Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:03


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Als ich heute den Technokraten-Chat-Channel betrat durfte ich mir eine Menge Dinge anhören. Nach einer Weile stellte sich heraus das der Forschbonus auf einen wert deutlich unter 10% gesunken war und die Verbesserung der Waffen nahezu nicht vorhanden.

Soweit ich weiß wurde mit 0.59 eine Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl eingeführt die das verursacht hat.
Fanatiker ~ 80 Member
Kapitalisten ~ 60 Member
Technokraten ~ 120 Member

Diese neue Regelung bewirkt also das die Kapies einen kleinen Vorteil vor den Fanas haben. Und Fanas und Kapies einen gewaltigen gegenüber uns, ich hoffe das das so nicht geplant war.
Im Namen der Technokraten wünschen wir uns eine außer Kraft setzen dieser Regelung um sie zu diskutieren und eventuell anzupassen so das sie funktioniert. Ungefähr die Hälfte unserer Member sind kleine Spieler denen wir versuchen das Spiel näher zu bringen um den ein oder anderen begabten darunter zu finden. Also im Grunde unsere einzige Chance konkurrenzfähig zu werden. Nun müssten wir diese abstoßen um unseren Bonus zu retten.

MFG D.D. , Präsident der Technokraten

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Sa 12. Sep 2009, 23:12
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Es wurde früher schon einmal gesagt das Riesenfraktionen es schwerer haben werden als kleiner Fraktionen ... ich denke damit wurden diese dynamischen Boni gemeint.

_________________
Bild


Sa 12. Sep 2009, 23:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
dieses system hat nur zur folge, das viele allianzen nicht in der fraktion sind, und niviliert die fraktionen total. Meiner Meinung nach eine sinnlose neuerung

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Sa 12. Sep 2009, 23:21
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Die Progression ist allerdings hirnrissig. Bei 3 Membern ist ein Bonus (auf dem Speed getestet) bereits von 150% auf 147% runter. Es waren vielleicht 300-350 Leute bisher in den Fraktionen. Durch diese Regelung werden nun effektiv etwa 60% der Leute komplett aus den Fraktionen ausgeschlossen, weil alles über 50-70 Fraktionsmitglieder macht die Boni fast wertlos.

Die Änderung ist viel zu extrem, jedenfalls solange noch keine Boni von der Dunklen Materie her existieren, welche das ganze ausgleichen.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Sa 12. Sep 2009, 23:25
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Über kurz oder lang führt das dazu, dass man sich die scheinbar "Besten", d.h. die erfahrensten und aktivsten Spieler in den Fraktionen heraussucht und den "unwürdigen" Rest entsorgt. Mit ein bisschen zu viel Ehrgeiz und unmoralischem Spielverhalten könnte es also dazu führen, dass sich 10-Mann-Fraktionen bilden, die den buntgemischten Restallianzen technologisch weit überlegen sind und das Spiel dominieren können.

Klar, "hätte", "würde", "könnte"... aber im Moment siehts trotzdem so aus -nicht böse sein- als hätte man da eine Idee nicht konsequent zuende gedacht. :?

vG
Johmi


Sa 12. Sep 2009, 23:52
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 13. Sep 2009, 00:15
Beiträge: 35
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Kleiner hat geschrieben:
Es wurde früher schon einmal gesagt das Riesenfraktionen es schwerer haben werden als kleiner Fraktionen ... ich denke damit wurden diese dynamischen Boni gemeint.


Hallo.

Ich find es ja Ok, dass größere fraktionen einbußen haben, aber die regelung wie sie nun in Kraft getreten ist führt meiner meinung nur dazu, dass leute mit horizan aufhören.

Dieses hat nun folgenden grund : Wenn man nun nicht zu den besten 50 gehört wird man in keiner fraktion aufgenommen, weil man dann einfach durch den neuen keine Vorteile erhält.Ich finde ja persönlich, dass so für neue spiele kein anreiz da ist in eine Fraktion zu gehen.
Desweiteren wird das dunkle materie neue element so für nur 150 spieler interesannt (3 [Fraktionen] * 50 [sinnvole Anzahl an Personen] = 150 ).

Damit grenzt man nun also entweder sehr viele spieler von der dunklen materie aus, oder man schwächt eine fraktion so stark, dass der Fraktionsbonus komplett unsinnig wird.

MFG

ALIAS


So 13. Sep 2009, 00:35
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14
Beiträge: 124
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Ich empfinde die Stärke der Abschwächung der Boni aktuell auch als zu stark. Über das Optimum von 50 Leuten hinaus wird die Luft schnell recht dünn.

_________________
liberate tutemet ex inferis

Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...


So 13. Sep 2009, 01:57
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Moin...
Ich kapier den Sinn dieser Regelung nicht, genau wie viele andere mit denen ich im irc gesprochen habe. Mann kann ja für eine Begrenzung sein bzw. einen Faktor der die Boni an die Fraktionsmember-Zahl koppelt, aber wieso muss dieser bei 50 Membern liegen? Der einzige Weg der für die Memberstarken Fraktionen da raus führt ist Member abzustoßen und das kann nicht der Sinn dieses Faktors sein. Und wenn er nur die Fanas oder die Kapis getroffen hätte, dann hätte man das noch irgendwo verstehen können, weil diese beiden das Spiel mom dominieren, aber das ausgerechnet (mal wieder) die Technos den größten Malus kriegen karikiert das Ding schon wieder. Ich dachte hier sollte ein Ausgleich geschaffen werden? Und bevor hier wieder ein Kommentar ala "Die DE ist noch nicht eingerechnet" kommt wäre es schön mal zu wissen, welchen Bonus die DE dann etwa bringt um auf dieser Basis mal zumindest überschlagsmäßig zu bestimmen was geht und was nicht.
Als Fanatiker ist diese Beschränkung natürlich doppelt doof. Unser Bonus ist das kämpfen und wenn der genommen wird durch eine "zu" hohe Memberzahl, dann brauch ich auch kein Fanatiker mehr sein. Wir brauchen Leute in der Fraktion um DE zu sammeln und Leute die kämpfen um die DE Sammler zu schützen. Und das auf max. 50 Leute verteilt. Für mich ist das ganze ein Rückschritt in alte Ally-Kategorien. Hab 50 Leute in der Fraktion und der Rest der Spieler hat halt Pech gehabt und muss ohne Bonus überleben. Das macht keinen Sinn! Wenn mir der Fraktionsbonus flöten geht brauch ich auch keine Fraktionsgala mehr. Da geh ich doch lieber dahin, wo ich noch ein paar Ress holen kann.

LG X


So 13. Sep 2009, 02:01
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 44
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Das neue Update ist schön und gut, auch sind die Anpassungen der Boni der verschiedenen Fraktionen sicher aufeinander abgestimmt. Aber es kann nicht der Sinn und Zweck der Limitierung der Fraktionen sein, das, Zb im Falle der Technokraten, mehr als die Hälfte aller Spieler die Fration verlassen müssen, damit ein kleiner Teil den Bonus wieder geniesen kann. Oder wie im Falle der Fanatiker, dass zwei komplette Allianzen abgestoßen werden müssen.
Wie von Xcuse schon angesprochen wäre das ein Rückschritt in alte Allianzzeiten. Wenn dies beabsichtig war, dann verstehe ich nur die mühsame Implementierung der DE nicht, wenn dieses Spielelement nur von knapp 22% aller Spieler (ausgehend von 50 Spielern pro Fraktion) genutzt werden kann. Auch werden dann, wie schon angesprochen, die Deffinitionen der Fraktionsgalaxien und der Kampfgalaxie einfach nichtig. Manche Spieler müssten sich somit komplett neu arrangieren und ihren gesamten Spielstil umdrehen, um wenigstens noch ein bisschen Spass am Spiel haben zu können.

Das Spiel innerhalb der Fraktion war für viele Spieler ein großer Anziehungspunkt zu diesem Spiel, ich spiele es selbst nur noch wegen der Fraktion... und nun muss ich feststellen, dass ich aus Rationierungsgründen nicht mehr dabei sein kann?
Tut mir Leid, aber unter Spielspass verstehe ich etwas anderes

mit freundlichen Grüßen
ein leicht irritiertes Nagetier

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend verkaufen und sich daran erfreuen, ich buddel immer wieder mal welche aus!

Leader der fraktionslosen Allianz Luzifers Reich


So 13. Sep 2009, 02:16
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Die Genze ruiniert den Spielspass:

a) zur Balance traegt sie nicht bei, da es schon so gedreht wird, dass die Top200 Spieler in der Fraktion bleiben. Ob ein Spieler auf Pos 300 noch den Schiffsbau/Gebaeudebau/Forschungsbonus hat oder nicht, macht keinen Unterschied
b) es erzeugt nur Frust bei den nicht Top200 Spieler
c) es fuehr dazu dass sagen wir mal 180 Spieler in der Fraktion sind und die restlichen 500 aussen vor bleiben...

Und da ich ja nicht nur noergeln will, ein Verbesserungsvorschlag:

Setzt die Grenze auf 30 aber zaehlt nicht Member sondern die "rel." Spalte aus der Highscore.


So 13. Sep 2009, 07:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de