Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:02


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:24
Beiträge: 18
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Moin,
ich muss Taurus da recht geben, auch wenns dafür bestimmt wieder böses blut gegen micht gibt ;D

Unsere Diggren und die "Offiziere" habens einfach verpasst, die Keelak bei uns zu fördern, daher wären wir schon bei der letzen invasion untergegangen. Von daher würde ich sagen, haben die Fanatiker einfach die ersten schritte verpennt.( Das ist übrigens kein vorwurf gegen die Diggren oder Offis, sowas passiert, ich hätts wahrscheinlich auch verpennt, damit muss man einfach klar kommen)

Wir haben viel aufgeholt, was Kampfkraft angeht (in sachen von Keelakwüsten etc) aber trotzdem wirds schwer gegen die Kapis zu bestehen (sie sind nunmal sehr offensive spieler)
Ich finde das ganze rumgeheule schrecklich, egal von welcher Seite. Wir sind immernoch mehr oder weniger in einer Beta version eines Spiels. Da muss man ausprobieren und austesten. (Und ja ich weiß, dass alle genau wissen was dhyani machen sollte und was er nicht machen sollte (ironie) )

Vllt sollten einige Leute weniger über Änderungen weinen und lieber gucken, dass sie damit klar kommen. Wenn so eine Änderung nach hinten losgeht gibts halt nen neustart oder ähnliche eingriffe ins Spiel, sodass die Testrunde (!!!!) mit zumindest annährend gutem Ballancing weiterlaufen kann.

In diesem Sinne: Go Devel, Go Devel! *Fahne schwenk*

mfg Geoff

PS: Los stürzt euch drauf und zerfleischt meinen Beitrag :)


Do 18. Feb 2010, 11:18
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Sind denn nach diesem ersten Schritt noch weitere Anpassungen geplant? Mir erscheint diese Änderung mittlerweile ziemlich provisorisch, weil dadurch die Probleme nur verschoben werden.

a) Zum einen existiert immer noch keine freie Boniwahl obwohl die Auswirkungen davon nun reduziert werden.
b) Zum anderen wird der Effekt dass schwächere Fraktionen stärkere Boni haben im Grunde ausgehebelt.

Es hängt natürlich ab wie stark die Abschwächung sein wird, aber im Prizip verschiebt man durch Option 2 einfach nur den Regler zwischen a) und b). Probleme werden damit nicht gelöst.


Do 18. Feb 2010, 15:32
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Dhyani hat geschrieben:
Zu dem Thema Fraktionsboni haben wir uns fuers Erste fuer Option 2 entschieden.

Folgende Begruendung:
Die (moeglichen) Auswirkungen einer freien Verteilung kann man zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich voraussagen. Es koennen, so unsere Befuerchtung, mehr Probleme auftreten, als es Nutzen bringt......
...
...
die Spielerschaft [hat] recht gespalten auf die anderen Optionen reagiert, so dass wir auch hier keine wirkliche Einheitsfront erkennen konnten, was uns aufzeigt, dass die Spieler unsere Befuerchtungen teilen
....
...
Zu guter letzt: diese Option macht am wenigsten Arbeit, erzeugt aber im Verhaeltnis den groessten Effekt.


Ich denke es hat sich auf den letzten Seiten gezeigt, dass irgendwie niemand mit Option2 so wirklich zufrieden ist, man könnte es eine Einheitsfront der Spieler in der Hinsicht nennen ;)
Ich denke man auch feststellen, dass die Devels als einzige sinnvolle Optionen die Nummern 3 und überraschenderweise wohl auch 2 ansehen.

Vielleicht hilft zum Verständnis der Entscheidung die Bewehgründe der Devels zu dem Thema ein wenig näher zu erläutern.
Welche (negativen) Folgen würden bei Einführung von Option3 erwartet/befürchtet die tatsächlich auf die freie Wahl der Boni zurückzuführen sind?
OT: Bei welcher der bisherigen Anpassungen waren die Folgen denn wirklich absehbar?

Ich finde die Begründung der wenigen Arbeit auch nicht wirklich befriedigend, wenns danach geht ändert man am besten gar nichts mehr.


Abschließend noch eine Gedanken/Befürchtungen zur Option2:
  • ohne nutzbringende/"starke" Boni gibt es weniger Gründe überhaupt am (nicht überall beliebten) Fraktionsspiel teilzunehmen (das Spielziel DE ist imho noch immer zu unattraktiv um damit locken zu können)
  • die derzeit vorhandene Stärkung der schwächeren Fraktion(en) durch höhere Boni wird abgeschafft

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 18. Feb 2010, 16:17
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Die Kapis sind zwar, wie auch die Fanas, der Meinung dass Option 2 sie gegenüber Option 4 besser stellt, jedoch fürchten wir, dass das wieder in eine Sackgasse führt.
Wenn wir mit Einführung der 0.59a die Fanas wieder total einreissen, dann stehen wir an der selben Stelle wie vor einem halben Jahr, dann müsst ihr erneut die Feuerwehr spielen.

Würde ein solches Szenario eintreffen, wäre Option 3 die bessere Lösung, egal welche Fraktion es trifft, da in diesem Fall die unterlegen Partei durch stärkere Boni profitiert und so die materiellen Verluste wieder wettgemacht würden.


Do 18. Feb 2010, 16:23
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Dann werden wir dies tun muessen. Es bleibt erst einmal bei Option 2 und wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Und wenn genannte Begruendungen nicht zufriedenstellend sind, ist festzustellen: weitere Rechtfertigungen gibt es nicht. Die Begruendungen sind ausreichend formuliert und wer auch immer den "Grund der einfachsten Loesung" nicht versteht, sollte selbst mal SECHS Jahre lang ununterbrochen so einen Haufen Floehe hueten, wie er hier herumbrummt und einem oefters jegliche Lust auf irgendeine Weiterentwicklung nimmt. Und man zudem und letzendlich doch nur einen symbolischen Arschtritt erhaelt. Mit anderen Worten: Es wird nichts implementiert, was ueberproportional Aufwand erzeugt und keinen wirklichen Nutzen erbringt. Hier greift eine einfache Analyse Aufwand - Auswirkung.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 18. Feb 2010, 16:35
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit das Gejammer einzustellen und abzuwarten was passiert. Ich bin zwar auch nicht übermäßig glücklich, dass ich demnächst nurnoch "Deko-Boni" habe, aber letztendlich bringt es auch nichts wenn man jetzt hier einen auf Kindergarten macht.

Also -wie Geoff schon sagte- einfach mal akzeptieren, dass das hier eine Beta ist und lieber ein wenig Solidarität mit den Entwicklern zeigen.



*sich eine Dhyaniflagge schnapp und auf den Gipfel dieses Threads stürm*
Bild


Fr 19. Feb 2010, 15:51
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 18:37
Beiträge: 104
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Lord vader hat geschrieben:
Aber ich halte mich eh raus ab jetz sag ich gar nix mehr in diesem Forum, verschwendete Zeit und Energie


das mit abstand beste ergebnis dieser diskussion!

_________________
----- Autsch -----


Sa 20. Feb 2010, 15:44
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
sehr guter beitrag hellboy, wie immer ein maßstab an Relevanz und Themennähe
ich weiss schon warum ich aus der kiss bin
mit "chefmenschen" wie dir und elektra^^


Sa 20. Feb 2010, 16:15
Profil
Administrator

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28
Beiträge: 187
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Man kann euch nicht einmal eine Woche alleine lasse oder?
Thread closed. Zu viel Müll und null Relevanz!

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

_________________
Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"


Sa 20. Feb 2010, 16:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de