Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:54


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: LAAAAAAAAAAAANGWEILIG
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob mir das alle glauben, aber mir ist völlig egal, welche Fraktion irgendwie von einer Änderung profitiert oder nicht - ich muss auch jedesmal nachschauen, welcher Spieler welcher Fraktion engehört, da ich mir das einfach nicht merken kann.


Ob ihr das bewusst macht, oder ob es unbewusst passiert - das sind Dinge, die ich nicht beurteilen kann. Ich kann nicht in eure Köpfe schauen und ich werde auch nicht behaupten, dass der Staff mit voller Absicht für gewisse Personengruppen oder gegen andere Personengruppen Änderungen in das Spiel einbaut.

BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Es wird hier niemand durch die Entwickler bewusst bevor- benach- oder übervorteilt, keine Fraktion und kein Spieler. Diese Behauptungen entbehren jeder Grundlage, und ich werde jeden Post, der dies in Zukunft behauptet oder auch nur impliziert einfach ignorieren.


Vielleicht liegt aber auch genau da eines der Probleme. Das liest sich jetzt so, als ob ihr die Änderungen zwar durchdenkt, aber nicht deren Auswirkungen auf die etablierten Spieler-Gruppen und deren Spielweise. Und wenn die Änderungen nun mal für eine Spielergruppe vorwiegend negativ sind und für die andere nicht negativ - vielleicht sogar positiv - dann erzeugt das wohl nicht zu Unrecht Mismut.

Im Übrigen möchte ich noch ergänzen:
Ich hab den Thread wegen der gebotenen Eile kommentiert ohne ihn komplett zu lesen. Ich hab bisher keine Zeit dafür gehabt, die neuen Beiträge seit dem 23.12. durchzugehen, habe heute aber erfahren, dass hier in diesem Thread über die Änderungen an den Highscores und einen bevorstehenden Reset der DE Punkte gesprochen wird, der HEUTE stattfinden soll. Nur mal am Rande: mir kommts gerade so vor, als wenn ihr von einem Extrem ins andere verfallt. Erst kommt ewig lang keine Änderung obwohl es viele Anregungen gibt. Dann kommen plötzlich Änderungen wo nicht mal genug Zeit gewesen sein kann, um alle Seiten hinreichend zu hören. Als die Änderung mit den Stats kam, hab ich die erstmal für einen Bug gehalten - soviel zum Informationsfluss.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Di 5. Jan 2010, 12:35
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: teil 2
Ich denke der Kapitalistenelite gefällt ein Spielziel das grössenteils friedlich erreicht werden kann nicht, da sie lieber Action wollen. Daher mögen sie den DE-approach nicht. Das komische daran, ist das wir, die Fanatiker, die Kämpferfraktion haben, und bei uns stört das viel weniger Leute. Damit sich mehr Leute für die DE-Sammlung interessieren müsste man eine Belohnung für das DE/fördern resp. stehlen, abwerfen. Ich könnte mir da ein Event vorstellen, dass nicht auf Spieler, sondern auf Fraktionsbasis, Aggregate (von der Gottheit) abgibt. D.h. jeder Spieler, der einen Schrein, sagen wir Grösse 4+ hat, kann so ein Geschenk erhalten. Nur mal so eine Idee...

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 5. Jan 2010, 13:18
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
Dieser Thread beinhaltet die mir offensichtlich nützlichen Beiträge zu den letzten Änderungen / Balancings im Spiel. Die Beiträge wurden aus dem Threand "Laaaaangweilig" abgetrennt.
Sollte jemand der Meinung sein, dass ich inhaltlich wichtige Beiträge im ursprünglichen Thread übersehen habe, bitte ich mir dieses per IGM (im Spiel) oder hier über das Forum, per PN mitzuteilen.


Ranx

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 5. Jan 2010, 13:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
SirInkVanKasso hat geschrieben:
Mich wundert, dass hier immer rumgenörgelt wird, dass es langweilig sei und dass man sich nicht bekämpfen würde. Vielleicht ist das nun mal der Wunsch der Mehrheit, die geleistete Arbeit lieber zu erhalten, anstatt sie zu riskieren?! Was ist daran so schlimm? Wenn die Mehrheit nun mal lieber SimCity spielen mag - warum lässt man sie dann nicht einfach?

Darin stimme ich dir voellig zu.
Mir stellt sich schon seit laengerem die Frage, warum denn von einigen Kapitalisten behauptet wird, dass die Fanatiker *unbesiegbar* waeren, wenn doch kurz vor der Verschleiherung der Highscore ein Kapitalisten die hoechste Feuerkraft bessesen hatte und die SEC vermutlich sogar mehr Feuerkraft/Mitglied hat, als die FSA.
Wenn euch langweilig ist, dann greift an. Sollte der Versuch scheitern, koennt ihr immer noch Aenderungen verlangen und diese koennten vielleicht sogar kommen, da es Erfahrungswerte gibt.
Wenn ihr mit der aktuellen Situation zufrieden seid, dann lasst alles so, wie es grade ist.
Bislang gab es doch immer eine Aenderung, sobald eine der Fraktionen die Ueberhand (auf Grund von imbalances) hatte und man es tatsaechlich belegen konnte.

Mir persoenlich gefaellt die Ruhe, die grade in Horizon herrscht, denn sie bietet mir genug Zeit, um Dinge auszubauen, die schon ewig geplant sind, ohne viel Zeit in den Account zu investieren.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 5. Jan 2010, 18:26
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
gruumkush hat geschrieben:
SirInkVanKasso hat geschrieben:
Mir stellt sich schon seit laengerem die Frage, warum denn von einigen Kapitalisten behauptet wird, dass die Fanatiker *unbesiegbar* waeren, wenn doch kurz vor der Verschleiherung der Highscore ein Kapitalisten die hoechste Feuerkraft bessesen hatte und die SEC vermutlich sogar mehr Feuerkraft/Mitglied hat, als die FSA.


Die Feuerkraft ist ein ganz schlechter Indikator für die objektive stärke eines Accounts. Beispielsweise kannst du, wenn du bei allen Flotten den Mod Schaden +4 setzt, die Feuerkraft um gut 30% steigern. Das solltest du also dringend tun wenn du viel darauf setzt. Deine zukünftigen Besucher werden sich freuen. :lol:


Di 5. Jan 2010, 18:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
Das ist mir durchaus bekannt, Cirron.
Ich ging nur bislang davon aus, dass euch die tatsaechliche Staerke mehr Wert ist, als kuenstlich gepushte Werte, die mit der vorhandenen Feuerkraft nix zu tun haben.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 5. Jan 2010, 19:16
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
Ich ergebe mich :shock: , die Highscoreanzeige ist wieder wie vorher, aber wenigstens haben wir darüber geredet :]] :]] :]]

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Di 5. Jan 2010, 21:08
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
Danke

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Di 5. Jan 2010, 22:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: teil 2
Calculon hat geschrieben:
Ich denke der Kapitalistenelite gefällt ein Spielziel das grössenteils friedlich erreicht werden kann nicht, da sie lieber Action wollen. Daher mögen sie den DE-approach nicht.


Man koennte das DE Sammel ja etwas konfliktreicher gestalten:

Wenn DE in einer feindlichen Galaxie gesammelt wurde, freut sich der Gott besonders ueber die Spende...


Di 5. Jan 2010, 22:36
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 89
Beitrag Re: Balancing zur Dunklen Energie / Fraktionen (aus "laaaangweil
oder man erstellt eine ganz neue Gala und um an DE ran zu kommen muss man dort zb. tuniere besuchen. und erhält statt aktien DE, wichtig daran müsste sein das es für alle die schnell an viel DE ran kommen wollen entsprechend hohe Mengen sind. Damit es auch lukrativ ist,


ist halt nur ne idee


Do 7. Jan 2010, 12:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de