Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 09:03


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Ein Herz fuer Kapitalisten 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:06
Beiträge: 35
Wohnort: Greifswald
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
habt ihr den beitritt zur fraktion ausgewürfelt? :]]


So 14. Feb 2010, 13:57
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 12. Nov 2008, 21:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Option 3

Man kann sich die Fraktion definitiv nicht aussuchen, da ja die Mitglieder der Fraktion bestimmen wer hinzu kommen darf.

Es wird immer gesagt das bisher nur die Kapis durch den Gebäudebaubonus und die Technos durch den Forscherbonus profitiert haben.

Warum sollen die Fanas bisher nicht auch durch den Schiffsbaubonus profitiert haben?


So 14. Feb 2010, 14:36
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:10
Beiträge: 23
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
blub hat geschrieben:
Alternativ einfach mal den rießigen Unterschied in der Gebäudehighscore anschauen.. ja, echt übel :]]


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 122,13 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 1 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 117,84 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 1,4 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 117,4 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 0,76 Mrd pro Spieler

Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 19,42 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,15 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 16,7 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,19 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 28,8 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,18 Mrd pro Spieler


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 21,81 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,18 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 17,52 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,21 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 11,56 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,08 Mrd pro Spieler


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 19,37 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,15 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 14,53 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,17 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 9,35 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,06 Mrd pro Spieler

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was liest man jetzt aus diesen Zahlen?
Meine Interpretation:
1. Aus diesen Zahlen lassen sich kaum Rückschlüsse auf das Gesamtsystem gewinnen.
2. Die Technokraten sind die "sozialste" Fraktion, da sie die meisten Mitglieder hat.
3. Die Kapitalisten stehen am Besten da, ob dies durch Organisation oder Boni oder Zeitaufwand Zustande gekommen ist, lässt sich nicht ablesen. Spekulation: Hätten sie mehr Mitglieder aufgenommen, würden sie das Spiel dominieren.
4. Die Technokraten hängen eindeutig hinten dran, können aber Dank dem Forschungsbonus im Bereich Forschung mithalten. Das lässt die Vermutung nahe, dass die Technokraten durch eine Änderung, durchaus zu den Profiteuren gehören würden.

Die Aussage
gruumkush hat geschrieben:
"Hilfe, ich brauche eine Aenderung, weil ich mir zu bequem bin, die vorhandenen Moeglichkeiten zu nutzen und mich mittlerweile so satt gefressen habe, dass da kaum noch etwas reinpasst"

hätte ich vor den Zahlen noch als reines Mimimi abgetan, ist in Bezug auf die Situation der Kapitalisten nun durchaus ein Argument, wenn auch ein wenig "unglücklich" formuliert.

meges und mageta hat geschrieben:
danke gut dass du nochmal ansprichst
für die laufende runde würde ich zu option 4 tendieren
für eine neue runde gerne zu option 3

Zeigt doch, dass 3 die bessere Option ist. Ich vermute mal, dass die meisten Fanatiker wegen den Befürchtungen von Gruumskush Aussage, für Option 4 sind, bei einem Neuanfang aber für Option 3 wären. Da es in einer Beta darum geht Erfahrungen zu sammeln, würde ich trotz der Bedenken schon vorher Option 3 ausprobieren wollen.

Cologne hat geschrieben:
Warum sollen die Fanas bisher nicht auch durch den Schiffsbaubonus profitiert haben?

Richtig! Die Frage würde ich auch gerne mal beantwortet wissen.

_________________
WAAAAAAAAAHHHHH!


So 14. Feb 2010, 15:57
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Sa 11. Apr 2009, 11:36
Beiträge: 9
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
diese zahlen halte ich für nich sehr aussagekräftig über das "gesamtsystem"...anzahl der mitglieder sind wohl von verschiedenen faktoren abhängig, spielweise und spielintensität beeinflußen wohl mehr die punkte am ende als der boni...

aber was is mit dem mrd ress vorteil durch acipproduktion der fanas? damit habt ihr den bauboni locker raus


So 14. Feb 2010, 17:17
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Bubbles hat geschrieben:
blub hat geschrieben:
Alternativ einfach mal den rießigen Unterschied in der Gebäudehighscore anschauen.. ja, echt übel :]]


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 122,13 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 1 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 117,84 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 1,4 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 117,4 Mrd Gebäudepunkte +++ ca. 0,76 Mrd pro Spieler

Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 19,42 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,15 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 16,7 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,19 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 28,8 Mrd Forschungspunkte +++ ca. 0,18 Mrd pro Spieler


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 21,81 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,18 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 17,52 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,21 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 11,56 Mrd Flottenpunkte +++ ca. 0,08 Mrd pro Spieler


Fanatiker ++++++ 123 Mitglieder +++ 19,37 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,15 Mrd pro Spieler
Kapitalisten ++++ 84 Mitglieder +++ 14,53 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,17 Mrd pro Spieler
Technokraten +++ 153 Mitglieder +++ 9,35 Mrd Feuerkraft +++ ca. 0,06 Mrd pro Spieler


40% sind bei den Punkten je Spieler sind wohl absolut relevant. Ich denke diese Zahlen untermauern Magetas aussagen eindeutig.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


So 14. Feb 2010, 17:30
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:00
Beiträge: 162
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Laut diesem Werten sollten die Fanatiker und Technokraten sogar hoehere Boni bekommen, da die Kapitalisten in allen Bereichen fuehren...

_________________
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus vernichtet werden muss!


So 14. Feb 2010, 17:45
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 27. Mai 2008, 01:32
Beiträge: 39
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Sofern man nur die TOP 20 der Einzelspieler-Highscore betrachtet ergibt sich ein ganz anderes Bild:

Fanatiker - > 186 Mrd Gebäudepunkte
Kapitalisten -> 157 Mrd Gebäudepunkte
Technokraten -> 17 Mrd Gebäudepunkte

Bei der spielentscheidenden Spielergruppe kann also keine Rede von einem Ausbauvorsprung bei den Kapitalisten sein.

Edit: Flotte und Feuerkraft hinzugefügt

Fanatiker - > 40 Mrd Flottenpunkte
Kapitalisten -> 31 Mrd Flottenpunkte
Technokraten -> 9 Mrd Flottenpunkte

Fanatiker - > 44 Mrd Feuerkraftpunkte
Kapitalisten -> 27 Mrd Feuerkraftpunkte
Technokraten -> 11 Mrd Feuerkraftpunkte


So 14. Feb 2010, 17:47
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
spielentscheidend?
rechne die diggs mal raus von beiden seiten und dann schauen wir uns nochmal an

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 14. Feb 2010, 17:53
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
cirron hat geschrieben:
Fanatiker - > 186 Mrd Gebäudepunkte
Kapitalisten -> 157 Mrd Gebäudepunkte
Technokraten -> 17 Mrd Gebäudepunkte


ergibt:
Fanatiker: 17 Mrd je Spieler
Kapitalisten: 19,6 Mrd je Spieler
Technokraten: 17 Mrd je Spieler

cirron hat geschrieben:
Fanatiker - > 40 Mrd Flottenpunkte
Kapitalisten -> 31 Mrd Flottenpunkte
Technokraten -> 9 Mrd Flottenpunkte


ergibt:
Fanatiker: 6 Mrd je Spieler
Kapitalisten: 2,8 Mrd je Spieler
Technokraten: 4,5 Mrd je Spieler

cirron hat geschrieben:
Fanatiker - > 44 Mrd Feuerkraftpunkte
Kapitalisten -> 27 Mrd Feuerkraftpunkte
Technokraten -> 11 Mrd Feuerkraftpunkte


ergibt:
Fanatiker: 4 Mrd je Spieler
Kapitalisten: 5,4 Mrd je Spieler
Technokraten: 5,7 Mrd je Spieler

edit: Außerdem halt ich nicht die Top 20 für entscheidend sondern schon Top 50 sonder top 100, die müsste man vergleichen.

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Zuletzt geändert von Player9 am So 14. Feb 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

So 14. Feb 2010, 17:58
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Ein Herz fuer Kapitalisten
Und jetzt rechnet es mal auf die Top 84 je Fraktion.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 14. Feb 2010, 18:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de