Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:14


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Planeteneinschlagsdrohne der Diggren 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Nein, dass ist kein Polynom, ganz bestimmt nicht.

Die Sprengwahrscheinlichkeit 0% wird nicht erreicht, so dass die Funktion am Punkt 1 nicht definiert ist. Man könnte aber sagen, der Grenzwert für x gegen 1 von links ist 0 (da die einzige Möglichkeit, mit Sicherheit keine Sprengung des Planeten zu haben die ist, nie ein Trümmerfeld zu erzeugen). Übrigens wäre auch der Grenzwert für x gegen 0 von rechts 0, da ja dann alle Planeten gesprengt werden.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 16. Sep 2009, 18:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Lässt sich die Funktion explizit angeben (vermutlich schon, da du nen Graph angegeben hast?!). Oder sind sowohl Verlustrate als auch mittleres TF durch die beiden Forschungen gegeben und du hast die Graphen implizit erstellt?
Auf nen Polynom war ich gekommen, da man mit ner Funktion x - x^n (wobei n ungefähr 20 wäre) etwas ähnliches erzeugen ließe.

Wurde von Version 0.58 auf 0.59 explizit an der Funktion gedreht?

Ich möchte gerne einen Zusammenhang zwischen Geologie, Recyclingtech und der Sprengwahrscheinlichkeit herstellen.


Mi 16. Sep 2009, 19:13
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Auf der vorherigen Seite ist ein schöner Graph. Durchschnittliches TF kannst du mit etwa 100 Versuchen recht gut ermitteln.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 16. Sep 2009, 19:15
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
das ist richtig. aber ich hätte gerne den kompletten zusammenhang zwischen den forschungen und den tf/verlust.
davon abgesehen hat man dann noch 2 verschiedene verlustraten.

wenn ich das nämlich richtig sehe, ist es sinnvoller die geo noch höher zu ziehen und mehr planetenverlust in kauf zu nehmen,als geo zu vergessen und dann miserable tfs zu bekommen. zur not müssen halt das halbe deep und green mit acips zerschossen werden ^^


Mi 16. Sep 2009, 19:29
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Die Planetenverluste sind nicht das Problem, es gibt immer wieder neue. Das Problem ist dass du um 80 leere Planeten zu finden durch etwa 200-300 Systeme scannen darfst, im FIRE/GHOST/BLUE jedenfalls.

Die Entwickler werden den Zusammenhang von Recyclingtech und Geologie nicht verraten aber ich vermute mal Geologie wirkt stärker als Recyclingtech.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 16. Sep 2009, 19:51
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Calculon hat geschrieben:
Die Planetenverluste sind nicht das Problem, es gibt immer wieder neue. Das Problem ist dass du um 80 leere Planeten zu finden durch etwa 200-300 Systeme scannen darfst, im FIRE/GHOST/BLUE jedenfalls.


vielleicht ist das gerade der sinn, dass wir uns mehr aus den fraktionsgalas rauswagen und der kampf sich mehr aufs deep verlegt.


Mi 16. Sep 2009, 20:03
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 27. Jul 2008, 15:30
Beiträge: 26
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Ja, vermutlich ist das gewollt, ich kann aber Calculons Kritik verstehen, wenn er sagt, dass das feature klick-arbeit fördert...

ACIP Ballungen müssen lukrativer werden.

_________________
http://myguete.de


Do 17. Sep 2009, 01:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de