Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:24


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Überarbeitung des Feature "Aggregate" 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Überarbeitung des Feature "Aggregate"
Coogar hat geschrieben:
Aber ganz ehrlich, was soll ich als Diggren mit Kampfaggregaten welcher Art auch immer? Ich hab noch ne Hand voll Reaktoren, an denen mich erfreue. Aber zB mit nem Propulsor kann ich doch auch nur wenig anfangen.


Den großen Aggregatsammlern ging es noch nie darum einen möglichst großen Propulsor oder einen möglichst großen Absorbator etc. zu bauen. Sondern es werden lediglich möglichst große Aggregate benötigt um diese später mit den Zusätzen zu veredeln. Die eigentliche Macht der Aggregate liegt in den Zusätzen und weniger in den Aggregaten selber.

Ein kleiner Spieler würde sich aber auch freuen wenn er einen Reaktor gebaut hat, der ihm Sprit liefert. Oder mit Hilfe eines Aggs seinen Planeten schneller ausbauen kann... etc. Damit man aber die Aggs bis zu einer spürbaren Leistung zusammen gebaut bekommt, braucht man entweder die Hilfe von einer ganzen Allianz ooooder man muss etwas ändern am Feature, damit auch ein Nicht-Führungs-Spieler etwas von Reaktoren hat. Denn einer alleine braucht einfach zu lange, bzw. es ist nicht umsetzbar (HWZ, Raub, Mord, Erpressung).

Ich habe z.B. noch nie gehört, dass sich jemand einen Reaktor ausgeliehen hat.
"Hallo Calculon, kannst du mir bitte die Reaktoren für 2 Tage ausleihen? Ich möchte mir eine Mio. Sprit erzeugen!"
Das ist einfach Unfug.

nexie hat geschrieben:
Beschränkt die Aggis doch gleich auf die 5 "Ressarten", lasst die Farben und Mods alle weg, brauch man eh nicht...

Fühl mich bei diesem Vorschlag schon fast wie bei Blizzard-.-


Wo ist der Inhalt in diesem Post? Ich finde irgendwie keinen. Magst du dich vielleicht noch einmal etwas auführlicher äußern damit ich verstehe was du meinst?

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 12. Jan 2010, 09:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Überarbeitung des Feature "Aggregate"
Wenn jeder nur für sich sammelt wäre es im Grunde nur noch wie ein weiteres Event, das den Account weiter zum Tamagotchi verkommen lässt, es ist so schon schwer irgendwas zu finden das man gemeinsam machen kann. Zurzeit sind das DE, Aggregate und ein bisschen Allianzress zusammenkratzen für besonders teure Gebäude. Kämpfe werden von Einzelspielern oder kleinen Gruppen ausgetragen. Wirtschaftliches zusammenspiel ist kaum nötig da die meisten ihre Planeten sehr geschickt wählen. Horizon ist ein tolles Spiel aber es entwickelt sich zurzeit immer mehr in Richtung Single Player Simulation. Die DE war ein guter Schritt aber alles andere beschränkt die zusammenarbeit. Klar das manche zusammenarbeit exorbitante Vorteile bringt, aber das wird dann ja meist auch sehr schnell beschnitten oder angepasst (oder is gewollt).

Ja oftmals bekommen kleine Spieler nicht viel nutzen aus den Aggregaten die sie abgeben, aber das hat auch Gründe, die nicht mal auf Egoismus zurückgehen.
Die kleinen wissen gar nicht was sie da tun, denn sie sind zufrieden damit das ihnen mal jemand erklärt hat "ausbuddeln und abgeben" dann geben sie ab und denken nicht weiter drüber nach, das war bei mir genauso als ich anfing, aber ich hab meinen Kopf benutzt und Zeit investiert um das Wiki zu verstehen und Leute im IRC auszuquetschen (denn das Wiki ist da bei weitem nicht komplett, Grund hat Dhyani ja genannt, Geheimniskrämerei der Fraktionen). Wer das nicht tut, sielt das Spiel entweder anders (hat weniger Zeit ist ruhiger hat seinen Platz gefunden etc.) oder ist zu blöd zu kapieren was ihn im Spiel weiterbringt. Letzterer hat aus meiner Sicht eh keinen Anspruch darauf den gleichen Nutzen wie ich zu haben und die anderen haben nicht die Zeit bzw den Willen sich extra noch Aggregat-wissen anzueignen. Daher überlassen sie das absichtlich 8bewusst oder unbewusst) anderen.

Das die anderen die dann die Aggie aktiv bearbeiten und verteilen etc. einen Großteil des Nutzen bei sich haben ist in vielen Fällen die ich kenne nicht mal Egoistisch motiviert. Es ist einfach ziemlich umständlich selber Leute zu suchen denen das oder das Aggie helfen würde. Man kann nur die Leute mit Aggies versorgen die man einschätzen kann oder die einem sagen was ihnen helfen würde/was sie brauchen. Es ist auch fraglich ob diese Leute anfangen würden sich mti Aggies zu beschäftigen. Einige sicher, aber der Großteil?

Wenn man den nutzen für alle erhöhen möchte könnte man sich vielleicht lieber eine neue Variante für das "ausstrahlen" mittels Übertragung einfallen lassen die leichter zu erfüllen und zu verstehen ist so das diejenigen welche sich mit den Aggies beschäftigen sie für eine Große Masse derer die die Aggies "nur" unterstützen nutzbar machen. Was sie definitiv tun würden, denn eine Starke Allianz hilft mir natürlich ;)

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Di 12. Jan 2010, 17:08
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Überarbeitung des Feature "Aggregate"
und ich hab wieder zwei tolle ideen die ich mal in den raum werfen möchte:

1. Interocitor-Effekt ganz oder teilweise auf den Planeten fokussieren, auf dem sie stehen; vllt könnte der Interocitor-Effekt, der noch an die anderen Plannis & die ganze Allianz abgegeben wird, irgendwie schwächer gemacht werden als beim rest der Aggis.

warum erzeugen interocitoren denn eigentlich kolokontrolle? ganz klar, sie kontrollieren die Hirne der Bevölkerung, damit die nicht ans "Unfug machen" denken (Revolution ist Unfug, oder?^^). Daher sollten auch die kolos, wo man interocitoren stehen hat, eine geringere Wahrscheinlichkeit aufweisen, das negativevent reingewürgt zu bekommen als die anderen.

Vielleicht könnt man es ja auch noch so machen, das je mehr negative kolokontrolle man aufbaut, desto mehr und grössere Interos muss man haben, um a) den effekt noch weiter zu drücken (also, ab 0 kolokontrolle quasi ne funktion einbauen, wo jedes weitere prozent intero-effekt weniger kolokontrolle gibt als das letzte) und b)um zu verhindern, das einem ne bestimmte kolo wo die interos stehen(bzw. wo man sie dann hinbringt ums zu verhindern), abhaut.

2. Den Effekt der Interocitoren auf das eigene Imperium enorm verringern und dafür die Übertragung an die Allianz (an die ganze Fraktion?) erhöhen und / oder bei -x kolokontrolle "abschneiden" und ab da nur noch den Überträger-Effekt auf die Allianz (fraktion?) verstärken. So könnten die Interocitoren niemandem mehr als ein paar zusätzliche Kolonien bringen, dafür aber trotzdem noch der ganzen Allianz dazu verhelfen, pro person wenigstens eine zusätzliche Kolo zu bekommen.

Das könnte man auch mit teil 3 von punkt 1 kombinieren und dann das rumreichen der Aggregate quasi erzwingen, weil jeder, der die -x kolokontrolle die er aus der Übertragung nutzt, dann gelegentlich interos braucht, um seine kolos vorm abspringen zu schützen; könnte man auch gut mit
Herodot hat geschrieben:
Wenn ein Spieler negative Koloniepunkte besitzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kolonie in eine Art Stase fällt und nach einiger Zeit verloren geht. Die Auswahl der Kolonie würde ich entweder per Zufall auslosen oder einfach immer die Älteste.
Das gibt ein wenig Handelszeitraum, wenn das Event auftritt , sprich man kann während der Stasiszeit handeln und gleichzeitig wird ein handeln erzwungen.

Grüße Herodot

verbinden, so dass man vorher zumindest weiss, WO das Event auftreten wird; man muss sich dann halt so schnell wie möglich um einen Intero (oder mehrere) bemühen, um das Volk ruhig zu bekommen und den schaden zu minimieren. Damit schadet man zwar irgendwo der Allianz (es hält halt nicht mehr einer alle Interos, so dass sich der Effekt der Übertragung weniger verstärkt), allerdings schwächt dass das ganze Problem etwas "sanfter" ab, weil

a) diejenigen, die die vielen interos haben, grundsätzlich häufiger ihre kleinen Schmuckstücke abgeben müssen, so dass die menge an übertragenem Effekt ebenfalls nicht zu gross wird

b) man eine grössere menge kleiner oder mittelgrosser Interos aufbewahren muss, um möglichst vielen leuten dabei helfen zu können ihre kolos zu halten, was die richtig grossen Interos seltener machen wird (und, da sie schon da sind, sind sie dann auch ein wesentlich interessantes Kriegsgut... könnte den Konflikt ein wenig interessanter machen)

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Di 12. Jan 2010, 19:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de