Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:46


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
DE konzentrieren ist vor alle ein Job für kleine Spieler (die können eher auf Station und Def verzichten weil noch nicht so weit ausgebaut oder gar nicht vorhanden). Erhöht man jetzt die DE im Deep und senkt die Vorkommen in den Heimatgalaxien, ergeben sich meiner Meinung nach genau 2 mögliche Szenarien:
1. Nur die großen Spieler konzentrieren im Deep weil sich die Kleinen da nicht hin trauen.
Ergebnis: Das Konzentrieren in der Heimat wird unwichtiger und damit die Kleinen wieder ein Stück "wertloser".

2. Kleine Spieler trauen sich ins Deep um dort ihre Aufgabe für die Fraktion wahrzunehmen.
Ergebnis: Große Spieler hauen auf die Kleinen um die am DE Konzentrieren zu hindern. Die Kampfbasen der feindlichen großen Spieler werden eher zum Sekundärziel.

In jedem Fall wird als das "Elitespieler"-Problem verschärft, da man ohne "Elitestatus" entweder wieder ein Stück nutzloser oder aber zum Prügelknaben wird.


Mo 12. Okt 2009, 22:14
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
oppi hat geschrieben:
In jedem Fall wird als das "Elitespieler"-Problem verschärft, da man ohne "Elitestatus" entweder wieder ein Stück nutzloser oder aber zum Prügelknaben wird.

auch ein kleiner spieler kann bodendef und einen port 18 bauen, sowie letzteren mit schiffen versehen. im gegenzug ist auch ein großer spieler ohne station/hangar angreifbar.
die unterschiede liegen lediglich in den forschungen.

und wer behauptet, dass man DE-planeten selber deffen/schützen muss? wenn dies so wäre, wird ein keelak auch wieder ein stückchen wertloser imho.


Mo 12. Okt 2009, 23:47
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
du kannst keine 100 DE planten von jeder Fraktion von ein paar Keelaak schützen, das wäre zuviel des guten :)


Di 13. Okt 2009, 00:38
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Du kannst DE Planeten auch als großer Spieler nicht schützen,
Ob da nun 3000 Pttu oder 200 stehen..

Was zu der Frage führt wieso man Sammel Planeten angreifen sollte?

Ressourcen kann man hier wohl außen vor lassen, wenn man davon ausgeht das jeder Spieler einmal am Tag seine Ress sichert.
Wenn nicht, hätte derjenige sowieso früher oder später eine glänzende Karriere als Farm vor sich (auch in der Heimatgala)

Die DE Produktion kann man nur durch Orbitaktionen stören, Hinterhalte also z.B

Eventuell könnte man im Deep die Chance auf Geisterangriffe senken, die sehe ich als größte Gefahr für die Sammlerplaneten


Di 13. Okt 2009, 13:28
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Die Sache mit dem Deep geht wunderbar. Was mich aber momentan noch sehr stört ist dass man aus einem vollen System feindliche Planeten rausspringen kann, selbst wenn schon viele eigene da drin sind, das sollte eigentlich nicht der Zweck sein. Sowas sollte nur gehen wenn sich keine Verbündeten in diesem System befinden.

Sonst wird das Szenario so aussehen, das 10-12 Fraktionsspiler Planetensprünge ins Nachbarsystem und dann in das Zieltorsystem laden und damit 10-12 der feindlichen Fraktionsspieler im Deep verteilen. Die Nebeneffekte dieses neuen Features gefallen mir bisher überhaupt nicht, da es sich massiv für andere Zwecke missbrauchen lässt. Die Idee war, dass man mit einem Planeten in ein volles System reinkommt und nicht, dass man 10-12 feindliche Planeten rausspringen kann. Das sollte erstmal gefixt werden. Mir ist klar dass das auch neutrale Spieler dann einfach tun werden, um diese Regelung zu umgehen, aber eine gewisse Hürde sollte da schon existieren.

Das ganze Fraktionshoping wird erst unterbunden sein, wenn man etwas zu verlieren hat, wenn mans tut. Z.b sowas wie HC-Boni. Das würde sicher helfen.

Dunkle Energie
Die dunkle Energie sollte sich durch das Tor irgendwie übertragen lassen. Oder aber es müssen sich grössere Mengen sammeln und einfacher in die Fraktionsgalaxie schaffen lassen. Ausserdem muss die DE-Produktion in den Fraktionsgalaxien gedrosselt werden (ich würde das langsam machen, damit man sich an das neue SYSTEM anpassen und ins Deep umsiedeln kann)

Ausserdem könnte man bitte bald die Events einbauen, weil es kommen immer mehr Planeten ins FIRE. Von mir aus macht eine Abstimmung.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 13. Okt 2009, 14:41
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Calculon hat geschrieben:
Die Sache mit dem Deep geht wunderbar. Was mich aber momentan noch sehr stört ist dass man aus einem vollen System feindliche Planeten rausspringen kann, selbst wenn schon viele eigene da drin sind, das sollte eigentlich nicht der Zweck sein. Sowas sollte nur gehen wenn sich keine Verbündeten in diesem System befinden.
.....
...
Das ganze Fraktionshoping wird erst unterbunden sein, wenn man etwas zu verlieren hat, wenn mans tut. Z.b sowas wie HC-Boni. Das würde sicher helfen.
...
...
Ausserdem könnte man bitte bald die Events einbauen, weil es kommen immer mehr Planeten ins FIRE. Von mir aus macht eine Abstimmung.


Ich glaube nicht dass jemand alleine in ein voll vom Feind besetzes System springt, im Normalfall herrscht da eine gewisse Absprache und es wird gleichzeitig reingesprungen.
Um das im großen Stil zu verhindern gibt es schließlich die Hyperraumstörsender, damit wird dann vielleicht die Hälfte der feindlichen Planeten die ins Tor/DE-System wollen woanders hinkatapultiert.


Fraktionshopping gibts eh nicht im großen Stil, ich hab da was von 2 Wochen Wartezeit gehört.

Ich finde auch es wird auch langsam mal Zeit dass Events eingebaut werden, der Thread is schließlich schon eine ganze Woche alt :o[

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 13. Okt 2009, 16:10
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Störsender bringen wenig bis nichts wenn du vom Nachbarsystem her reinspringst. Mit etwa 15 Sprüngen kannst du somit jedes Torsystem leeren und die defensive wird damit sinnlos. Störsender hin oder her.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 13. Okt 2009, 18:39
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Ich halte eine Änderung auch für gut..

Sinnvoll wäre es wohl ein System erst dann als voll zu erklären wenn:

- Keine unbesiedelten Planeten mehr darin sind
- Kein verbündeter/fraktionseigener Planet darin ist


Mi 14. Okt 2009, 19:38
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
blub hat geschrieben:
- Kein verbündeter/fraktionseigener Planet darin ist


Da liegt das Problem. Dies schreit förmlich nach irgendeiner Form von Auftragsspringern, die ausserhalb der Fraktion agieren und ist daher vermutlich schwierig zu implementieren.

Aber vielleicht weiss jemand eine gute Lösung.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 14. Okt 2009, 21:43
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
okay, jungs. ich weiss ich hab nich besonders viel Ahnung davon, wie die taktik in diesem Spiel so funktioniert. aber irgendwie hören sich diese ganzen Posts so an, als ob das mit der neuen möglichkeit, Tor- / DE-systeme zu blockieren bzw. wieder zu entblockieren, indem man irgendwelche planeten wirr in der gegend rumspringt,irgendwie langsam ziemlich komisch wird.

nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich ziemlich verwirrt. Deswegen schlage ich mal eine mögliche änderung vor, die hier noch nicht genannt wurde, und die einfach mal voll anders ist. vllt is es nich machbar, vllt is es auch unsinnig, ich habe ehrlich keine ahnung also haut mich net, aber ich dachte vllt hilft es die konversation anzuheben denn ihr hört euch echt mal voll festgefahren an; dat soll jetz nich kritisierend sein, ich dachte nur daran, einen denkanstoss zu geben, damit hier mal irgendwas in der hinsicht passiert, das soll echt voll nur konstruktiv sein.

Also:
ich schlage vor dass Hyperraumstörsender in Tor- / DE-Systemen aus irgendeinem Grund, den man auf kosmische Hintergrundstrahlung oder was weiss ich schieben kann, so gut arbeiten dass nur verbündete reinspringen können, aber in Tor-/ DE-Systemen wird ausserdem ein zusätzliches, virtuelles Orbital eingefügt (#15 dann, wenn ich mich nicht irre) das aber nur besetzt werden darf, wenn das system voll ist bzw man nicht direkt reinspringen kann, weil ein feindlicher störsender drinnen ist. derjenige der da "hängt" kann dann, weil er quasi etwas weiter draussen ist nur orbital #14 angreifen - und nur von ihm angegriffen werden - quasi einen Überraschungsangriff starten. wenn der gewonnen wurde, kann er den Hyperraumstörsender in einem entscheidenden Moment so schwächen dass er auf die 14 springen kann, und dieser landet auf der 15. Wenn der Überraschungsangriff fehlschlägt, springt der Spieler wieder auf seine alte Position zurück - daher meine zweite anregung, den Sprung in ein Tor- / DE-System doppelt so teuer machen, der HJG wird kurzzeitig überladen um hin- und wenn nötig zurückspringen zu müssen, wenn man es schaffen sollte ist der Sprung zurück a) noch immer geladen b)verloren, da weiss ichs net so recht was besser wär. wenn ein spieler durch einen von pos. 15 angreifenden spieler auf position 15 verschoben wurde, kann er dort nur eine gewisse zeit bleiben, bevor er durch eine Hyperraumströmung oder sowas in ein anderes Sonnensystem gezogen wird. Wenn dann ein Spieler die 14 besetzt hat und ein weiterer, verbündeter spieler ins system springen will, kann er den verbündeten temporär auf die 15 schieben. dann muss er aber zusehen, dass er sich einen der anderen planetenslots krallt indem er deren Planeten angreift, wodurch er den Störsender des anderen schwächen kann, um an seine stelle zu springen. würde er das nicht tun, würde sein Verbündeter wie an einem Gummiband zurückschnellen und ihn auf die 15 packen, von wo aus er sofort weggeschleudert würde in ein anderes Sonnensystem, da er die 14 nicht angreifen kann (ist ja verbündet). gewinnt er den kampf mit einem der anderen planeten, springt er an dessen position, der verlierer landet auf der 15 und der 14er schnappt an seinen platz zurück. dadurch würde die feindliche übernahme eines blockierten Systems insofern erschwert, als dass man als erster in ein system zumindest relativ einfach reinkommt, weil man nur einen Gegner hat, als folgender aber recht schwer weil man von jedem anderen planni angegriffen bzw. belagert werden könnte, während man versucht einen Störsender zu stören (ECM und ECCM, habt ihr bestimmt schonmal gehört?) um so zu erzwingen dass der angreifer selbst rausfliegt. so wirds zumindest ordentlich spannend, wenn man in so nen system springt^^

und ja, ich weiss dass das jetzt nen roman war und auch noch recht unausgegoren klingt, aber ich wollte den kram einfach ma hinschreiben, damit ihr das auseinandernehmen könnt^^ vllt kann man das ja zumindest in teilen gebrauchen^^

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 14. Okt 2009, 22:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de