Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:35


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Diskussion: Allianzfunktionen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Zitat:
hätte ne korrektur der sprungtor bugs, Bugs bei Kopfgeld und HH


Seid bitte so net, und quotet den Bug aus dem Mantis, damit ich weis was ihr genau meint, Danke

Blumba

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Fr 29. Jan 2010, 14:36
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Lord vader hat geschrieben:
Die SMS gibts schon


Als IGM ohne Betreff ja. Aber sie wird wie eine IGM behandelt und nicht anders. Einfachstes Beispiel: Man kann draufklickern, um den leeren Nachrichtenbody zu sehen.
Deswegen auch der Gedanke, ob eine andere Behandlung nicht besser waere.

Lord vader hat geschrieben:
wenn der allychat aber in seiner jetzigen form bleibt könnt man je bei jeder nachricht oder ereigniss noch direkt im chatfenster die möglichkeit geben das zu löschen
weiters den namen anwesender als IGM Link


Etwas zu loeschen geht nicht - wuerde auch dem Chat-Gedanken widersprechen. Was ein Ansatzpunkt waere ist, die drei Typen "Chattext", "Ereignis-Hinweis", "Buddy online" zu trennen. Hier wuerde es darauf ankommen, wieviel Platz zur Verfuegung stuende. Ist genug Platz da, wuerde es Sinn machen, wenn nicht, dann nicht.

Lord vader hat geschrieben:
Mag sein, jedoch werden NIEMALS eine angemenssen anzahl spieler das IRC von sich aus nutzen


Das ist ihr freier Wille. Hier aeussert er sich in der Wahl des Kommunikationsmittels. Fuer einen ausgewachsenen Chat fehlen uns neben den Ressourcen auch der Platz, um ihn unterzubringen. Irgendwelche Web-Plugins helfen hier auch nicht weiter, denn ob ich nun einen Clienten in einem extra Browserfenster laufen habe oder in einer extra Anwendung, bleibt sich gleich. Und da bevorzuge ich Letzteres. Denn das macht keine Arbeit.

Lord vader hat geschrieben:
das darfste net?
Wenns in Nutzungsvertrag unterbringst? Speicherung für begrenzten Zeitraum?


Nein.

Lord vader hat geschrieben:
Ich versteh net was das mit spam zu tun hat

Wenn so eine Funktion da ist, wird sie auch genutzt. Und zwar nicht nur im Sinne des Erfinders, sondern auch anderweitig. Und welche Dinge will man 7 Leuten gleichzeitig aufdraengen, sofern es sich nicht um Anfragen des Tagesgeschaeften handelt?

Lord vader hat geschrieben:
WIKI kann nur allgemeine Infos liefern
Ich werde mir niemals die mühe machen und Kampfrelevantes oder ähnliches ins wiki zu schreiben


Das ist mir schon klar. Kommunikation fordern, aber nuuuuuur nichts ausplaudern, was vielleicht allen zugute kommen koennte. Ja, so kommen wir ganz bestimmt weiter. Aber exakt: Dafuer sind die externen Dinge da. Mit dieser Art der Geheimniskraemerei moegt ihr im Spiel einen Vorteil haben und erkauft diesen durch mehr Aufwand und der Tatsache, dass ihr keine breite Basis habt. Dann ist das doch ausgeglichen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 29. Jan 2010, 14:51
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
hier gehts dann wirklich um sachen die niemanden in den anderen allys was angeht
wer das kampfsys zu lernen wünscht möge sich halt einer der 3 fraktionen anschliessen und an den internen strukturen teilhaben, die komplizierte bahnen ausserhalb des spiels selber nehmen weil es keine bessere option gibt

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 29. Jan 2010, 15:12
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Lord vader hat geschrieben:
hier gehts dann wirklich um sachen die niemanden in den anderen allys was angeht
wer das kampfsys zu lernen wünscht möge sich halt einer der 3 fraktionen anschliessen und an den internen strukturen teilhaben, die komplizierte bahnen ausserhalb des spiels selber nehmen weil es keine bessere option gibt


Wie auch immer. Ein Wiki im Spiel zu implementieren, ist sehr sinnfrei. Es trifft dieselbe Erklaerung, wie beim IRC zu.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 29. Jan 2010, 16:40
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Dhyani hat geschrieben:
Wo ist hier der Sinn? Allianzen sind von der Quantitaet her recht uebersichtlich, werden Rassen angezeigt, sollte das reichen. Wieso also irgendwas ausblenden wollen?


hast natürlich recht, was die Anzahl der Leute angeht. Dieser Vorschlag hat, wie ich auch selber sagte, für sich alleine genommen wenig sinn - Falls mein Vorschlag, auch eine Fraktionsübersicht einzuführen, bzw. der Vorschlag, eine Möglichkeit zu haben die Rundmails auf bestimmte Personen begrenzen zu können, Anklang gefunden hätte, wäre ein solcher filter eine (kleine) Zeitersparnis.
Dhyani hat geschrieben:
Nein, es sollen keine Grueppchen innerhalb einer Gruppe entstehen.

Da das nicht gewünscht ist, macht der Vorschlag natürlich keinen sinn mehr.

Dhyani hat geschrieben:
Lord Deathwing hat geschrieben:
Namen der Spieler in der Allianz als Links machen die auf eine Horizon-Infobox führt



Spielerprofil?

Ja genau das meinte ich.

Dhyani hat geschrieben:
Das wuerde ich genau anders herum aufziehen. Der, der was braucht, gibt an einem zentralen Platz an, was er benoetigt und der Rest bedient ihn. Damit wird dasselbe erreicht und es ist kein glaeserner Spieler notwendig.


Das ist natürlich eine noch viel bessere Idee als ein "gläserner Spieler", wie ich ihn vorgeschlagen habe. Durch aufmerksames mitlesen an allen möglichen stellen bin ich aber irgendwie zu der Überzeugung gekommen, dass es manchmal einfach so ist, dass die "kleinen" nicht wissen, WAS sie eigentlich als nächstes brauchen. natürlich können sie einfach um ress und ne baufleet bitten, eine zentrale sammelstelle dafür wäre natürlich von vorteil; wenn man dann aber später feststellt, dass die sagen wir 10M ress von dem Spieler für dinge ausgegeben wurden, die mal 0 sinn ergeben und die er dann gleich wieder einreissen darf, ärgern sich beide parteien. Hinzu kommt noch der Zeitverlust, der dann auch wenigstens 1-3 tage beträgt. Wäre vllt schön, dass wenn diese Zentrale umgesetzt wird, es die möglichkeit gibt, dort auch den Grund der Ressnachfrage o.ä. angeben zu können damit man als Helfer sieht, ob das nun hohe oder niedrige Priorität hat, oder gar vollkommen sinnlos ist (was dann - hoffentlich - eine konstruktive Belehrung des hilfesuchenden nach sich zieht).

Dhyani hat geschrieben:
Aktuell funktioniert das nicht ueber die Anzahl der Nachrichten, sondern ueber die Zeit. Das sollte auch beibehalten werden. Jedoch koennte man die Zeitdauer erhoehen. Hier muesste man mal schauen, wie so das Datenaufkommen in bestimmten Zeitintervallen ist.


Damit wäre ich vorsichtig. Es wäre natürlich schön, wenn man die nachrichten zumindest noch ein weilchen länger lesen kann, bzw. wenn man afk geht, zumindest nicht soo viel verpasst, aber es ist jetzt teilweise schon so, dass wenn sagen wir 5-10 mann aus einer ally online sind und sich auch alle unterhalten (das ganze ist zwar eher selten, kommt aber vor), dass die nachrichten nach oben "aus dem Bildschirm raus" geschoben werden. Dabei verdecken sie auch noch die Mini-Planetenleiste oben rechts. Deswegen meine Idee mit dem Scrollbalken; Wenn man dann noch diese Anzeige für die nachrichten in einen Frame mit fixer Höhe packen würd, würde das dieses schon aktuelle Problem ganz einfach beheben. Ansonsten hört man wahrscheinlich ein paar wochen nach dem Patch, der die Timestamp-Validitätsdauer der Allychatnachrichten erhöht, dass leute sagen die Miniansicht sei verschwunden^^

Dhyani hat geschrieben:
... Was ein Ansatzpunkt waere ist, die drei Typen "Chattext", "Ereignis-Hinweis", "Buddy online" zu trennen. Hier wuerde es darauf ankommen, wieviel Platz zur Verfuegung stuende. Ist genug Platz da, wuerde es Sinn machen, wenn nicht, dann nicht.


Das wäre genau das, was ich mit meinem Vorschlag 3. b) erreichen wollte. Ich hoffe, das genug Platz da ist, es würde auf jeden Fall verwirrung vermeiden und allgemein die Lesbarkeit des Allychats erhöhen. Wenn es geht, bitte auch so machen, das "Buddy online" klar von "Allymitglied online" zu unterscheiden ist - momentan haben die beiden völlig gleiche Formatierungen und Farben, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

man packt seine allymember normalerweise nicht in die Buddyliste, weil das nicht unbedingt nötig ist und mann die liste klein halten möchte; Viele Spieler haben halt ihre Kumpel auf dieser liste, die eben NICHT in der allianz sind, und dafür ist das feature ja - hauptsächlich - da. D.h. aber dass wenn man grade mal viele "...ist online seit"-Meldungen auf dem Schirm hat, man schonmal durcheinanderkommen und sich dann fragen kann, "warum antwortet der eigentlich nicht? ... oh, der is nur auf meiner buddylist, der ist ja gar net in der allianz". Vor allem, da die Meldungen nur nach Uhrzeit geordnet sind - dadurch hat man dann auch noch die buddies zwischen den allymembern verteilt.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


So 31. Jan 2010, 15:36
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Lord Deathwing hat geschrieben:
Da das nicht gewünscht ist, macht der Vorschlag natürlich keinen sinn mehr.


Ich sehe eine Allianz als eine (quantitativ limitierte) Spielervereinigung an, die miteinander arbeitet, um ihre gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Wobei die Betonung auf "miteinander" und "gemeinsam" liegt. Warum also sollte man innerhalb einer solchen relativ kleinen Vereinigung noch kleinere Grueppchen bilden?
Mir wuerde nur die "Begruendung" einfallen: "Wegen den Allianzforschungen". Und das wiederum lasse ich in diesem Kontext nicht wirklich gelten.

Lord Deathwing hat geschrieben:
Durch aufmerksames mitlesen an allen möglichen stellen bin ich aber irgendwie zu der Überzeugung gekommen, dass es manchmal einfach so ist, dass die "kleinen" nicht wissen, WAS sie eigentlich als nächstes brauchen.


Das Denken soll niemanden abgenommen werden. Ich denke, dass jeder Spieler in irgendeiner Weise seinen Weg sucht - ob der nun optimal ist, oder nicht. Da zudem es kaum Dinge gibt, die "0 Sinn" ergeben, duerfte eine falsche Prioritaetensetzung auch nicht gerade den Weltuntergang darstellen.
Wenn ein Spieler ein Gesuch einstellt, sollte natuerlich auch ein Grund genannt werden. Natuerlich kann man den vortaeuschen. Wenn das geschieht, sollte man jedoch darueber nachdenken, ob der Spieler tatsaechlich in der richtigen Allianz (siehe oben) ist.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 1. Feb 2010, 11:31
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Dhyani hat geschrieben:
Ich sehe eine Allianz als eine (quantitativ limitierte) Spielervereinigung an, die miteinander arbeitet, um ihre gesteckten Ziele gemeinsam zu erreichen. Wobei die Betonung auf "miteinander" und "gemeinsam" liegt. Warum also sollte man innerhalb einer solchen relativ kleinen Vereinigung noch kleinere Grueppchen bilden?
Mir wuerde nur die "Begruendung" einfallen: "Wegen den Allianzforschungen". Und das wiederum lasse ich in diesem Kontext nicht wirklich gelten.

Das sehe ich nicht ganz so.

Eine Allianz bildet eine Art Gemeinschaft, soweit richtig.
Wenn eine solche Gemeinschaft richtig effektiv arbeiten will, muessen sich die einzelnen Mitglieder spezialisieren.
Der eine kaempft, der Andere transportiert und der Dritte beschafft die Rohstoffe.
Wenn ich jetzt etwas von A nach B transportiert haben will, wuerde ich nicht auf die Idee kommen, dass es einen Krieger oder einen Bergbauern interessieren wuerde, da er nicht die noetige Infrastruktur dafuer hat.
Mit dem aktuellen Nachrichtensystem bedeutet das, dass ich enweder jedem Einzelnen Logistiker per Copy&Paste die gleiche Nachricht schicken muss, was zeitaufwaendig ist, oder gleich eine Rundmail verschicken, die die meisten ueberhaupt nicht interessiert und lediglich Spam verursacht.
Ich sehe daher keinen Grund, warum ein Verschicken von Nachrichten nur an bestimmte Personen zu Grueppchenbildung innerhalb einer Allianz fuehrt. Wenn dies ein wirkliches Problem waere, dann wuerde es schon sehr lange auftreten, da es genug Kommunikationsmoeglichkeiten gibt ausser IGM und die von solchen Grueppchen viel eher genutzt werden wuerden, weil sie einfach zu bedienen sind.


Mein Vorschlag zu diesem Problem:
In einem Allianzprofil, was nur der jeweilige Spieler bearbeiten kann, kann jeder abhaken welche Allianzweiten Nachrichten er sehen will.
Bei jeder Rundmail muss man dann vorher auswaehlen, zu welcher Kategorie diese Nachricht zaehlt, sodass zwar jeder die Moeglichkeit haette alle Rundmails zu lesen, falls ihn das interessiert oder aber nur die zugeschickt bekommt, mit denen er etwas anfangen kann.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Mo 1. Feb 2010, 17:33
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
gruumkush hat geschrieben:
...


Wir waren uns doch schon einig, dass Aufgaben des Tagesgeschaefts anders abgebildet werden muessen. Und zwar so, dass Transparenz herrscht.
Was also wolltest du sagen?

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 1. Feb 2010, 17:38
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:43
Beiträge: 146
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
Da ich auf dem Gebiet der Newbie-Aufzucht besonderen Anteil nehme möchte ich dort als erstes meinen Senf dazugeben.

I Die Neuen
a) Wie findet jemand der ohne den Anreiz eines großen Fraktionsspielers in dieses Spiel kommt eine Allianz? Zurzeit garnicht, denn er kann sich nur über den highscore ein Urteil bilden und die Beschreibungen der Allianzen, wenn man den draufklickt, beinhalten fast nie irgendwelche nützlichen Informationen.
Daher wäre es wichtig das diese Informationsseite attraktiver wird. Ich hab Monatelang eine Allianz geführt und weiß immernoch nicht wie ich da hinkomme das zu editieren, zugegeben habe ich es nicht wirklich gesucht, weil es ja ziemlich irrelevant ist. Es sollte halt so sein das jede Allianz sich da kurz vorstellt (die die gerne Neue Member haben^^) und das automatisch der Leader der Allianz dort vermerkt ist, oder ein anderer Nick, eventuell kann der Leader ja in einem drop-down einen Offizier/Member als "Kontaktperson" angeben. Mit klick dadrauf öffnet sich dann wie in einigen anderen Stellen des Nachrichtensystems ne IGM box und man kann schreiben.

b) Bewerbung eines Neulings.
Wenn jemand sich bei einer Allianz bewirbt kriegt der Leader einen Bericht und damit ist das gegessen. Es wäre schön wenn der Bewerber gezwungen wird eine Bewerbung zu schreiben, die dann z.B. gleichzeitig mit der Bewerbung als IGM eintrudelt. Bei abgesprochenen Bewerbungen kann da ja das tolle "sdf" drinstehen. Aber bei Initialbewerbungen wäre es doch wichtig einen Text zu bekommen.

c) der Neue is da (und hat keine Ahnung)
Hier sehe ich kaum Verbesserungsbedarf, der Neue wird in die Allianzstruktur (Forum+Chat) eingebunden und wird dann entsprechend seiner Neugier/Aktivität/Talent wachsen und Gedeihen.

II Allianzkommunikation allgemein

a) ein Button unter "Allianz" der zum Allianzforum führt. Link kann vom Leader und/oder Offizieren gesetzt werden. Gegenargument dafür ist: Bookmarken kann jeder selber. Aber es gibt so oft Leute die das erst beim zehnten mal machen oder einmal im jahr den Rechner neu aufsetzen / den Browser abschiessen, weiß der Geier. So kann man seine Zentrale Plattform, logisch leicht zu finden, einbauen.

b) veränderte Rundmails sind wirklich ne Einladung zum SPAM. Das adressieren bestimmter Gruppen sollte eigentlich ein Forum übernehmen.

c) Wenn man keinen wirklich ernsthaften Chat einbauen möchte (z.b. IRC basiert) bin ich dafür den Allianzchat ganz wegzulassen. So wird die Allianz-livekommunikation nicht gespalten weil manche meinen der Allianzchat würde ausreichen. Es gibt mittlerweile genug browserbasierte Chatplattformen und auch IRC kann man mittlerweile über vielerlei varianten betreten die keinen extra client benötigen. Das würde das Leben in den Allianzeigenen Chatrooms erhöhen.

III Internes Forum
Ein Spielinternes Forum oder ein ans Spiel angebundenes Forum hat vielerlei Vorteile, die wichtigsten für mich sind:
-man ist sofort angemeldet, keine Probleme
-es muss nicht von irgendwem gehostet werden, der vllt inaktiv geht oder was auch immer
-es ist nur mit einem "echten" Spion infiltrierbar
Ob es dabei frei editierbare Kategorien gibt oder feste (wirtschaft/militär/DE/blubb) ist Geschmackssache.
Ein wichtiger Nachteil ist das es Ressourcen braucht. Falls es komplett intern wäre müsste es wohl programmiert werden. Andernfalls muss es zumindestens angebunden werden. Desweiteren verbraucht es natürlich Serverressourcen. Wieviel Aufwand/Ressourcen das frisst kann ich nicht einschätzen, denke aber es würde sich lohnen.

D.D.

_________________
Ich bin der Hinterhalt der dir die Suppe versalzt, ich bin das Minenfeld in dem dein Angriff steckenbleibt, ich bin Darkwing Duck!


Do 4. Feb 2010, 15:27
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Diskussion: Allianzfunktionen
acidlover hat geschrieben:
Daher wäre es wichtig das diese Informationsseite attraktiver wird.


Gemeint ist also die Allianz-Profil-Seite, die momentan folgende Informationen enthaelt:
- Name der Allianz
- Tag der Allianz
- Moeglichkeit, ein (externes) Allianz-Logo einzubinden
- Moeglichkeit, einen (unformatierten) Text einzubinden
- Moeglichkeit, einen Link zur Homepage einzubinden
- Moeglichkeit, einen Link zum Forum einzubinden

Welche Informationen waeren denn noch sinnvoll? Hier waere auch zu beachten, dass es keine Informationen sein sollten, die taktisch nutzbar waeren, zum Beispiel die Anzahl der Allianzmitglieder.

acidlover hat geschrieben:
und das automatisch der Leader der Allianz dort vermerkt ist


Ich wuerde sagen, dass das niemanden angeht. Allerdings folgender Vorschlag:
Man koennte einen "Bewerbungsbutton" einbauen. Den kann man aktivieren bzw. deaktivieren. Ist er deaktiviert, wird gar nix angezeigt. Ist er aktiviert, wird ein IGM-Button angezeigt und ein optionaler zusaetzlicher Text sowie die moeglichen Kosten fuer Bewerbung/Eintritt. Klickert potentieller Bewerber drauf, dann oeffnet sich ein Formular und er kann eine IGM schreiben. Beim Absenden wird zusaetzlich die Bewerbung mit ausgeloest. Erhalten tut es jeweils der Kommandant einer Allianz - und zwar ausschliesslich. Die abgeschickte IGM ist eine ganz normale IGM - beim erstmaligen Schreiben bleibt der Adressat unbekannt - schreibt er zurueck, identifiziert er sich natuerlich.

acidlover hat geschrieben:
ein Button unter "Allianz" der zum Allianzforum führt.


Den haetten wir schon auf der Allianz-Profilseite. Da ist er auch ganz gut aufgehoben.

acidlover hat geschrieben:
Wenn man keinen wirklich ernsthaften Chat einbauen möchte (z.b. IRC basiert) bin ich dafür den Allianzchat ganz wegzulassen.


Nach der Ganz- oder Gar nicht-Methode. Hmmmm, der Allianzchat soll hauptsaechlich schnelle und kurzfristige Absprachen ermoeglichen, z.B. wenn eine gemeinsame Aktion unternommen wird. Es war nie Ziel, dass er fuer eine "normale" Kommunikation a la Chat oder Instant Messenger benutzt wird. Da er aber vorhanden ist, wird er eben auch zweckentfremdet. Dennoch denke ich, dass er eine bestimmte - bzw. mehrere unbestimmte - Funktionen erfuellt.

Eine Moeglichkeit waere vielleicht, dass man den Allianzchat durch den Kommandanten abschaltbar macht. Er kann dann entscheiden, ob er genutzt werden darf/kann oder nicht. Hier liegt jedoch die Entscheidung bei einem Einzelnen und es waere zu ueberlegen, ob das gut ist. Andererseits: Wenn jeder die Moeglichkeit hat, kann es passieren, dass sich einige selbst aussperren, was wiederum auch nicht der Fall sein darf.

acidlover hat geschrieben:

-man ist sofort angemeldet, keine Probleme


Das ist ein Grund, wiegt hier aber nicht besonders schwer: Allianzorganisation liegt in den Haenden der jeweiligen Allianzen bzw. deren Organisatoren.

acidlover hat geschrieben:

-es muss nicht von irgendwem gehostet werden, der vllt inaktiv geht oder was auch immer


Von irgendwem muss es gehostet werden. Es liegt ja nicht im Nichts.

acidlover hat geschrieben:

-es ist nur mit einem "echten" Spion infiltrierbar


Bei eigenstaendigen Foren ebenso.

acidlover hat geschrieben:

Ein wichtiger Nachteil ist das es Ressourcen braucht.


Und zwar nicht unbedeutend. Weniger vom Speicherplatz her, als vielmehr von den beruehmten gleichzeitigen Zugriffen. Man muesste hier X V-Server herstellen und warten und das ist ein Unding.

acidlover hat geschrieben:
Andernfalls muss es zumindestens angebunden werden.


Und das gibt keine Forensoftware her. Man muesste hier auch wieder automatische Loeschungen einkalkulieren, Statusaenderungen etc. und da ist aktuelle Forensoftware nicht geeignet.

acidlover hat geschrieben:
denke aber es würde sich lohnen.


Glaub ich, aber so nicht machbar. Selbst wenn wir improvisieren wuerden und ein rudimentaeres Forum einsetzen, wuerde es so werden wie bei dem Allianz-Chat: es waere nichts Halbes und nichts Ganzes.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 4. Feb 2010, 16:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de