Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:20


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mondbauten ohne Station 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Mondbauten ohne Station
Da man die Station abreissen muss, um mit der DE zu hantieren, fiel mir auf, dass die Mondbauten fleissig weiter produzieren, auch wenn die Station schon laengst Asche ist.
Ich habe mich daher gefragt, ob es gewollt ist, weil man u.A. eine Station braucht, um ueberhaupt eine Mondbasis errichten zu koennen.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Fr 18. Sep 2009, 20:03
Profil ICQ
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Ich würd sagen: ja das ist so gewollt.

Weil wenn die Lunarbase gebaut ist, dann ist die Station nicht mehr von Nöten. Ferner ist nur die Lunarbase Voraussetzung für die Mondgebäude. Also spricht aus meiner Sicht mal rein von dre Logik her nichts dagegen.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Fr 18. Sep 2009, 21:08
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Aber wie ist es mit dem dadurch entstehenden Flugverkehr?
Schliesslich muessen die Mondbauten irgendwie versorgt werden.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Fr 18. Sep 2009, 22:32
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Vielleicht könnte man da eh neue Ideen einbringen

Die jetzige Regelung "kastriert" einen Planni viel zu extrem und macht ihn kaum noch nutzbar
Das sieht man auch an der extrem spärlichen Beteiligung mit Konzentrator-Planeten

Natürlich könnte man nun sagen: Für das Wohl und den Gewinn der Fraktion - warum aber sollte man das mit gleichzeitig sinkendem Spielspaß verbinden?

- Ewige Ausladezeiten bei allen Transportern größer LTRN
- Theoretisch kein nutzbarer Mond
- Keine Gebäudetransporte durchführbar (Neuerung: Orbiter für Gebäudetransporte??)
- Keine Bau/Schutz/Hinterhaltsflotten im Orbit
- Keine starke Verteidigung gegen Alienflotten möglich - Wolken scheiden also auch aus

Man kann diese Planeten also imo einzig und allein zum DE Sammeln nehmen + natürlich die Ressourcenprod

Vorallem die nicht durchführbaren Gebäudetransporte sowie die Ressourcenversorgung sind ein großes Minus

Für manche völlig uninteressant, den man will ja Horizon spielen und nicht nur schauen wie sich die DE Anzeige langsam erhöht

Ich habe keine wirklichen Ideen wie man bessere Einschränkungen treffen kann. Fände aber eine Diskussion darüber interessant

(den mimimi-Spruch kann man sich sparen - ich falle eh durch das raster der DE-sammler..)


Fr 18. Sep 2009, 23:12
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
blub hat geschrieben:
- Ewige Ausladezeiten bei allen Transportern größer LTRN

Zumindest dort kann ich nicht zustimmen.
Lediglich RTRN und ATRN brauchen eine Station.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Fr 18. Sep 2009, 23:19
Profil ICQ
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
dazu muss man ja eigentlich nur den Ressumsatz vom Port vergrößern ...

_________________
Bild


Fr 18. Sep 2009, 23:24
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 27. Jul 2008, 15:30
Beiträge: 26
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Ich finde es nicht schlimm, 2-3 Planis (vorzugsweise HYPL) zur DE produktion abzustellen.

Das mit dem Mond halte ich für unlogisch.

Klar könnte man sich eine Versorgung des Mondes durch FROR-ähnliche Systeme vorstellen, aber so richtig sinn macht das in meinen Augen nicht.
Warte gespannt auf die Antwort der Entwickler.

_________________
http://myguete.de


So 20. Sep 2009, 00:59
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Die Rohstoff-Versorgung ist nicht all zu schwierig, wenn man zusammenarbeitet. Ich lasse mir die notwendigen Rohstoffe über Handel liefern bzw. abholen. Damit ist dann auch gleich das Problem der gestörten DE-Gebäude unterbunden.

Die mangelhafte Verteidigung gegen Geisterflotten sehe ich aber auch als ein gewaltiges Problem an. Mit den paar Schiffchen, die da in den Port passen, bekommt man von den Geistern doch nur ein müdes Lächeln. Zumal auch ?AMN und DISA nicht gehn.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mo 21. Sep 2009, 13:54
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 27. Jul 2008, 15:30
Beiträge: 26
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Antimateriekatapult müsste klappen.

Außerdem benutzt man zum sammeln dann halt keinen CLPL, dann gehts auch wieder einigermaßen.

Back2topic:
Ich denke mal, solange sich hier nicht von offizieller geäußert wird, wird Mond-Using toleriert.

mfg gambler

_________________
http://myguete.de


Di 22. Sep 2009, 20:04
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Mondbauten ohne Station
Dschafar hat geschrieben:
Antimateriekatapult müsste klappen.

Außerdem benutzt man zum sammeln dann halt keinen CLPL, dann gehts auch wieder einigermaßen.

Back2topic:
Ich denke mal, solange sich hier nicht von offizieller geäußert wird, wird Mond-Using toleriert.

mfg gambler


So sehe ich's auch. Ich finde es nicht logisch und werde es sofort einstellen, falls es nicht gewuenscht ist...


Di 22. Sep 2009, 20:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de