Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:41


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Mir wurde mitgeteilt, dass bei ACIPs die über ihr Ziel hinausschiessen aka den Planeten spengen nicht nur die ACIP selber sondern auch alle anderen in der Flotte befindlichen Schiffe zerstört werden.
Da ich die Funktion der ACIP bisher ähnlich der eines Kamikaze-Angriffs verstanden habe* ist dieses Verhalten unlogisch.
Der Captain des ACIP-Flotten-Flagschiffes sollte sich der möglichen Gefahr einer Planetenexplosion bewusst sein und in seinem eigenen Interesse dafür sorgen dass er in einem Ernstfall nicht mehr im Wirkungsradius der ACIP befindet wenn diese einschlägt.

Zusammengefasst: bei einer Planetenexplosion durch ACIP sollte nur die ACIP selber, aber nicht die sie begleitende Flotte zerstört werden.



*Flagschiff schickt die ACIP ähnlich der Kamikaze-Jäger zum Planeten und begibt sich dann sofort auf den Nachhauseweg

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 6. Nov 2009, 10:53
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Naja, ich denke, dass es schon was anderes ist. Bei nem KK-Angriff müssen die Flaggs etc nur außerhalb der Reichweite der Geschütze/Minen bleiben. Wenn so ein Planet hochgeht, muss man vermutlich schon weiter weg sein ;) Vielleicht reicht die Funkreichweite der ACIPs ja nicht aus, dass man außerhalb des Gefahrenradius bleiben könnte.

Es lässt sich sicher drüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich finde aber, dass es auch nicht sehr stört. Es nervt halt ein wenig, weil man nen Flagg und ggf nen Tanker nachbauen muss. Aber im Grunde find ich es egal.


Fr 6. Nov 2009, 11:26
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Dr.Ecksack hat geschrieben:
Zusammengefasst: bei einer Planetenexplosion durch ACIP sollte nur die ACIP selber, aber nicht die sie begleitende Flotte zerstört werden.

*Flagschiff schickt die ACIP ähnlich der Kamikaze-Jäger zum Planeten und begibt sich dann sofort auf den Nachhauseweg


Oder es bleibt so nahe dran um zu berichten wie gross das TF wurde und uuups diesmal wurde es aber arg gross und hat uns gleich mit zerlegt. It's a feature not a bug


Fr 6. Nov 2009, 12:24
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
psycho hat geschrieben:
Oder es bleibt so nahe dran um zu berichten wie gross das TF wurde und uuups diesmal wurde es aber arg gross und hat uns gleich mit zerlegt. It's a feature not a bug


Das sieht doch sogar mein Orbitalteleskop wie groß das TF ist ;)

Ich habe auch erst überlegt ob es vielleicht damit begründbar wäre, dass der Captain einfach nicht damit rechnet dass der Planet hochgeht und deshalb zu nahe am Geschehen bleibt - aber diesen Fehler macht man sicher auch nur ein mal (das wird einem bei der Ausbildung zum ACIP-Captain sicher als erstes beigebracht)

Aber da bei den ACIP ja (leider) peinlich genau darauf geachtet wird dass der Planet auch ja unbewohnt ist damit niemand zu schaden kommt dachte ich mir, das solle doch sicher auch für die Besatzung der ACIP-Flotte gelten ;)

Also ich fände es einfach nur logisch, dass bei friedlichen Handlungen niemand zu Schaden kommt - ihr müsst mal an die armen Ehepartner der Besatzung denken!! und die Kinder erst!!!

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 6. Nov 2009, 14:00
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Die ACIPs fliegen bei Ankunft einfach mit Vollgas weiter auf den Planeten zu, während der Rest der Flotte abbremsen, wenden und wieder beschleunigen muss. Es bleibt einfach nicht genug Zeit die Flotte rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu bringen, was zwangsläufig zu einem Verlust der ganzen Flotte führt, sollte der Planet hops gehen.


Fr 6. Nov 2009, 18:10
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Dr.Ecksack hat geschrieben:
Ich habe auch erst überlegt ob es vielleicht damit begründbar wäre, dass der Captain einfach nicht damit rechnet dass der Planet hochgeht und deshalb zu nahe am Geschehen bleibt - aber diesen Fehler macht man sicher auch nur ein mal [...]


Eben, das ist es ja gerade :) Frei nach dem Motto: Und ich hab den großen Brocken kommen sehen :mrgreen: (kurz bevor er in der Brücke eingeschlagen ist)


Fr 6. Nov 2009, 21:40
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
oppi hat geschrieben:
Die ACIPs fliegen bei Ankunft einfach mit Vollgas weiter auf den Planeten zu, während der Rest der Flotte abbremsen, wenden und wieder beschleunigen muss. Es bleibt einfach nicht genug Zeit die Flotte rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu bringen, was zwangsläufig zu einem Verlust der ganzen Flotte führt, sollte der Planet hops gehen.


Naja das passt aber nicht so ganz zu dem, was ja angeblich der Sinn der Acips sein soll, nämlich Planeten zu sprengen. TFs entstehn ja nur dann, wenn die Sprengung "fehlschlägt". -> hab ich irgendwo im forum so gelesen :mrgreen:


Fr 6. Nov 2009, 22:41
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
wenn wa schon dabei sind sollten wenn ALLE schiffe im orbit draufgehen und nicht nur die der ACIP-flotte. nen recy der nahe genug dran ist nen tf zu sammeln das beim acipen entsteht ist auch nahe genug dran vom explodierendem planie erwischt zu werden.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Fr 6. Nov 2009, 23:35
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
Da muss ich dir allerdings recht geben. Das fände ich von der Logik her auch besser. Vermutlich würde es dann aber missbraucht um HHs zu killen...


Sa 7. Nov 2009, 13:12
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Flagschiffverlust bei ACIP-Planetensprengung
müssten die acip aber erstmal durch den hh kommen ;)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 7. Nov 2009, 13:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de