Horizon
http://altes-forum.goetterheimat.de/

Diskussion: Mutterschiffe
http://altes-forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=16&t=1078
Seite 3 von 4

Autor:  Calculon [ Di 18. Aug 2009, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Die Progression des Hyperjumpmodules ist sehr schlecht. Ein 2er ist fast 60% so gut wie ein 5er, kostet fast nichts und braucht kaum Platz, und hat trotzdem schon die Sprungleistung eines 10er Generatores.

Das Trademodul gibt auf dem Ursprungsplaneten SAFES.

Aja, und der TS-Generierungsbug, den gibts immer noch. ;)

Autor:  Marodeur [ Di 18. Aug 2009, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Aaaaaalso,

1.) Das 2er Sprungmodul sollte 144K Sprungpunkte pro Stunde liefern. Das ist ungefähr genauso fix wie ein Normalo-Planet auf Stufe 10.

2.) Das Lesen der Beschreibungen ist nicht von Nachteil. Hat auch P9 schon feststellen müssen :-). Um es konkreter zu machen: Mutterschiffgröße UND Kommandomodul begrenzen die Wirksamkeit der anderen Module.

3.) Mit einem Hypersprungmodul Stufe 5 kann man momentan in wirklich.... atemberaubender Geschwindigkeit hopsen. Ich persönlich finde das zwar um den Faktor 2 zu hoch, aber schauen wir erstmal, wie es sich entwickelt.

4.) Das mit den Safes ist ein Bug - da fehlt nur die Bedingung für die Einschränkung auf Mutterschiffe. Wird heute abend mit korrigiert.

der Maro

Autor:  Calculon [ Di 18. Aug 2009, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Stufe 3: 360k, Stufe 4: 900k, Stufe 5: 225k ... sehr interessant.

Autor:  Marodeur [ Di 18. Aug 2009, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Marodeur hat geschrieben:

2.) Das Lesen der Beschreibungen ist nicht von Nachteil. Hat auch P9 schon feststellen müssen :-). Um es konkreter zu machen: Mutterschiffgröße UND Kommandomodul begrenzen die Wirksamkeit der anderen Module.


Autor:  Calculon [ Di 18. Aug 2009, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Zitat:
Ausbaustufen anderer Module, welche die des Kommandomoduls überschreiten, können nur einen Bruchteil ihrer eigentlichen Aufgaben erfüllen.


sehr schön.

Autor:  Player9 [ Di 18. Aug 2009, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

gebäude die man verschrottet gehen in kein tf

Autor:  Marodeur [ Mi 19. Aug 2009, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Das mit den Safes ist geklärt - die Kernintegrität der Mutterschiffmodule ist jetzt auch im Hilfetext der Module ersichtlich. Also - bringt die mal auf <1 und haut so ein Mutterschiff zu Klump...

Autor:  Player9 [ Do 20. Aug 2009, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Mutterschiffe die versteigert werden, werden nicht als mutterschiff angezeigt

Autor:  SirInkVanKasso [ Do 20. Aug 2009, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

Ist das überhaupt gewollt, dass man sie versteigern kann?

Ist schließlich per Namen ein Schiff => Schiffe kann man bisher nicht an andere übertragen. Also warum sollte man es mit den Mutterschiffen können?

Autor:  Calculon [ Di 25. Aug 2009, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Diskussion: Mutterschiffe

flottenmodul 5 braucht 4500 (von etwa 6800) platz. das ist dann doch etwas übertrieben, da kann man nichtmal mehr ein sprungmodul draufpacken. dass man nicht flotte+def+sprung haben kann ist mir klar, aber 2 von 3en sollte man auf das imperiale schon draufbringen. ich wüsste nicht was man sonst mit dem ding machen sollte. mal ganz davon abgesehen, dass alleine die forschungen dafür kriminell sind für alles ausser sciween.

Seite 3 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/