Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:23


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Ankuendigung: DE-Meilensteine 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
- Nein, die Kee'laak bekommen keinen relativen Vorteil

- Der permanente Malus ist ja spätestens dann weg, wenn die beiden anderen Fraktionen sich auch ihren Aggregatbonus geholt haben, aber das sind strategische Planungen der Fraktionen

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 7. Jan 2010, 17:08
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
bleibt die frage offen wieviele aggregate wird es geben ?


Do 7. Jan 2010, 17:23
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Hatte ich beantwortet, eines für jeden, der sich beteiligt hat ... und das mag zu Beginn wenig erscheinen, aber man bedenke, dass es bei jedem Meilenstein bessere Aggregate gibt

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 7. Jan 2010, 17:35
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
hätte ja sein könne max 20 pro fraktion oder so :)


Do 7. Jan 2010, 17:50
Profil ICQ
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Hatte ich beantwortet, eines für jeden, der sich beteiligt hat ... und das mag zu Beginn wenig erscheinen, aber man bedenke, dass es bei jedem Meilenstein bessere Aggregate gibt


sehe ich es richtig das "sich beteiligt hat" sich ausschließlich aufs Übertragen bezieht und nicht aufs Konzentrieren oder Sammeln?

_________________
Bild


Do 7. Jan 2010, 18:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Wie viele Meilensteine soll es insgesamt geben?

Jedes mal 50% Malus beim Erreichen eines Meilensteins erscheint mir zu stark. Gerade am Anfang könnte das die ersten 2 Fraktionen die einen Meilenstein erreichen stark zurück werfen, da der Ausbau der DE Produktion normalerweise stetig schneller wird. D.h. am Anfang ist er am langsamsten. Vielleicht kann man den Malus auch an die Qualität der Aggregate koppeln: Je besser die Aggregate sind, die es für einen Meilenstein gibt, desto größer der Malus.

Kleiner hat geschrieben:
sehe ich es richtig das "sich beteiligt hat" sich ausschließlich aufs Übertragen bezieht und nicht aufs Konzentrieren oder Sammeln?
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Jeder Spieler der Fraktion, der sich "ausreichend" an der DE Sammlung beteiligt hat erhält eines. Ausreichend bedeutet hier, dass er mindestens ein viertel des Durschnitts der DE Punkte hat.
Da es inzwischen auch DE Punkte für Sammler und Konzentratoren gibt, werden wohl alle die Möglichkeit haben Aggregate zu erhalten.


Do 7. Jan 2010, 19:32
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
So ganz gerecht finde ich das mit der DE immer noch nicht.
Zum einen können Diggs meines Wissens mehr DE sammeln und haben somit einen Vorteil.
Zum anderen sehe ich als Quip meine Hauptaufgabe im Transport von DE.
Desweiteren werden Aufgabe innerhalb der Fraktion verteilt.
Wieso sollte man einen Kheelak nötigen sich mit DE zu beschäftigen...es ist wohl kaum seine Hauptaufgabe innerhalb der Fraktion.
Horizon zeichnet sich durch seine Vielfallt sich verwirklichen zu können aus und auch wenn die DE ein wichtiger Punkt im Spiel geworden ist beinhaltet das Spiel noch weitere wichtige Facetten, welche von den Fraktionen abgedeckt werden müssen.

Wenn nun Spieler andere Aufgaben innerhalb der Fraktion haben wie DE sammeln werden sie quasi benachteiligt.
Jaja...ich weiß...zum Wohle der Fraktion, aber jeder Spieler hat neben der DE auch noch persönliche Ambitionen.


Do 7. Jan 2010, 20:07
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Zum Glück sind Aggregate nicht am Planeten festgenagelt, so dass jeder (bei entsprechender Organisation) in den Genuss der guten DE Aggregate kommen kann.


Do 7. Jan 2010, 20:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
Es bekommt jeder, der sich "ausreichend" an der DE beteiligt seinen Anteil, und alle die was bekommen haben die gleichen Chancen.

Die Grenze für beteiligt liegt bei einerm viertel des Mittelwertes, das ist nicht wirklich viel. Durch die VDE werden übrigens die Transporter der DE einen ziemlichen Anteil an den Punkten bekommen. Auch ein Kee'laak kann einen oder zwei seiner Planeten für die Konzentration zur Verfügung stellen, oder hin und wieder mal einen Sprung machen.

Übrigens hat eine gute Allianz auch eine entsprechende Aggregatpolitik, die dafür sorgt, dass die Aggregate zum Nutzen aller günstig unter den Fraktionsmitgliedern verteilt werden.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Do 7. Jan 2010, 20:17
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Ankuendigung: DE-Meilensteine
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Auch ein Kee'laak kann einen oder zwei seiner Planeten für die Konzentration zur Verfügung stellen, oder hin und wieder mal einen Sprung machen.


Ich glaube ein Kee'laak sollte eher dafür sorgen, dass seine Raumstationen mit Schiffen vollgestopft sind, als das er sich mit etwas beschäftigt, dass andere Rassen einfach viel besser können. Und soviel ich mitbekommen habe ist es eh nicht möglich mit der DE irgendwas zu machen, solange eine Raumstation im Orbit ist, oder?

Aber ansonsten finde ich die idee mit den Belohnungen für DE interessant. Bringt wenigstens mal einen Sinn in das abstrakte Gesammel.


Do 7. Jan 2010, 21:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de