Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:22


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 quip-handel 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:14
Beiträge: 19
Beitrag quip-handel
hallo
kann es sein, dass quips in dieser runde von horizon nicht mehr allein vom aktienhandel leben können? man findet kaum noch rentable aktienkurse. zudem ist es auch als quip unmöglich geworden in verschiedenen galas vertreten zu sein. das fraktionsspiel macht es geradezu unmöglich möchte ich fast behaupten!!
eure stellungnahmen bitte - ring frei.

mfg


Di 25. Aug 2009, 21:19
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: quip-handel
Es ist möglich in verschiedenen Galas vertreten zu sein.
Aber dort befinden sich dann im Normalfall leider keine/wenige Spieler anderer Fraktionen, so dass alle Gewinne die man dort macht gewissermassen auf Kosten der eigenen Fraktionsmitglieder gehen :(
Oder das andere Extrem wäre dass dort die gegenerische Fraktion zu stark vertreten ist und die Belagerung wohl bald der Normalzustand des Handelsplaneten würde...

Ein anderer Faktor ist die Piraterie, die Spieler dazu zwingt ab und zu mal Ress zu schlechten Kursen mit der Gilde gegen Aktien zu tauschen. Auch diese Art der Beeinflussung der Kurse fällt bald weg, da Piraten aus dem Green (der einzigen Gala in der sich evtl. noch Fraktionsfremde tummeln und wo man sich als Handelsquip nahezu angstfrei aufhalten kann) verbannt werden.

Bleiben also noch Deep Water und Pantheon, so richtig gleichmäßig ist die Aufteilung dort auch nicht oder man will sich mit seinem Sprunggenbepackten Planeten dort nicht aufhalten (HJG10 braucht ca. 75mio Energie zum Betrieb).

Alles in allem ist scheinbar mit dem aktuellen Zustand nicht übermäßig viel Gewinn mit dem Gildenhandel zu machen.
Einzelne Glücksfälle bei guten Kursen gibts es ab und zu, das ist aber eher die Ausnahme denn die Regel.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 28. Aug 2009, 20:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de