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 Ankuendigung: Koloniekontrolle 
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
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Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Ich bin kein grosser Fan von diskreter Eventhäufigkeit, i.a.dass -0.1 im Schnitt gleich viele Events hervorruft wie -1.0, insbesondere wegen den Mutterschiffen.

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"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 19. Jan 2010, 22:32
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
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Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Zitat:
diskreter Eventhäufigkeit, i.a.dass -0.1 im Schnitt gleich viele Events hervorruft wie -1.0


Der Blumba machts, da kommt bestimmt nix diskretes bei raus :mrgreen:

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Mi 20. Jan 2010, 08:39
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
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Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Wie gross ist die Evenhäufigkeit bei -0.5 und bei -0.25 ? Alle 2 und 4 Jahre ??

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Mi 20. Jan 2010, 09:25
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Auxilla
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Registriert: So 13. Sep 2009, 12:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Dhyani, so richtig durchdacht find ich es nicht, ich nehme mal die "Sciweens" : dessen Hauptaufgabe (und einzige) ist es planis für die ally zu Sharpen.
Mit Negativkontrolle in diesem Zeitraum einen Plani zu wandeln ist nicht nur fast, sondern unmöglich dieser Aufgabe gerecht zu werden ! Dort muss einfach nachgebessert werden. Man sollte schon davon ausgehen, das ein Sciween im schnitt minus 2 Kolokontrolle hat. Ab Übernahme eines Planeten brauch ein (sagen wir mal top100 spieler) ca. fast 2 Wochen. Wenn dieses Event auch diese Rasse voll trifft, ist es meiner Meinung nach nicht mehr nötig Sie überhaupt
noch zu wählen.
MfG Ironduke


Mo 25. Jan 2010, 18:43
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Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
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Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
ironduke hat geschrieben:
Dhyani, so richtig durchdacht find ich es nicht, ich nehme mal die "Sciweens" : dessen Hauptaufgabe (und einzige) ist es planis für die ally zu Sharpen.
Mit Negativkontrolle in diesem Zeitraum einen Plani zu wandeln ist nicht nur fast, sondern unmöglich dieser Aufgabe gerecht zu werden ! Dort muss einfach nachgebessert werden. Man sollte schon davon ausgehen, das ein Sciween im schnitt minus 2 Kolokontrolle hat. Ab Übernahme eines Planeten brauch ein (sagen wir mal top100 spieler) ca. fast 2 Wochen. Wenn dieses Event auch diese Rasse voll trifft, ist es meiner Meinung nach nicht mehr nötig Sie überhaupt
noch zu wählen.
MfG Ironduke

Hmm dazu fallen mir auf anhieb 3 Fragen ein:
  1. Seit wann ist ein Sci ausschließlich zum Shapen da?
  2. Wozu hat ein Sci Politik (politics)?
  3. Wenn ein Sci nur shaped, für was braucht er dann die ganzen Koloniepunkte?

Gruß D4rk4ng3l Stefan

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Mo 25. Jan 2010, 19:33
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Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
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Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Zudem: Die Interocitoren wirken weiterhin. Macht eurer Allianz/Fraktion die Notwendigkeit klar und sie wird reagieren.
Wenn deine Allianz/Fraktion sagt "Nöööö, die Interocitoren kriegen andere!", liegt das Problem wo anders.

Dhyani

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Mo 25. Jan 2010, 20:00
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Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Dhyani hat geschrieben:
Wir haben uns die gemachten Vorschlaege durchgelesen und favorisieren aktuell folgendes Event:

Wenn ein Imperium eine negative Koloniekontrolle besitzt, werden Sezessionsbestrebungen der Bevoelkerung ausgeloest, die im schlimmsten anzunehmenden Fall mit dem Verlust der Kolonie enden. Dies aeussert sich durch planetenabhaengige Events mit folgenden Wahrscheinlichkeitswerten:
Besteht eine Koloniekontrolle von mindestens 0, so ist das Volk gluecklich und es gibt keinen Grund fuer das Event.
Besteht eine Koloniekontrolle zwischen 0 und -1, so kann je Kolonie und Jahr 1 Event auftreten.
Besteht eine Koloniekontrolle zwischen -1 und -2, so koennen je Kolonie und Jahr 2 Events auftreten.
Besteht eine Koloniekontrolle zwischen -2 und -3, so koennen je Kolonie und Jahr 4 Events auftreten.
Die Event-Wahrscheinlichkeit steigt also exponentiell mit der negativen Koloniekontrolle.

Wird die Separatistenbewegung auf einer Kolonie aktiv, hat der Spieler ungefaehr 2 Tage Zeit, die Koloniekontrolle zu erhoehen und - so moeglich - auf mindestens 0 zu bringen.

Waehrend das Event aktiv ist, sind die Produktionen des Planeten stark reduziert. Das betrifft Ressourcenfoerderungen, Forschungsleistungen, Schiffsbau, Gebaeudebau und den Bau von Verteidigungsanlagen.

Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events, die Koloniekontrolle auf mindestens 0 zu bringen, sind die Leute auf der Kolonie zufriedengestellt und sie gehen an ihre Arbeit zurueck, ohne das irgendetwas Weiteres geschieht.

Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events, die Koloniekontrolle auf einen Wert zwischen 0 und -1 zu bringen, randalieren die Leute auf der Kolonie und zwar vorwiegend gegen Gebaeude des Etablissiments, also z.B. Koloniezentrum und Gebaeude mit militaerischem Charakter. Dies kann unter Umstaenden und auch abhaengig vom Ausbaugrad des Rettungszentrums zu Verlusten von Gebaeude-Ausbaustufen fuehren.

Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events nicht, die Koloniekontrolle ueber einen Wert von -1 zu bringen, so geht die Kolonie mit Mann und Maus verloren.

Ueberlegungen koennten zu dem Schluss fuehren, dass mit gezielten Schlaegen gegen das Hauptquartier auf dem Standardplaneten exzessiver Verlust an Koloniekontrolle ausgeloest werden kann. Um dem besonders fuer kleinere Spieler entgegenzuwirken, wird das Hauptquartier besser geschuetzt. Dies aeussert sich so, dass es im Kriegs- bzw. Invasionsfall nur auf eine recht hohe Grundstufe heruntergebombt werden kann.

Ich bitte, die folgenden Diskussion auf diese Event-Auspraegung zu konzentrieren.

Dhyani



Moin, ich wollte nur mal fragen ob es so ins Spiel uebernommen wurde, oder ob es noch Aenderungen gab?

MfG El


So 7. Mär 2010, 22:52
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Auxilla
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Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Moin!

Bei mir laufen inzwischen Berichte ein, das Kolonien trotz einen Kontrolle von unter -1 verloren werden. (Bsp. -0,968)

Da frage ich mich, was ist denn jetzt los. Wuerde zum einen gerne wissen ob es auch anderen Fraktionen passiert ist und zum anderen wuerde ich mich ueber eine Erklaerung seitens der Entwickler freuen wie das passieren kann.


MfG El


Mo 19. Apr 2010, 23:10
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Tesserarius
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
El Dahlem hat geschrieben:
Wuerde zum einen gerne wissen ob es auch anderen Fraktionen passiert ist und zum anderen wuerde ich mich ueber eine Erklaerung seitens der Entwickler freuen wie das passieren kann.

Also bei den Fanatikern habe ich noch keine Beschwerden gehoert...


Di 20. Apr 2010, 17:51
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Tesserarius
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Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01
Beiträge: 114
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Ich weiß natürlich nicht ob das in deinem Fall zutrifft, aber eine Kolokontrolle nahe -1 ist sehr gefährlich..

Ein negativ-Event (Reaktorleck ect) auf einem deiner Plannis auf dem die Interos sind, reicht schon um über die kritische Marke von -0,999 zu kommen

Bei uns gibt es natürlich niemanden, der so einen leichsinnigen Fehler machen könnte - aber es ist gut möglich dass das bei dir passiert ist


Di 20. Apr 2010, 17:58
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