Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 10:18


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 LAAAAAAAAAAAANGWEILIG 
Autor Nachricht
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
wir waren der ansicht
aus zwei gründen: daho ist per se eine offensive ally
und bei uns gabs nicht viele keelak
also war die wahl taktisch zwingend diese mankos auszugleichen um eine bessere gewichtung zu bekommen

das mit der angst war eher als provokation gedacht :mrgreen:

ausserdem warum solltet ihr nun auch noch belohnt werden?
wir hatten den ganzen ärger mit green rückzug, bissel unfair euch nun die boni zuzuteilen ohne green risiko usw.
da es ja unter technos und kapis nen nap gibt und ihr euch da n gemütliches leben auf kosten der neulinge macht

welche deep offensiven?
die paar planis von lernresitenten spielern wie dem totem tier?
verstärkt durch 2-4 wüsten von besseren spielern?
lächerlich
wenn ihr euch bissel mehr bemühen tätet geht das sicher besser
wir investieren eben stunden in diskussionen und planungen wie wir was am besten anpacken können
und noch mehr stunden und tage dabei das dann auch umzustezen
klar dass ihr auch ein bisschen engagement zeigen müsstet um da was gegenzustellen
von vornherein zu sagen das das unrealistisch ist halte ich für... menschlich recht bescheiden?

EDIT bei RanxRox

bitte unterlasse es hier Personen zu beleidigen. Beim nächsten mal gibt es eine offizielle Verwarnung oder weiter reichende Konsequenzen.

oder wie im alten forum öfters gesagt wurde, Punkte und stats sind eher irrelevant, funktionieren tuts immer, wenn man ausreichens plant und die initiative ergreift

(scon wieder der komische fehler dass es einzelne wörter mit --- ersezt - darum wieder die komischen leerzeichen^^)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 30. Dez 2009, 14:01
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Der Vorschlag von Elekra hoert sich fuer mich so an:
Wir haben uns an unserem Baubonus satt gefressen, haben die noetige Infrastruktur fuer Grossangriffe billig bauen koennen, jetzt wollen wir billig forschen oder staerkere Schiffe haben. Der Vorteil mit den vielen ICPL soll aber fuer unsere Diggren erhalten bleiben.

Soviel Schwachsinn in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr lesen muessen.


Weitere Erleichterungen der Kommunikation waeren sehr gut.
Da habe ich auch gleich einige Vorschlaege zu machen:
-Innerhalb der Fraktion kann jeder ein Profil erstellen, in dem er kurz zusammenfasst, welche Rasse er hat und welche Funktion er erfuellt. Dieses Profil soll nur von den Mitgliedern seiner Fraktion sichtbar sein. Eine Uebersicht aller Mitglieder der Fraktion waere auch sehr gut.
-Jeder Spieler soll Interessengruppen von anderen Spielern bilden koennen, um anschliessend nur an diese Nachrichten verschicken zu koennen, anstatt gleich eine Allianz- oder jedem eine Einzelnachricht zu schicken.
-Innerhalb der Galaxieansicht soll man sehen koennen, wohin ein Verbuendeter einen Sprung laedt und wann dieser in etwa fertig sein wird. Diese Option soll ein- und ausschaltbar sein.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 30. Dez 2009, 15:58
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Lord Helmchen hat geschrieben:
welche deep offensiven?

wir sind meilenweit davon entfernt über deep-offensiven zu reden! wir haben versucht im deep zu überleben, dies ist mehrmals nicht gelungen.

noch vor einführung der fraktionen waren fsa und daho in etwa zu gleichen teilen im deep anwesend. die fraktionen wurden eingeführt und die kapis daraufhin zum ersten mal verprügelt. einige große wie ranx und robb strichen dort sofort die segel, der rest formierte sich in 2 brückenkopfen (möglichst voll besetzte tor-systeme), es wurde also darauf reagiert (im strategischen sinne). kurz darauf wurden die kapis in diesen 2 brückeköpfen nochmals verprügelt - ich möchte dabei betonen, dass ein fana-diggren dabei einen nicht ganz kleinen kapi-keelak eingeäschert hat. die kapis reagierten auf diesen fakt der militärischen unterlegenheit mit dem abzug aus dem deep (bis auf ein paar restplanis, die als fana-farmen dienen, wenn sie nicht grad im umod sind).

die kapitalisten haben lange vor dem fire-einfall diskutiert ob wir wirklich probieren im fire fuss zu fassen oder ob wir ein 3tes mal ins deep gehen. die abschätzung des risikos und des möglichen gewinns veranlasste uns es im fire zu probieren. über diesen einmarsch ist ausgiebigst diskutiert wurden. der erfolg der aktion wurde ebenfalls bereits ausgiebig öffentlich analysiert. man einigte sich darauf, dass der erfolg auf strategische fehlplanungen der fanas basierte.

was hierbei bis dato immer verschwiegen wurde ist die boniaufteilung während all dieser aktionen:
zum zeitptk der fireangriffe hatten die fanas kurz nach dem update kaum boni (da boniverteilung nach membern, die fanas haben dies wohl in der speed nicht getestet bzw gemerkt), ich denke es waren zu dem zeitpkt nichtmal 20% mehr agilität. in diesem augenblick waren sie angreifbar, auch weil sie zuwenig kämpfende rassen hatten. letzterer misstrand ist allerdings mittlerweile behoben. ergo: sie sind jetzt noch schlagfähiger als zum zeitptk der fireinvasion und haben zudem wieder bessere boni. und was bei besseren boni passiert haben wir bereits 2 mal im deep gesehen. ein erneuter versuch dort einzufallen birgt eine sehr große wahrscheinlichkeit, dass die fanas dort wieder gewinnen - insofern wird keiner freiwillig dieses risiko eingehen.

Dhyani hat geschrieben:
Statement:
Anpassung der Boni sind nicht verhandelbar, BIS hierzu Fakten praesentiert werden koennen. Fakten sind in diesem Fall keine theoretischen Was waere wenn - Faelle, sondern praxisnahe Erkenntnisse. Solange hier keine Diskussionsgrundlage geschaffen wird, bleibt der Ofen kalt.

diese aussage schreit für mich danach, dass es militärisch mal wieder einer (oder mehrere) im deep versuchen muss um dabei vor die hunde zu gehen. ganz ehrlich: nix einfacher als das, aber was soll das bringen? es wird genau das passieren, was hier geschlossen kapis und technokraten sagen, nämlich dass eine einfallende partei wieder von den fanas verprügelt wird. wozu also die mühe, wenn das ergebnis so gut wie vorher schon feststeht?



noch zu den 3 punkten von dhyani:

1. eine aufwertung des deep wird das hier das von anfang an angesprochene thema nicht verändern: die langweilie wird bleiben, egal ob dann im deep gekämpft wird oder nicht (was wird aller wahrscheinlichkeit nach passieren? es stehen im deep kampfplani gegen kampfplani, die bei einem angriff einfach wieder aufgefüllt werden - dies tut anfänglich NIEMANDEM weh! auf lange sicht wird die partei gewinnen, die am meisten flotte bzw die besten kampfboni hat. wer ist dies wohl?)

tiger hat mit seinen posts vollkommen recht: grund für die allg langweile ist imho die die räumliche trennung aller parteien. dieses lokale 'festgenagelt-sein' verhindert einen strategischen fraktionskampf, atm ist ein solcher viel zu schwer zu bewältigen und der mögliche gewinn ist nicht anreiz genug es dennoch zu probieren.
über diesen fakt ist sich zumindest die militärsche seite der kapitalisten geschlossen sicher!

2. um die räumliche trennung zu beseitigen müssen zwangsläufig die bremsevents gänzlich entfallen.

3. tut imho nichts zur sache. hierzu möchte ich noch persönliches anfügen: ein großer spieler hat selten das ziel einen kleinen zurück in die steinzeit zu bomben. die gründe für einen angriff eines großen auf einen kleinen liegen meist nicht in der bekämpfung des kleinen sondern haben andere gründe (res, aggregate, vergeltung, strategische bekämpfung zb bei de).
der fakt, dass die großen vermehrt auf die kleinen losgehen liegt eher daran, dass es zu schwer ist sich mit anderen großen gewinnbringend (oder mit sehr großem verlust, also einer erheblichen negativbilanz) anzulegen, s. dazu auch das statement oben zu deep und fire.


lösungen für diese umstände sind wohl weit gestreut. da kann man richtig kreativ sein, denn man kann genug gründe genereieren, dass sich die fraktionen nicht in ihrer heimatgala einigeln.
das spiel war schon mal sehr sehr gut, warum also i vgl zur ersten runde soviel ändern (dhy schreibt oft genug, dass er das argument 'früher war alles besser' nicht anerkennt, aber es muss gründe geben, die ihn veranlassen es immer wieder zu schreiben)? ich denke weniger ist in dem fall mehr: man sollte sich einer fraktion anschliessen müssen um die runde zu gewinnen - mehr aber auch nicht!
entschärft einfach die (räumliche) festgefahrenheit der fraktionen, dann kann dieses spielkonzept bestimmt auch eine menge spass versprechen. macht dabei noch das kämpfen ausgeglichener und jeder hat die gleichen chancen auf einen sieg bzw erfolgreiche aktionen.


Zuletzt geändert von King_K am Mi 30. Dez 2009, 16:52, insgesamt 8-mal geändert.

Mi 30. Dez 2009, 16:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
gruumkush hat geschrieben:
Weitere Erleichterungen der Kommunikation waeren sehr gut.
Da habe ich auch gleich einige Vorschlaege zu machen:
-Innerhalb der Fraktion kann jeder ein Profil erstellen, in dem er kurz zusammenfasst, welche Rasse er hat und welche Funktion er erfuellt. Dieses Profil soll nur von den Mitgliedern seiner Fraktion sichtbar sein. Eine Uebersicht aller Mitglieder der Fraktion waere auch sehr gut.
-Jeder Spieler soll Interessengruppen von anderen Spielern bilden koennen, um anschliessend nur an diese Nachrichten verschicken zu koennen, anstatt gleich eine Allianz- oder jedem eine Einzelnachricht zu schicken.
-Innerhalb der Galaxieansicht soll man sehen koennen, wohin ein Verbuendeter einen Sprung laedt und wann dieser in etwa fertig sein wird. Diese Option soll ein- und ausschaltbar sein.


Statt sowas wie einen Sprung anzuzeigen, würde ich einen Kalender für (Interessen)Gruppen vorschlagen in dem man Ereignisse eintragen kann. Das hat dann zwar den Nachteil, dass bei Events diese Zeiten nicht mehr 100% richtig sind, aber ein bischen Spannung darf ja wohl noch sein. Mit solchen Kalendern kann man dann auch Aktionen planen.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Mi 30. Dez 2009, 16:26
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
sry fürs off-topic:

gruumkush hat geschrieben:
Der Vorschlag von Elekra hoert sich fuer mich so an:
Wir haben uns an unserem Baubonus satt gefressen, haben die noetige Infrastruktur fuer Grossangriffe billig bauen koennen, jetzt wollen wir billig forschen oder staerkere Schiffe haben. Der Vorteil mit den vielen ICPL soll aber fuer unsere Diggren erhalten bleiben.

Soviel Schwachsinn in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr lesen muessen.

warum wird der jeweiligen gegnerischen partei immer unterstellt, dass sie bei änderungen immer nur den eigenen vorteil im auge haben?
in diesem thread geht es um die allg langweile und um nix anderes! elektra hat einen vorschlag geäußert wie man dieser allg langweile entgegenwirken könnte (ich möchte betonen, dass alle 3 fraktionen spieler beheimaten, die von der allg langweile betroffen sind, der eröffnungspost kam aus dem fanatikerlager). ob dieser vorschlag nun gelungen ist oder nicht tut dabei nix zu sache, dass soll dann doch bitte die communitiy diskutieren.

ich bitte darum mal das persönliche hinten anzustellen, dieser thread is wohl einer der wichtigsten seit langem. gruum sieht hier nur, dass ihn die kapis über den tisch ziehen wollen, er hat aber wohl nicht überlegt, welche vorteile der vorschlag von elektra für ihn bringen könnte. ich bitte jeden, egal ob kapi, fana oder techno, sich hier konstruktiv zu beteiligen, alles andere ist hier mehr als kontraproduktiv und bringt keinem etwas - außer, dass die leute die lust verlieren hier zu diskutieren und somit angesprochene misstrände nicht beseitigt werden.


um wieder ein wenig zum thema zurückzukommen möchte ich noch folgendes anfügen:

der misstrand auf kommunikationsebene, der von den fanas geäußert wurde, wird von kapitalistischer seite akzeptiert, auch wenn wir einen solchen misstand in unserer fraktion selber nicht erkennen können.


Mi 30. Dez 2009, 16:44
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
na wenn ihr euch sammelt, nur unsere kleinen fana angreift und die grossen in ruhe lasst, ist doch logisch dass die grossen fana irgendwann wenn es ihnen passt über euch herfallen

denselben fehler habt ihr 2mal im deep und wieder im fire reproduziert.
darum war ich auch gegen die events, wir konnten ja in ruhe ausbauen und zu gegenschlägen ausholen

ich wiederhole
wer nicht die initiative ergreift wird auf den deckel bekommen
und nur irgendwelche top 300-top 50 spieler anzugreifen wegen paar ressi und dabei deren wächter zu ignorieren ist taktisch nicht geschickt

wir hatten halt den vorteil dass die einzigen ziele für uns die grossen waren, der focus unserer krieger konnte nicht von vielen kleinen farmen abgelenkt werden

-Innerhalb der Fraktion kann jeder ein Profil erstellen, in dem er kurz zusammenfasst, welche Rasse er hat und welche Funktion er erfuellt. Dieses Profil soll nur von den Mitgliedern seiner Fraktion sichtbar sein. Eine Uebersicht aller Mitglieder der Fraktion waere auch sehr gut.
-Jeder Spieler soll Interessengruppen von anderen Spielern bilden koennen, um anschliessend nur an diese Nachrichten verschicken zu koennen, anstatt gleich eine Allianz- oder jedem eine Einzelnachricht zu schicken.


yuhuu tolle vorschläge :)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 30. Dez 2009, 17:04
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Ich habe mir genau ueberlegt, was so eine Aenderung fuer mich bedeuten wuerde und ich haette keine Lust wenn alle paar Monate es heisst: Jetzt kannst du deine Taktik von Grund auf aendern, weil du einer anderen Fraktion angehoerst.
Da die 3 Fraktionsgalaxien unterschiedliche Planetentypen beheimaten wuerde es auch zu sehr starken Ungleichgewichten fuehren, weil man zB in GI viel einfacher an Massen an Lobi kommen kann, wenn man genug Diggren hat, die nix anderes tun als ICPL zu beschiessen. Im Gegenzug haette man zwar in FS noch Planeten fuer BB, wer in BH wohnt haette aber gar nix besonderes um sein Einkommen zu steigern.

Die Fanatiker sind eine Fraktion, die erst voll ausgebaut ihren Vorteil nutzen kann.
Jetzt wo wir soweit sind, dass wir fluchtartig GH verlassen haben und alles getan haben, um DW und FS zu befestigen, sollen wir dafuer bestraft werden?
Unsere Infrastruktur ist zu grossen Teilen fertig gestellt und Bauboni sind jetzt nicht mehr wichtig - wir mussten alle brav ohne Boni auskommen, waehrend die Kapitalisten deutlich billiger und schneller bauen konnten. Gleiches gilt auch fuer das Forschen bei den Technos.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mi 30. Dez 2009, 17:08
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
gruumkush hat geschrieben:
    Der Vorschlag von Elekra hoert sich fuer mich so an:
    "Wir haben uns an unserem Baubonus satt gefressen, haben die noetige Infrastruktur fuer Grossangriffe billig bauen koennen, jetzt wollen wir billig forschen oder staerkere Schiffe haben. Der Vorteil mit den vielen ICPL soll aber fuer unsere Diggren erhalten bleiben.

    Soviel Schwachsinn in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr lesen muessen."

Also erstmal würde ich sofort die Fraktionsgala mit jeder anderen Partei tauschen. Und den Rest hast du gut erkannt, uns ist genauso langweilig wie allen anderen. (Satt gefressen hast du es genannt) Es ist ja nicht einzig von Vorteil für die Kapitalisten, alle anderen können genauso gut profitieren. Aber die Vorteile habe ich ja bereits aufgeführt.

Aber interessant, ich habe anscheinend die Mitte getroffen, Ozy wird es zu egalitär und du meinst es bringt nur einer Fraktion einen Vorsprung.

Damit ist doch bewiesen, dass es umgesetzt werden sollte! 8-)

_________________
Strom schläft nie!


Mi 30. Dez 2009, 17:18
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
gruum hat schon recht
dies würde wieder euch zugute kommen.
Ich hab mein imperium auf fana ausgerichtet und ausgebaut, könnt mit baubonus praktisch null anfangen, vor allem jetz nicht, wo die meisten planis bald ein maximum an kampfkraft erriechen, wo es mit gebs eigentlich kaum mehr weiter nach oben geht
und die gut ausgebauten kapi (man gucke in geb hs) könnten dann mit ihren vielen max werften mal richtig rocken - zuerst die infra billig ausbauen, dann wohl am liebsten noch ausforschen und dann die schiffe rocken lassen ne?

tolle wunschvorstellung

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 30. Dez 2009, 17:29
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
vielleicht ist die Idee von Elektra für den aktuellen Stand der Runde nicht mehr wirklich sinnvoll, das kann ich nicht einschätzen. Beim Start einer neuen Runde wäre es allerdings eine interessante Idee die eine halbwegs ausgeglichene Verteilung der Boni erlaubt.
Ich denke die Fraktion sollte weniger die Spielweise bestimmen als mehr die Wahl der Spieler mit denen zusammen man spielen möchte. Je unterschiedlicher sich Fraktionen spielen desto schwieriger wird es das Ganze halbwegs ausbalaciert zu realisieren!

Wie auch manche/einige/viele andere Spieler bin auch ich der Meinung dass vor allem das "Festsitzen" innerhalb ihrer eigenen Fraktionsgalaxien der Hauptgrund für die Langeweile ist, meine Ideen wären:
  • in jeder Galaxie gibt es Schreine der drei Gottheiten an denen geopfert werden kann/muss
  • es sollte dafür gesorgt werden dass bei allen verfügbaren Schreinen einer Gottheit geopfert werden muss (sonst sinkt die Opferleistung der entsprechenden Gebäude o.ä.)
  • Fraktionsboni(Schiffsbaubonus,Gebäudebaubonus, Forschkostenbonus) als auch die Häufigkeit vom "Bremsevents" sind abhängig von der Entfernung zum nächstgelegenen Schrein der eigenen (Boni) bzw. gegenerischen (Bremsevents) Gottheit - entweder fester Radius von xxx LJ oder sogar fließend
  • die anderen Boni/Mali (Agilität, MIVE-Bonus, Schiffsspeed) hängen nur von der Galaxie ab (Mali im green...) (wie bisher)
Nachteile:
  • zum aktuellen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich schon zu spät das einzuführen
  • es könnte viel zu viel Action geben und der Server ist überlastet
Vorteile:
  • alle Fraktionen sind gezwungen in allen Kampfgalaxien Präsentz zu zeigen
  • es gibt weiterhin den Zwang das Green zu verlassen (gleiche Bedingungen wie bisher)
  • rund um die Schreine der eigenen Gottheit ist es verhältnismäßig sicher (Bremsevents sei Dank)
  • es ist noch immer eine gewisse räumliche Trennung zwischen den Fraktionen vorhanden - jede Fraktion wird sich um die eigenen Schreine versammeln um die Boni nutzen zu können, gleichzeitig sind die Wege zwischen den Opferzentren nicht mehr "unüberwindbar"

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Mi 30. Dez 2009, 17:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de