Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:59


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Änderung der Boni der Technokraten 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Änderung der Boni der Technokraten
Mit dem Update auf die 0.59 werden für die Technokraten Boni auf Technologiestufen einiger kampfrelevanter techs eingeführt, die in allen 6 Galaxien gelten werden. Damit werden sie die einzige Fraktion, die im Green nicht ausschließlich Mali innehat, sondern auch einen kampfrelevanten Bonus. Das dürfte die Motivation, das Green zu verlassen nicht gerade steigern.

ANalog zu den bisherigen Boni sollte auch der Technologiebonus nur in den Kampfgalaxien gelten.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Mo 6. Jul 2009, 22:06
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Änderung der Boni der Technokraten
Das muss nicht unbedingt stimmen meiner Meinung nach.Die Kapis haben ja einen Bau- und Rohstoffboni, der im GH aber nicht gilt, was meiner meinung nach auch völlig in Ordnung ist, da dies einen zu grossen Vorteil bringen würde - ausserdem würde es die Kapis nicht motivieren das GH zu verlassen, wäre der Bonus dort auch gültig; Zudem konnte man zumindest zu Beginn der Runde die nicht-wirksamkeit dieses Bonus dadurch ausgleichen, dass man sich entsprechende Planeten gesucht hat. Die Fanas haben einen Schiffsbau- und Angriffsbonus, der im GH einfach nicht gelten DARF, da wir ansonsten eine Piratenexplosion mit Noob-Bashing kriegen würden; dieses Problem HABEN wir bereits, daher auch die Einführung des Razzia-Events.

Bei den Technokraten haben wir allerdings nur einen Forsch-Bonus. Dieser ist im GH durchaus sinnvoll, da mittelgrosse Spieler dadurch schneller an die benötigten Techs kommen um das GH zu verlassen, bzw. die relevanten Techs bekommen um sich gegen Piraten, die trotzdem weiter im GH ihr unwesen treiben, zu verteidigen. Dieser Bonus wird in ihrer Fraktionsgala noch stärker, und das ist auch gut so, da sie von dort aus ja "Echte" Kämpfe betreiben werden müssen, anstatt sich nur zu verteidigen. Dass die Technos dadurch, dass sie auch im Green schneller forschen können, dort die Oberhand gewinnen glaube ich z.B. auch nicht. Denn selbst wenn du höhere Techlevel hast als dein Gegner, musst du doch erstmal zusehen, dass du die entsprechenden Sachen auch gebaut bekommst, also Schiffswerft, Hafen, Raumstation, Rüstungsschmiede, Schildgenerator, Minenwerfer, nicht zu vergessen Computerzentrum etc. pp. Ausserdem darfst du dir am besten auch noch ne Wüste suchen, die im GH einfach mal sehr selten sind soweit ich weiss; und das alles unter der Prämisse dass der Techno das auch wirklich WILL.

Die Kapis und die Fanas haben es durchaus einfacher, entsprechende Plannis zu finden die ihre Mali ausgleichen; und haben sie diese einmal gefunden, wird es für sie einfacher, selbst einen hochgetechten Techno zumindest im Schach zu halten. Ich glaube einfach nicht, dass sich die Techno-Fraktion für Piraterie im GH eignet - darauf läuft deine Anmerkung für mich hinaus - und die entsprechenden Techlevel schon zu haben wenn man in seine Fraktionsgala einzieht... nun, die muss eigentlich jeder haben, denn jeder wird solange im GH rumforschen bis er zumindest den Hypersprunggenerator bauen kann. Die Technos werden halt ein bisschen schneller fertig, haben also am ANFANG einen grossen Vorteil, während die Kapis und Fanas zwar länger brauchen bis sie in ihrer Gala sind, wenn sie aber einmal dort sind, haben sie fast sofort einen grösseren Vorteil als die Technos in ihrer Gala. ist nur meine Meinung dazu, wenn ich was falsches gesagt habe korrigiert mich bitte.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 10. Jul 2009, 16:59
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Änderung der Boni der Technokraten
Nun da mag ich mal anmerken, dass der Bonus der Forschungen passiver Natur ist , also nichts mit der Höhe der Forschungsstufe zu tun hat. Sprich du hast einen Bonus auf zB Waffenschaden. Schneller forschen kannst du nicht oder auch sonst nichts was mit der Forschung als aktiven Posten zu tun hat.
Du hast wie bereits erwähnt lediglich passive Boni.

Die restlichen von dir genannten Randbedingungen gelten nebenbei bemerkt auch für alle anderen Fraktionen. Die müssen sich auch Planis suchen, Gebäude bauen usw.

Herodot

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Fr 10. Jul 2009, 17:31
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: Änderung der Boni der Technokraten
Nur um das nochmal herauszustellen. Ich rede nicht von Forscungsboni im Sinne von Kosten oder Geschwindigkeit. Es geht einfach um die Boni, die den Effekt der Technologiestufen erhöhen, also bspw. generell höhere Waffenschäden bei vergleichbarem Technologieniveau (dass die Technos in der Heimatgalaxie auch billiger/schneller erreichen können). Oder anders gefragt: Warum macht ein schwerer Laser eines Technokraten mit maximaler Lasertech im Green mehr Schaden, als der schwere Laser eines Nicht-Technokraten? Die Fanatiker mit ihren besseren Piloten und damit verbunden der verbesserten Agilität fliegen im Green doch auch mit Malus...

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


Fr 10. Jul 2009, 17:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Änderung der Boni der Technokraten
Ich denke mittlerweile auch, dass es ein Fehler war die Boni in allen Galaxien gelten zu lassen, ich werde also ziemlich sicher die Boni im Green disablen.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Fr 10. Jul 2009, 19:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de