Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:32


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 häufigkeit der neuen events 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag häufigkeit der neuen events
ich bin mit einem mupl weniger als einen halben tag im ghost und schon trifft es diesen.
war es nicht angedacht, dass man wenigstens eine gewisse zeit ohne events in fremden galas vegitieren kann?

_________________
----- Autsch -----


Fr 30. Okt 2009, 10:09
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 21:34
Beiträge: 31
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
joa, kann ich h³llboy nur zustimmen:

ich war gerade im ghost gelandet und schon schlägt das erste event ein!
einen sprung später im ghost, das zweite event!

alles in allem war ich ca 24h im ghost um jemanden rein, bzw. raus zu springen.....und 2events....krass

wobei ich diese events generell befürworte!!


mrnic


Fr 30. Okt 2009, 10:50
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
Mr. Zufall und Mr. Murphy spielen selten nach den Regeln.
Und die Event hindern dich nicht am Rücksprung.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Fr 30. Okt 2009, 10:59
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
die beiden typen sollte man die ersten beiden wochen außen vor lassen, falls sowas möglich ist.

_________________
----- Autsch -----


Fr 30. Okt 2009, 23:25
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
ich hab mich auch scho über die Häufigkeit gewundert, aber i denke mal der Herr Zufall is ein sehr launischer Mensch und wohl bekannt unter den Spieler die scho etwas länger hier spielen :?

Falls mal einer die Adresse von dem raus bekommt können wir den mal besuchen fahren und "liebevoll" drauf hinweisen das er es nicht übertreiben soll :twisted:

Vielleicht wäre es auch möglich (wenn dies nicht schon so ist) die Häufigkeit in Abhängigkeit zu der Anwesenheitsdauer zu verküpfen. Also im Prinzip da nen Faktor davor zu schalten der wächst je länger die Aufenthaltsdauer ist.

Am Anfang sollte der halt gegen 0 gehen und nach ca 1-2 Monaten (der Zeitraum is nur mal als Beispiel gewählt) bei 1 ankommen.

Nun ist für mich auch die Frage ob das Event zwischen verschiedenen Planeten unterscheidet oder ob nur geprüft wird ob der Spieler Planeten in feindlichen Galaxien hat.

_________________
Bild


Sa 31. Okt 2009, 08:16
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
nach oben schubs

ich bitte um Diskussion über folgendes:

"Vielleicht wäre es auch möglich (wenn dies nicht schon so ist) die Häufigkeit in Abhängigkeit zu der Anwesenheitsdauer zu verküpfen. Also im Prinzip da nen Faktor davor zu schalten der wächst je länger die Aufenthaltsdauer ist.

Am Anfang sollte der halt gegen 0 gehen und nach ca 1-2 Monaten (der Zeitraum is nur mal als Beispiel gewählt) bei 1 ankommen."

Einwände? Zustimmung?

Danke (aber bitte ohne Heulerein, Anschuldigungen oder sonstiges)

_________________
Bild


Mi 4. Nov 2009, 18:13
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
Calculon hat geschrieben:
Mr. Zufall und Mr. Murphy spielen selten nach den Regeln.


Mr. Zufall scheint auch zu hoch eingestellt zu sein, fast jeder mir bekannte Spieler mit Planeten in einer Feindgalaxie hat in den ersten Tagen gleich (meist) mehrere Events bekommen

Ich denke die Wahrscheinlichkeit auf Events könnte man bei einer Aufenthaltsdauer von unter einem Monat sehr gering lassen und dann recht schnell sehr hoch werden lassen


Mi 4. Nov 2009, 18:39
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
Ich stimme dem mal zu :D
nachfolgend noch einige Erläterungen wieso ich dem zustimme :D

Versorgungsengpass: passiert nicht von heute auf morgen, und könnte vielleicht sogar Plantenabhängig gestaltet werden, auf Wüsten äußet sich der Effekt stärker, während auf VUPL die Reparatur von Schiffen leichter von Statten geht, weil Reperaturgut sowieso nicht angeliefert wird sondern auf dem Planeten vorhanden ist.

Belastungssyndrom: Dies ist auch eher ein schleichender Prozess, vielleicht könnte man es insofern ändern dass nicht ein seperates Event auftritt, sondern konkret die Dauer des Aufenthaltes in der Feindgalaxie gemessen wird und so fortwährend die Belastung der Kämpfer zunimmt.

Partisanenaktivitaet
: die Propaganda braucht auch etwas Zeit um einen Effekt zu zeigen...

Heimweh: haben nur kleine Schulmädchen, aber keine echten Krieger :P

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 4. Nov 2009, 18:47
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
Muss zugeben das ich schon überrascht war nach 3 Minuten schon das erste Event zu bekommen....gerade weil man auch bei diversen Aktionen, bei denen man mal eben 24 Std. ohne Ally sein muss, ja eigentlich noch in seiner Heimat ist.
Von daher sollten die ersten Events erst nach dieser 24 Std. Frist greifen.
Ob die Events dann zu schnell und zu oft auftreten mag ich noch nicht ganz zu beurteilen..da müsste ich wohl noch ein bisschen warten um da wirklich was zu sagen zu können.


Mi 4. Nov 2009, 19:56
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: häufigkeit der neuen events
war es net schonmal so vorgeschlagen dass es für events ne art schonfrist gibt?
wenn kriege geführt werden, oder sontige spielereien oder störaktionen solte man mindestens 2 wochen zeit haben bis die bevölkerung unruig wird.

ich mein ist doch unkohl nen eventuellen krieg nur aufs deep beschränken

*mimimi modus on*
p.s.: blöde events, blöde fraktionen, früher war (fast) alles besser *mimimi modus off*

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 4. Nov 2009, 23:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de