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 Diskussion: Allianzfunktionen 
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Tesserarius
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Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Dhyani hat geschrieben:
Gesetzt den Fall, dass ein Weg gefunden wird, wie man Tagesgeschaeft und Anfragen anders bearbeiten kann, koennte man die Allianz-Nachrichten also wegrationalisieren, weil sie gegenstandslos sind?

Dhyani
Koennte ich mit leben.


Do 28. Jan 2010, 22:58
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
So:
was ich nicht verstehen kann ist der unwille Dhys die Fraktionskommunikation zu stärken.

Nichtsdestotrotz bringe ich mal n paar Vorschläge wie ein neues Nachrichtensystem aussehen könnt.

1.) Chat:
dieser sollte abgekoppelt werden vom hauptfenster.
das schafft auch platz für das rebuild vom Interface
allychatbug fällt dann hoffentlich weg
Features für den Chat:
könnt wie schon vorgeschlagen über irc laufen als pop up
jeder ist automatisch bei seiner allianz angemolden und kommt mit seinem nick ohne weitere umstände rein
Es gibt eine Channelstruktur: die Allyleader/berechtigten Offis können neue Räume erstellen, und einzelne Spieler oder ganze allianzen einladen an diesem Raum teilzunehmen.
So könnte ein Fraktionsweiter Chat Raum geschaffen werden.
Ausserdem könnt man evtl auch in den hori chan so
zu finden könnte er sein entweder am seitenmenü bei statistik/nachrichten oder im Kommunikationsbereich des Allianzplaneten
Die Verfügbaren Chanels (sowie deren Verwaltung für die berechtigten) könnten dann dort Graphisch arrangiert werden

2.) Ticker:
Der Ticker könnte im Kommunikationsbereich des Allianzplaneten sein. Um auffälliger zu sein vlt auch oben bei berichte/nachrichten
Im Ticker können Ankündigungen, Tagesgeschäfte und Anfragen behandelt werden ohne spam Struktur wie im Chat/Rundmails zu bekommen.
Dieser ist in mehrere Reiter unterteilt, deren Bezeichnung die Leader selbst vornehmen können (themenschwerpunkte)
Ob es besser ist hier vorgefertigte Themen und EingabeMasken zu verwenden oder selbst was reinzuschreiben sei dahingestellt, wenn letzteres, so sollte der leader/Offi die möglichkeit haben einen info text zu schreiben, als eine Art How to und Regeln
Sicher Förderlich für Teamplay ist ein Ticker bereich für jede Verbündete Ally

3.) Ingame Nachrichten:
Sehr störend ist dass oft keine betreffs in den nachrichten stehen
diesen sollt man verpflichtend machen indem man nachricht ohne betreff net senden kann
wer tief im netzwerk einer grossen fraktion ist hat jeden tag mindestens 20 IGM.
Will man gar was vom letzten tag nachgucken kommt man mitunter in verlegenheit

Schön wäre eine Browser struktur wo man die Nachrichten nach spielern sortiert ansehen kann.
So kann man besser diekt beim letzten gespräch einsteigen, bzw hat gedächtnissstützen besser parat

am wichtigstem an allem ist mir jedoch ein button für mehrere Addresaten
dann wieder pop-up, und man hat die liste der spieler der eigenen und evtl auch verbündeten allys, wo man dann per Häckchen auswählen kann
man beachte dazu auch meinen früheren Post mit dem Vorschlag hier bekannte Tags aus Spielerprofilen zu benutzen

N paar Detail wären noch nett:
Wenn eine Koordinate richtig Formatiert hingeschrieben wird wird sie zum Link, der in der Galaxieansicht zu besagter Koord/Sys führt.
Ein korrekt geschriebener Name wird zum MSG Link


4.) Steuerfunktion des Allyplaneten:
Aktien sind völlig unlogisch.
Warm sollte man 2mal Handelsspanne der gilde überlassen, und dabei noch zuschauen müssen dass man nen guten kurs bekommt und warten muss bis gehandelt ist, wenn man ne spende empfängt. Wenn der Empfänger nicht "Harte Währung" bekommt machts keinen Sinn

5.) "die Kleinen"
um das Ganze abzurunden fehlt noch die Darstellung permanent gültiger Konzepte wie : Anleitung für Effektives nutzen von Rassen, Wie macht man dies wie geht da usw.
Darstellen könnte man dies in einem funtionalem Browser (ist einfach das praktischste :b)
Es bietet sich wieder an diese Verlinkt im Allyplani als Pop Up unterzubringen
Leader und Offis können hier Texte/Tabellen Verfassen, Kampf und Manöverberichte linken und die Struktur im Baum verwalten
Die Offis könnte man klar in Verschiendene Sektoren gliedern (militär verwaltung, was weis ich) und jeder bekommt seinen bereich hier
evtl die Möglichkeit zu Rundenenden das ganze zu exportieren


6.) Aggegatbörse
Klingt gut, wird aber bei uns kaum genutzt werden :b
die aggs die ich finde kommen zum überwiegendem gratis an die richtigen stellen
die anderen die das Aggregatsystem begriffen haben werden dies auch weiterhin machen

Was konkret die Handhabung von Aggs, sowie deren bindung an den spieler, verbessern könnt wär ein Bereich wo die spieler die vorhandenen aggs einspeisen können, oder diese es schon sind.
Dies ist für alle spieler der Ally einsehbar, die vom Leader die Rechte dazu bekommen haben.
Die Aggs kann der Halter klassifizieren mit: zu verkaufen/zutauschen/unverkäuflich
eine versteigerungsmöglichkeit ist hier einbindungsfähig
Um die suche nach aggs zu erleichtern muss es Filter geben für Farbe, Rasse, Typ und Mod
das ganze zusätzlich zu einer rekalibrierung der Halbwertszeiten auf nicht Mupl würde die Konzentrierung grosser Agg mengen auf engen raum zur besseren einsicht der Kombinationsmöglichkeiten erübrigen, und somit die (berechtigte) Forderung der Elite Spieler nach einer zentralisierten Sammlung


Dieses Gesamtpaket würde einen grossen Teil der Funktionen von den verschiedensten Kommunikationsinstrumente (IRC/foren/wiki/tws auch tools) auf einen harten nenner bündeln für den sich keiner zu bequem sein kann, und somit die Struktur und Kommunikation in einer Ally/Fraktion erheblich stärken.

zu Lord Deathwing in:
1a: agree
1c: es wird ein spielerprofil geben, wie das aussehen wird wissen nur phan bewohner
4a: den Highscore zustzlich für externe Kommunikationsfeatures zu nutzen liegt nahe - daumen hoch

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Fr 29. Jan 2010, 05:16
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Lord Deathwing hat geschrieben:
in der Allianzübersicht anzeigen lassen, wer welche Rasse hat.


Jut, ist nachvollziehbar.

Lord Deathwing hat geschrieben:
Filterfunktion für die Allianzübersicht, so dass man bestimmte rassen aussortieren kann.


Wo ist hier der Sinn? Allianzen sind von der Quantitaet her recht uebersichtlich, werden Rassen angezeigt, sollte das reichen. Wieso also irgendwas ausblenden wollen?

Lord Deathwing hat geschrieben:
Namen der Spieler in der Allianz als Links machen die auf eine Horizon-Infobox führt


Spielerprofil?

Lord Deathwing hat geschrieben:
unter anderem auch, wo deren Planeten liegen.


Hierin sehe ich keinen Sinn. Die Position des Hauptplaneten wird angezeigt, alle anderen Positionen sind diesbezueglich nicht wichtig, bzw. relevant. Vor allem, wenn nur bestimmte Leute das sehen muessen/sollen/wollen.

Lord Deathwing hat geschrieben:
Den Offizieren evtl. die noch sensibleren Daten (Ausbau- & Forschungsstatus der Mitspieler) zugänglich machen


Wir wollen hier nicht zum Ueberwachungsstaat mutieren. Definitives Nein.

Lord Deathwing hat geschrieben:
Da viele Spieler recht weit verstreut siedeln (diggren sind ja mehr oder weniger dazu gezwungen wg. BB & ACIPs) weiss man oft nicht, wer näher an einem dran ist.


Wozu ist das wichtig? Warum nutzt man dafuer nicht die grafische Galaxie-Uebersicht, wo derartige Informationen angezeigt werden koennen?

Lord Deathwing hat geschrieben:
man muss nicht mehr jeden fragen "wie weit bist du denn" und "was brauchst du", was dann wieder zeit kostet bis derjenige antwortet, sondern kann direkt einsehen, wer z.B. "Förderungswürdig" ist, etc. etc.


Das wuerde ich genau anders herum aufziehen. Der, der was braucht, gibt an einem zentralen Platz an, was er benoetigt und der Rest bedient ihn. Damit wird dasselbe erreicht und es ist kein glaeserner Spieler notwendig.

Lord Deathwing hat geschrieben:
aus dem Button in der allyübersicht, mit dem man nachrichten an einzelne mitglieder schicken kann, einfach eine checkbox machen und ganz unten einen button machen mit dem man eine sammelmail verschicken kann.


Nein, es sollen keine Grueppchen innerhalb einer Gruppe entstehen.

Lord Deathwing hat geschrieben:
ich meine, jedes E-mailprogramm kann das, SO schwer wird das wohl nicht zu coden sein


Ist es auch nicht, jedoch basteln wir hier ein Spiel und keine E-Mail-Anwendung, zweitens wollen wir nicht in die Richtung eines Textadventures abdriften, in dem es gilt, moeglichst viele und moeglichst verstreute Nachrichten in moeglichst verschiedenen Kanaelen und Ordnern zu lesen. Es ist ein System anzubieten, was moeglichst einfach, bedienbar und ueberschaubar ist. Und nicht dazu verwendet werden kann, Massen-IGM rauszuflodden oder die Geheimniskraemerei in der eigenen Allianz zu foerdern.

Lord Deathwing hat geschrieben:
Den Allymails bzw. auch solchen "kleineren" sammelmails einen "Tag" geben können, der entsprechend farbig codiert ist. wenn man sagen wir 5-8 einfach zu differenzierende farben benutzen würde, würde wahrscheinlich jeder irgendwann mitbekommen haben, was nun welche Farbe hat, so kann man dann in seinen IGMs sehr schnell die wirklich wichtigen bzw. die sachen, die bei einem selbst höhere priorität haben, finden.


Hoert sich besser, aber auch sehr viel bunter an. Vor einiger Zeit gabs mal ein Layoutvorschlag fuer ein neues Nachrichtensystem, was sowas anbot und das war eher quietschig, und ... aeh ... farbenfroh. Daher auch eher die Idee, einige Dinge aus dem Nachrichtensystem rauszunehmen und anders anzubieten. Das wuerde auch die Verwendung der Farben einschraenken (so auf zwei oder drei) und dann auch wieder ueberlegungsfaehig.

Lord Deathwing hat geschrieben:
IMHO sollte der Allianzchat auf jeden Fall etwas erweitert werden; wenigstens ein Scrollbalken mit dem man eine auf sagen wir 50-100 messages begrenzte History einsehen kann, wäre gut.


Aktuell funktioniert das nicht ueber die Anzahl der Nachrichten, sondern ueber die Zeit. Das sollte auch beibehalten werden. Jedoch koennte man die Zeitdauer erhoehen. Hier muesste man mal schauen, wie so das Datenaufkommen in bestimmten Zeitintervallen ist.

Lord Deathwing hat geschrieben:
man sollte in dieser anzeige, in der der Allychat derzeit läuft, die Ally-mitglieder von den Leuten auf der Buddyliste trennen, so dass man weiss "ok, wenn ich da rein schreibe, kriegen das DIE leute da und nicht die".


Dazu habe ich grad keine Meinung.

Lord Deathwing hat geschrieben:
in der Allianzhighscoreliste aus den Allianznamen Links machen die auf eine Horizon-Infobox verweist.


Also das, was wir schon haben.
Nur das die Allianz-Seite etwas mehr Informationen bietet, als aktuell. Ja, das macht Sinn.


Zum ganzen Punkt 4 ... da wir eh fuers neue Layout reden, faellt der quasi ganz weg.

Dhyani

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Fr 29. Jan 2010, 08:53
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Lord vader hat geschrieben:
was ich nicht verstehen kann ist der unwille Dhys die Fraktionskommunikation zu stärken.


Es ist nicht der Unwille, etwas zu veraendern, sondern der Wille, es KONSTRUKTIV anzugehen. Und deswegen ist es notwendig, zuerst die Allianz-Kommunikation zu staerken,
da dies die Organisationseinheit ist, die Spieler unmittelbar aufnimmt. Das Pferd wird falschrum aufgezaeumt, wenn man sich um Fraktionen kuemmert und erst dann um Allianzen.
Wer das will, hat die Organisationsstruktur im Spiel wohl nicht verstanden.

Und auch hier:
Das aktuelle Layout steht nicht zu Diskussion. Hierfuer brauchen auch keine Wuensche eingebracht zu werden, da dies nicht weiterentwickelt wird.

Lord vader hat geschrieben:
könnt wie schon vorgeschlagen über irc laufen als pop up


Fuer das IRC gibt es entsprechende Clienten, die man nutzen kann. Es wird entsprechend hier keinerlei Funktionalitaet nachprogrammiert, da dies absolut keinen Sinn ergibt.

Lord vader hat geschrieben:
Der Ticker könnte im Kommunikationsbereich des Allianzplaneten sein.


Was fuer ein Allianzplanet? Momentan ist dazu noch gar nichts Konstruktives eingetrudelt. Entsprechend lohnt es sich noch gar nicht, diesbezueglich weiterzudenken.

Lord vader hat geschrieben:
Sehr störend ist dass oft keine betreffs in den nachrichten stehen
diesen sollt man verpflichtend machen indem man nachricht ohne betreff net senden kann


Hier stimme ich zu, das ist eine Option, die zu beruecksichtigen wäre.
Zusaetzlich vielleicht noch eine Pruefung, ob der Nachrichtenbody ausgefuellt wurde, oder nicht. So kann man u.U. auch direkt ueber die Subjekte kommunizieren und diese wiederum eventuell anders verarbeiten.

Lord vader hat geschrieben:
Schön wäre eine Browser struktur wo man die Nachrichten nach spielern sortiert ansehen kann.


Schoen waere es, wenn wir ueberhaupt Nachrichten speichern duerften. Prinzipiell duerfen wir das gar nicht. Entsprechend werden wir hier diesbezueglich einige Restriktionen einfuehren muessen, wie z.B. regelmaessige Loeschung alter Nachrichten. Damit wird dein Vorschlag gleichzeitig hinfaellig.

Lord vader hat geschrieben:
am wichtigstem an allem ist mir jedoch ein button für mehrere Addresaten


Das wuenscht sich jeder Spammer. Nein, wird es nicht geben.

Lord vader hat geschrieben:
Wenn eine Koordinate richtig Formatiert hingeschrieben wird wird sie zum Link, der in der Galaxieansicht zu besagter Koord/Sys führt.


Also quasi der BB-Code und ein paar spezifische Kuerzels dazu, damit Nachrichten auch formatiert werden?
Ist zu ueberlegen, ja.

Lord vader hat geschrieben:
Ein korrekt geschriebener Name wird zum MSG Link


Ist gar nicht notwendig. Sofern die Galaxie verlinkt ist, findet man dort gleich den IGM-Button.

Lord vader hat geschrieben:
Steuerfunktion des Allyplaneten


Verstehe ich grad nicht?

Lord vader hat geschrieben:
um das Ganze abzurunden fehlt noch die Darstellung permanent gültiger Konzepte wie


Dazu ist das Wiki da. Es macht keinen Sinn, etwas Derartiges ins Spiel einzubetten. Eine kleine allgemeine Sticky-Funktionalitaet dagegen finde ich gut.
Eine Art "Tip des Tages" fuer Allianzen, der zeichenbegrenzt ist und immer sichtbar ist.

Lord vader hat geschrieben:
Aggegatbörse


Falscher Thread.

Lord vader hat geschrieben:
Was konkret die Handhabung von Aggs, sowie deren bindung an den spieler, verbessern könnt wär ein Bereich wo die spieler die vorhandenen aggs einspeisen können, oder diese es schon sind.
Dies ist für alle spieler der Ally einsehbar, die vom Leader die Rechte dazu bekommen haben.


Wenn schon, sollten das die Aggregat-Besitzer selbst entscheiden koennen, wer etwas sieht.
Prinzipiell aber hoere ich hier folgende Idee: grob formuliert die Einbettung eines aufbereiteten Aggv ins Spiel? Um eine eigene, allianzweite und fraktionsweise Uebersicht ueber Aggregate zu erhalten, wobei jedoch jeder Spieler selbst die SIchtbarkeiten seiner Aggregate einstellen kann. Handels- und Tauschfunktionen waeren hiervon ausgeschlossen, es wuerde einzig eine Uebersicht sein. Die sich filtern laesst.

Dhyani

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Fr 29. Jan 2010, 10:26
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Zitat:
in der Allianzübersicht anzeigen lassen, wer welche Rasse hat.


Hm Rasse ist aber nicht gleich Funktion ... eventuell sollte sich jeder Spieler ein paar Tags geben können, z.B. "Transporter", "Cleaner" oder "Hamsterbacke" und dann diese anzeigen, bzw. als Filter anbieten.

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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Hm Rasse ist aber nicht gleich Funktion ... eventuell sollte sich jeder Spieler ein paar Tags geben können, z.B. "Transporter", "Cleaner" oder "Hamsterbacke" und dann diese anzeigen, bzw. als Filter anbieten.


Koennte man vielleicht kombinieren - eine Rassenanzeige waere jedenfalls auch sinnig, da muss man nicht immer fragen, wer was kann.
Zusaetzliche Tags wiederum koennte man ueber die Titel und Appositionen rassenabhaengig abbilden. Dazu muss man Bestehendes nur "etwas" aufbohren. Und anzeigen.

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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Wäre es dann möglich in den Betreffs statt Fraben voreingestellte Betreffs auswählen zu können wie halt Transport, Händler etc? Andere Möglichkeit wäre mit den Titeln / Tags die man vergeben kann, diese im Betreff einzustellen sodass nur die Spieler mit diesen Titeln/Tags diese Nachricht bekommen.


Fr 29. Jan 2010, 10:46
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Dhyani hat geschrieben:
Lord vader hat geschrieben:
Sehr störend ist dass oft keine betreffs in den nachrichten stehen
diesen sollt man verpflichtend machen indem man nachricht ohne betreff net senden kann


Hier stimme ich zu, das ist eine Option, die zu beruecksichtigen wäre.
Zusaetzlich vielleicht noch eine Pruefung, ob der Nachrichtenbody ausgefuellt wurde, oder nicht. So kann man u.U. auch direkt ueber die Subjekte kommunizieren und diese wiederum eventuell anders verarbeiten.
Dhyani


Man sollte keine Pflicht dafür einführen, dann kriegt man halt als betreff: "sdf" oder ähnliches, was man für buchstaben halt erwischt. Im prinzip nervt das mehr als es nützt

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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Player9 hat geschrieben:
Man sollte keine Pflicht dafür einführen, dann kriegt man halt als betreff: "sdf" oder ähnliches, was man für buchstaben halt erwischt. Im prinzip nervt das mehr als es nützt


Ich hab mir das so gedacht:
Subject wird kuenftig leer gelassen und muss ausgefuellt werden.
Nachrichtenbody kann leer galssen werden.

Dadurch ist der Spieler gezwungen, zumindest ein Subject einzugeben. So kann man u.U. auch via. Subjects kommunizieren, nennen wir das einfach mal SMS.
SMS (also Nachrichten, die nur aus einem Subject bestehen) koennen anders dargestellt werden als "vollwertige" Nachrichten. Dadurch kann man u.U. so ein Zwischending zwischen IGM und Chat erreichen - die Frage ist nur, ob das tatsaechlich Sinn macht.

Wenn einer "sdf" oder Aehnliches als Subject eingibt, liegt es am Empfaenger, ob er die Nachricht tatsaechlich lesen will - oder eben gleich entsorgt.
Da Funktionen fuer Massen-IGM sehr beschraenkt bleiben werden, sollte sich das auch in Grenzen halten koennen.
Kommt sowas oefters in Spieler-Buendnissen vor, sollte man anderweitig eingreifen.
Sind es Nachrichten von Spielern ausserhalb von Buendnissen, waere hier vielleicht eine Art Ignore-Liste hilfreich?

Sowas wie:
Spieler A will Spieler B etwas schreiben.
Spieler B hat Spieler A aber aus irgendwelchen Gruenden auf eine Ignore-Liste gesetzt.
Spieler A waehlt Spieler B als Empfaenger aus - und wird hier bereits darueber informiert, dass der Spieler keine Nachrichten von ihm wuenscht, eine IGM an den Adressaten kann gar nicht erst verfasst werden.

Dhyani

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Fr 29. Jan 2010, 11:49
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Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Die SMS gibts schon
also IGM ohne betreff
wenn man weiss das der andere da ist und in morse manier kurznachrichten grün in den allychat pflanzt
darufklicken tut man trotzdem immer, schliesslich weiss man nich ob noch was drinsteht ^^

wenn der allychat aber in seiner jetzigen form bleibt könnt man je bei jeder nachricht oder ereigniss noch direkt im chatfenster die möglichkeit geben das zu löschen
weiters den namen anwesender als IGM Link

Fuer das IRC gibt es entsprechende Clienten, die man nutzen kann. Es wird entsprechend hier keinerlei Funktionalitaet nachprogrammiert, da dies absolut keinen Sinn ergibt.
Mag sein, jedoch werden NIEMALS eine angemenssen anzahl spieler das IRC von sich aus nutzen, genauso wie ich bei den elitespieler abgeschmettert wurde, als ich vorschlug auf ein anderes medium zu wechseln
wenn man das ins spiel direkt einbaut rafft das keiner von den ignoranten :mrgreen:
wenns keinen verbesserten chat geben wird wird das mit der kommu nie wirklich laufen

Was fuer ein Allianzplanet? Momentan ist dazu noch gar nichts Konstruktives eingetrudelt. Entsprechend lohnt es sich noch gar nicht, diesbezueglich weiterzudenken.
Da ich mir Gedanken über den Allyplani machte, aber zum schluss kam, das das einzige was ich gerne hätte ne korrektur der sprungtor bugs, Bugs bei Kopfgeld und HH und ne besseres naachrichtensystem sind, und man die sprungtore nicht in den allyplani einbinden kann, dacht ich mir dann halt die Allianz/BNDkommunikation :P
Wo man das nun unterbringt ist eigentlich nebensache

Schoen waere es, wenn wir ueberhaupt Nachrichten speichern duerften. Prinzipiell duerfen wir das gar nicht. Entsprechend werden wir hier diesbezueglich einige Restriktionen einfuehren muessen, wie z.B. regelmaessige Loeschung alter Nachrichten. Damit wird dein Vorschlag gleichzeitig hinfaellig.
das darfste net?
Wenns in Nutzungsvertrag unterbringst? Speicherung für begrenzten Zeitraum?


Das wuenscht sich jeder Spammer. Nein, wird es nicht geben.
Ich versteh net was das mit spam zu tun hat aber na gut, dann gib wenigstens die Möglichkeit per StrichPunkt mehrere Adressaten abzutippen, wenn man an 7 diggs ne anfrage richtet oder an 5 quips ist das einzeln versenden n klickspiel

Dazu ist das Wiki da. Es macht keinen Sinn, etwas Derartiges ins Spiel einzubetten. Eine kleine allgemeine Sticky-Funktionalitaet dagegen finde ich gut.
Eine Art "Tip des Tages" fuer Allianzen, der zeichenbegrenzt ist und immer sichtbar ist.

WIKI kann nur allgemeine Infos liefern
Ich werde mir niemals die mühe machen und Kampfrelevantes oder ähnliches ins wiki zu schreiben
ins Allianzinterne schon, aber wenn net willst dann nutzen wir dafür halt eben weiter eigenes wiki und eigenes Forum, und jammern darüber das keine breite basis bei den Fana das auch tut (knapp 30 von 110)
Auch weitere Allianzkonzepte werden niemals einzug in ein öffentliches Wiki halten

Siehst so ziehen wir Grenzen, ich würde den sticky als spam empfinden, genauso wie den tipp des tages, während ich einen Mailfilter/addresatfilter für Spamreduzierend halte

Wenn schon, sollten das die Aggregat-Besitzer selbst entscheiden koennen, wer etwas sieht.
Prinzipiell aber hoere ich hier folgende Idee: grob formuliert die Einbettung eines aufbereiteten Aggv ins Spiel? Um eine eigene, allianzweite und fraktionsweise Uebersicht ueber Aggregate zu erhalten, wobei jedoch jeder Spieler selbst die SIchtbarkeiten seiner Aggregate einstellen kann. Handels- und Tauschfunktionen waeren hiervon ausgeschlossen, es wuerde einzig eine Uebersicht sein. Die sich filtern laesst.

Mit der Funktion dass die jeder ausblendet könnt man leben.
ja es wäre ein aggregat tool evtl mit erw. funtionalität (wie handel)
aufjedenfall meienr meinung nach die beste lösung, das vorgeschlagene auktionssys käme kaum zum einsatz - viel mühe umsonst, leider

Auf den Ticker biste gar net eingegangen?

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Fr 29. Jan 2010, 14:25
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