Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:08


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Angriffe auf die unteren Ränge 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 18:24
Beiträge: 15
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag Angriffe auf die unteren Ränge
Habe mal eine Frage:
was finden die oberen Ränge so toll daran, einem unter "ferner liefen" rangierendem Spieler die Verteidigungsanlagen zu zerschießen, um an lächerlich geringe Rohstoffe zu kommen???
Sowas erzeugt Frust und vermiest einem die Freude am Spiel, aber vielleicht hat es ja einen Sinn, den ich nur nicht sehe?
lilith

_________________
It has been said that astronomy is a humbling and character building experience.
Carl Sagan


Di 22. Sep 2009, 18:35
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Angriffe auf die unteren Ränge
es hat genau den sinn, dass du dich dann mal um bessere Deff, Defflotten und Bunker bemühen wirst. Wenn du die leute, die das machen anschreibst, hörst du das auch immer von denen...

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Di 22. Sep 2009, 19:22
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffe auf die unteren Ränge
lilith hat geschrieben:
Habe mal eine Frage:
was finden die oberen Ränge so toll daran, einem unter "ferner liefen" rangierendem Spieler die Verteidigungsanlagen zu zerschießen, um an lächerlich geringe Rohstoffe zu kommen???
Sowas erzeugt Frust und vermiest einem die Freude am Spiel, aber vielleicht hat es ja einen Sinn, den ich nur nicht sehe?
lilith


Die Frage koennen dir nur die Angreifer selbst beantworten und diese Antworten werden aller Voraussicht nach ziemlich individuell sein.

Aufgrund dieser individuellen Begruendungen ist es unter Umstaenden schwer, angemessen darauf zu reagieren.

Jedoch sollte der Spieler nicht frustrieren, sondern ueberlegen, wie er sich schuetzen kann. Denn Horizon stellt dem vermeintlich unterlegenen und wehrlosen Spieler eine ganze Menge Moeglichkeiten zur Verfuegung, sich vor Raeubereien zu schuetzen.

Sollte es (noch) nicht der Fall sein, so wird einen Blick in die zugegebenermassen noch unfertige Denkschrift "Passive Verteidigung" vielleicht lohnen und einige Strategien fuer erfolgreiche (passive) Gegenmassnahmen offenbaren.

Darueber hinaus ist natuerlich die soziale Komponente nicht zu unterschaetzen, die u.a. "Angreifer nett um Einstellung der Angriffe bitten" oder den Zusammenschluss mit anderen Spielern in einer Allianz (oder spaeter: Fraktion) enthaelt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 22. Sep 2009, 19:28
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Angriffe auf die unteren Ränge
Ich denke die beste Möglichkeit seine Ressis zu sichern ist immernoch ein MUPL (am besten in dem System wo deine anderen Planeten sind oder zumindest in der Nähe).
Leider gibt es Piraten denen egal ist was da an Deff steht und da auch wegen "kleinen" Rohstoffmengen alles kurz und klein hauen. Kleine Spieler können einfach nicht die Deff haben um sich gegen größere zu wehren, da kann man auf und nieder springen wie man will.

Das mit dem "lieb anschreiben" kann bei so manchen funktionieren aber sicherlich nicht bei allen. und eine Ally-Tag hinter dem Namen hintert ganz gewiss auch niemanden.

_________________
Bild


Di 22. Sep 2009, 21:43
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Angriffe auf die unteren Ränge
Hallo
Ich bin zwar noch neu hier und bin noch weit entfernt davon, überhaupt ein Schiff zu haben, aber aus anderen Browsergames dieses Genres weiß ich, dass planetare Deff zu bauen helfen kann, aber niemals eine Garantie ist.
Bei den Spielen, bei denen die planetare Verteidigung bei Zerstörung ins Trümmerfeld einfließt, erreicht man durch bauen von viel Deff sogar das Gegenteil von dem was man bezweckte.

ich bin immer am besten "gefahren" mit zügigem(!) netten Anschreiben und (falls ich abwesend bin) durch Minimierung meiner Angriffsfläche. Kurz: Wenn ich off bin, sollte so wenig rumliegen wie irgendwie möglich: keine Schiffe, keine Ressourcen, nicht mal ein trockenes Brötchen.

ich weiß nicht, inwieweit meine Vorschläge für Horizon zutreffen, da ich (wie erwähnt) relativ neu hier bin und noch ganz am Anfang stehe und mir daher die Spielerfahrug fehlt. Aber ich las bereits was von Trümmerfeldern, Schlachten und auch planetarer Verteidigung. Insofern hoffe ich, hiermit ein wenig geholfen zu haben.

xelo


Fr 25. Sep 2009, 13:29
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Angriffe auf die unteren Ränge
Zivile Flotten sind bei normalen Angriffen zur Rohstoffbeschaffung nicht betroffen. Die Verteidigung lässt sich so einstellen, dass sie nur bei schwächeren Flotten eingreift. Das planetare Trümmerfeld ist vor dem Gegner relativ sicher.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Fr 25. Sep 2009, 14:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de