Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:26


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Versuch einer Messung des Fanabonus 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Deine genannten Werte entstammen einem Extrembeispiel, indem die Fanatiker in ihrer Heimat gegen einen Fraktionlosen kaempfen (die Schiffe sind schliesslich nur in FS billiger).
Die andere Extremsituation waere, wenn ein Fanatiker gegen Jemanden aus einer anderen Fraktion in GH kaempft.

Wenn also nur die eine Extremsituation genannt wird, in der die Fanatiker als sehr uebertriebene Krieger dargestellt werden und alles andere (aufgrund von zu vielen Faktoren) nicht beruecksichtigt wird, wuesste ich zu gerne den Sinn dieses Threads und warum du dir die Muehe gemacht hast, uns diese Werte zu praesentieren.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 5. Jan 2010, 21:15
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:07
Beiträge: 26
Wohnort: Köthen
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Fraktionslose und Kapitalisten kannst du gleichsetzen, da beide keine Kampfboni haben, weder bei den Forschungen noch sonst wo.

_________________
MfG Franzi lieb (Ingame Göttin Izanami)


Di 5. Jan 2010, 21:21
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Nein, eine Extremsituation ist das nicht. Es stimmt zwar dass die Fanas ihre Schiffe nur in der Heimatgalaxie bauen, aber diese dann in die Kampfgalaxie zu schaffen ist problemlos möglich. Das ist die Realität. Der Fanatiker wäre dumm wenn er seinen Nachschub nicht in der sicheren Heimatgalaxie mit dem Bonus bauen und dann an den benötigten Ort bringen würde. Sprungtore, Sprungmupl, Mutterschiffe, die dafür benötigten Mittel sind zahlreich vorhanden.
Das Kampfbeispiel an sich ist auch nicht aus der Luft gegriffen, solche Kämpfe hat es zur genüge gegeben und wird es wieder geben.
Es wäre mir auch möglich Zahlen von Fanaakeelaak gegen Kapiquip zu präsentieren, da ist das Verhältnis noch viel extremer.

Das Beispiel lässt sich meiner Meinung sehr gut auf die aktuelle Situation anwenden, nämlich die Auftaktkämpfe zum Planisknacken von Fanatiker gegen andere im Deepwater.


Di 5. Jan 2010, 21:22
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Wenn du also doch mehr als nur die lokalen Boni in FS nimmst und davon ausgehst, dass alle Kampfschiffe in die anderen Galaxien geschaffen werden, wieso nimmst du dann nicht auch die Bau- und Forschungsboni der anderen Fraktionen nicht in die Rechnung?
Schliesslich gehst du davon aus, dass die Fanatiker die gleiche Infrastruktur besitzen wie Kapitalisten und genauso guenstig forschen wie Technokraten, wenn du diese Werte in dem Kampfbeispiel auslaesst.
Alternativ kannst du auch eine Rechnung machen und auffuehren wie viel besser die Technos und Kapis auf ihren Spezialgebieten sind, verglichen zu den anderen Fraktionen/Fraktionslosen.

Im Moment entzieht sich mir weiterhin der Sinn deines ersten Beitrages, ausser um den Bonus der Fanatiker zu senken, ohne dafuer ernsthafte Gruende zu nennen.
Schliesslich ist der Kampf das einzige Gebiet, in dem ein Fanatiker jedem anderen ueberlegen ist und die gelieferten Werte bestaetigen das, was Realitaet sein sollte - in dem Punkt funktioniert das aktuelle System also gut, das auch nur, wenn man davon ausgeht, dass die anderen beiden Fraktionen keinerlei Boni geniessen.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 5. Jan 2010, 21:45
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Ziel war den Bonus zu "messen". Das habe ich getan indem ich den Bonus in cybortechlvls umgerechnet habe. 12 lvl war das ergebnis. Wenn dir die Rechnung plausibel erscheint kannst du zukünftig diesen Wert verwenden. Ein grossteil der Spielerschaft kann sich darunter mehr vorstellen als unter "Agi +50%".
Ich habe an keiner Stelle gesagt dass der Bonus zu stark ist und er gesenkt werden muss. Das war nur deine Interpretation meines Postes. Du bist der einzige hier der versucht krampfhaft auf die anderen Boni hinzuweisen. Gefällt dir mein Ergebnis nicht oder Gefällt dir mein Baubonus so gut?

Zudem ist das eine theoretische Rechnung, in der Praxis kommt noch der individuelle Skill massgeblich hinzu. Als ich dich in der ersten Runde auseinandergenommen habe, hatte keiner von uns irgendwelche Boni und trotzdem waren deine Verluste bei etwa 400% der Meinigen :roll:


Di 5. Jan 2010, 21:58
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
blablablubbblubb?

was kümmert euch die fana bonis, ihr wolltet sie ja nicht haben...


Di 5. Jan 2010, 22:05
Profil ICQ
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
ach gruumkush ... du kannst auch alles gut zerreden.

Wenn man mal davon ausgeht das dieses Spiel ne ganze Weile geht ist das Beispiel sehr gut gewählt.
Irgendwann haben alle 22er Stations und max Forschungen.
Dann ist der einzige Faktor der dieses Szenario beeinflußt der Boni der Fanatiker.
Ist klar das am Anfang einer Runde die Kapis schneller 22er Stations haben können und die Technokraten schneller max Forschungen.

Trotzdem sollte man dieses Beispiel mal betrachten und nicht nur alles tun um Gegenargumente zu finden.

Daher hoffe ich mal das nun auch mal andere Argumente von dir kommen als die bisherigen die euren Bonus als Schwächer darstellen ;)

€dit: toller Beitrag nexie ... :||

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Kleiner am Di 5. Jan 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Di 5. Jan 2010, 22:08
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 20:55
Beiträge: 17
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
gruumkush hat geschrieben:
@Jugger
Ueber fruehere Versionen des Spiels zu reden, hilft keiner Diskussion weiter.


dito

gruumkush hat geschrieben:
zu anfang der Runde waren hier vermutlich die ersten 22er Stationen fertig gewesen, was ein extremer Vorteil gegenueber den 20er oder 21er Stationen ist, da die Masse zu weniger Verlusten bei Angriffen fuehrt


Di 5. Jan 2010, 22:09
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Calculon glaubt keiner Statistik die er nicht selber gefälscht hat.

Es gibt Angriffsszenarien die euch nur knapp 20% teurer kommen würden als uns. Die Fixation auf WADR-Angriffe ist mir immer noch ein Rätsel. Seid mal etwas kreativer.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 5. Jan 2010, 22:18
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Versuch einer Messung des Fanabonus
Ich finde die Idee der Messung an sich nicht schlecht, aber wenn es darum geht den Kampfbonus zu messen, sollte der Baubonus nicht berücksichtigt werden - sonst ist das kein Vergleich der Kampfstärke sondern der Fraktionsboni, und dann muss man sich die Frage stellen, warum die anderen Boni nicht berücksichtigt wurden.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Di 5. Jan 2010, 22:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de