Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:23


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Lord vader hat geschrieben:
gewisse spielergruppen ständig zu bevorteilen halte ich dementsprechend für ungerecht


Und die Benachteiligung gewisser Spielergruppen faellt dann unter Kollateralschaden?

Wenn eine Aenderung notwendig wird, wird sie durchgefuehrt. Es wird immer Spieler geben, die dadurch einen wie auch immer gearteten Schaden erleiden.
Jedoch werden Aenderungen nicht aus dem Grund getaetigt, um irgendjemanden zu schaden. Sie sollen vielmehr positiv auf die globale Balance einwirken.
Aenderungen haben damit ihre Daseinsberechtigung und allermeistens werden sie auch mit entsprechender Vorlaufzeit angekuendigt.

Entsprechend steht zum Beispiel auch ein Reset absolut nicht zum Thema, da dadurch Aenderungen nicht kontrolliert werden koennen, so dass das Problem nur aufgeschoben wird.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 13:15
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
die haben ein jahr lang in ihren vorteilen geschwelgt
wenn wir nun ein jahr unsere nutzen dürften wäre die ganze diskussion hinfällig

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 17. Feb 2010, 13:31
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Lord vader hat geschrieben:
die haben ein jahr lang in ihren vorteilen geschwelgt
wenn wir nun ein jahr unsere nutzen dürften wäre die ganze diskussion hinfällig


Siehst du - genau DAS geht zumindest mir sowas vom am Allerwertesten vorbei. Es geht nicht um die (gefuehlten) Vorteile einer Gruppe, sondern um das Finden einer Balance, die global moeglichst allen Spielertypen zu gute kommt. Dieses ewige "Aber die hatten" und "Wir hatten nicht" wirkt diesbezueglich sehr stoerend.
Ebenso - und das muss ich sagen - auch die gestrige IRC-Diskussion, die recht gut begonnen hatte, aber irgendwann in einen derartigen Propaganda und Mimimi-Wischiwaschi verfallen ist, dass es nicht mehr schoen waere.

Daher mein Wunsch:
Wenn es um Balance geht, sollten kuenftig nur noch die Leute ihre Meinung kund tun, die ueber ihren eigenen Tellerrand hinwegsehen koennen und zumindest versuchen, sich auch in die Beduerfnisse Anderer hinzuversetzen, ohne gleich Lobby-Arbeit fuer das eigene Hemd zu betreiben.

Mein Wunsch Nummer zwei:
Wir sollten nich von "denen" und "jenen" sprechen. Das koennt ihr euch fuer eure Propagandamissionen aufheben, die fuer objektive Diskussionen aeusserst inaktiv sein sollte.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 14:05
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
e:
Da weitere Vorschlaege zur Loesung des Problems nicht erwuenscht sind, kann der Beitrag geloescht werden.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Zuletzt geändert von gruumkush am Mi 17. Feb 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 17. Feb 2010, 18:02
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
gruumkush hat geschrieben:
Soweit kann ich deine Argumentation zwar verstehen, Dhyani, aber Kahlschlagupdates wie das kommende, machen das Spiel nicht grade ausgewogener.


Da du immer noch nicht weiss, inwiefern die Boni abgeschwaecht werden und es anscheinend auch nicht einmal wissen willst,nehme ich deine Meinung zur Kenntnis und ... habe sie zur Kenntnis genommen.

gruumkush hat geschrieben:
Es waere besser, wenn mit mehreren kleineren Aenderungen das Fraktionssystem zur allgemeinen Zufriedenheiten angepasst werden wuerde, anstatt gleich die Boni fuer alle so abzuschwaechen, dass sie keine Rolle mehr spielen.


Dann hast du die Grund-Intention doch nicht soganz verstanden.

gruumkush hat geschrieben:
Soetwas fuehrt nur dazu, dass nach dem Update gleich die naechste Spielergruppe kommt, die keine Chance mehr in dem Spiel sieht, was wieder zum naechsten Kahlschlag fuehrt


Das wird es immer geben. Und extra fuer dich: die Boni wurden nicht wegen dem Gejammer zu starker Boni abgeschwaecht. Nein.Nein.Nein.

gruumkush hat geschrieben:
Von mir aus sollen doch die Kapis auch irgendwelche (indirekten) Kampfboni bekommen,


Grundintention immer noch nicht verstanden? Auch hier extra fuer dich: es geht nicht nur um die Kampfboni, sondern um die Fraktionsboni als Gesamtheit.

gruumkush hat geschrieben:
Vielleicht geben die dann Ruhe und bewegen sich.


Geben sie doch mit der Abschwaechung auch schon. Die Mehrheit des jetzigen Gejammers kommt von Seiten der Fanatiker. Seltsamerweise ebenso unbewiesen wie das Gejammere der Kapitalisten. In dieser Hinsicht gleichen sich eure Fraktionen.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mi 17. Feb 2010, 18:51
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47
Beiträge: 26
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Moin!

Dann wuerde ich gerne jetzt wissen, in welchem Umfang die Boni gekuerzt werden und zu welchem Zeitpunkt das zu erwarten ist?

Und werden alle Sachen miteinander eingebracht? Also, Aggizusatz reduzieren, Boni der Fraktionen, Halbwertzeit im Flug usw...

Und noch eine Frage, wurden die Fundwahrscheinlichkeiten was die Groesse der Aggregate angeht reduziert?

MfG El


Mi 17. Feb 2010, 20:33
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
ob mir die änderungen nu schmecken oder nicht sei mal außen vor
aber es kann doch nicht sein dass den entwicklern ständig eine bevorzugung der einen oder der anderen fraktion vorgeworfen wird
ich möchte nicht mit den jungs tauschen
egal wie sie es machen sie sind die dummen denn einer heult immer ob nun mit oder ohne grund


Mi 17. Feb 2010, 23:31
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Zitat:
Und die Benachteiligung gewisser Spielergruppen faellt dann unter Kollateralschaden?


welche benachteiligung?
nach reduzierung der boni wird es genau eine fraktion sein die von start des fraktionssystems bis zur Praktischen DeProfilierung der Fraktionen profitiert hat.

Aber ich halte mich eh raus ab jetz sag ich gar nix mehr in diesem Forum, verschwendete Zeit und Energie

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 17. Feb 2010, 23:58
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Gebäude wurden Billig gebaut und bleiben erhalten
Forschungen wurden Billig geforscht und bleiben erhalten
Schiffe wurden Billig gebaut und werden vernichtet

sehe ihr ne große Benachteiligung, wer andere meinung ist nur zu !


Do 18. Feb 2010, 00:06
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 11:36
Beiträge: 9
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
ich sags nochmal: der prodboni an acips gab damals ein mrd zuschuss für euch, womit ein "indirekter"bauboni/forschboni gewähleistet war und wer das nich ausnutzen konnte auf eurer seite, darf nich dem system die schuld geben, sondern allerhöchstens seiner rassenspezifischen spielweise..die medaille hat zwei seiten und durchaus hatten alle mehr oder weniger ihre vorteile...
desweitern verstehe ich diese "helmchen-crying" nicht, weil du doch nr. eins im langweilerthread warst...freu dich doch auf ein ausgewogenes und endlich intensiveres spiel, anstatt wien kleines mädchen beleidigt alles abzutun


Do 18. Feb 2010, 05:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de