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ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung
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Autor:  cirron [ Do 10. Sep 2009, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

In der Version 0.59 ist es möglich, in Systemen in denen alle 14 Positionen mit einem Objekt besetzt sind, feindliche Planeten hinaus zu hüpfen. Der Sinn dahinter ist, die Abschaffung der Möglichkeit Systeme zu blockieren, indem diese mit verbündeten Planeten aufgefüllt werden.

Die momentane Implementierung lässt aber eine vielzahl weiterer (ungewünschter!?) Möglichkeiten zu.

- feindliche Planeten können auf beliebige Ziele gesprungen werden. Sogar über Galaxien hinaus, zb ins Pantheon oder kriminelle Spieler direkt ins Green Heart zu verfrachten wäre möglich.

- feindliche Planeten können in eigene mit Kampfplaneten bestückten Systeme entführt werden um die Chance auf gelgungerne Invasionen, Belagerungen oder gar Fusionsbombenangriffe zu erhöhen.

- orbitale Flotten feindlicher Planeten können durch einen solchen Sprung ohne weiteres zerstört werden. So wie beim Kometenevent verschwinden aktive Flotten im Falle einer Verschiebung im Nirvana. Gebäudetransporter, Belagerungen, Invasionen, mit gutem Timing sogar Angriffe, Miveflotten, Recflotten wären da mögliche Ziele.


Im Extremfall können 13 Mupl oder Mutterschiffe besonders schnell jeden beliebigen Planeten in Horizon an jede gewünschte Stelle hüpfen und dabei sogar noch Flotte zerstören.

Autor:  cirron [ Do 10. Sep 2009, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Was mir noch nicht bekannt ist, was hat es mit dem Sprungrisiko auf sich, können Planeten durch feindliche Sprunge zerstört werden?

Autor:  Calculon [ Do 10. Sep 2009, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Soweit ich weiss kannst du nur EINEN planeten aus einem mit 14 feindlichen Planeten besetzten System springen. Sobald ein verbündeter da drin ist, geht das nicht mehr.

Autor:  BBB [ Do 10. Sep 2009, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das auch nicht mehr, sofern eine Orbitalposition frei bleibt, oder? Ansonsten würde es ja faktisch einem generell möglichen feindl. Planetentausch gleichkommen.

Autor:  BlumbaQuatsch [ Fr 11. Sep 2009, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Ziel des Features ist es, das Blockieren von System durch 14 volle Orbits zu verhindern. Ziel ist nicht dem Angreifer die Möglichkeit zu bieten Flotten in großem Maßstab zu zerstören, oder Planeten zu entführen.

Ich werden das Feature also wie folgt verändern:

- Der weggesprungen Planet tauscht nicht die Position, sondern wird irgendwo zufällig in die selbe Galaxie versetzt.
- Flotten des Planeten und Flotten um den Planeten werden nicht vernichtet, sondern nur nach Hause geschickt
- Ein Sprungrisiko für den Weggesprungen besteht, allerdings werde ich einen Totalverlust ausschließen

Blumba

Autor:  Kleiner [ Fr 11. Sep 2009, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ziel des Features ist es, das Blockieren von System durch 14 volle Orbits zu verhindern. Ziel ist nicht dem Angreifer die Möglichkeit zu bieten Flotten in großem Maßstab zu zerstören, oder Planeten zu entführen.

Ich werden das Feature also wie folgt verändern:

- Der weggesprungen Planet tauscht nicht die Position, sondern wird irgendwo zufällig in die selbe Galaxie versetzt.
- Flotten des Planeten und Flotten um den Planeten werden nicht vernichtet, sondern nur nach Hause geschickt
- Ein Sprungrisiko für den Weggesprungen besteht, allerdings werde ich einen Totalverlust ausschließen

Blumba


klingt gut ... frage ...

1. in welchem tempo fliegen die Flotten heim? nich das die dann Jahre für den Rückflug brauchen ;)
2. in welchem Ausmaß besteht Sprungrisiko? ist das vermindert? ansonsten ist es immernoch ne "Waffe". nen Verlust teurer Gebäude wie rescue 12 tut scho verdammt weh.
3. ist es egal wem die 14 Planeten gehören? und müssen die alle besiedelt sein?

Autor:  SirInkVanKasso [ Fr 11. Sep 2009, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Seh ich das richtig, dass das auch möglich sein soll, wenn man 14 Planeten in einem System hat, von denen aber auch welche nicht besiedelt sind? Weil hier könnte man doch nen ganz normalen Planetentausch mit einem unbesiedelten Planeten machen...

Autor:  Calculon [ Fr 11. Sep 2009, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

Swarm, mit Rescue 12 hast du alle 20 Sprünge, in der Galaxie, inetwa EINEN Gebäudeverlust.
@Blumba: Das System sollte nur als voll gelten wenn es besetzt ist mit (besiedelten Planeten, Asteoriden, Mutterschiffen, Sprungtoren). Unbesiedelte oder leere Slots würden dann den Counter nicht auf 14 erhöhen, und der Sprung wäre nur auf diese Positionen möglich.

Autor:  Kleiner [ Fr 11. Sep 2009, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

kann scho sein calc ... aber lass mal den herrn zufall schlechte laune haben ^^

Autor:  Keiichi [ Fr 11. Sep 2009, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ProblemFeature: feindliche Planetenveschiebung

sprünge auf belagerungen und invasionen sollten grundsätzlich nicht möglich sein

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