Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:34


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Die Boni wurden ja mit Hilfe der Top 5 jeder Fraktion berechnet. Dadurch erhalten ja "schlechtere" Fraktionen einen höheren Boni. Die höheren Boni werden ja dann auch fast nicht mehr zu merken sein.

Ist etwas geplant was diesen "Fraktionsausgleich" ersetzen wird, bzw. etwas das die schwächste Fraktion stärker unterstützt?


Di 16. Feb 2010, 09:16
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
DE sehe ich nicht unbedingt als etwas Positives an, sondern eher als einen Punkt, der zusaetzlichen Zeitaufwand und sinnloses rumgeklicke bedeutet.
Zumindest als Haendler nervt mich der Transport von DE.
Vom Fraktionssystem bleibt dann wirklich nichts mehr, als die DE ueber.

Von der kommenden Aenderung profitieren eigentlich nur die Kapis, da sie groesstensteils die Infrastruktur fertig haben und nur militaerische Vorteile brauchen. Die Abschwaechung der Anderen kommt nur denen recht.
Fuer die zivilen Fanatiker bleibt alles mehr oder weniger gleich, waehrend die Krieger sehr stark abgeschwaecht werden.
Die Technos haben definitiv die Arschkarte bekommen, da sie vorher schon die Schwaechsten waren und jetzt noch nichtmal mehr Vorteile des groessten Fraktionsbonuses geniessen werden.

Ich hoffe, dass mit dem Update auch die Mali der Fraktionen verschwinden. Ansonsten gibt es nur noch Nachteile Fanatiker zu sein, wegen extremem Malus in GH, bei gleichzeitig nicht vorhandenen Kampfvorteilen ueberall sonst.

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


Di 16. Feb 2010, 17:49
Profil ICQ
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
gruumkush hat geschrieben:
... waehrend die Krieger sehr stark abgeschwaecht werden ...


Meinste es is schlimm das die nu nich mehr den starken Bonus haben vor denen alle Angst hatten? Arme fanatische Krieger die nun etwas normaler geworden sind ;)

Schade das das rumjammern immer noch so stark ist ... ich hatte ja die Hoffnung das dies etwas zurück geht.

_________________
Bild


Di 16. Feb 2010, 17:56
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Kleiner hat geschrieben:
Schade das das rumjammern immer noch so stark ist ... ich hatte ja die Hoffnung das dies etwas zurück geht.

Schade, dass qualifizierte Kommentare immer noch Seltenheitswert haben.

gruumkush hat geschrieben:
Von der kommenden Aenderung profitieren eigentlich nur die Kapis, da sie groesstensteils die Infrastruktur fertig haben und nur militaerische Vorteile brauchen .[...]Die Technos haben definitiv die Arschkarte bekommen, da sie vorher schon die Schwaechsten waren und jetzt noch nicht mal mehr Vorteile des groessten Fraktionsbonuses geniessen werden.


Am meisten benachteiligt sind diejenigen, die noch nicht von den Boni profitieren konnten, also die kleineren Spieler. Zumindest auf Seiten der Technokraten und der Kapitalisten. Bei den Fanatikern werden die großen Spieler geschwächt, kleine Spieler hatten wohl nie Vorteile bei den Fanatikern. Was mich bei der Betrachtung ein wenig erstaunt ist, warum die Fanatiker überhaupt so gut dastehen. Möglichkeiten Rohstoffe einzusparen hatten sie eigentlich keine und, wenn sie nicht die Piratenkönige sind, auch keine zusätzlichen Einnahmen.

_________________
WAAAAAAAAAHHHHH!


Di 16. Feb 2010, 18:30
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 1. Sep 2009, 10:09
Beiträge: 9
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
ganz klar die Option 4
ich halte das abschaffen der Boni für einen rückschritt (und das weil sich spieler die falschen boni ausgesucht haben, selbst schuld)
über die Option 3 lässt sich auch reden ich denke das, dass gut funktionieren könnte. diese option könnte allerdings die demokratisch geführten allianzen zu stark benachteiligen da bei den autokraten einfach angeordnet wird welche boni zu wählen sind.


Di 16. Feb 2010, 18:52
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:07
Beiträge: 57
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
So wie ich das mitbekommen habe hat ja hauptsächlich der Kampfgebiet-Bonus der Fanatiker das ganze Gejammer (ob nun gerechtfertigt oder nicht) ausgelöst. Demnach wäre eine folgerichtige Entscheidung meines Erachtens auch nur das Abschaffen... pardon, Abschwächen dieser Kampfgebiet-Boni.



Wenn man mal seinen nüchternen Blick über die Kampfgebiet-Boni als solche schweifen lässt, dann sollte einem recht schnell auffallen, dass man hier in der Tat ein gewisses Nützlichkeitsgefälle feststellen kann:

Fanatiker > Kapitalisten > Technokraten
bzw.
Kampfboni > MIVE-Boni > Flottengeschwindigkeits-Boni

Sicher, die Boni der Kapis und Technos sind ganz nett, aber ich kann durchaus verstehen, dass es manchem den Magen 'rumdreht, wenn er daran denkt, dass er einen Kampf nicht auf gleicher Ebene ausfechten kann, nur weil er in der falschen Fraktion sitzt. Auch wenn der Unterschied vielleicht garnicht so groß sein mag... wenn man einem von zwei gleichguten Fechtern ein halbes Kilo Bleiband um die Knöchel wickelt, dann wird das derjenige sein, der (theoretisch) eher ermüdet und damit verliert.



Natürlich kann man gleich mit dem großen Kaliber alle Boni, sowohl Heimatgalaxie- als auch Kampfboni, zu Klump schießen, aber es ist doch sehr fraglich ob das nicht etwas weit über das eigentliche Ziel hinausgeht.
Die Heimatgalaxie-Boni gehören meiner Meinung nach einfach zu dem Fraktionsprinzip dazu, allein aus der Wahl der Fraktionsnamen lässt sich schon auf diese Boni schließen. Hier würde also ein atmosphärisches Spielelement beseitigt, dass Horizon (natürlich in Verbindung mit diversen anderen Sachen) von der vergleichsweise faden Konkurenz abhebt.

Auch gibt es einige Spieler, die nur aufgrund der Boni überhaupt in irgendeine Fraktion eingetreten sind. Zwar wird von den Entwicklern jeder Vorschlag zum Abschaffen der Fraktionen aufs heftigste abgelehnt (was ich ja nicht verkehrt finde), jetzt nimmt man dem System aber das nötige Süßungsmittel das viele zum Schlucken der bitteren DE-Pille brauchen. Man macht also etwas, dass von vielen eh abgelehnt wird noch eine Stufe unattaktiver... da verstehe ich den Sinn nicht. :|

Zudem scheint sich das Jammern über diese Heimatgalaxie-Boni ja in einem gesunden Gleichgewicht eingependelt zu haben... zumindest wenn man so die Essenz der hier betriebenen Propaganda so anschaut. Die Technos haben allesamt bereits ausgeforscht, die Kapis ihre Planeten fertig ausgebaut und die Fanas all ihre Stationen mit den unterschiedlichsten Schiffen vollgestopft... und alle drei Parteien haben dafür nur einen Appel und ein Ei bezahlt.
Ich persönlich kann hier keine Bevor- oder Benachteiligung feststellen, jede Fraktion hat eben ein Spezialgebiet auf dem sie schneller und besser Agieren kann/konnte und wo die einen halt mal einen großen Batzen an Ressourcen auf einmal gespart haben, da sickert bei den anderen halt ein kontinuierlicher Einsparungsfluss auf das Konto.

Als letzten Punkt möchte ich auf die Verstimmung der Spieler hinweisen, die jetzt gerade soweit sind, dass sie einen effektiven Vorteil aus den Heimatgalaxieboni ziehen können. Monatelang muss man darauf hinarbeiten und wenn man endlich die Früchte dieser Arbeit ernten möchte, dann geht man auf einmal doch leer aus. Ich denke mal, dass es nicht besonders viel Einfühlungsvermögen benötigt um zu erahnen wie bitter das für diese Leute ist.



Schlussendlich kann ich meine Bitte, die Heimatgalaxie-Boni so zu lassen wie sie sind, nur noch einmal wiederholen. Gerade zugunsten der kleineres Spieler sollte man doch etwas Rücksicht nehmen und darauf achten, dass das Streicheln der einen nicht zu einem Schlag ins Gesicht für die anderen wird.


Di 16. Feb 2010, 19:11
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 17. Aug 2008, 02:42
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
WEn nwir bei dem Thema kleine spieler sind ...

wie wäre es für eine gewisse Spielerschaft die bonis Aufrecht zu erhalten?

Z.B. alle die unter der Top150 sind haben bonus darüfer nicht

gemessen wir das dann an den Gebäude Forschungs und Flottenpunkten. Dann is es möglich den kleineren spielern den Bonus zugänglich zumachen. Evtl sogar mit option 3 in verbindung ....


Wenn dann eine Fraktion meint 100% auf Kampfbonus zu gehn haben die kleinen zwar starke Flotten ahber keinen Bauboni oder der gleichen was für den Aufbau wichtiger wäre ...

die Großen gehn halt wie bei Option 2 Leer aus ...


Di 16. Feb 2010, 19:36
Profil ICQ
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Es wird immer Spieler geben, die durch eine Anpassung benachteiligt werden. Entsprechend kann man das schwerlich als Grund auffuehren, etwas NICHT anzupassen.

Eine Anpassung ist notwendig. Soweit sollte das Jedem klar sein. Entsprechend ist Option 4 keine Wahl, da sie rein gar nichts verbessert.

Eine Dynamisierung (Option 3) zum aktuellen Stand ist nach reiflicher Ueberlegung nicht das Gelbe vom Ei - auch wenn sie sich richtig gut anhoert.

Eine gaenzliche Abschaffung (Option 1) ist auch nicht gut, da dann alles so richtig weg ist. Und das ist auch nicht so dolle.

Was uebrig bleibt, ist Option 2. Seltsamerweise verstehen viele hier, dass diese Option einer Abschaffung gleichkommt und beginnen sofort wieder das Greinen und Weinen ohne auch nur ansatzweise abzuwarten (oder nachzufragen), in welchem Rahmen die Abschwaechung ueberhaupt ausfaellt. Entsprechend lautet die Antwort ganz klar: Warten wir ab und schauen, wie sich die ganze Sache verhaelt.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 16. Feb 2010, 19:36
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Technokraten haben (hatten) ähnlich gute kampfboni wie fanas Johmi

und wer meint fana hätten ihre Boni ausgenutzt disqualifiziert sich selber als Unwissender, denn kampfschiffe sind nichts zum rumstehen lassen und anglotzen, die sind da um geschrottet und neu gebaut zu werden
während man ein gebäude nur einmal baut und ne forschung nur einmal klickt

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 16. Feb 2010, 19:38
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Lord vader hat geschrieben:
während man ein gebäude nur einmal baut und ne forschung nur einmal klickt


Alles ist relativ, nech? 8-)

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Di 16. Feb 2010, 19:55
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de