Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:30


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Versuch einer Messung des Fanabonus 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
ich kann bei mir leider keine Kämpfe mit dem zur Verfügung gestellten Simulator durchspielen.
Mich würde interessieren wie ein fanatischer nicht-Keelak und ein nicht-fanatischer Keelak gegeneinander abschneiden.
Also ob der "normale" Fanatiker stärker/besser/effektiver ist als ein auf den Kampf ausgerichtete nicht-Fanatiker.

Und gleichzeitg würde ich gern die Frage in den Raum stellen welches Ergebnis von den Entwicklern für diesen Fall "vorgesehen" ist, also ob die Keelak-Rasse die Führungsrolle im Bereich Kampf einnehmen soll, oder ob diese Rolle quasi von der Fanatikerfraktion eingenommen werden soll.

Welche Stufe Cyborgtech für einen "durchschnittlichen" Keelak so üblich ist kann ich leider nicht einschätzen.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Sa 9. Jan 2010, 02:31
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Dr.Ecksack hat geschrieben:
Also ob der "normale" Fanatiker stärker/besser/effektiver ist als ein auf den Kampf ausgerichtete nicht-Fanatiker.


Wuerde mich auch interessieren. Meine Vermutung ist, dass der Keelak hier noch besser dasteht.

Zitat:
Und gleichzeitg würde ich gern die Frage in den Raum stellen welches Ergebnis von den Entwicklern für diesen Fall "vorgesehen" ist, also ob die Keelak-Rasse die Führungsrolle im Bereich Kampf einnehmen soll, oder ob diese Rolle quasi von der Fanatikerfraktion eingenommen werden soll.


Keine Ahnung was vorgesehen ist. Aber ich hoffe mal, dass es nicht die Fanatikerfraktion ist, sonst waere es wohl noch zu unbalanced...


Sa 9. Jan 2010, 08:47
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
der fremdkeelak ist natürlich dem fana nicht-keelak im direktem schiffsvergleich überlegen.
die weise der überlegenheit wird auch beeinflusst von der pilotexchange der allys, und dem forschungsstand des keelak
wobei ein techno noch besser abschneidet als ein kapi, wenn man bedenkt dass ein techno auf alle waffen, acc, schaden und agi 10% bonus hat, ist unser fana bonus eher noch zu klein.

die tatsache gilt auch gegen fana: wer die initiative hat und sein vorgehen durchdaht hat gewinnt.
wer in der defensive/offline ist und wir unser ding durchdacht haben gewinnen wir

das sollte aufzeigen dass es net imba ist, wenn mal der feind die initiative ergreifen tät

inderessantes detail am rande:
king, der grösste fana bonus whiner, dem haben wir den grössten schaden zugefügt mit schiffen die kaum von agi leben - abat. da hätt er mal ne seltene chance gehabt den bonus aufzuzeigen in real KB, und dann das... :roll:
von ihm überles ich in zukunft einfach jegliche kritik am bonus

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 9. Jan 2010, 12:24
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Lord vader hat geschrieben:
wenn man bedenkt dass ein techno auf alle waffen, acc, schaden und agi 10% bonus hat, ist unser fana bonus eher noch zu klein.


Also ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber heißt es nicht das die Technos
a) schneller und günstiger forschen und
b) Im Kampfgebiet erhöhte Flottengeschwindigkeit haben?

Wie kommst du dann auf die 10% bei allem was im Kampf entscheidend ist? Und vor allem: Wenn die Technos das haben sollten, was ist dann der vergleichbare dritte Bonus der Fanatiker?


Sa 9. Jan 2010, 13:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Die Technos bekamen den Bonus aufgrund ihrer Situation und ihre nicht vorhandene Chance mit den beiden anderen Fraktionen mitzuhalten.

Da der Forschbonus nur begrenzte Wirksamkeit (wenige wirklich wichtige Forschungen die man schnell auf Final bekommt) hat finde ich die Regelung auch durchaus angemessen da die Boni der beiden anderen Fraktionen dauerhaft wirken.

Ich fände ein Statement der Entwickler fällig, wie "stark" die Fanatikerfraktion im Kampf sein sollte und ob ihre momentane stärke, rein Technisch gesehen, gewünscht ist.

Natürlich wäre von den Kampfwerten ein "NichtFana-Keelak" stärker als ein "NichtKeelak-Fana", allerdings muss man dann wieder bedenken, das die 2. wichtige Kämpferische Rasse nach den Keelak (und den kaum vorhandenen Nux) die Quip mit ihrem Subraumhangar sind, die durch den Bonus natürlich schon enorm aufgewertet werden und auch die Möglichkeit hätten rießige Wadr-Kami zu starten.

Zitat:
Bei Einführung der Allianztechnologien wurde es für zu stark gehalten, dass Pilotexchange auch auf WADR wirkt. Das hatte seinen guten Grund wie ich finde.


Das wäre der Punkt über den man momentan Diskutieren müsste

Zitat:
die tatsache gilt auch gegen fana: wer die initiative hat und sein vorgehen durchdaht hat gewinnt.
wer in der defensive/offline ist und wir unser ding durchdacht haben gewinnen wir


Auch das stimmt, aber darum geht es nicht.. wer Angreift hat IMMER einen enormen Vorteil gegenüber dem Verteidiger und hat somit nichts mit den Boni zu tun

Zitat:
inderessantes detail am rande:
king, der grösste fana bonus whiner, dem haben wir den grössten schaden zugefügt mit schiffen die kaum von agi leben - abat. da hätt er mal ne seltene chance gehabt den bonus aufzuzeigen in real KB, und dann das... :roll:
von ihm überles ich in zukunft einfach jegliche kritik am bonus


Reine Propaganda die überdies äußerst unüberlegt ist..
Die 700k wadr am Anfang hatten also nicht von der Agi profitiert? :P

*propaganda* lächerlich, wieviel schiffe ihr gebraucht habt^^

Gegen eine reine Def hat die Agilität natürlich nichts auszusagen und die KBS sind so völlig ohne belang..
Das King vergessen hatte die Schiffe zu formieren war natürlich sein Fehler ;)

Wobei man die 700k wadr ja als schönes Beispiel nehmen kann, lächerliche Kosten im Vergleich dazu, das sie 20k CORV überwunden hätten.

20k Corv sind im Prinzip das Maximum das man auf einen Kampfplaneten stellen könnte, eigentlich schon eher zu viel, da man sich dadurch an anderen Stellen angreifbar macht.
Wie jeder Kämpfer bestätigen muss, sind die Corv die einzige Möglichkeit die Jäger des Planeten wirksam zu verteidigen.
Ohne Jäger wiederum geht es auch nicht..

Mir ist natürlich bewusst, das es noch einige weitere Möglichkeiten gäbe solche Planeten zu überwinden,
jedoch profitieren diese nicht annährend soviel von dem Bonus als die Wadr

So nun dürft ihr mich wieder beleidigen und auseinander nehmen


Sa 9. Jan 2010, 15:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Was Blub vielleicht auch haette erwaehnen koennen:
Kinky hatte fast alle Schiffe nicht formiert gehabt, sodass man im nachhinein nicht sagen, wie stark die WADR tatsaechlich waren.
Von daher kann ich nur sagen: Wer seine Flotten nicht formiert, sollte nachher nicht weinen, dass die angreifenden Schiffe so stark waren.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Sa 9. Jan 2010, 15:43
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Ja, das ist natürlich klar..

Aber ich nehme an, das ihr nicht unüberlegt mit dieser gewissen Masse an Wadr angegriffen habt :P

Zitat:
Von daher kann ich nur sagen: Wer seine Flotten nicht formiert, sollte nachher nicht weinen, dass die angreifenden Schiffe so stark waren.


Es hat nichtmal im Ansatz jemand über den KB "geweint", im Gegenteil war das ja völlig klar das ihr irgendwann versucht zu verhindern das King Milliarden aus dem Deep zieht *g*, mich hätte es auch interessiert wie der KB mit formierten Schiffchen ausgegangen wäre, aber da könnt ihr nun eure Propagandamaschinerie daheim lassen


Sa 9. Jan 2010, 15:51
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
dann bleib du mit eurer (propaganda) daheim

woher willste die umstände kennen warum ich auf 700k wadr gekommen bin?

da gibts noch mehr möglichkeiten als n fana bonus

solange hier eine seite propaganda betreibt wird das die andere auch machen - immerhin sind wir uns alle ihrer macht bewusst :mrgreen:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 9. Jan 2010, 17:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de