Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:13


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Diskussion: Mutterschiffe 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Ich bin in den aktuellen ANkuendigungen ein wenig auf die Diskussion eingegangen.

Die Ankuendigungen sind dort zu finden: viewtopic.php?f=20&t=1116&p=6622#p6622

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 21. Jul 2009, 18:45
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Bisher bekannte Vorrausetzungen für die Endstufen der Module:

Logistik 31
Terraforming 31
Fleetech 31
Hulltech 30
Commtech 31

Man ist praktisch fast ausgeforscht wenn man sich ein Imperiales voll ausgebautes Mutterschiff leisten will

Das das Imperiale Mutterschiff nicht für jeden und ohne großen Aufwand zu erreichen sein sollte ist natürlich klar,
allerdings finde ich den Rahmen ein bisschen zu hoch.

Fleettech hatte in der letzten Runde ein Spieler gemaxt, die kosten betragen ca 1,4 Milliarden auf 100% für die letzte Stufe

Hat man eine sehr gute Wolke und Mondfolab5 kommt man immernoch auf ca 300-500 Mio, der Hauptteil davon TS

Die anderen Forschungen werden ähnlich teuer

Ingesammt kommt man wohl auf ca 2-3 Milliarden (steinigt mich dafür nicht fals meine vermutung falsch ist) trotz gutem Forschungsplanni

Mit Forschungsruns bzw als Sciween läßt sich das noch ein gutes Stück drücken, jedoch sprengt der Resseinsatz für Module und Vorrausetzungen imo jede Verhältnissmäßigeit zum Nutzen
(Reine Annahme, da es scheint als ob ein Mutterschiff niemals die Kapazitäten eines Planeten überschreiten wird z.B beim Stationsplatz)


Di 21. Jul 2009, 19:27
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Bilokation sollte auch auf Mutterschiffen wirken

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Mi 22. Jul 2009, 20:53
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Hypersprungmodul 5, also max hat ca eine Leistung von 700.000 Sprungpunkten je Stunde

Kosten (grob) :

HJG 10 ca 300m Ress
HJG 11 ca 1200m Ress (771m Min)
Sprungmodul5 ca 1000m Ress ( 500 Mio Ts )

Nutzen:

HJG 10 ca 900-1000k Sprungpunkte (nicht Quip: 150k)
HJG 11 ca 2100-2400k Sprungpunkte (nicht Quip: 320k)
HJM 5 ca 700k Sprungpunkte

Kosten-Nutzen Verhältniss ?!
man bedenke vorallem den hauptanteil in TS, der in der Speed vielleicht Überschüssig vorhanden ist, normalerweise aber Mangelware Nr1

Fals dies gewünscht ist löscht den Post, ich hatte da nur was von schnellen flexiblen Mutterschiffchen im Kopf, das ist definitiv nicht so

Edit, Quantenmechanik der Quip vernachläßigt

Was aber im prinzip nicht viel daran ändert, als normalo hat man also Sprungzeiten zwischen 2 Galaxien von 3-5 Tagen


Do 6. Aug 2009, 18:11
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:06
Beiträge: 44
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
In der Speed kann jetzt das Invadieren und damit das Zerstören der Mutterschiffe getestet werden. Zudem habe ich nochmal ein einer Handvoll Werte gedreht. Also - fein weiter testen.

der Marodeur


Di 18. Aug 2009, 09:39
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Crewquarter 3 bringt fast gar keine Bevölkerung(350k auf Posi 6), da habe ich extremen Mangel. Eventuell sollte man da noch was ändern.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 18. Aug 2009, 09:50
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:06
Beiträge: 44
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Preisfrage: Was für ein Kommandomodul hast du? Und ist es angeschalten?


Di 18. Aug 2009, 10:41
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
ach das macht da was aus? hatte stufe 0

habs mal auf 3 gebracht, dann nützt es was

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 18. Aug 2009, 10:50
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:06
Beiträge: 44
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
Manchmal ist das Studium der Beschreibungen hilfreich :idea:


Di 18. Aug 2009, 13:11
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Diskussion: Mutterschiffe
mhh stimmt

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 18. Aug 2009, 14:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de