Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 06:38


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
würdest du da bitte nochmal zusammenfassen was da nu alles neu implementiert wird?

danke

_________________
Bild


So 11. Okt 2009, 20:38
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Könntest du dafür noch einige Kennzahlen nennen? Wie lange ist die mittlere Aufenthaltsdauer bis ein Event mit 30, 60 und 90% Wahrscheinlichkeit eintritt?


So 11. Okt 2009, 20:41
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Noch eine Anmerkung dazu. Wenn dieses Event eingeführt wird ohnde dass DE sammeln im Deep ertragreicher ist als in den Heimatgalaxien, dann habt ihr endgültig den Pazifismus in Horizon eingeführt.
Die stärkste Fraktion wird das DEEP halten die schwächeren werden sich hauf die Heimatgalaxien konzentrieren und in Ruhe DE sammeln. Wer kämpfen will ist hier im falschen BG.


So 11. Okt 2009, 20:46
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Ich bin auch nicht unbedingt glücklich über die Änderungen, auch haben sich nicht soviele Leute an dieser Diskussion beteiligt wie ich erwartet hätte. Primär ist das Problem, dass nun schnell was passieren soll, weil wir natürlich sonst ein grosses Problem hätten, mit etwa 8 Kampfwüsten im FIRE. Auch bin ich vermutlich der einzige dem ein Reset egal wäre, den aber die Entwickler und sicher 95% der Spieler nicht wollen. Das Spiel hat ein paar fundamentale Probleme, die noch gelöst werden müssen. Das Eliteproblem müsste man etwas entschärfen, den Malus im Green Heart müsste man für eine neue Runde sicher nochmal überdenken, und dann müsste man auch definieren, wieviel Einfluss das Kämpfen auf die Spielentscheidung haben soll. Von mir aus könnte das auch 100% sein, aber das müsst klar vorher feststehen, damit man sich von anfang an darauf einstellen kann. Dann gibts noch weitere Dinge an die noch gar niemand gedacht hat: z.b starke Alienaggregate, wenn mal jemand sowas findet könnte das massiv an der Balance zerren. Dunkle Energie. Die maximale Leistung wäre ja 28 Nuxplaneten mit maximaler Ausbaustufe und nacher braucht man eigentlich nur noch genug Sprungplaneten um immer DE ranzukarren. Damit es im Deep überhaupt einen Kampf gibt, muss es da etwas zu holen geben, das massiv besser ist als in den Fraktionsgalaxien. Wie soll ein Krieg um die DE aussehen? Die Mutterschiffe sind auch so eine Sache... bei denen seh ich nicht so genau, was die bringen.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


So 11. Okt 2009, 21:05
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Es sieht wohl so aus, als ob der einzige von breiter Masse getragene Vorschlag, die Ereignisse in der feindlichen Galaxie sind, also werde ich die wohl in den nächsten Tagen implementieren


ich weiß ja nicht wo du das rausgelesen hast, aber ich denke im aktuellen Spielzustand sind vor allem die Kapitalisten eindeutig gegen diesen Vorschlag, in weiteren Runden werden die dann aktuell dominierenden Parteien sicher nicht glücklich damit sein.
Ich denke es sollte vor allem noch darüber diskutiert werden welche Art von Events z.B. überhaupt geplant sind und ob diese von Seiten der Spieler "in Ordnung" gehen.
Ich befürchte dass ein Pendant zum Razziaevent gebastelt wird, das ein Einfallen in eine Feindgalaxie völlig unatraktiv macht - man sollte sich bewusst sein, dass man mit einigen Planeten in eine Galaxie springt in der bis zu 100 feindliche Planeten warten.
Da es jetzt raus ist dass Ranx Sprung etwas verfrüht war, möchte ich behaupten es hätte noch wesentlich länger gedauert bis wir uns entgültig überwunden hätten diesen Schritt zu tuen - ein Sprung in die Feindgalaxie ist ein enormer Schritt und sollte nicht noch mehr erschwert werden indem noch zusätzliche Gefahren aufgebaut werden.

Also bitte zunächst noch eine Diskussion zum neuen Event, danke

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


So 11. Okt 2009, 22:31
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
So ist das auch nicht gedacht Dr.Ecksack, dass ihr noch jede Menge Zeit habt uns im Fire mit 8 Wüsten zu vermöbeln (sehr viele Spieler bei uns sind sehr verärgert über die jetztigen Zustände, weil sie sich nicht wehren können), bis wir uns davon nicht mehr erholen können. Events können grundsätzlich wieder angepasst werden, aber erstmal kann man sie einführen. Ausserdem sind über verschiedene Sachen noch grundsätzliche Diskussionen nötig. Die wichtigste ist in meinem Augen der Stellenwert des Kämpfens direkt oder indirekt zur Erreichung des Spielzieles.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


So 11. Okt 2009, 23:04
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Calculon hat geschrieben:
Events können grundsätzlich wieder angepasst werden, aber erstmal kann man sie einführen.


Genau das is der verkehrte Weg. Man sollte nich erstma Events einführen und dann diskutieren, sondern andersrum damit es nich wieder zu Problemen kommt. Daher bitte ich ja Blumba etwas mehr Details zu den neuen Events zu schreiben damit man da gemeinsam abschätzen kann ob die so gut sind oder eventuell noch was geändert werden sollte.

_________________
Bild


Mo 12. Okt 2009, 05:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Die Ereignisse werden sicher nicht so extrem sein, wie das Razzia Event, ich denke da mal an folgendes:

1.) Probleme bei der Ersatzteilversorgung senken die Reparaturleistung um ~50%
2.) Belastungssyndrom der Kampftruppen führt zu Drogenkonsum etc, mit einer Senkung der Genauigkeit um ~25%
3.) Sabotageakte durch Partisanen senken Produktionsleistung der Fabriken um ~40%
4.) Heimweh der Bevölkerung senkt Arbeitskraft um ~75%

Die Häufigkeit der einzelnen Ereignisse dürfte so bei jeweils eines im Monat liegen, die Dauer würde eine bis zwei Wochen betragen. Es sind keine Ereignisse die die Sprungfähigkeit reduzieren, so dass ein Heimsprung nicht gebremst wäre.

Bittte um Kommentare zu den Zahlen.

Und wo ich schon mal dabei bin, werde ich auch die DE Werte in den Galaxien wie gewünscht anpassen, sowie das Konzentrieren nur noch für Fraktionsspieler ermöglichen. Man beachte, dass auch für einen Neutralen eine Fraktionsgalaxie feindlich ist, und somit die Möglichkeit eines dieser Ereignisse besteht. Ich denke im Moment auch darüber nach, die Fraktionsboni nicht am Punktestand der gesammten Fraktionsspieler, sondern ledilglich an der Top 5 der jeweiligen Fraktion festzumachen, so dass kleinere Spieler ohne Malus beliebig aufgenommen werden könnten.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 12. Okt 2009, 07:34
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Zitat:
Ich denke im Moment auch darüber nach, die Fraktionsboni nicht am Punktestand der gesammten Fraktionsspieler, sondern ledilglich an der Top 5 der jeweiligen Fraktion festzumachen, so dass kleinere Spieler ohne Malus beliebig aufgenommen werden könnten.


Wie kann ich mir das nun vorstellen ?


Mo 12. Okt 2009, 09:15
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Förderung der kleinen Kämpfer/Fraktionen
Im Moment ist es so, dass die Punktesumme ausgewählter Bereiche (Gebäude, Schiffe, Forschung) aller Spieler in relation zur Punktesumme der Spieler in den jeweiligen Fraktionen gesetzt werden. In Zukunft würden dann nur noch bis zu 15 Spieler in diese Rechnung eingehen, die jeweils fünf Spieler mit den höchsten Punktesummen in den einzelnen Fraktionen. Alle anderen Spieler hätten keine Auswirkung mehr.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Mo 12. Okt 2009, 09:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de