Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:47


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 16. Jun 2009, 07:21
Beiträge: 15
Beitrag Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Hallo alle miteinander,

ich bin noch mehr oder weniger neu im Horiversum und das Spiel ist absolut der Hammer.

Ich will auch garnicht lang um den heißen Brei reden...

Wenn man etwas länger dabei ist führt das dazu das diverse Ausbaustufen der Gebäude und Forschungen sehr viel Kosten. Das führt wiederum dazu das meine Lager weit über das Fassungsvermögen der Saves hinaus gefüllt sind. Und das fällt wiederum Spielern auf die schon sehr viel länger dabei sind...

Da mir das natürlich klar ist hab ich Verteidigungsanlagen und auch eine kleine "Abwehrflotte" gebaut, um meine Rohstoffe zu schützen. (Es kam noch nicht dazu, aber ich denke einen Überfall mit einer Flotte mit kleineren Schiffen könnte ich abwehren)

Nun ist es aber leider so, das ich (und bestimmt auch viele andere Bewohner des Green Heart) von Leuten Überfallen werde die mit ABATs, Zerstörern o.ä. kommen und meine Planeten komplett (bis auf die Saves) ausräumen. Das wirft einen jedesmal um Tage zurück und das kotzt mich an. :evil:

Unter dem Gesichtspunkt das dem Spieler der mich (und andere) ausraubt die 500 - 1000K Rohstoff XY ja garnicht wirklich viel nützen, ist es doch so das das einfach nur Schikane ist.

Als ich las das es Jetzt diese Razzien geben soll habe ich ein wenig Hoffnung geschöpft und hatte mich schon gefreut mein Imperium endlich ausbauen zu können...

Leider hat sich garnichts geändert, ich (und andere) werden weiterhin regelmäßig "abgezogen" und ich möchte das sich das ändert.

Ich bin dafür Angriffe, bzw. Überfälle im Green Heart zu verbieten oder wenigsten die Sanktionen zu verschärfen und dafür zu sorgen das sie auch schneller greifen.

_________________
I'm not a farmer, I'm a King.


Sa 3. Okt 2009, 15:36
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Eine andere Moeglichkeit waere: Erforsche die Moeglichkeiten!


Oder als Frage formuliert: Was tust du, um deine Ressourcen zu schuetzen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 3. Okt 2009, 15:47
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 16. Jun 2009, 07:21
Beiträge: 15
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Wie gesagt ich hab Verteidigungsanlagen gebaut (alle außer der Standartpalanet haben Raketenwerfer und leichte und schwere Lasergeschütze). Auf meinem Standartplani hab ich auch schon Panzerplasma- und Protonengeschütze. Und außerdem noch eine Flotte auf WADRn und Jägern.

_________________
I'm not a farmer, I'm a King.


Sa 3. Okt 2009, 15:53
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Dann stehen dir noch recht viele Moeglichkeiten zur Ressourcensicherung zur Verfuegung.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 3. Okt 2009, 16:41
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:34
Beiträge: 31
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
hmmmm, ich kann eines nicht verstehen:

als ich in diesem spiel neu anfing, wurde ich recht schnell, für meine damalige vorstellung recht heftig, gefarmt. ich habe recht einfach reagiert; mir das wiki durchgelesen, meine deff so eingestellt, das ich sie aufbauen konnte und dafür gesorgt, das ich keine ressourcen in dem masse über habe, das es sich für jemanden lohnen können, mich anzugreifen. aufwand / zu / ertrag!! oder auch kosten nutzenrechnung...
hat genutzt!
und nicht beschweren, auswege finden.


mfg
mrnic


Sa 3. Okt 2009, 17:15
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 18:05
Beiträge: 11
Wohnort: München
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Und wenn wir schon mal dabei sind: http://forum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?f=31&t=523 (sehr wichtiger und gut geschriebener text zum thema passive verteidigung von dhyani hoechstpersoenlich)

_________________
I fear no evil, for I am fears incarnate!


Sa 3. Okt 2009, 21:25
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
Guten Morgen zusammen :)

Ich bin noch bisschen entfernt davon, auch nur 1 Schiffchen zu haben, aber meine Erfahrungen aus anderen Games haben mir die Erfahrunf gelehrt, dass man seine Angriffsfläche möglichst klein halten sollte.
Hier ist es bestimmt ähnlich.
Man kann doch sicher seine Ressourcen auch in Frachtern spazieren schicken, bis man wieder (voraussichtlich) am PC ist, oder?
Für mich wäre dies das Optimum, um vor Angriffen geschützt zu sein.

Der Ausbau von Verteidigungsanlagen kann einen immer nur gegen geringfügig stärkere Spieler schützen. Da es aber auch Spieler gibt, die jenseits des eigenen Horizonts bereits Punkte (und damit Flotte) haben, nützt die beste Verteidigung nichts, wenn sie quasi überrannt wird.

Wie gesagt... meine Erfahrungen aus anderen vergleichbaren Games (auch wenn es mir SEHR widerstrebt, Horizon mit auch nur irgendwas zu vergleichen: Der Vergleich hinkt), doch sollte das Prinzip des Savens vermutlich auch hier greifen können.

° xelo .


So 4. Okt 2009, 03:50
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
xelo hat geschrieben:
Man kann doch sicher seine Ressourcen auch in Frachtern spazieren schicken, bis man wieder (voraussichtlich) am PC ist, oder?


Igitt, wie hinterwaedlerisch!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 4. Okt 2009, 07:57
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:34
Beiträge: 31
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
du musst mit keiner flotte deine ressourcen auf "safeflüge" schicken. es reicht, wenn du dich mittels deiner verteidigung, stationierten flotte und der menge an zu erbeutenden ressourcen so uninteressant machst, das ein raubzug nicht lohnt! der normale pirat wird nicht zu dir fliegen, wenn der einsatz höher als der ertrag ist! mit steigender deff und flotte steigt auch die flottenstärke, die benötigt wird an deine ress zu kommen.....eigentlich recht einfach.


"was habe ich von 1m erbeuteten ressourcen, wenn mein ts verbrauch schon 800k sind und eine anschliessende reparaturzeit von bsp.: 2tagen zu erwarten ist..?"


mfg
mrnic


So 4. Okt 2009, 09:27
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 02:49
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt
Beitrag Re: Angriffe bzw. Überfälle auf Spieler im Green Heart
wichtig ist , das o.a. topic genau zu studieren .
was bringt es dir auf ne minenausbaustufe o. ä. zu sparen ,wenn der nächste für lau dir die res dafür raided ?
du solltest versuchen das kosten -nutzenverhältnis des möglichen aggressors soweit es geht zu beschneiden.
es bringt keinem angreifer etwas, z.b.eine flotte einzusetzten die 1m sprit frisst um dann bei dir 200k erz und 200k min "abzuholen".

greetz
butterfass


seh gerade alles schon gesagt worden , sry hatte fenster offen und was noch nebenbei gemacht und dann geantwortet


So 4. Okt 2009, 09:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de