Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:18


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 LAAAAAAAAAAAANGWEILIG 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 18:32
Beiträge: 60
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
psycho hat geschrieben:
Ein Autorennspiel kann auch ohne Rundenzeit Spass machen... Und genau so kann es IMHO auch bei Horizon funktionieren, aber _irgendwelche_ Erfolgserlebnisse braucht man....


Ich denke mal an stele der Rundenzeiten gabs bestim eine Rangliste wie viel autos du geschrotet hast oder auch wie viel Passanten über fahren. wen es nichts der Glechen ganb dann ist es genauso Langweilig.


So 3. Jan 2010, 22:05
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:41
Beiträge: 6
Beitrag Highscore
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Beim Monopoly ist die Aufgabe, Geld zu scheffeln, nicht möglichst oft auf dem Westbahnhof zu landen ... darum wird das auch nicht durch Westbahnhoferreichtzähler verglichen ;-)


Ihr könnt doch aber die Spieler nicht dadurch dazu zwingen, das DE Scheffeln als wichtigstes Kriterium im Spiel anzusehen, in dem ihr die Statistik verändert. Die Statistiken sind dazu da um sich einen Überblick über den eigenen Stand im Spiel zu verschaffen. Ob die eigene Taktik in den einzelnen Bereichen quantitative Vorteile gegenüber den anderen Spielern bringt. Qualitativ is die Statistik eh wertlos und deshalb auch für beispielsweise Angriffe schlecht oder wenn dann nur sehr grob zu gebrauchen.
Deshalb ist mir der eigendliche Grund für die Änderung schleierhaft. Was soll damit bewirkt werden? Es stiftet doch nur noch mehr Verwirrung in einem eh schon verwirrenden Spiel :D

Zusätzlich ist die Rangliste, die auch und gerade für viele in den unteren Preisklassen Motivation schafft, komplett aus dem Lot geraten. In der Gesamtstatistik mag es ja vlt noch gerade so stimmen (unter Platz 70 ca) aber die anderen Statistiken sind doch so gut wie Wertlos(DE aussen vor) und Spiegeln nicht die Ränge der einzelnen User wieder! So kann man beispielsweise auf Platz 90 der Handelsstatistik mehr Punkte haben als ein grossteil der Top 70 vor einem. Oo

BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Das ganze Spiel ist ein Experiment, und ihr seid die Mäuse im Labyrinth.

Sicher ist das so. Dann gebt aber auch zu, wenn einige eurer Änderungen Schnellschüsse waren. Irren ist Menschlich.

just my 2 cents, prügelt mich :D
flyer


Mo 4. Jan 2010, 00:52
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Highscore
Flyer hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Das ganze Spiel ist ein Experiment, und ihr seid die Mäuse im Labyrinth.

Sicher ist das so. Dann gebt aber auch zu, wenn einige eurer Änderungen Schnellschüsse waren. Irren ist Menschlich.

just my 2 cents, prügelt mich :D
flyer


Dafür bekommst du von mir keine Prügel sondern zustimmendes nicken :roll:

Frohes Neues!

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mo 4. Jan 2010, 01:00
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Auch ohne Punkte weiss man doch, dass Calculon der beste ist. :mrgreen:

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mo 4. Jan 2010, 12:46
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Mo 4. Jan 2010, 14:25
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
ich habe nichts gegen die neue änderung. die spieler die von anfang an hart an der de gearbeitet haben sind jetzt auf den hohen plätzen und der rest ist aus dem highscore verschwunden. es stört mich nicht im geringsten, im gegenteil, ich finde es sogar gut. die militärische aufklärung bekommt mehr gewicht. für eine solche aufklärungsmission müssen sich dann die keelaks, nux und sci zusammen setzen und ihre operationen planen. zu was führt das? natürlich zu mehr teamplay und das ist nunmal so gewollt.
ein anderer punkt ist der, dass man, anhand des highscore, nicht mehr sehen kann welcher spieler gerade am gebäude verlagern ist und so nicht mehr zum leichten ziel wird. jetzt kommt noch dazu, dass ohne den alten highscore der --- wegfällt. das führt wahrscheinlich dazu, dass die leute mehr zusammen spielen anstatt sich selber zu pushen.

das mit der virtuellen de finde ich gut aber ich finde auch ozy´s post gut, indem er vermehrt nach orden fordert. viele sagen ja immer, dass punkte nicht kämpfen und da diese spieler, nach ihrer eigenen aussage, auch nicht punktegeil sind wären die orden eine sehr sehr gute alternative. für kämpfer wäre das eine gute lösung, da die orden trotz der neuen regelung im highscore aufscheinen und sie sich anhand der orden messen können. militärische konflikte sind auch immer sehr zeitaufwändig und einfach nur klicken geht da meistens nicht und diese leistungen sollten durch verschiedener orden geehrt werden.

zu dieser ewigen schwarzmalerie möchte ich auch kurz was sagen. jede änderung bringt auch neue vorteile mit sich. es bleibt jedem selber überlassen ob er nun die neuen vorteile erkennt und diese auch nutzt, sowas nennt man eigeninitiative, wem sowas zu anstrengend ist wäre bei world of warcraft besser aufgehoben.


Mo 4. Jan 2010, 15:50
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Dhyani hat geschrieben:
Coogar hat geschrieben:
Könnte man dann nicht die DE-Highscore zurück setzen? Dann würde man den Einfluss schneller sehen


Das ist wohl wahr.
Wir werden diesem nachkommen - es sei denn, jemand findet einen guten Grund, der dagegen spricht!

Dhyani



was soltle das bringen DE nun zurückzusetzen ? die Nux die übertragen werden bald wieder auf Platz 1 sein der rest wie bisher


Di 5. Jan 2010, 12:56
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
für die Sammler wäre es wohl höchstens interessant die nicht in den hauptsystemen sitzen, oder sind die von der Umstellung gar nicht betroffen?


Di 5. Jan 2010, 14:35
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Warum sind denn die Punkte wieder da, so schlimm war das nun auch nicht?

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Mi 6. Jan 2010, 15:54
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
das hab ich mich auch schon gefragt


Fr 8. Jan 2010, 19:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de