Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 03:24


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Das ganze Fraktionssystem wird durch die Boni absurdum geführt.
Die Stärke einer Fraktion lässt sich mitnichten durch seine Memberzahl definieren ;)
Eigentlich dachte ich das möglichst viele Spieler am Fraktionsprinzip beteiligt werden sollten, doch scheint dies wohl ein Irrtum zu sein.
Wofür diese Boniregelung auch immer gut sein sollte, die logische Konequenz ist das letztendlich Spieler ausgegrenzt werden und noch dazu triffts die kleinen zuerst ;)


So 13. Sep 2009, 08:37
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 02:49
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
kann das ganze negative nur bestätigen .
bei den kapitalisten wurden die 3 kleinsten allys ausgeschlossen .(da waren wohl auch die meisten spieler in den top 200)
nun haben wir alle planis im ghost und könne die nicht mehr richtig sinnvoll nutzen .(evtl.nutzt der rest der fraktion sie ja als farmen , da im gh ja nun gildenaktionen zu befürchten sind. )
hat mich ne menge spielzeit gekostet da was aufzubauen.(bin halt nur ein kleines licht und es dauert halt dem enstsprechend länger)
das system wer entscheidet ,wer wo mitmachen darf, muss überholt werden .
finde ich irgendwie traurig, dass es einer minderheit vorbehalten bleibt das ganze spiel auszunutzen und der rest schaut in die röhre .

greetz
butterfass


So 13. Sep 2009, 08:44
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
das ganze system sollte man genau um 180° drehen sodas der boni stärker wird jemehr in einer frak sind allerdings in einer sich abschwächenden kurze(ähnlich der CNSV oder xBTR). damit würden sich die grossen allys mehr drum bemühen auch die kleinen in ihre frak einzubinden.

DE sollten nur von mitgliedern einer frak bearbeitet werden können(anreichern, bewegen, opfern) so hätte man einen weiteren grund mehr leute in die einzlenen frak einzubeziehen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


So 13. Sep 2009, 08:54
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 10:47
Beiträge: 38
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Kopplung an die Memberzahl schön und gut aber kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären? Wenn es darum geht die stärke einer Fraktion etwas nach unten zu korrigieren ist der Weg über die Memberzahl zu gehen nicht sonderlich Sinnvoll da wäre die bessere Variante nach der Summe der Punkte evtl. in Anlehnung an die Memberzahl.

Nur weil eine Fraktion doppelt so viele Member hat wie eine andere sagt das genau nichts über deren Stärke aus.

Falls der Hintergedanke hinter dieser Neuerung ein anderer war, Fraktionen klein halten...? kann ich das (bisher) nicht wirklich nachvollziehen.


Cu, Abyss_X

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. [A.E.]


So 13. Sep 2009, 10:07
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 27. Jul 2008, 15:30
Beiträge: 26
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Die Idee ist, dass starke Fraktionen weniger Boni bekommen, als schwache Fraktionen.

Der Fehler liegt darin, dass eine Fraktion mit vielen Member nicht unbedingt stärker ist, als eine Fraktion mit wenigen Membern.

Hier braucht man eine neue Regelung.

_________________
http://myguete.de


So 13. Sep 2009, 11:50
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 13. Sep 2009, 12:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
selten so gelacht...."Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl" nun stellt euch mal vor, das spiel wird "publik" gemacht....
:]]
mfg Duke


So 13. Sep 2009, 12:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Da ich hier "schuld" bin, möchte ich Euch natürlich nicht ohne die nötige Information (auch als Senf benkannt) lassen.

1.) Woher die Zahl von "50" kommt ist mir wirklich nicht klar, da hat mal einer einen Wert als "ideal" definiert und der wird nun fröhlich wiederholt. Richtig ist, dass sich der Bonus alle 50 Spieler halbiert, von 50 auf 100 Spieler also doppelt so viele Spieler bei halbem Bonus. Da die 100 Spieler aber nicht nur durch den Bonus Stärke bringen, ist die Fraktion als ganzes mit 100 Spielern immer noch deutlich stärker als mit 50. Ich nehme mal als Beispiel den Miningbonus.

Bei 0 Spielern beträgt dieser 30%
Bei 50 Spielern beträgt er 14%
bei 100 Spielern noch 6,7%

Da aber 50 * 1,14 = 57 wesentlich kleiner ist als 1,067 * 100 = 106,7 ist die Fraktion als solche mit mehr Spielern immer noch _deutlich_ stärker

Das Problem ist also nicht, dass die Fraktionen geschwächt würden, wenn mehr Spieler rein kommen, nein es werden nur die einzelnen Spieler die die Fraktion dominieren nicht mehr so stark gefördert.


2.) Fraktionen mit geringer Spielerzahl haben ein Problem, sie können durch eine "feindliche" Übernahme von einer größeren Spielergruppe übernommen werden. Bei einer Fraktion mit nur 10 Mitgliedern würde es genügen, wenn sich 100 andere Spieler dazu entschließen, diese Fraktion zu übernehmen, und *Plop* gäbe es einen Putsch - es gibt also eine natürliche untere Grenze für die Fraktionsgröße (übrigens führt das Auflösen einer Allianz z.B im Krieg auch zum Verlassen der Fraktion, so dass die Spielerzahl einer kleinen Fraktion unter druck recht schnell unter die kritische Grenze fallen könnte, falls sich eine große Zahl blockfreier zusammen findet).


3.) Das Sammeln der dunklen Energie, also die Hauptaufgabe der Fraktionen hat nichts mit dem Bonus zu tun, sondern vor allem mit der Anzahl der Spieler in der Fraktion - eine Fraktion mit vielen Spielern kann dies eben deutlich besser also eine mit nur wenigen.


4.) Das Feature war angekündigt, und der Faktor hat sich in der Speed nicht geändert wer also jetzt jammert hat nicht getestet.

5.) Ab einer gewissen Spielerzahl in einer Fraktion hat der Bonus an sich kaum noch Bedeutung, so dass sich neben der "elitären" Fraktion sicher auch eine "Massenfraktion" bilden wird, in der sich der Rest, der mit um die dunkle Energie kämpfen möchte sammeln kann. Der Gedanke der Fraktionen war es nicht, eine "kleine" Gruppe von Spielern mit einem kostenlosen Zusatzbonus auszustatten, sondern zu größeren Gruppierungen zu gelangen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen.

6.) Das ganze sorgt für mehr strategische Tiefe, da nun mehr Politik nötig ist, um die ideale Komposition der Fraktionen zu bestimmen - es ist nicht mehr einfach _nur_ "mehr ist besser".

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


So 13. Sep 2009, 13:34
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 13. Sep 2009, 00:15
Beiträge: 35
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Es stimmt es ist jetzt nicht mehr einfach nur mehr ist besser.

Es ist aber auch nicht, alle sind gut. Eine gemeinschaft ist wichtig.
Sondern es ist so wie die regelung ist eine ausgrenzung von spieleren. Die Fraktionen spalten egal ob fana's oder kapi reihenweise große gruppen ab, so dass als fraktion maximal 60 spieler entstehen.

Dass hat dann zur folge, dass die dunkle energie ab absurdum geführt wird. Ich find es ja Ok, dass es einfach nicht nur die größe machen soll, aber währe es nicht sinnvoller deb bonus auf ein sinnvoles maß an spieler anzupassen ?

Ich finde 50 leute pro fraktion zu wenig bei 700 aktiv spielern. Das müsste man doch nur auf 100 koriegieren und alle wären happy.

MFG

ALIAS


So 13. Sep 2009, 13:54
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Da ich hier "schuld" bin, möchte ich Euch natürlich nicht ohne die nötige Information (auch als Senf benkannt) lassen.

1.) Woher die Zahl von "50" kommt ist mir wirklich nicht klar, da hat mal einer einen Wert als "ideal" definiert und der wird nun fröhlich wiederholt. Richtig ist, dass sich der Bonus alle 50 Spieler halbiert, von 50 auf 100 Spieler also doppelt so viele Spieler bei halbem Bonus. Da die 100 Spieler aber nicht nur durch den Bonus Stärke bringen, ist die Fraktion als ganzes mit 100 Spielern immer noch deutlich stärker als mit 50. Ich nehme mal als Beispiel den Miningbonus.

Bei 0 Spielern beträgt dieser 30%
Bei 50 Spielern beträgt er 14%
bei 100 Spielern noch 6,7%

Da aber 50 * 1,14 = 57 wesentlich kleiner ist als 1,067 * 100 = 106,7 ist die Fraktion als solche mit mehr Spielern immer noch _deutlich_ stärker



Die Rechnung stimmt aber nicht ganz.

Angenommen: Eine Fraktion hat im Moment 100 Spieler. Dann kann sie entweder 100*1,067=106,7 "erwirtschaften". Oder 50*1,14 + 50 * 1,0 (ohne Boni) = 107. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass bei den 50 Leuten mit Boni diejenigen sind, die weiter oben in der Highscoreliste stehen. Ist der Gesamteffekt sogar noch größer, wenn man die Fraktion aufteilt.

Nachtrag 1:
Vielleicht sollte man statt eine Halbierung der Boni bei doppelter Mitgliederzahl den Faktor 2/3 verwenden.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


So 13. Sep 2009, 14:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
Zitat:
Oder 50*1,14 + 50 * 1,0 (ohne Boni) = 107


Nimm doch alle Nicht-Fraktionsspieler dazu dann sieht das noch toller aus, ist aber auch nicht richtiger

Zitat:
Halbierung der Boni bei doppelter Mitgliederzahl


Es ist eine halbierung alle 50 Spieler, nicht bei doppelter Mitgliederzahl


Und wie immer gilt, alle Zahlen sind verhandelbar, dafür hatten wir MEHR ALS VIER WOCHEN Speedrunde - das Ergebniss KEIN, aber auch gar kein Kommentar zu den Werten.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


So 13. Sep 2009, 14:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de