Horizon
http://altes-forum.goetterheimat.de/

v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl
http://altes-forum.goetterheimat.de/viewtopic.php?f=16&t=1183
Seite 7 von 8

Autor:  Dr.Ecksack [ Mi 16. Sep 2009, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Ich find es ja sehr schön dass das so schnell geht, allerdings kann ich mir Kritik an der Entwicklerschaft jetzt nicht mehr verkneifen.

Die Kapitalisten haben sich unter Anderem darüber beschwert dass die Fanas auch ACIP billiger bauen können und es dauert mehrere Monate bis da mal was unternommen wird.
(Das gleiche gilt für die übermäßige Aggilität und auch andere von Kapitalistenseite beanstandete Dinge, worüber diskutiert werden kann, das ACIP-Problem war eindeutig).

Jetzt haben die Fanas mal ein Problem dass wir Kapitalisten durch sorgfältige Vorbereitung und Nutzung der Erkenntnisse aus der Speedrunde ordentlich was reissen und flennen rum.
Und wenige Tage später is ein Fix raus der den "MIssstand" behebt.

Um mal die Sprache der einfachen Bevölkerung zu nutzen: Es ist zum kotzen!

So, danke fürs lesen.

Autor:  Dschafar [ Do 17. Sep 2009, 01:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

...afaik hat das feature den Technokraten am meisten geschadet...

Autor:  acidlover [ Do 17. Sep 2009, 03:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

das ist wohl wahr, weshalb der Thread auch von uns Technos eröffnet wurde :)

Autor:  BlumbaQuatsch [ Do 17. Sep 2009, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Zitat:
Und wenige Tage später is ein Fix raus der den "MIssstand" behebt.


Der einzige Grund, warum es zur Zeit schnell geht ist der, dass bisher noch keine Entwicklung zur 0.60 stattgefunden hat, der Entwicklungsbranch und der Releasebranch für die 0.59 also noch in synch sind, und es somit recht leicht ist, noch Änderungen in die aktuelle Release einzufügen.

Nach einiger Zeit werden auch hier wieder Entwicklungs- und Releasebranch entsprechend stark divergieren, so dass nur noch Bugfixes für Crashes in den Releasebranch eingepflegt werden.

Es hat also nix mit jammern oder Ähnlichem zu tun, wenn die Dinge manchmal fixer geht, das ist ein ganz normaler Effekt des Software-Lebenszyklus.

Autor:  Dr.Ecksack [ Do 17. Sep 2009, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

ok, die Erklärung ist natürlich richtig und mit vor Enttäuschung über die Entwicklerschaft verheulten Augen kann man sowas mal übersehen :P

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass in Zukunft in Form von Bigfixes o.ä. auf akute Probleme im Spiel eingegangen wird falls das möglich ist. Und zwar auf von allen Seiten eingebrachte Probleme.

@Technos: ihr habt zwar den Thread eröffnet, aber glaubt mir, ihr habt in den paar Tagen die das Problem bestand nicht den größten Schaden daraus bezogen ;)
Ihr solltet auch mal über eure Politik und Zusammenspiel innerhalb der Fraktion nachdenken, Kapitalisten als auch Fanatiker haben es hinbekommen die Fraktionsmitgliedzahl enorm zu drücken sobald das Problem erkannt wurde. Bei euch sind es immer noch 118 Mitglieder...

Autor:  Lord vader [ Do 17. Sep 2009, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

ja, aber das drücken der mitgliederzahl hat bei unserer Fraktion zu enormen unzufriedenheiten seitens der benachteiligten gefürht.

Deswegen fragte ich mich persönlich auch inwiefern das sinnvoll ist, wenn man als Fraktion
a) kleinere rausnehmen muss und
b) es schwer hat mit der Förderung und Anwerbung von neuen Mitspielern, wenn die Startgalaxie von den anderen beiden Fraktionen beherrscht wird.

Das ist eine unschöne entwicklung, konnte aber wohl nicht so einfach vorrausgesehen werden.
Mit der Zeit wird sich das sicher einrenken, genauso wie die Acip vorteile die wir mal hatten (und aus denen ich nun keinen vorteil schlagen kann, obwohl ich sicher zu den Top ausnutzern dieses Features gehörte - vlt habt ihr damals mal in mein Fire Sys geguckt :P )

Autor:  King_K [ Do 17. Sep 2009, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Lord vader hat geschrieben:
b) es schwer hat mit der Förderung und Anwerbung von neuen Mitspielern, wenn die Startgalaxie von den anderen beiden Fraktionen beherrscht wird.

das green soll fraktionsfrei sein, sprich es ist angedacht, dass alle fraktionsangehörigen früher oder später aus dem green verschwinden. dafür gibts u.a. jetzt das razzia-event.

Lord vader hat geschrieben:
vlt habt ihr damals mal in mein Fire Sys geguckt :P

...als ob das jemals irgendjemanden interessiert hätte. :D

Autor:  Irmur [ Do 17. Sep 2009, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Zitat:
Ihr solltet auch mal über eure Politik und Zusammenspiel innerhalb der Fraktion nachdenken, Kapitalisten als auch Fanatiker haben es hinbekommen die Fraktionsmitgliedzahl enorm zu drücken sobald das Problem erkannt wurde. Bei euch sind es immer noch 118 Mitglieder...


Ich bin sehr froh, daß die Führung der Technokraten diesen schlechten Beispielen nicht gefolgt ist. Lieber an einer funtionierenden Gemeinschaft arbeiten als diese zu zerschlagen, um unter allen Umständen für einen exklusiven Kreis die Fraktionsboni zu erhalten.

Autor:  Dhyani [ Do 17. Sep 2009, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Irmur hat geschrieben:
Ich bin sehr froh, daß die Führung der Technokraten diesen schlechten Beispielen nicht gefolgt ist. Lieber an einer funtionierenden Gemeinschaft arbeiten als diese zu zerschlagen, um unter allen Umständen für einen exklusiven Kreis die Fraktionsboni zu erhalten.


Amen!

Dhyani

Autor:  Dr. Manhattan [ Do 17. Sep 2009, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: v0.59 Kopplung vom Fraktiosnbonus an Fraktionsmemberzahl

Die Technokratie schadet dem Sozialen Bewusstsein offensichtlich weniger als der Fanatismus und Kapitalismus.

Interessante Auswirkung :lol:

Seite 7 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/