Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:54


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Allyboni im UMOD 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
So langsam macht das alles keinen Spass mehr.

Captain America hat geschrieben:
wird die verlorene fireschlacht jetzt im public ausgetragen ?

Was hat das mit der derzeitigen Diskussion zu tun bzw. mit dem was Dhyani geschrieben hat?
Captain America hat geschrieben:
redet von erkauften vorteilen etc, wie nennst du dann bitte das ganze rumgefixe damit ihr tollen fanas mal weniger zum heulen habt?

Möchtest du den Fanatiker unterstellen, dass sie die Entwickler bestochen haben? Wo sind da die Beweise?
Captain America hat geschrieben:
diese ganzen implementierungen die gemacht wurden damit ihr wieder aus euren löchern kriechen könnt? erst versteckt man sich im umod und jetzt muckt man seid wochen im forum rum und sucht mittlerweile irgendwelche lappalien um der anderen fraktion zu schaden.

Das Thema wurde doch in einem anderen Thread lang und breit diskutiert. Die Vorschläge kamen von den Entwicklern. Sogar einige Spieler der Kapitalisten, waren der Meinung, dass eine Änderung sinnvoll ist. Dem musst du nicht zustimmen, aber das ständige "Och wie gemein." und "Wegen Eurem mimimi." ist auch nichts anderes als mimimi.
Captain America hat geschrieben:
wie lange wurde das mit den toren nicht gefixt? das ging monate und ihr bekommt beim ersten whine schon euren käse dazugeliefert.

Hättest du das Forum gut durchgelesen, hättest du die Antwort darauf von Blumba persönlich gefunden.
Captain America hat geschrieben:
die spieler jetzt dafür zu sperren ist überhaupt keine lösung, man sollte immer objektiv bleiben.

Sperren finde ich auch doof. Andererseits wäre nach den bekannten Regeln:
Code:
Das Verwalten fremder Accounts über einen kurzen Zeitraum (Urlaubsvertretung, "Sitten") ist grundsätzlich erlaubt. Als "Sitter" darf lediglich [b]eine[/b] dritte Person auftreten. Während des Sittens sind lediglich spielinterne Operationen zur Eigenversorgung und -verteidigung gestattet. Weiterführende Aktionen (z.B. Rohstofftransporte an andere Spieler) werden als Multi-Account gewertet; dies [b]kann zur Löschung[/b] der involvierten Accounts führen.

die Löschung eines Account durchaus möglich. vor allem wenn dies wirklich in großem Maße stattgefunden hat oder noch stattfindet. Zum Thema "objektiv bleiben": Das wird schwer. Einzig objektiv wäre, wenn mit allen die auf ähnliche Art und Weise auffällig geworden wären (egal ob 1x, 2x oder 50x) gleich Verfahren würde. Vielleicht sollte man sie wirklich alle hart bestrafen/löschen, dann wäre die Runde zwar auf den Kopf gestellt, aber die Nach-den-Regeln-Spieler wie z.B. (anscheinend) Peppo würden sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Di 3. Nov 2009, 18:22
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
captain america ich würd an deiner stelle ein wenig mit den worten aufpassen die von dir kommen. ihr umgeht die spielregeln und du machst dumme und gedankenlose kommentare. ihr habt mit dem grossen whine angefangen als die fanas bei euch waren, nun lebt damit das wir euch in nichts nachstehen können.


Di 3. Nov 2009, 19:07
Profil ICQ
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
nexie hat geschrieben:
captain america ich würd an deiner stelle ein wenig mit den worten aufpassen die von dir kommen. ihr umgeht die spielregeln und du machst dumme und gedankenlose kommentare. ihr habt mit dem grossen whine angefangen als die fanas bei euch waren, nun lebt damit das wir euch in nichts nachstehen können.


immer wieder wunderbar wie wir immer wieder beim selben Thema ankommen ... kein wunder das die Herodot'sche Zensur so oft zu schlägt :o

_________________
Bild


Di 3. Nov 2009, 19:18
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
Zitat:
von Captain America am Di 3. Nov 2009, 17:44
ach der lord vader :]]

wird die verlorene fireschlacht jetzt im public ausgetragen ?
redet von erkauften vorteilen etc, wie nennst du dann bitte das ganze rumgefixe damit ihr tollen fanas mal weniger zum heulen habt? diese ganzen implementierungen die gemacht wurden damit ihr wieder aus euren löchern kriechen könnt?


War Lord Vader, ich und noch einige andere Fanas gegen das neue Event, da das SimCity-Horizon nur verstärkt.
Und mal ganz nebenbei blubb hat uns zu spüren bekommen und kurz danach sind alle Kapi´s ausm Fire gesprungen, wegen den neuen Events oder deswegen, das kann und will ich nicht abschätzen, ich persönlich denke wegen den Events, hätte mir aber schön vorgestellt eure Planis in Grund und Boden zu invasieren.

Zitat:
erst versteckt man sich im umod und jetzt muckt man seid wochen im forum rum und sucht mittlerweile irgendwelche lappalien um der anderen fraktion zu schaden.


Wie? Ich war nicht im U-Mode, Ozy war nicht im Umode und ein Haufen anderer auch nicht, glaubst du uns hat das gefallen? Jaaaa wir haben allen gesagt sie sollen wegen den phösen phösen Kapi´s in Umode gehen weil ihr ja sooooooooooo unbesiegbar seit.

Und zum Thema Lapalien, ich sehe es persönlich nicht als Lapalie wenn Spieler gegen die schon lange bekannten und eingewilligten Spielregeln verstoßen.
Hätte ich mich ja gleich mit nem Freund zusammen schmeißen können der Nachts mehr Online ist und den Account gemeinsam spielen.

Speziell gilt das außerdem für King_K der nicht im Umode war und trotzdem durchgängig "Besucher" in seinem Account hatte und ebenfalls wegen seinen stupiden Beleidigungen gegenüber unseren Spielern ( sehr amüsamt, wenn ich german-bash gelesen habe bin ich einfach in unser Forum und konnte mich weiterhin über seine Ingame´s weiter lustig machen, danke hierfür King_K ).

Back to Topic:

Für mich gibt es keinen Grund nach den Spielregeln zu handeln, ich halte mich an sie und sehr viele andere auch, wieso sollte hier nun eine Extrawurst gemacht werden?

Talleron

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Di 3. Nov 2009, 19:38
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
[...]dies kann zur Löschung der involvierten Accounts führen.[...]

Was soll man dazu noch sagen?
Entweder Dhyani überwacht verdächtige Personen ab jezt und lässt King_k, Elektra und daflip etc. (gibt bestimmt noch mehr leute, die hier aber nicht aufgeführt wurden) mit einem blauen Auge davon kommen
Oder
er zieht das Standart-Verfahren durch und löscht alle accs, die so einen verstoß begangen haben.

Da das löschen aber mMn zu einem verlust von bestimmt 10 Spielern führen würde, bin ich nicht für diese Lösung.

Allerdings sollte ein Machtwort gesprochen werden (z.b per Ingame Nachricht vom System) in der gesagt wird: Wer ab sofort in irgendeiner Form diese AGB's (?) verletzt wird augenblicklich gelöscht.

Zu Ranx seinem vorschlag mit dem deaktivieren muss ich sagen, dass ich den echt gut finde :)

mfg Geoff

PS: Zorn und agressionen zurückgehalten :) *Sich selbst auf die Schulter klopf*


Di 3. Nov 2009, 19:58
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
vom verfasser gelöscht

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Zuletzt geändert von Lord vader am Di 3. Nov 2009, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Di 3. Nov 2009, 20:00
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
Wir wollen hier mal keine Hexenjagd veranstalten.
Ein paar Stichproben querbeet zeigen, dass das Phaenomen durchaus weit verbreitet ist.
Dennoch ist die Konsequenz des Phaenomens zur Zeit nur schwer bis gar nicht messbar.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 3. Nov 2009, 20:25
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
Also der Effekt eines von 4+ Spielern gespielten Top-Nux-Accounts ist sogar sehr messbar, und ich finde sowas sollte unterbunden werden. Dasselbe gilt für am Leben erhaltene Accounts um Boni zu farmen.

Wenn die Regeln nicht eingehalten werden würd ich eines von 2 Sachen machen...

a) Strafen
b) System so anpassen dass die Regelverstösse keine Vorteile mehr bringen

a würd ich nur machen wenn b nicht geht oder zu aufwendig ist, bisher sind wir damit gut gefahren...

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 3. Nov 2009, 21:10
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
Um das Problem zu umgehen könnten Allyforschungen dauerhauften Bestand haben.
Alle werden gleich behandelt. Um es wieder auszugleichen, könnte man überlegen die Allyforschungen dann teurer zu machen?! Müsste diskutiert werden. Ich sehe aber schon jetzt viele Schwierigkeiten die wohl nicht umsetzbar sind. Aber das wäre mal ein anderer Ansatz.

So wie es jetzt ist, gefällt es mir zwar am besten - allerdings auch nur wenn die Regeln eingehalten werden.

Und da sowieso alle auf einander schimpfen...

Wie ist Ozy eigentlich an den Account von Nordmann, bzw. Toxic gekommen?
Oder Toxic an den alten Account von Iljuscha?
Oder El Matador an den Account von The Bear?

Das sind nur drei der Top Accounts der FSA / Fanatiker. Iljuscha und Bear nehmen selber an Spiel anscheinend nicht mehr teil.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Account unter der Hand in der Ally verteilen und zwischen dem einloggen in Accounts damit die Allytech nicht verschwindet. Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke... ist Account unter der Hand verteilen eigentlich sogar noch schlimmer - da wird die Allytech nämlich gleich mit gesichert :]]

Die einen verteilen die Top 10 Accounts munter wie es ihnen passt - die anderen halten Tote am leben. Passt doch. Alle glücklich?

Ich muss grade bisschen lachen :]]

Ach ja, könnt ihr mal aufhören mit dem gegenseitigen vorwerfen von whining etc.? Macht mal kreative Vorschläge wie die Probleme gelindert werden können. Ich halte es z.B. für unrealistisch, dass das alles komplett wasserdicht gemacht werden kann und sehe es... entspannt.

Ranx

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 3. Nov 2009, 22:36
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Allyboni im UMOD
Soviel ich weiss ist das über die Entwickler passiert. Wenn sich niemand für einen Account findet, gibt es eine Versteigerung.
Der tote Tier Account hätte sicher auch an einen kleinen Kapitalist weitergegeben werden können, wurde aber nicht, fragt sich halt wieso.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 3. Nov 2009, 23:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de