Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:20


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 meinungen erbeten 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: meinungen erbeten
Iljuscha hat geschrieben:
Nun zum ersten Teil, der leider so gar keinen Sinn zu machen scheint. Wo bewirkst du mit Abschwächung der Fanatiker-WADR, dass Planeten mit großen Stückzahlen CORV (10k+), insbesondere Fana-Keelak-Wüsten wieder angreifbar werden? Das Gegenteil ist der Fall; auch Nicht-Fana-Keelak-Wüsten werden dann ebenso schwer angreifbar.

dann sag mir mal bitte wie du eine fana-keelak-wüste mit 100-200k wadr kleinbekommen willst, wenn du diese nicht mehr triffst.



zum ersten teil deines letztens posts: ist in ordnung, akzeptiert. aber wie siehts aus mit 1 on 1? das war kein scherz...


Di 30. Jun 2009, 17:13
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: meinungen erbeten
okay, da das nicht eindeutig rüber kam:
die wadr waren auf +4 schaden und rest standard.

_________________
----- Autsch -----


Di 30. Jun 2009, 17:24
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: meinungen erbeten
Es geht auch mit mehr als 500k WADR in einer Flotte anzugreifen. In dem Fall heißt das Zauberwort IFLS.
Und wenn dort ja so viel CORV stehen, wäre es dann nicht sinnvoller die mal zur Abwechslung nicht ignorieren zu wollen , sondern zu bekämpfen bevor man den Rest versucht anzugreifen.
Hier kann man ja mal darüber nachdenken ob dann andere - nicht so minimalistische - Angriffstaktiken nicht besser sind. Seit kreativ, denn die Gedanken sind frei.

EDIT: Zu den Techokraten und deren Kampffähigkeiten sei einmal angemerkt, dass ich die anstehenden Änderungen für ziemlich stark halte und die erstmal getestet werden sollten.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Di 30. Jun 2009, 17:27
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: meinungen erbeten
Wie stellst du dir vor 20k CORV aus einer Flotte sauber raus zu schneiden ?

Seit der Änderung der SFGT dürfte das nicht mehr möglich sein.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Di 30. Jun 2009, 18:55
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: meinungen erbeten
20k sind etwa 1/3 der maximalen Station und damit sehr einseitig. Ich würd mal was anderes als WADR probieren. Ihr seid einfach zu wenig kreativ...

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 30. Jun 2009, 19:19
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: meinungen erbeten
Die Zahlen werden ja immer größer ... ;)
Nebenbei ist von sauber nie die Rede gewesen.
Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es noch niemand bisher versucht hat, aber es wird doch trotz allem erstmal gesagt es geht nicht und gejammert und das nervt mit mittlerweile doch ziemlich.
Und ganz ehrlich fühle ich mich auch nicht genötigt dir die Lösung deiner Probleme in kleinen mundgerechten Stückchen zu servieren. Es schadet in diesem Zusammenhang absolut nicht einmal kreativ zu werden.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Di 30. Jun 2009, 19:22
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
King, dein 1 on 1 kannste dir für später aufheben. Oder für nen anderen Nux. Dass ich da als Quip wenig ausrichten kann, weil du nachschiebst, bis du platzt, dürfte weder dir noch mir unklar sein. ;)

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 19:38
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: meinungen erbeten
King_K hat geschrieben:
Iljuscha hat geschrieben:
Nun zum ersten Teil, der leider so gar keinen Sinn zu machen scheint. Wo bewirkst du mit Abschwächung der Fanatiker-WADR, dass Planeten mit großen Stückzahlen CORV (10k+), insbesondere Fana-Keelak-Wüsten wieder angreifbar werden? Das Gegenteil ist der Fall; auch Nicht-Fana-Keelak-Wüsten werden dann ebenso schwer angreifbar.

dann sag mir mal bitte wie du eine fana-keelak-wüste mit 100-200k wadr kleinbekommen willst, wenn du diese nicht mehr triffst.



zum ersten teil deines letztens posts: ist in ordnung, akzeptiert. aber wie siehts aus mit 1 on 1? das war kein scherz...


Darum gings doch nie. Weder in Hellboys KB noch in der Diskussion ober der nicht knackbaren Def. Woran Anstoß genommen wird sind 10k+ CORV auf einer Fana-Keelak-Wüste, die für vorhergehende WADR-Kamis entsprechend kaum noch machbare WADR-Mengen erforderlich machen. Wen interessieren 200k WADR auf ebenjener Wüste? WADR sind relativ schlechte WADR-Killer, wenn du mal Agi und Accu vergleichst.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Di 30. Jun 2009, 19:56
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06
Beiträge: 93
Beitrag Re: meinungen erbeten
Ihr präsentiert keine Lösung, weil es keine sinnvolle Lösung gibt, sonst hättet ihr das im Spiel längst gezeigt.

20k CORV war willkür. Selbst 10k CORV lassen sich nicht sauber räumen.

Im übrigen waren die Schiffe im Hinterhalt, was Kamikazeangriffe ausschließt.

Euer hoch angepriesenes Schiff in diesem Fall ist wohl ein ACRS, versagt nur leider gegen Protonenfeuer und falls man es gegen Planeten einsetzen wollte, so geht das auch nur bei entsprechender Stückzahl und nicht bei vorhanden PTTU + Tarngen 5 auf dem Planeten. Ob die Hinterhaltflotte auf Schaden +4 war lässt sich nicht sagen, wäre sie es benötigt man für 17k LFGT auch schon einige ACRS und zieht ordentlich Schaden.

In der Summe wenn eben alles vorhanden ist, werden Angriffe kaum wirtschaftlich, immerhin muss man einen Planeten mit weniger Realverlust räumen können, als der Verteidiger sonst macht es eben keinen Sinn überhaupt anzugreifen.

_________________
Gruß RedEye

The wise man said just find your place
In the eye of the storm


Di 30. Jun 2009, 19:58
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: meinungen erbeten
Wenn WADR Angriffe zu teuer werden, weil der Verteidiger auf viele CORV setzt, dann kann man auch anders angreifen, aber ich werd euch sicher nicht sagen wie. Es gibt ein super Feature names Manöver, probiert das mal aus.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 30. Jun 2009, 20:06
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de