Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:53


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Puuuh.... das ist echt starker Tobak (Achtung, Roman) 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Puuuh.... das ist echt starker Tobak (Achtung, Roman)
Hallo zusammen :)

Also... wie fang ich am besten an... ich habe eine Weile andere Browsergames gespielt.
Bei einem bin ich schon seit 3 Jahren dabei. Nachwievor gefällt es mir sehr gut.
Aber bedingt durch negative Einflüsse des dortigen Betreibers, der dieses Spiel leider nicht sonderlich pflegt (Bugs, Lags, etc.), sah ich mich nach Alternativen um.
Etwa 10 verschiedene ähnliche Games sah ich mir an... alle angesiedelt im Genre Weltraum/Wirtschaft/Strategie.
90% von ihnen waren kein adäquter Ersatz, für das, was ich suchte. Dann stolperte ich zufällig über Horizon.
Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche dabei, forsche und baue wie ein Irrer, lese auch sehr viel in der Wiki und hier im Forum, aber rigendwie will sich mir das Potential dieses Spieles noch nicht ganz erschließen.
Das kann natürlich von Vorteil sein.
Ich weiß bisher nur, dass es das komplexeste ist, was ich bis dato in dieser Liga sah und auch wenn ich nicht alles begreife und auch noch nicht mal ein einziges Schiffchen habe, so bin ich doch auch von vielen anderen Aspekten dieses Spieles sehr angetan.
Da wäre z.B. die sehr aufgeräumte Oberfläche. Minimialistisch schlicht, aber informativ und übersichtlich. Von der Optik her würde mir etwas dunkleres mehr zusagen, aber hey, es sieht toll aus, wie es ist.
Die Idee, "echte" Galaxien einzubauen haute mich vom Hocker, sowas hab ich bis dato noch nie gesehen.
Die Forschungs- und Baumöglichkeiten lassen mich schwindelig werden, und ich befürchte, dass ich trotz vieler Mühen, mich zu informieren, noch lange ein Brett vor dem Kopf haben werde und partout nicht erfassen kann, worauf es ankommt und welche Möglichkeiten sich eröffnen
Das macht natürlich neugierig... ein wichtiger Punkt bei solchen Games... denn bei manchen ist früh die Lust raus und man zockt nur noch nach "Schema F".
Desweiteren bin ich angenehm überrascht von den vielen Gimmicks.
Da bekommt man Post, denkt an nix böses, erhält ein Motivationsvideo und zeigt es nichtsahnend seiner Bevölkerung, nur um dann zu sehen, dass für einen kurzen Zeitraum alle abgehen wie der Teufel. Ich weiß jetzt schon... das nächste werde ich besser vorbereiten, damit genug Ressourcen parat liegen ;)

Worauf ich eigentlich hinauswill...
Ich wollte einfach mal ein Lob loswerden. Das Spiel hat Stil und ist tiefer als alles, was ich bisher sah (und inzwischen sah ich relativ viele Games dieser Art).
Schade, dass (zumindest scheint es mir so) es weniger Leute bisher fanden, als für dieses Spiel ausgelegt wäre. Ich will jetzt nicht den Tipp mit Werbung bringen, dass muss der Betreiber von Horizon ganz alleine wissen und weiß schon, was zu tun ist. Doch gute Mundpropaganda von meiner Seite ist ihm sicher.

Toll ist auch, dass man nicht durch Werbung genervt wird. Doch stellt sich mir die Frage, wie dieses Projekt finanziert wird?
Daher wüsste ich gerne, ob es im weiteren Spielverlauf kaufbare Spielvorteile geben wird, was aus meiner Sicht ein Negativkriterium wäre. Denn nur weil ich derzeit nichts an Werbung sehe, heißt es ja nicht, dass sie im späteren Spielverlauf nicht noch kommen könnte.

Sehr hilfreich empfand ich auch die ganzen kleine Hilfetexte überall und -was ich auch ganz toll finde- ist, dass jedes Gebäude einen anderen Namen hat.
Normalerweise gibt es (Beispiel) die Erzmine, die auch dann noch Erzmine heißt, wenn sie auf Stufe 30 ausgebaut wurde.
Nicht so hier... hier hat man sich angestrengt, für jede Stufe einen eigenen Namen zu finden, dafür meine Hochachtung. Ich wette, es dauerte lange Zeit, bis man endlich alle passenden Begrifflichkeiten fand.
Man mag jetzt denken, dass dies unnötiger Firlefanz ist, doch ich denke da anders.
Man merkt an allen Ecken und Kanten, dass dieses Game mit Hingabe erstellt wurde. Kleine Sachen wie z.B. die Eigennamen der Gebäude sind wie das Salz in der Suppe, dagegen "schmecken" andere Games dieser Art einfach nur fad.

Also... ich hab noch keine Ahnung, ob mir dieses Spiel letztlich zusagt, dafür weiß ich noch zuwenig... aber eins weiß ich sicher, dass es an meinem Naturell liegen würde und meinen Interessen und nicht -wie sonst- an einem Spiel, dass einfach nur wie hingeklatscht wirkt, wenn man es mit Horizon vergleicht.

Ich bin wirklich beeindruckt und möchte mich für das sehr schöne Game hier und jetzt bedanken.

So, genug geschleimt *zwinker*

Liebe Grüße,

° xelo .


So 27. Sep 2009, 22:29
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Puuuh.... das ist echt starker Tobak (Achtung, Roman)
da gehts dir wie mir...

hab schon 10-30 BGs angespielt und nach spätestens nem halben jahr wieder verlassen.

nun bin ich schon seit anderthalb jahren dem Horriversum gefangen, und lerne immer noch neue sachen ;)

die möglichkeiten in diesem Spiel auf verschiedenste Methoden Strategien zum Erfolg umzusetzen findest in keinem anderem Spiel, und wenn mal den aufbau beherrscht dann kaust noch ne ganze Weile am Kampfsystem. Nicht zu vergessen, dass nen Magen wie ne Kuh brauchst (genauer 4 Mägen) um das dann noch zu verdauen 8-)

Und die Community ist zwar klein, aber erlesen. Hier im Forum z.b geht es sehr gesittet zu, selbst verfeindete Parteien versuchen sich an konstruktiver Auseinandersetzung - das ist selten in BG-Foren

der Spielspass wird dir lange nicht vergehen - zumindest bin ich ehrlich der Meinung das dem so ist.

Warum es keine Werbung gibt und Premium accs? Ich denke weil es einfach ein Hobby der DEVEL(oper) ist, die sonst eher zu kommerziellen Zwecken machen müssen was andere vorgeben.
Kann mich aber auch täuschen

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 27. Sep 2009, 22:50
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Puuuh.... das ist echt starker Tobak (Achtung, Roman)
Dass dies ein Hobby zu sein scheint, kann man merken... liebevolle Details, wo man hinsieht... hinsieht wohlgemerkt... wo man hinspielt und welche Details sich da auftun kann ich als Noob hier ja noch garnicht erfassen.
Vorhin las ich mir das Tutorial zur passiven Verteidigung an. Ich fand es sehr amüsant, dass ich las und staunte, aber irgendwie doch nix kapierte *g*
Aber das macht nichts... man muss bei solchen Games bisweilen geduld und Ehrgeiz mitbringen. Bevor ich zu "mobilen Staubplaneten" komme, finde ich sicher noch 1000 andere Sachen, die mich begesitern... zumindest scheint es so bei diesem Spiel. Ich bin gespannt.

Was das Forenklima anderer Games angeht, so kenne ich eigentlich nur eins. Da wird schonmal gerne geflamt und gespammt und sich gegenseitig verbal die Hucke vollgehauen, aber irgendwie hält man doch zusammen, wenn es darum geht den betreiber zu kritisieren, der derzeit mit uns seit langem "die Sau" macht (aber das isn anderes Thema ich will nicht näher darauf eingehen, das hat hier nichts zu suchen).

Ein immenser Pluspunkt hier ist auch, dass sich hier um eine Weiterentwicklung bemüht wird. Ich habe mich sehr gefreut, als ich las, was alles in der Mache ist oder erledigt wiurde, auch wenn ich nicht genau verstand, um was es ging. Die Tatsache jedoch, dass was gemacht wird, um das Game besser, spielbarer, schneller oder fehlerfreier zu machen ist ermutigend.

° x .


So 27. Sep 2009, 23:46
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Puuuh.... das ist echt starker Tobak (Achtung, Roman)
schließe mich im groben meinen Vorrednern an, habe auch schon Dutzende BGs probiert bevor ich endlich hier gelandet bin und bleiben werde.
In dem BG wo ich herkomme hatte ich eine Menge bekannte und Freunde gefunden und hab nahezu alle von denen versucht hierher zu bringen... ABER : Die Komplexität von Horizon schreckt viele ab, von geschätzt 20-30 Leuten die ich versucht habe zu rekrutieren haben es ca. 20 ernsthaft versucht und sind um die 5 dabei geblieben die jetzt noch da sind. Das ist ein Vor- und Nachteil. Der Vorteil ist das die ganzen Forentrolle und Aggrotypen sich genervt abwenden und damit die Dichte an unangenehmen Personen relativ gering ist. (Ich bin trotzdem da ^^) der Nachteil ist halt das dadurch die Spieler zahl ziemlich langsam wächst.

Auch von mir hiermit mal ein "Danke für dieses tolle Spiel!"

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Mo 28. Sep 2009, 13:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de