Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:55


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Planeteneinschlagsdrohne der Diggren 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Ich dachte immer, ihr wärt die großen Optimierer ... ich hab hier in einem Diagramm mal die durchschnittliche Rohstofferzeugung der ACIP in Relation zur Erfolgswahrscheinlichkeit aufgetragen

Bild

Am meisten holt man also, wenn im Durchschnitt etwa jeder fünfte Planet hopps geht ... die Kurve endet übrigens bei 60% Erfolgswahrscheinlichkeit, was dem Maximum von Geologie und Recyclingtech entspricht.

Hier noch die Kurve für den alten Wert:

Bild

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 16. Sep 2009, 15:17
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Ich bin grunsätzlich gegen Features die nur die Klickarbeit erhöhen. Bei einem Verlust von 1:5 musst du jede Acip auf einen einzelnen Planeten knallen, d.h. effektiv sind das 80 Planeten, die man finden muss, für je eine ACIP. Das ist ein massiver Mehraufwand gegenüber 3er oder 5er Verbände, wo man nur ein paar Dutzend anfliegen muss.

Ich müsste damit täglich durch 200-300 Systeme scannen, wo ich noch extern nachschauen muss welche Planeten nicht zu sprengen sind, da diese noch nich getestet wurden, wofür es kein internes markierungstool gibt, und GM ist ja offiziell verboten.

Was ich hier erzähle ist nicht irgend ein Mist. Wenn die effektive Nutzung der ACIP redzuiert werden soll, dann soll das doch bitte über die Ausbeute reguliert werden und nicht über eine massiv erhöhten zeitlichen Aufwand für den Nutzer.


mfg
C

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Zuletzt geändert von Calculon am Mi 16. Sep 2009, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Mi 16. Sep 2009, 15:29
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Bei 80 ACIP am Tag und knapp 2Mio pro Rohstofferzeugung im Schnitt (Verluste mit eingerechnet) wären das knapp 160Mio am Tag ... ich glaub ich nimm die Dinger ganz aus dem Spiel

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 16. Sep 2009, 15:33
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Bei 80 ACIP am Tag und knapp 2Mio pro Rohstofferzeugung im Schnitt (Verluste mit eingerechnet) wären das knapp 160Mio am Tag ... ich glaub ich nimm die Dinger ganz aus dem Spiel


Das macht die Diggren aber dann zu der aufwendigsten Rasse. Wenn das so gedacht ist ok.

Bei 0.8 (was aber sehr aufwendig ist) hat man fast die doppelte Ausbeute, wie bei 0.99 (was schon eher machbar ist für Arbeitende). Wobei ich glaube 0.8 ist ab 50+ Acip für normale Leute schon fast nicht mehr durchführbar. Wer also einen schönen Bot schreibt kann bei ACIP das doppelte rausholen. Ich find diese Entwicklung schlecht.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 16. Sep 2009, 15:41
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Der Bot ist bei 0.99 ja noch viel einfacher, der muss ja nicht mal ständig neue Planeten suchen.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 16. Sep 2009, 15:45
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Der Bot ist bei 0.99 ja noch viel einfacher, der muss ja nicht mal ständig neue Planeten suchen.


Ja aber der Bot ist bei 0.99 nicht die einzige Möglichkeit. :mrgreen:

Der Bergbau kommt ja auch noch dazu: nochmal 80 Flotten. Und das Flottenzentrum ist gut gemeint, nutzt dem Diggren aber in der Regel wenig, weil alle Flottenwiederholungen werden durch Feinde viel zu leicht identifiziert. Evtl könnte man diesem Gebäude einen neuen Nutzen geben, z.b. gestartete Flotten tauchen nicht in Berichten auf.

Dhyani hat geschrieben:
Bergbaurasse Diggren: Diese Rasse erfordert eine begrenzte Aktivitaet im Spiel und spielt sich ueberwiegend passiv. Obgleich die Diggren erweiterte Mittel fuer die (passive) Verteidigung besitzen, sind sie angreifbar und auf Unterstuetzung durch andere Rassen angewiesen - besonders waehrend kriegerischer Auseinandersetzungen. Ihr Wahlspruch lautet: "Wir koennen nicht kaempfen, wir koennen nicht handeln, wozu brauchen wir Intelligenz, wenn der Instinkt uns zu den groessten Ressourcenlagern leitet."


Womit "begrenzte Aktivitaet" eine masslose Untertreibung ist. "wozu brauchen wir Intelligenz" triffts allerdings gut. :mrgreen:

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 16. Sep 2009, 15:46
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Calculon hat geschrieben:
Der Bergbau kommt ja auch noch dazu: nochmal 80 Flotten. Und das Flottenzentrum ist gut gemeint, nutzt dem Diggren aber in der Regel wenig, weil alle Flottenwiederholungen werden durch Feinde viel zu leicht identifiziert. Evtl könnte man diesem Gebäude einen neuen Nutzen geben, z.b. gestartete Flotten tauchen nicht in Berichten auf.


Interessante Idee, aber ganz verwerfen würde ich den ursprünglichen nutzen nicht. Lieber eine zusätzliche Funktion.
100% Sicherheit - im Sinne von Verschleierung - wäre vielleicht ein wenig übertrieben, eine Umsetzung ähnlich wie beim Flottenmaskierungschiff fände ich aber mal interessant.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Mi 16. Sep 2009, 16:18
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Wo wir schon bei solch realistischen Forderungen sind würde ich gerne eine Zusatzfunktion für den Subraumhangar der Quip vorschlagen: dort abgestellte Flotten sollten unangreifbar sein, weil sie ja im Subraum liegen :|

Wie Jones schon sagte, hier gehts um acip, nicht um irgendwelche anderen Sachen.
Bitte löschen! (mein Beitrag kann wahlweise auch nach "Verbesserungsvorschläge" verschoben werden)

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 16. Sep 2009, 16:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Und ich wette, an dem Tag, an dem ich den "Rohstoffe in rauen Mengen produzieren" Knopf einbaue, wird jemand einen Bot dafür bauen, der ununterbrochen drauf drückt. http://en.wikipedia.org/wiki/Brain_stimulation_reward

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mi 16. Sep 2009, 16:58
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Planeteneinschlagsdrohne der Diggren
Wo wir gerade bei "Wünsch dir was sind" sind:
ich hätte gerne den Zusammenhang zwischen Sprengwahrscheinlichkeit und Geologie bzw. Recyclingtech :)

Was mich auch interessieren würde: Handelt es sich bei den von dir gezeigten Graphen um Polynome? Oder ist es ne hässlichere Funktion? Und ist der Punkt (1/0 (?)) eine Nullstelle oder hat der Graph in 1 ne Polstelle (erübrigt sich ggf mit der ersten Frage)

Ich kann verstehen, wenn du mir meinen ersten Wunsch nicht erfüllen willst ;) aber fänd ne Antwort auf den zweiten Teil super. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich was mit anfangen kann...


Mi 16. Sep 2009, 18:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de