, falls dich das wirklich so brennend interessiert hat.
so, demensprechend sollte auch klar sein warum ich nicht ins blue komm bzw schon dort anwesend bin: a) muss ich in dem fall für mich als kapi sprechen und sagen, dass das blue absolut nicht mein bier ist und b) wenn ich dort hinkomme wirds wohl daraus hinauslaufen, wer von beiden besser die 'kleineren' technos terrorisiert, denn freiwillig wirst du dich mir dort nicht stellen - warum auch? es würde wahrscheinlich nur verlust für dich und mich bedeuten und somit is ein 'aus-dem-weg-gehen' vollkommen nachvollziehbar.
wenn du mit mir da dortn 1 on 1 gegenüberstehen willst, dann buche ich noch heute einen sprung - versprochen!

Iluscha hat geschrieben:
Da möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wie die Situation aussähe, wenn ich mit DSPL und STPL nicht im Blue sondern im Ghost Island stünde.

die frage stelt sich bis dato nicht, da das eben nicht so ist. in diesem fall hilft wohl nur probieren über studieren. ;)

Iluscha hat geschrieben:
Und wie sähe sie aus, wenn nicht ich, sondern King_K mit seinen Planeten dort stünde, die aktuell das Pantheon unsicher machen?

das geschrei wäre mindestens genauso groß. allerdings stellt sich auch diese frage nicht, denn meine motivation liegt derzeit eben wo anders.


Di 30. Jun 2009, 16:10
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
Iljuscha hat geschrieben:
Wenns mit dem King im BLue für die Technos auch nicht anders aussähe, liegt die Vermutung nahe, dass es zumindest nicht dem Fanatiker-Bonus zuzuschreiben ist, wie sich die Lage aktuell abzeichnet.

das geschei wäre genauso groß, weil du wie auch ich in diesem fall einfach 'zu große' gegner darstellen würden, gegen die die technokraten vermutlich nicht viel ausrichten könnten.

aber meine jäger hätte hellboy wohl wegbekommen. ;)


Di 30. Jun 2009, 16:13
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
Der letzte Part deines Posts zuerst: Ersetzen wir halt dich, der du dann wohl nicht mehr farmst, durch einen Kapi, der ähnliches Kampfpotential hat. Da gibts genug; einer von denen wird auch bereit sein zu raiden. Nehmen wir halt an, dass der dann im Blue sitzt und nicht ich. Wie sähe dann die aktuelle Situation dort aus?


Nun zum ersten Teil, der leider so gar keinen Sinn zu machen scheint. Wo bewirkst du mit Abschwächung der Fanatiker-WADR, dass Planeten mit großen Stückzahlen CORV (10k+), insbesondere Fana-Keelak-Wüsten wieder angreifbar werden? Das Gegenteil ist der Fall; auch Nicht-Fana-Keelak-Wüsten werden dann ebenso schwer angreifbar.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 16:19
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: meinungen erbeten
Mal zur Info: Ich musste bei Swarms Wüste im Deep mehrere WADR Wellen a 200-300k benutzen NUR um die LFGT zu besiegen, die durch CORV geschützt waren. Angriffe/Hinterhalt gegen Wüsten sind nunmal aufwendig. Ich weiss nicht was ihr genau erreichen wollt mit diesem Thread.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 30. Jun 2009, 16:27
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de