Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:30


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Ankuendigung: DE-Meilensteine 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Jede einzelne Rasse hat von einem Planeten der für die DE abgestellt wird, erstens einen Bonus auf den DE-Gewinnungsprozess und zweites noch einen rassenspezifischen Nutzen, (Diggren mehr Ress durch Kernbohrer, Quipgrex können einen Sprungmupl abstellen.. ect) Welcher Nutzen hat ein Keelaak von einem spacestationlosen Planeten?


Do 7. Jan 2010, 21:43
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Die Keelak haben keinen direkten Nutzen bei der DE Gewinnung, wohl jedoch eine Aufgabe: Das Schützen der DE Planis. Den fehlenden Nutzen für den Keelak müssen also die liefern, die geschützt werden.


Do 7. Jan 2010, 22:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Ich habe da ein Beispiel:
Eine der Fraktionen dominiert in DW, die anderen bleiben in ihrer Galaxie.
Die in DW schaffen es zu Anfang deutlich mehr DE zu produzieren und brechen die ersten 4 Meilensteine.
Von da an produzieren die anderen beiden Fraktionen in ihren Galaxien doppelt so viel DE, wie die dominierenden in DW und koennen so die folgenden Meilensteine brechen und damit deutlich bessere Aggregate kassieren.

Was ich mich jetzt frage:
Wo ist der Nutzen, wenn man die deutlich hoehere DE Produktion in DW nutzt, wenn es nur dazu fuehrt, dass die anderen beiden Fraktionen die besseren Aggregate als Belohnung kassieren, weil sie einfach nur gewartet haben, bis der Produktionsmalus bei DE der dominierenden so stark geworden ist, dass die in ihrer Heimat mehr DE produzieren koennen und das vorallem auch noch deutlich guenstiger und ohne dem Risiko einer Invasion?
Wuerde diese Aenderung nicht nur dazu fuehren, dass eine langfristig planende Fraktion sich nur in ihrer Heimat ausbreitet und gar net erst auf die Idee kommt nach DW zu ziehen, um dort unnoetig Rohstoffe durch Kaempfe zu verschwenden?

Die Meilensteine an sich finde ich sehr gut, nur eine solche Umsetzung, wie sie hier genannt wurde, fuehrt zu weniger Konflinkten und mehr Vorteilen durch einfaches abwarten bis der Malus beim Feind stark genug ist, sodass man selbst wieder besser dasteht.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Sa 9. Jan 2010, 13:59
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Wenn ich das richtig verstanden habe, gewinnt die Fraktion, die die meisten/ als erstes 20 Meilensteine erreicht hat. Somit ist es zwar besser abzuwarten, um am Anfang die besseren Aggregate zu bekommen, aber man kommt immer weiter ins Hintertreffen, was die Meilensteine angeht. Somit braucht man auch bessere Ausrüstung (Aggregate?) um den Rückstand aufzuholen. Zumindest stelle ich mir das Prinzip so vor.

_________________
WAAAAAAAAAHHHHH!


Sa 9. Jan 2010, 14:04
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
@gruum: Das ist auch das Problem, das ich sehe. Andererseits ist das auch eine Frage der Strategie. Man muss die DE-Produktion ja nicht auf 100% laufen lassen. Aber ich denke, dass das eine Diskussion ist, die in den Fraktionen intern diskutiert werden sollte/muss. ;)

Ich denke nicht, dass an dem Feature ohne Erfahrungsberichte etwas dran geändert wird.


Sa 9. Jan 2010, 15:00
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
sollte das so eingeführt werden, fänd ich das mal sehr interessant.

Ausserdem, so finde ich, wäre es dann lustig, wenn es einen neuen aggityp geben würde, der DE-Prodde erhöht^^

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mo 11. Jan 2010, 08:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Nen Aggi das die DE-Produktion erhöht fänd ich auch super. Wenn man keinen weiteren Aggregat-Typ einführen will, könnte man das ja auch als Zusatz à la "des Wissens" oder so einführen


Mo 11. Jan 2010, 10:14
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:59
Beiträge: 1
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Hallo an alle,

so hier mal mein erster Post zu dem ganzen.

Ich finde diese "Umstellung" recht interessant, auch wenn es für mich persönlich ne gewisse Umstrukturierung bedeutet (war bisher auf DE nicht so scharf).
Ich denke von diesem System hätten alle etwas, auch die Keelak, selbst wenn diese nicht selbst DE sammeln. Man kann als Kee ja z.B. versuchen die Artefakte der anderen Fraktionen ihren Besitzern abzugreifen. Es werden ja sicher nicht nur die Top-10 DE sammeln bei denen man keine Chance hat.

Ich bin sehr gespannt auf die Einführung des "neuen" Systems.

viele Grüße


Mo 11. Jan 2010, 14:48
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Wenn du als Keelak einen Plani nimmst der DE produziert, sollte das locker reichen um 1/4 des Fraktionsdurchschnittes zu erreichen.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Mo 11. Jan 2010, 15:58
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Calculon hat geschrieben:
Wenn du als Keelak einen Plani nimmst der DE produziert, sollte das locker reichen um 1/4 des Fraktionsdurchschnittes zu erreichen.

wenn du DE konzentrieren willst: bitte nimm eine andere Rasse :roll:

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mo 11. Jan 2010, 16:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de