Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 14:27


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Ankuendigung: Koloniekontrolle 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Franzi lieb hat geschrieben:
2. Ich selber bin Sciween und habe zur Zeit 12 Planis, davon sind 3 DE-Planis und ein Wandelplani (wo ich eigentlich noch 2 weitere Wandelplanis bräuchte, durch die Fülle der benötigten Planetenin der Ally/Fraktion). Den anderen Sciween wird es nicht sonderlich anders gehen als mir. Dies bedeutet ich habe effektiv 8 Planis für mich zur freien Verfügung. Wie soll ich mich da noch vernünftig gegen jemanden verteidigen können?
Es ist nicht die Aufgabe eine Sciween sich vernueftig zu verteidigen. Dafuer hast Du Deine Kampfhunde...

Zitat:
Ich würde es begrüßen wenn man da etwas nachbessert und zumindest ein oder 2 negativ Kolopunkte zulässt. Der Bedarf an zu wandelnden Planeten dürfte in jeder Fraktion groß sein und selbst wenn mehrere Sciween einer Fraktion wandeln, wird die Liste der benötigten Planis nicht so rasch kürzer.

Das man eine Grenze setzten muss steht außer Frage. Nur hat anscheinend daran bis jetzt noch keiner gedacht, das es auch eine Rasse gibt, die ein oder 2 Kolopunkte mehr braucht für ne längere Zeit.

Ich wuerde mir auch gerne noch 12 Planeten zulegen. Deswegen sollte -12 ok sein.

Elektra hat geschrieben:
Wenn es akzeptabel ist, dass man -2 Koloniekontrollpunkte hat, warum sollte dann schon vorher das Negativevent greifen?
Wer sagt denn, dass ueberhaupt -2 aktzeptabel ist?


Di 12. Jan 2010, 16:30
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
als erstes mal möchte ich Psycho sagen das er sich sein "abuse" *zensiert* kann... Das ist eine ganz normale Nutzung der Regeln, schon letzte Runde existierten Accounts mit mindestens 18 Planeten, das ist also nichts neues.
Es wurde wie ich das sehe auch nur durch eine Frage hier im Forum überhaupt aufgeworfen, sonst wäre das wohl noch ne ganze weile einfach weitergegangen. Es geht hier um eine Spielmechanikänderung und nicht um das schliessen eines Bugs.

Warum es das zusammenspiel vermindert?
Das Sammeln von interocitoren bringt allen etwas und zwar unmittelbar und direkt, sie können beim sammelnden fragen ob er ihnen interos shcickt für eine weitere kolo. Dafür gegen sie ihre gefundenen Interos ab, die alleine für sich ewigkeiten bis zu nem Koloniepunkt brauchen würden. Durch diesen offensichtlichen, leicht verständlichen Nutzen werden viele Spieler motiviert mehr zu kommunizieren und sich einzubringen, die sonst einfach nur ihr Simsrizon spielen.
Andere Aggregate ahbne deutlich abstraktere Nutzen und meistens auch nicht so mächtige. Wenn die Negativevents nun bei allem über 0 anfangen würden gäbe es keinen Grund mehr dieses zusammenspiel beim itnerocitoren sammeln aufrechtzuerhalten, somit würde die kommunikation und das Teamplay das dadurch entstanden ist vergehen.

Sidekick: Das einige Fanas und Kapitalisten das evtl. nicht so sehen kann ich mir denken, denn es sieht nicht so aus als ob da Interos in größerem Stil geteilt werden würden. So werden die die versucht haben ihre Masse dazu zu nutzen Stärke aufzubauen wieder zurückgeworfen und die die sich auf ihrem Vorsprung ausruhen belohnt :(

Ende: an sich begrüße ich die Begrenzung dennoch da accounts mit 20+ Planeten einfach nicht der Sinn der Sache sind, da kann man auch OGame spielen gehen... die Startgrenze von -2 finde ich deshalb einen guten mittelwert, so das man 13 Planeten haben kann ohne RIsiken und vielelicht 15 mit sehr geringen risiken, bei sci halt nen paar mehr, aber das sind eben sci.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Di 12. Jan 2010, 16:45
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Bei uns Fanatikern wurden die Interos sehr wohl rumgereicht.
Wir haben jedeoch jedem gesagt, dass er damit nicht uebertreiben sollte, weil -5 Kolopunkte niemals erwuenscht sind und es frueher oder spaeter einen Kahlschlag gegen diesen Abuse geben wird.
Wer jetzt ein Problem damit hat nicht mehr so viele negative Kontrolle zu haben, sollte lieber froh sein, dass er noch Wochen Zeit hat sich vorzubereiten und nicht sofort fuer seinen Ausnutzen des Systems bestraft wird.

Auch das Gruppenspiel innerhalb einer Fraktion sehe ich nicht gefaehrdet.
Die Fraktion muss nun selbst entscheiden, welche Spieler wuerdig sind die groessten Interos zu lagern und welche nicht.
Die Egoisten, die nie gerne teilen, werden zwar ein Problem damit haben, aber das Fraktionssystem basiert auch nicht darauf, dass jeder tut was er will...

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 12. Jan 2010, 17:28
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
@ psycho
Zitat:
Elektra hat geschrieben:
Wenn es akzeptabel ist, dass man -2 Koloniekontrollpunkte hat, warum sollte dann schon vorher das Negativevent greifen?

Wer sagt denn, dass ueberhaupt -2 aktzeptabel ist?


So würde ich Dhyani verstehen:
Zitat:
Besitzt ein Spieler eine Koloniekontrolle von -1 bis -2, besteht eine recht geringe Wahrscheinlichkeit des Verlustes einer Kolonie durch mangelnden Einfluss des Heimatplaneten auf die Kolonien. Die Verlustwahrscheinlichkeit steigt erheblich an, je kleiner die Koloniekontrolle wird.

Außerdem ist das nur logisch, wenn es Interos gibt. (sonst wären sie überflüssig)
Ich verstehe nicht warum plötzlich jede weitere Kolonie verteufelt wird.
Das ist meiner Ansicht nach völlig überzogen. Eine Einschränkung, ja ok aber komplettes Abschaffen ist ein Schnellschuss, ganz ehrlich.

Was ich schade finde, ist das hier immer nur einige wenige Meinungsmacher (z.B. psyco) etwas dazu sagen ich würde gern auch noch erfahren was andere Spieler dazu denken.

_________________
Strom schläft nie!


Di 12. Jan 2010, 17:38
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
acidlover hat geschrieben:
als erstes mal möchte ich Psycho sagen das er sich sein "abuse" *zensiert* kann... Das ist eine ganz normale Nutzung der Regeln, schon letzte Runde existierten Accounts mit mindestens 18 Planeten, das ist also nichts neues.
Welchen Teil dieses Satzes hast Du nicht verstanden?
Dhyani hat geschrieben:
Bereits in jetzigem Ausmass ist groessere negative Koloniekontrolle nicht gewollt.


Di 12. Jan 2010, 17:39
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
mal bissel runterkommen wieder haha

also von mir aus ists kein problem wenn jemand 20 planis hat, wenn er auch die zeit für hat :mrgreen:
theoretisch ist jede fraktion in der lage sich zusammenzuwerfen und soviel interos zu sammeln wie möglich.

Jedoch besteht das problem dass durch künftige zusätzliche agi ausschüttungen im grossem stil das ganze extreeeeemst ausartet.

wenn eine fraktion für nen meilenstein 40 stück 33% agis bekommt (und das ist noch ne niedrige stufe) dann überleg mal was da an kolokontrolle bei rauskommt.
da sind die grenzen nach oben nahezu offen, wer dann ne neue kolo hat baut einfach schrein aus, dass er noch mehr kontrolle offenlegt usw.

das wird dann durchaus zum problem, wo man sich fragen muss wie weit das gehen soll.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 12. Jan 2010, 18:31
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Psycho es ist auch nicht gewollt das kleine Spieler Plattgefarmt werden, trotzdem ist es teil des Spiels und kein Bug. Weitere Privatdiskussionen werde ich nicht führen, wenn du drüber reden willst wird dir sicher jemand im IRC sagen könne wo ich zu finden bin.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Di 12. Jan 2010, 18:34
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Einigen wir uns auf den Begriff eines notwendig gewordenen Re-Balancings.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 12. Jan 2010, 18:36
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Also, um mal meine Meinung zum Thema zu sagen: ich bin zwar noch ein "kleiner", aber ich besitze zur zeit 9 planeten und fahre soweit ganz gut. Warum manche leute meinen, unbedingt 20 planeten und mehr besitzen zu müssen, kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen; das soll jetzt nicht heissen, dass alle die das tun irgendwie dumm oder sonstwas sind, ich persönlich verstehe es bloss einfach nicht... 13 hört sich für mich nach einer relativ grossen anzahl an Kolonien an, 15 scheint mir sogar schon ein bisschen zu viele. Klar, wenn man mehr zeit für das Spiel hat, wird man sich mehr und mehr kolos wünschen, aber irgendwann sollte echt gut sein.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass alle, die hier mitdiskutieren auch den Thread über die Aggregate lesen aber ich habe diesen Post

http://forum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?p=8449#p8449

im grunde genommen für beide diskussionen geschrieben, daher hier der Querverweis.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Di 12. Jan 2010, 19:22
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
es gibt keinen grund für ein rebalancing, wenn dann für eine komplette reform der aggregate allgemein.

die imba steinchen sind teil des spieles, wenn bei den interos eingegriffen wird, dann wird früher oder später bei allen anderen aggis ebenfalls ein balancing nötig, denn sie sind viel zu mächtig.

_________________
----- Autsch -----


Di 12. Jan 2010, 22:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de