Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Dhyani hat geschrieben:
Eine Anpassung ist notwendig. Soweit sollte das Jedem klar sein.

Natürlich ist die Notwendig... es ist halt nur fraglich in welchem Rahmen diese Anpassung erfolgt.


Lord vader hat geschrieben:
Technokraten haben (hatten) ähnlich gute kampfboni wie fanas Johmi

Es geht mir nicht darum irgendwelche Sonderwürste der Technokraten sondern um einen direkten Vergleich der Kampfgebiet-Boni. Und da kannst du mir schwerlich weis machen, dass der Bonus der Fanas nicht der hübscheste der drei ist.
Der Kampfbonus der Technokraten scheint ja eher eine Übergangslösung und nicht fest im Spiel verankert zu sein. Wäre sonst auch ziemlich fragwürdig.


Lord vader hat geschrieben:
und wer meint fana hätten ihre Boni ausgenutzt disqualifiziert sich selber als Unwissender, denn kampfschiffe sind nichts zum rumstehen lassen und anglotzen, die sind da um geschrottet und neu gebaut zu werdenwährend man ein gebäude nur einmal baut und ne forschung nur einmal klickt

Meine Rede. Da jede Fraktion in gleichem Maße Kampfschiffe bauen muss haben die Fanas hier den eindeutigen Vorteil. Und das erachte ich ja auch als gut, da auf diese Weise die Forschungs- bzw. Baukostenermäßigung der anderen Fraktionen ausgeglichen wird. Dauert vielleicht etwas länger, ist dafür aber nicht begrenzt, weil es ja kein Schiffsbaulimit gibt, im Gegensatz zu der Endstufe von Gebäuden oder Forschungen.


Di 16. Feb 2010, 20:08
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Dhyani hat geschrieben:
Option 2: Die Fraktionsboni werden derart abgeschwaecht, dass sie praktisch keine Rolle mehr spielen und nur noch Dekoration sind.

Hoert sich fuer mich ziehmlich eindeutig an.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 16. Feb 2010, 20:18
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Kleiner hat geschrieben:
gruumkush hat geschrieben:
... waehrend die Krieger sehr stark abgeschwaecht werden ...


Meinste es is schlimm das die nu nich mehr den starken Bonus haben vor denen alle Angst hatten? Arme fanatische Krieger die nun etwas normaler geworden sind ;)

Schade das das rumjammern immer noch so stark ist ... ich hatte ja die Hoffnung das dies etwas zurück geht.


deswegen ist das volk der kapis die grössten heuler hier im spiel. habt es jetzt zum x. male durch rumgeheuele geschafft uns zu beschneiden. schon toll wenn man nicht durch leistung sondern durch rumheulen versucht was zu reissen.


Mi 17. Feb 2010, 01:09
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
guten morgen,

eigentlich wollte ich mich nicht auf dieses nivau herabbegeben von euch, aber was einige spieler hier bieten setzt der ganzen sache die krone auf.

die kapitalisten haben bewusst auf jeden beitrag in diesem forum seit langem verzichtet eben genau weil ständig rumgeheult wird und jede fachliche diskussion sofort zerstört wird durch kommentare die nicht zum thema gehören bzw. auf grund von vermutungen erfolgen von leuten die keine ahnung haben.

wenn man keine ahnung hat. einfach mal schnauze halten. (ich bitte um entschuldigung für den ausdruck, aber er gehört zum spruch)

dieser thread wurde nicht von uns eröffnet.

ich finde es erbärmlich und sehr traurig was einige spieler hier an kommentaren abgeben.

ich wünsche allen (außer den heulenden unwissenden) einen wunderschönen tag & hoffe das von modseite jeder sinnfreie kommentar entfernt wird (ja dieser zählt auch dazu)
lg
Flocci


Mi 17. Feb 2010, 05:09
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
das seh ich anders don floccus
ihr habt euch bewusst passiv verhalten und alles auf aungerechtigkeiten geschoben, ohne auch nur mal zu versuchen obs klappt
bis man mitleid hatte mit den armen kapitalisten
und es hat geklappt (siehe name des themas)

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 17. Feb 2010, 09:17
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Ihr werft euch wieder Sachen vor, um die es gar nicht ging.

Der Hauptgrund dieser Aenderung ist, dass Spieler keine Entscheidungsfreiheit hatten, welcher Spielweise resp. welchen Boni resp. welcher Fraktion sie sich anschlossen.
Dies ist der Fehler, den wir zu korrigieren versuchen. Alles andere a la "Gwaeh, die haben es nicht mal versucht!" ist letztendlich nur die Auswirkung dieses Umstandes. Daher ist es irrelevant, ob etwas versucht wurde oder nicht.

Dies sollte man IMMER im Auge behalten, bevor man sich entscheidet, Pseudo-Gruende fuer die Aenderung als Suendenboecke vorzuschieben.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 09:48
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
nexie hat geschrieben:
Kleiner hat geschrieben:
gruumkush hat geschrieben:
... waehrend die Krieger sehr stark abgeschwaecht werden ...


Meinste es is schlimm das die nu nich mehr den starken Bonus haben vor denen alle Angst hatten? Arme fanatische Krieger die nun etwas normaler geworden sind ;)

Schade das das rumjammern immer noch so stark ist ... ich hatte ja die Hoffnung das dies etwas zurück geht.


deswegen ist das volk der kapis die grössten heuler hier im spiel. habt es jetzt zum x. male durch rumgeheuele geschafft uns zu beschneiden. schon toll wenn man nicht durch leistung sondern durch rumheulen versucht was zu reissen.


und warum wurden dann negativ events in heimatgalaxien eingeführt?

du führst eine klinge mit 2 schneiden aber schön das eine davon glänzt und die andere seite dreckig ist ;) vielleicht schaffst du mal etwas klarheit in deine eigenen gedanken bevor du diese von dir gibst


Mi 17. Feb 2010, 11:44
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:22
Beiträge: 26
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
der hauptgrund, den dhy erläutert hat, leuchtet ein. der zeitpunkt ist allerdings in frage zu stellen aber da wir in einer beta-phase sind muss man damit leben.

zur verbalen nachgeburt, die sich seid beginn an durch den thread zieht, möchte ich auch mal was sagen. viele spieler haben dreck am stecken, vor einigen monaten kam einiges ans tageslicht und diejenigen die sich unter dem deckmantel der vorgetäuschten vernunft verbergen, sind doch mit abstand die schlimmsten von allen.

trefft ein gentelmen´s agreement und bekämpft euch fair


Mi 17. Feb 2010, 12:10
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Da nun die wuerfel gefallen sind und option 2 zum update auf 0.59a
durchgefuehrt wird, interessiert mich, als Neuling, hauptsaechlich,
wie es in den naechsten runden gehandhabt wird?

gruss
-sona


Mi 17. Feb 2010, 12:53
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
das spiel wird wohl nie die beta phase verlassen, laut dhys eigener aussage, also ist es per se schon entwickelt.
Immer die beta als Grund heranzuziehen und gewisse spielergruppen ständig zu bevorteilen halte ich dementsprechend für ungerecht

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 17. Feb 2010, 12:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de