Re: Überarbeitung des Feature "Aggregate"
und ich hab wieder zwei tolle ideen die ich mal in den raum werfen möchte:
1. Interocitor-Effekt ganz oder teilweise auf den Planeten fokussieren, auf dem sie stehen; vllt könnte der Interocitor-Effekt, der noch an die anderen Plannis & die ganze Allianz abgegeben wird, irgendwie schwächer gemacht werden als beim rest der Aggis.
warum erzeugen interocitoren denn eigentlich kolokontrolle? ganz klar, sie kontrollieren die Hirne der Bevölkerung, damit die nicht ans "Unfug machen" denken (Revolution ist Unfug, oder?^^). Daher sollten auch die kolos, wo man interocitoren stehen hat, eine geringere Wahrscheinlichkeit aufweisen, das negativevent reingewürgt zu bekommen als die anderen.
Vielleicht könnt man es ja auch noch so machen, das je mehr negative kolokontrolle man aufbaut, desto mehr und grössere Interos muss man haben, um a) den effekt noch weiter zu drücken (also, ab 0 kolokontrolle quasi ne funktion einbauen, wo jedes weitere prozent intero-effekt weniger kolokontrolle gibt als das letzte) und b)um zu verhindern, das einem ne bestimmte kolo wo die interos stehen(bzw. wo man sie dann hinbringt ums zu verhindern), abhaut.
2. Den Effekt der Interocitoren auf das eigene Imperium enorm verringern und dafür die Übertragung an die Allianz (an die ganze Fraktion?) erhöhen und / oder bei -x kolokontrolle "abschneiden" und ab da nur noch den Überträger-Effekt auf die Allianz (fraktion?) verstärken. So könnten die Interocitoren niemandem mehr als ein paar zusätzliche Kolonien bringen, dafür aber trotzdem noch der ganzen Allianz dazu verhelfen, pro person wenigstens eine zusätzliche Kolo zu bekommen.
Das könnte man auch mit teil 3 von punkt 1 kombinieren und dann das rumreichen der Aggregate quasi erzwingen, weil jeder, der die -x kolokontrolle die er aus der Übertragung nutzt, dann gelegentlich interos braucht, um seine kolos vorm abspringen zu schützen; könnte man auch gut mit
Herodot hat geschrieben:
Wenn ein Spieler negative Koloniepunkte besitzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Kolonie in eine Art Stase fällt und nach einiger Zeit verloren geht. Die Auswahl der Kolonie würde ich entweder per Zufall auslosen oder einfach immer die Älteste.
Das gibt ein wenig Handelszeitraum, wenn das Event auftritt , sprich man kann während der Stasiszeit handeln und gleichzeitig wird ein handeln erzwungen.
Grüße Herodot
verbinden, so dass man vorher zumindest weiss, WO das Event auftreten wird; man muss sich dann halt so schnell wie möglich um einen Intero (oder mehrere) bemühen, um das Volk ruhig zu bekommen und den schaden zu minimieren. Damit schadet man zwar irgendwo der Allianz (es hält halt nicht mehr einer alle Interos, so dass sich der Effekt der Übertragung weniger verstärkt), allerdings schwächt dass das ganze Problem etwas "sanfter" ab, weil
a) diejenigen, die die vielen interos haben, grundsätzlich häufiger ihre kleinen Schmuckstücke abgeben müssen, so dass die menge an übertragenem Effekt ebenfalls nicht zu gross wird
b) man eine grössere menge kleiner oder mittelgrosser Interos aufbewahren muss, um möglichst vielen leuten dabei helfen zu können ihre kolos zu halten, was die richtig grossen Interos seltener machen wird (und, da sie schon da sind, sind sie dann auch ein wesentlich interessantes Kriegsgut... könnte den Konflikt ein wenig interessanter machen)
MfG