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 Sinn eines Manoevers 
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Sinn eines Manoevers
Hat nix mit der anderen Diskussion zu tun, deswegen spalte ich den Thread hier mal auf...

Dhyani hat geschrieben:
psycho hat geschrieben:
Fuer mich ist das aktuelle Interface der Hauptgrund, warum ich keine Manoever fliege.


Da wird es mit absoluter Sicherheit keine Aenderung mit dem derzeitigen Framework geben. Daher entfaellt dies auch mit absoluter Sicherheit aus dieser Diskussion.

Dhyani


OK, kann ich gut verstehen. Wuerden die Goetter hier den Einsatz eines Greasemonkey Scripts erlauben?

BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Zitat:
viel einfacher Manoever eingeben: Cut'n'Paste aus einem Spiobericht und Manoever starten


Der Sinn der Manöver war es nie, und wird es auch nie sei, den Ausgang einer tatsächlichen Schlacht vorrauszusagen ... ich glaub da besteht ein kleines Missverständiss


Das mag sein. Dann erleuchte mich doch bitte mal.... Fuer mich kann ein Manoever nur zwei Moegliche Gruende haben:
* Training der Truppen (waere ein cooles Feature ;-))
* Vorhersage eines Ergebnisses

Mir ist hier schon klar, dass das Ergebnis von der eigentlichen Schlacht abweichen kann, aber der Sinn des Manoevers waere trotzdem, zu testen ob mein Verstaendnis des Kampfsystems etwa mit der Implementierung uebereinstimmt...


Mi 7. Okt 2009, 18:10
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Pantheon
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
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Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
psycho hat geschrieben:
OK, kann ich gut verstehen. Wuerden die Goetter hier den Einsatz eines Greasemonkey Scripts erlauben?


Auch hier muss ich bis auf Weiteres ein "Nein" geben und hier bis auf Weiteres auf den Start der Entwicklung des neuen Frontends vertroesten.

Dhyani

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Projektierung / Entwicklung


Mi 7. Okt 2009, 19:21
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
Zitat:
Das mag sein. Dann erleuchte mich doch bitte mal.... Fuer mich kann ein Manoever nur zwei Moegliche Gruende haben:
* Training der Truppen (waere ein cooles Feature )


Das trifft es ziemlich gut, allerdings trainierst du nicht deine Truppen, sondern die kleinen grauen Zellen des Feldherren

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Mi 7. Okt 2009, 19:32
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Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
schade find ich nur, das ich nur gegen bekannte schiffe ein manöver machen kann


Mi 7. Okt 2009, 19:39
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Legionarius
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Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
stimme ich zu wäre doch ne prima sache wenn man auch ein manöver machen könnte gegen schiffe die zb in der Fraktion bekannt wären.


Di 13. Okt 2009, 12:15
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Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
wie sollen deine Leute die Werte von Schiffen haben die sie nich mal bauen können?

na klar kann man sagen das die ja in der mobilen zukunft auch mit anderen Zivilisationen reden können. Aber da könnte man in der Werft auch glei alle Schiffe anzeigen lassen um sich da die Werte zu entnehmen.

Genauso werden in Manövern die unterschiedlichen Forschungen nicht mit eingerechnet was manchmal sehr entscheidend sein kann.

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Di 13. Okt 2009, 15:22
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
Das Manöver dient höchstens als grober Leitfaden. Da es keine Flotteneinstellungen und Boni wie Wüsten oder Kamikaze berücksichtigt, werden echte Kämpfe ganz anders verlaufen, insbesondere die gegen sehr starke, hightech Gegner oder Wüsten und auch da wo die Flottenmods eine sehr grosse Rolle spielen, z.b. bei Plasmawaffen mit hoher Reichweite.

Das muss man selber ausrechnen (und das können die wenigsten) oder jemanden fragen der eine Ahnung davon hat, aber vielleicht nicht immer die Zeit.

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"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 13. Okt 2009, 15:52
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Sinn eines Manoevers
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Zitat:
Das mag sein. Dann erleuchte mich doch bitte mal.... Fuer mich kann ein Manoever nur zwei Moegliche Gruende haben:
* Training der Truppen (waere ein cooles Feature )


Das trifft es ziemlich gut, allerdings trainierst du nicht deine Truppen, sondern die kleinen grauen Zellen des Feldherren


Deswegen habe ich ja geschrieben: "Mir ist hier schon klar, dass das Ergebnis von der eigentlichen Schlacht abweichen kann, aber der Sinn des Manoevers waere trotzdem, zu testen ob mein Verstaendnis des Kampfsystems etwa mit der Implementierung uebereinstimmt..."


Mi 14. Okt 2009, 17:24
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