Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:03


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Es geht nicht primär um das DE-Übertragungssystem sondern generel darum wie man ein Verteidigungsystem durch Offensivsprüng praktisch komplett unterwandern kann mit dem jetzigen System, und Störsender helfen dagegen nur sehr begrenzt. Danach sind alle Planeten der Gegner völlig zerstreut in derjenigen Galaxie. Jeglicher Versuch einer Verteidungslinie wird somit sinnlos.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mi 14. Okt 2009, 23:21
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
ähhh ja deswegen hab ich das doch vorgeschlagen dass der Störsender irgendwie verstärkt werden soll... aber willst du jetzt dass das überall so ist?
jetzt bin ich echt verwirrt...

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Do 15. Okt 2009, 00:10
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Calculon hat geschrieben:
Ausserdem könnte man bitte bald die Events einbauen, weil es kommen immer mehr Planeten ins FIRE. Von mir aus macht eine Abstimmung.


Wieso diese Eile? Ihr habt die Technos im Blue nun fast ein Jahr ausbluten lassen und keiner hat nach einer Änderung gerufen, jetzt wo ihr selbst "scheinbar" am kürzeren Hebel seid, wird gross auf die Tränendrüse gedrückt. Das ist unnötige Heuchlerei.

Die Events werden in diesem Ausmass Kriege in feindlichen Fraktionen vollkommen abschalten, dessen muss man sich bewusst sein. Wir sind nun etwa 6 Wochen im Fire, konnten dabei zwar einiges zerstören trotzdem hat sich das in der Flottenhighscore noch nicht wirklich ersichtlich gemacht. Ein 6 Wöchiger aufentahlt sollte also ohne grosse Restriktionen möglich sein, zumal ein normaler Krieg auch 4 Wochen dauert. 4 solcher Events pro Monat sind zu viel.
Gerade die Fanatiker bräuchten unter normalen Umständen gar keine solcher Events um Eindringlinge abzuwehren. Die Kombination einer starken Fanatikerfraktion + Events ergeben eine Todeszone im Fire. Da könnt ihr in der nächsten Runde dann versuchen die Fanatiker abzuschwächen um Kapitalisten und Technos eine Chance geben ins Fire zu kommen.


Do 15. Okt 2009, 00:43
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
ich seh das auch so, dass keine änderungen ausser prioritätensetzung bei der DE Förderung nötig sind.
Ausserdem bitte ich die GH regelung in bezug auf Fraktionen, sowie deren Boni in Bezug zu den Punkten - der vorschlag der Top 5 gefiel mir - zu überdenken.
Muss ja nen anderen Wg geben die Spieler aus dem GH zu bekommen.

Wir haben die falschen Ziele verfolgt, und sehen nun was dann passiert.
Dies hat unserer Fraktion die Augen geöffnet dafür was wirklich wichtig ist: starke Kämpfer und nicht voll ausgebaute Diggs

Ausserdem schauts nicht so übel aus wie es der Wook darstellt, er ist halt ein ewiger pessimist. liegt wahrscheinlich daran, dass er immer daran denken muss was schiefgehen könnt :mrgreen:
immerhin haben wir auch 2 galas immo, selbst wenn in einer immo bissel chaos herrscht und die technos sich bei den Deep Toren formieren.

bevor man da hals über Kopf irgendwelche langweiligen änderungen durchsetzt, die dem Spiel einiges an Flexibilität nehmen, halte ich ein gentleman agreement für eher angebracht:
-die kapis halten sich bissel zurück
-die fanatiker und kapis helfen den Technos wissenmässig und taktisch bissel auf die sprünge

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 15. Okt 2009, 04:37
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:55
Beiträge: 29
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Lord vader hat geschrieben:
[...]Wir haben die falschen Ziele verfolgt, und sehen nun was dann passiert.
Dies hat unserer Fraktion die Augen geöffnet dafür was wirklich wichtig ist: starke Kämpfer und nicht voll ausgebaute Diggs[...]


Unterschreib ich so ohne weitere Kommentare...


Do 15. Okt 2009, 05:33
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
cirron hat geschrieben:
Wieso diese Eile? Ihr habt die Technos im Blue nun fast ein Jahr ausbluten lassen und keiner hat nach einer Änderung gerufen, jetzt wo ihr selbst "scheinbar" am kürzeren Hebel seid, wird gross auf die Tränendrüse gedrückt. Das ist unnötige Heuchlerei.

Den Absatz kann ich einfach nicht so stehen lassen.
1. Den Fanatikern vorwerfen die Technos im Blue ausbluten zu lassen und dann verschweigen, dass die Kapitalisten das gleiche im Green gemacht haben, ist ebenfalls Heuchelei.
2. Nur weil niemand den Technokraten zugehört hat oder sich keiner der Technokraten richtig bemerkbar gemacht hat, wäre es ein Fehler einfach nchts zu tun. Warum? Ich(!) bin durch die bisherigen Diskussion immer noch davon überzeugt, dass ist im Moment eine Situation eingetreten, die die Kräfteverhältnisse bis zum Ende der Runde in ein irreparables Ungleichgewicht führen könnten.
3. Pauschal allen Fanatikern Heuchelei und Flennerei vorzuwerfen ist meiner Meinung nach unangebracht und einer sinnvollen Diskussion komplett kontraproduktiov.


cirron hat geschrieben:
Die Events werden in diesem Ausmass Kriege in feindlichen Fraktionen vollkommen abschalten, dessen muss man sich bewusst sein. Wir sind nun etwa 6 Wochen im Fire, konnten dabei zwar einiges zerstören trotzdem hat sich das in der Flottenhighscore noch nicht wirklich ersichtlich gemacht. Ein 6 Wöchiger aufentahlt sollte also ohne grosse Restriktionen möglich sein, zumal ein normaler Krieg auch 4 Wochen dauert. 4 solcher Events pro Monat sind zu viel.

Die Befürchtung teile ich auch. Ich denke auch 6-8 Wochen bis zu einem (erzwungenen) Abzug ist eine faire Zeitspanne. Nehmen wir mal an die Fraktionen wären halbwegs gleichstark. Könnte man mit Planeten in eine fremde Fraktionsgalaxie reinspringen und sich 6 Wochen halten ohne größere Schäden davon zu tragen, dann ist man entweder viel, viel intelligenter/erfahrener, viel häufiger online, viel, viel glücklicher als die andere Fraktion oder die Fraktionen waren eben doch nicht ungefähr gleich stark. Um die Diskrepanz nicht noch weiter zu erhöhen, wäre ein (erzwungener) Abzug für die Spannung hilfreich.

Lord Helmchen hat geschrieben:
bevor man da hals über Kopf irgendwelche langweiligen änderungen durchsetzt, die dem Spiel einiges an Flexibilität nehmen, halte ich ein gentleman agreement für eher angebracht:
-die kapis halten sich bissel zurück
-die fanatiker und kapis helfen den Technos wissenmässig und taktisch bissel auf die sprünge

Ich wäre auch der Meinung, bevor man vielleicht überhastet etwas implementiert, ein Gentleman Agreement einzuführen. Im Fanatiker-Forum hatte ich schon mal die Idee geäußert, den Kapis ein 1:0 anzubieten - in einem 3 Fraktionensystem also 1:0:0 - und dafür Zeit zu gewinnen unseren strategischen Fehler zu beheben. Innerhalb der beta wäre es schon sinnvoll, wenn man die Fraktionen mal mit gleichen Strategien vergleichen könnte.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Do 15. Okt 2009, 09:57
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
6-8 Wochen ist völlig in Ordnung. Mein Vorschlag war von anfang an diese Zeitspanne, danach müsst man aber schon etwa 1 Monate fernbleiben, 2 Wochen wäre da etwas kurz. Das Problem bei den Events, ist, dass sie eine Wüste nur sehr begrenzt einschränken. Einige davon sind ok, andere bringen wirklich nichts. D.h. bis die Events soviel ausmachen, dass man wirklich abziehen muss geht es vermutlich sogar mehr als zwei Monate. Entscheidend sind vorallem das Reparatur und das Genauigkeitsevent. Kommen die doppelt wird langsam schwierig. Die andern Events bringen eher wenig.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Do 15. Okt 2009, 11:32
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Apropro Störsender:

wurde im Fire eigentlich ein Kapi mal davon gestört besonders im Anfangssystem? Wenn nein stimmt mit den Teilen irgendwas nicht.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


So 18. Okt 2009, 12:15
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Die Störsender stören nicht zuverlässig. Als koordiniertes Team kann man einfach über ein Nachbarsystem reinspringen, damit kommt man fast auf sicher ungestört rein, egal wieviel Störsender da laufen. Und selbst wenn 1-2 Sprünge gestört wurden. Mit etwa 10 Sprüngen kommt man sicher mit 8 rein. Zuerst schickt man die Sprung-MUPL der Quipgrex, danach die Kampfwüsten, wenn mal die ersten feindlichen Planeten rausgeschleudert wurden. Daran wird jeder Defensivversuch kläglich scheitern, womit die Torsysteme eigentlich nicht beschützbar sind, sofern der Feind genug offensive Sprungpower hat (was eigentlich nur eine Frage der Zeit ist). Dieses Problem existiert im Fire zur Zeit und wird im Deep auch so sein, wenn man das Kampfgeschehen dahinverlagert. Das neue Sprungfeature/Störsender bedürfen noch eines balancings.

Zu den Vorschlägen. Die Idee mit dem Aufmarschieren über den Ursprungsplaneten in der Verteidigenden Fraktionsgalaxie finde ich gut. Dabei müssten alle beteiligten den Sprit zum Ursprungsplaneten bezahlen, und die Leitflotte mit dem Kommando "Aufmarschieren" muss dann alle Flugkosten für alle Flotten bezahlen. Sonst kann man das Feature benutzen um massiv TS zu sparen, wenn der Ursprungsplanet nah ist und das Ziel fern.

Zur Punkteverteilung der besten 5 Spieler: Es ist eine gute Idee die Punkte von der Elite auf die Mittelgrossen Spieler zu transferieren, allerdings ist das natürlich ein harten Schlag gegen ambitionierte Spieler. Wozu eine Rangliste wenn man nicht möglichst viele Punkte haben soll. Man könnte statt den 5 besten Spielern auch eine Calculation verwenden welche die Punkte exponentiell wertet. Spieler mit höherer Punktzahl haben damit viel mehr Einfluss auf die Gesamtwertung als kleinere Spieler.

Von den Events her würde ich es so machen, wie ich bereits gesagt hatte. Die ersten 2 Wochen sollte man in der feidlichen Fraktionsgalaxie keine Probleme haben, nach 2 Monaten sollte man extrem unterlegen sein (auch als Keelakwüste). Ausserdem müssen Einschränkungen zum Einsatz kommen, welche feindliche Planeten auch Einschränken: Hohe Reparatureinbussen (die müssen hoch sein, weil die Keelak können bis über 1000k / h reparieren bei entsprechendem Ausbaun), Massive Ausweich-/Genauigkeitseinbussen > 50%.

Ein Feedback der Entwickler wäre nett, was bereits diskutiert worden ist und was noch offen ist und warum...

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


So 18. Okt 2009, 12:37
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Player9 hat geschrieben:
Apropro Störsender:

wurde im Fire eigentlich ein Kapi mal davon gestört besonders im Anfangssystem? Wenn nein stimmt mit den Teilen irgendwas nicht.


also mich hat da noch keiner gestört. ich weiß aber von nem anderen Spieler das dieser mal gestört wurden ist.

ich denke wenn die Sprungentfernung klein gehalten wird sind die Teile relativ zwecklos. außer man hat viele weit ausgebaute davon im sys ... das kostet aber auch wieder unmengen an Energie ... i find das Gebäude übrigens immernoch sehr fragwürdig.

_________________
Bild


So 18. Okt 2009, 16:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de