Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 00:28


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 LAAAAAAAAAAAANGWEILIG 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Dhyani hat geschrieben:
Feststellung:
Es scheint von uns erwartet zu werden, dass an einigen Schraeubchen gedreht wird und sich ploetzlich alle Probleme aufloesen. Das waere schoen, wenn es so waere, aber mit grosser Sicherheit wird dieser fromme Wunsch nicht in Erfuellung gehen. Denn bewegen muesst ihr euch schon selbst.
Jedoch wollen wir versuchen, dem Willen zur Bewegung einen kleinen Schubs zu geben.

Statement:
Wir bieten folgende Dinge an:

Punkt 1: Es wird mehr Dunkle Energie ins Deep ausgelagert, so dass die Notwendigkeit besteht, es dort zu sammeln und nach Hause zu transportieren.

Punkt 2: Die Brems-Events werden abgeschwaecht. Vorstellbar sind:
Die Haeufigkeit der Events wird gesenkt.
Die Abklingzeit der Auswirkungen der Events wird reduziert.

Punkt 3: Die Highscore-Liste wird ab einer Punktzahl von 10 Mrd. Punkten verschleiert. Ausnahme bildet die Highscore der Dunklen Energie.
Dadurch soll die Bedeutung der DE staerker als bisher in den Mittelpunkt gerueckt werden - es ist fuer dieTop-Spieler die einzige Moeglichkeit des ---. Abschreckungen durch Schall- und Rauch-Highscore-Werte werden verhindert, Staerkeeinschaetzungen sind nur noch durch aktive Aktionen und Spionage moeglich.


Zu Punkt 2:
Mir ist noch was aufgefallen. Zuerst hat man das Zusammenrotten von Planeten in einem System unterbunden, indem man das Herausspringen von Planeten ermöglicht hat und danach hat man die Events eingeführt, um längere Aufenthalte in Fraktionsgalaxien zu unterbinden. Mir fehlt da zwar das nötige Hintergrundwissen, aber wäre eine Lösung nicht, das Herausspringen bei vollen Systemen wieder abzuschaffen und dafür die Events ebenfalls? Dafür könnte man das Verteilen von Planeten weiter bevorzugen. Hyperraumsprünge in Systeme mit fraktionseigenen Planeten werden beschleunigt. Das Konzentrieren von DE in System mit mehreren Konzentratoren wird stärker verlangsamt (ineffektiver). Bergbau mit eigenen Planeten im System ist ja bereits effektiver, vielleicht ließe sich der Allianzbonus (Langstreckenspektroskopie) auf Fraktionsplaneten ausweiten. ...

Zu Punkt 3:
Das verhindert aber nicht, dass große Spieler kleinere angreifen. Steht ein kleiner erst einmal auf der Liste eines großen, wird er immer wieder heimgesucht. Oder wolltest du etwas anderes damit erreichen?

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Di 29. Dez 2009, 14:36
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
blub hat geschrieben:
Eine Lockerung der Fraktionsgalaxien würde auch die vorgeschlagenen Punkte überflüßig machen


Was verstehst du unter einer Lockerung der Fraktionsgalaxien?

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Di 29. Dez 2009, 16:42
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Punkt 1: Es wird mehr Dunkle Energie ins Deep ausgelagert, so dass die Notwendigkeit besteht, es dort zu sammeln und nach Hause zu transportieren.

Ranx: Ist wohl das treffendste Mittel. So wird ein direkter Zwang ausgeübt um in´s Deep Water zu gehen. Ich würde sogar soweit gehen, dass irgendwann Events implementiert werden, die ein "nicht sammeln von DE" durch die Götter bestrafen


das ist wohl ein sehr rigoroses wie auch äusserst wirkungsvolles Mittel, nur wer soll bestraft werden?
Die Überträger oder die die keine de verarbeiten?
Beides halt ich für unsinnig, die Überträger können meist nichts für wenn die versorgung nicht klappt, und da dies ein teambasiertes spiel ist macht es auch für mache spieler die sich anders fürs team einsetzen auch keinen sinn de zu verarbeiten
ansonsten wird das feature auf jeden fall bewegung ins spiel bringen

Punkt 2: Die Brems-Events werden abgeschwaecht. Vorstellbar sind:
Die Haeufigkeit der Events wird gesenkt.
Die Abklingzeit der Auswirkungen der Events wird reduziert
.

Natürlich besteht die gefahr dass wieder grössere raid touren durch feind galas geführt werden aber, vermindert auch für die betreffende Fraktion die das macht die möglichkeit die heimatgala und das deep zu deffen.
Wer sich wiederum zu sehr auf das deep konzentriert läuft risiko die heimatfront zu vernachlässigen wo ihm dann der nachschub gekappt werden kann. ergo daumen hoch


Punkt 3: Die Highscore-Liste wird ab einer Punktzahl von 10 Mrd. Punkten verschleiert. Ausnahme bildet die Highscore der Dunklen Energie....

Ich fände dieses Feature in Verbindung mit Grumms vorschlag der Ordensverleihung höchst interessant.
Ab einer gewissen Punktezahl wird diese nicht angezeigt, aber man kann mit De noch Punkten und mit Off/Deff Aktionen orden erlangen (die keinerlei auswirkung auf Kampfeigenschaften haben dürfen - weil sonst aktive nur noch wieter verstärkt werden)
aufjedenfall ist das dann ein --- auch für leute die nicht so versiert sind mit dem Kampfsys mal auf eigene Faust was zu unternehmen/zu planen
Man könnt auch mit der Versorgung der Allyplanis (die mal indirekt vorgeschlagen wurden) mit ress transporten usw solche Orden erlangen (also aufsteigende allianzränge sozusagen - reine Prestige sache) - die müssen ja nicht mal ausserhalb der ally/fraktion ersichtlich sein.
Einfach als --- für die weniger aktiven sich hier auch mal zu beteiligen.

Weitere Möglichkeiten wären Schreine der Gottheiten in den 4 Kampfgalaxien (Deep,Blue,Ghost,Fire), wobei Götter es nicht aktzeptieren das nur von einer Galaxie aus geopfert wird
interessanter ansatz


Di 29. Dez 2009, 16:52
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
tzz, wenn ich den text bearbeit steht da a n s p o r n, und nach dem absenden steht da: ---

habs jetz 3 mal senden porbiert^^

auch hier wieder, darum die leerzeichen

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 29. Dez 2009, 16:59
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
@Tiger, guter Post - hätte von uns kommen können

Zitat:
Tigersclaw hat geschrieben:
Wenn ich mir die Situation im deep angucke könnte man alle DE dahinverlagern und deswegen würden kaum Spieler ernsthaft in Erwägung ziehen dorthin zu ziehen.


Denke bitte mal nach, was das ZIEL der Runde ist. Dann erklaere mir bitte den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und diesem Ziel. Ich sehe da keinen.


Natürlich ist das Ziel klar definiert, trotzdem hat Tiger mit der Ausage zu 100% recht.

Was für mich beweißt, das dieses Ziel von den wenigsten ernstgenommen bzw ernsthaft verfolgt wird.
Wie ist es sonst zu erklären, dass die Beteilung an der DE Sammlung so misserabel ist?
Wie ist es zu erklären, dass die Fraktion die sich am meisten dagegen sträubt immernoch führend ist, obwohl nur vl 5 von 100 Plannis dafür abgestellt werden..?
Wie ist es zu erklären, dass auch ein bisher vorhandener Boni (4x??) im Deep niemanden interessiert hat?

Das Ziel der Spieler ist nunmal als erstes Spaß zu haben. Der Spaßfaktor wird durch die DE Sammelei aber in keinster Weise unterstützt.

Das ganze passt nun nicht wirklich in den Zusammenhang der Diskussion, aber eine darüber wie man die "DE-Geschichte" verbessern könnte wäre auch angebracht

Hoffentlich fühlen die Fanas sich nun von Dhys Post geschmeichelt und hören auf zu kritisieren*IronieOff..
Zitat:
Und dennoch zeigt eine Fraktion, dass es geht! Und nein, das liegt nicht an den Boni. Das liegt daran, dass sie zusammen spielen. Aufgaben gemeinsam erkennen, angehen und loesen. Einfach toll. Und mit Verlaub: Wenn es der Rest nicht auf die Reihe kriegt, dann ist das Spielinhalt.


Seltsames Statement, imomment sammelt doch niemand großartig Dunkle Energie, wie man an den Zahlen schön erkennen kann.
Achso, weil die Fanas durch Zufall ihrer Boni im Deep sind? Achso.. ;)


Di 29. Dez 2009, 18:52
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
blub hat geschrieben:
Was für mich beweißt, das dieses Ziel von den wenigsten ernstgenommen bzw ernsthaft verfolgt wird.


Das ist euer Problem.
EINE Fraktion hat es kapiert und einen fliegenden Start hingelegt. Ranxrox hat schon vor Ewigkeiten orakelt, dass Feuerkraft keine DE foerdert. Wenn der Rest das Spielziel nicht ernst nimmt, dann ist das so. Dann habt ihr also kein Interesse, zu gewinnen. Prima fuer die, die es anders sehen.
Hierueber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

blub hat geschrieben:
Wie ist es zu erklären, dass die Fraktion die sich am meisten dagegen sträubt immernoch führend ist, obwohl nur vl 5 von 100 Plannis dafür abgestellt werden..?


Ich bin mir sehr sicher, dass sich diese Situation sehr bald aendern wird. Sehr bald. Mir ist schon klar, das dann das Gejammer noch viel groesser wird.

blub hat geschrieben:
Das Ziel der Spieler ist nunmal als erstes Spaß zu haben. Der Spaßfaktor wird durch die DE Sammelei aber in keinster Weise unterstützt.


Dann habt doch Spass! Die Spieler, die gewinnen wollen, wissen, was zu tun ist.
Auch hierueber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wer dem Spielziel nicht folgen will, muss es nicht tun.

blub hat geschrieben:
Das ganze passt nun nicht wirklich in den Zusammenhang der Diskussion, aber eine darüber wie man die "DE-Geschichte" verbessern könnte wäre auch angebracht


Die DE-Geschichte ist durchdacht, einfach und gut. Selbst kleine Spieler koennen hier einen sehr guten Beitrag leisten - und wenn sie zusaetzlich unterstuetzt werden, leisten sie diesen Beitrag noch viel besser. Hier bedarf es keiner Aenderung - bis auf die geplanten Erweiterungen.

blub hat geschrieben:
Hoffentlich fühlen die Fanas sich nun von Dhys Post geschmeichelt und hören auf zu kritisieren


Siehst du - genau solche Dinge bringen uns unglaublich weiter. Dieses ewige gegenseitige Herumgehacke ohne Sinn und Verstand.

Aber ja, sie koennen sich geschmeichelt fuehlen. Sie stossen auf Probleme, jammern auch, aber sie entwickeln sich. Sie arbeiten zusammen. Dies noetigt mir Respekt ab. Davor ziehe ich den Hut.
Ich ziehe weiterhin den Hut vor den Leuten, die mir Einblicke geben und Probleme aufzeigen. Zeigen, was sie geleistet haben und wohin sie wollen und imstande sind, dies zu belegen. Davor habe ich noch weit groesseren Respekt. Denn dies hilft uns weiter.

Was kommt euch? Ironie, Geheule, Gejammer und sonst NICHTS! Absolut nichts. Und das noetigt mir ein Laecheln ab. Und zwar ein eher trauriges ob soviel lauer Luft.

Ich bitte dich daher: Lass hier in Zukunft deine Propaganda-Maschine zu Hause.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 29. Dez 2009, 19:11
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
achwas wir sind nicht wegen fraktionsboni im deep

wir sind im deep weil uns der malus damals zwang das green zu verlassen, und wir sagten, ok dann nehmen wir uns das deep.
wir waren halt zuerst und mit grösserer masse gezwungen das green zu verlassen
und ihr habt das aktzeptiert indem ihr fastz ausschliesslich im ghost gesiedelt habt

Euer Vorsprung in de resultiert laut meiner vermutung aus insiderinformationen, weil ihr euch schon vor implementierung darauf vorbereitet habt, und schnell abgezogen seit, bevor wir erst unsere langsamen aber gewaltigen ( :P ) mühlen in gang bringen konnten.

Und genau. der bonus im deep ist 4fach, aber die kosten dort ne infra aufzubauen sind immo höher als in der heimatgala was aufzubauen deswegen haben wir von abgesehen.

Allein beim Spaßfaktor geb ich dir recht

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 29. Dez 2009, 19:17
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Mal eine Idee für ein neues Event:

    „Die drei Götter haben eine halbe Ewigkeit gepokert (Zeiteinheiten gibt es im Olymp, Pantheon oder wo auch immer ja nicht) und sich etwas übernommen.
    unglücklicherweise waren die Einsätze zum Schluss doch recht hoch.
    Ihr, deren Gefolgschaft müsst dies jetzt ausbaden!
    Die Eigenschaften die dein Gott dir bisher lieferte um ihn zu bedienen wurden versetzt, so dass ihr jetzt mit den Boni und Mali einer anderen Fraktion rechnen müsst.“


Ich stelle mir das so vor, das der Gott gleich bleibt, also die gesammelte DE erhalten und weiter so wie bisher überliefert werden kann.
Auch die Fraktionsgalas könnten gleich bleiben.

Dennoch wird es einiges an Schwung in das bestehende System bringen, Heulereien wegen der Boni/Mali werden überflüssig und da nie einer weiß welche Eigenschaften am nächsten Tag auf ihn zukommen (übertrieben, ich würde dieses Event ca. 6mal im Jahr kommen lassen) muss man flexibel in seiner strategisch-taktischen Planung sein.
Außerdem ist dies ein neuer Anreiz aus dem Green abzuziehen (man könnte ja Fana werden)
Für die Großen wird dies eine Herausforderung in kämpferischer Hinsicht und die Kleinen können sich über ihre neuen Boni freuen.

Die Boni/Mali sollten natürlich per Zufall verteilt werden. Ob diese in mehr als einer Fraktion auftauchen können sollten weiß ich nicht, könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
Außerdem weiß ich nicht ob die jeweiligen Eigenschaften der Fraktion für die anderen beiden Fraktionen angezeigt werden sollten, oder nicht. (Spannender wäre es ohne)

Noch mehr Spannung im Spiel, aber immer noch keine Schokolade?
Wie findet ihr den Vorschlag? Ich hoffe er ist verständlich?

_________________
Strom schläft nie!


Mi 30. Dez 2009, 01:15
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
wenn wir davon ausgehen dass wir grossen im phan und im green nichts zu suchen haben, dann bleibt genau ein ziel über
die tatsache dass in diesen beiden galas noch kapis und andere grosse sind zegt hier eine kleine unwucht in der balance

und du hast vollkomen recht wook.
die kapis haben die offensivkräfte für einmarsch im deep, und ich habe nach dem fire rückzug fest mit einer invasion im deep innert 1-3 wochen gerechnet.
warum das nicht passiert ist frag ich mich heute noch, da ist ein wertvoller aktionsvorteil verspielt worden, indem man uns zeit gab nachzurüsten

elektras vorschlag:
vom rein logischem aspekt her ein guter vorschlag, muss ich zugeben
ist mir persönlich jedoch zu egalitär, ausserdem habe ich angst vor der masse an kapi elite spieler die das kampfsys beherrschen mit fana bonus, während von unseren wissenden nur 2 keelak sind

die fsa hat ganz bewusst im frühstadium des spiels ress zusammengetragen aus allen bereichen des greens um fana zu bekommen.
eine daho mit fana bonus ist nur schwer zu stoppen

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 30. Dez 2009, 09:21
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Zitat:
Ich weiss gar nicht was alle haben. Seit die Fanatiker die Boni haben, will man uns die aberkennen, und dabei sind die nicht einmal so gewaltig. Als das Fire invasiert wurde, da haben die Boni uns genau gar nichts geholfen, ich wüsste also nicht warum die jetzt plötzlich besser wären.

Die Kapitalisten sind 2 mal im Deep von den Fanatikern erfolgreich geschlagen und vertrieben worden, wenn wir es ein 3.mal versuchen wird es wieder genau so ausgehen.
Und das trotz der „Elite“ Keelaks, die so super organisiert sind.
Ich weiß auch gar nicht wieso das nicht als Beweis gelten darf. Und wieso ein Ansprechen dieses Misstandes immer wieder abgewürgt wird.

Zitat:
eine daho mit fana bonus ist nur schwer zu stoppen

WAS?
Plötzlich ist der doch so unentscheidende Faktor Boni doch entscheidend?
Damit sind wir also wieder bei der Boniproblematik. Ist das nicht ein eindeutiges Indiz dafür, dass er doch zu stark ist?

Du hast dann Angst? Ist Angst nicht besser als Langeweile?

Außerdem wäre mein Vorschlag mal fair, weil dann alle immer wieder die gleiche Chance auf die verschiedenen Boni hätten…

_________________
Strom schläft nie!


Mi 30. Dez 2009, 13:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de